Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.05.2006, 13:30
Quelle: AnimeY, AnimaniA


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
"Final Fantasy XI" Romane bei ... 02.06.2006, 20:26
"Final Fantasy XI" Romane bei ... 06.06.2006, 08:10
 Helea "Final Fantasy XI" Romane bei ... 27.08.2006, 13:50
 Shunya "Final Fantasy XI" Romane bei ... 27.08.2006, 21:08
 Mighto "Final Fantasy XI" Romane bei ... 19.11.2006, 21:55
 Mighto "Final Fantasy XI" Romane bei ... 21.11.2006, 18:43
 KiraKiraMiaka "Final Fantasy XI" Romane bei ... 21.11.2006, 19:58
 Shunya "Final Fantasy XI" Romane bei ... 22.11.2006, 16:08
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.06.2006 20:26
Betreff: "Final Fantasy XI" Romane bei Panini [Antworten]
obs die auch in österrreich zu kaufen geben wird???
*sorgen mach*
trotzdem freu ich mich und werd mit allen mitteln versuchen einen zu bekommen....naja..
grezzes
Hilary*



Von:   abgemeldet 06.06.2006 08:10
Betreff: "Final Fantasy XI" Romane bei Panini [Antworten]
Avatar
 
la la la. ich hab freitag bei meinem buchhändler nachgefragt!!! sie sind schon bestellt. muss also nur noch warten bis sie erscheinen ^-^
~ Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschwendeter Tag. Also: Think how happy friend will be, when you give her a flower ~



Von:    Helea 27.08.2006 13:50
Betreff: "Final Fantasy XI" Romane bei Panini [Antworten]
irgendwie seltsam, es hieß das sie im august erscheinen sollten.. wann genau war denn nun das erscheinungsdatum? oô
*ungedulig rumhüppel*
naja habs ja bei amazaon sofort vorbestellen lassen... bin trotzdem ungedulig ><;



Von:    Shunya 27.08.2006 21:08
Betreff: "Final Fantasy XI" Romane bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Super, ich habe mir den ersten Band jetzt bei Amazon vorbestellt!
Ich kann es kaum abwarten, bis er kommt. *hehe*
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    Mighto 19.11.2006 21:55
Betreff: "Final Fantasy XI" Romane bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Es hat laaaange gedauert aber endlich ist Band 1 da ^^. Freu. Habs angefangen zu lesen und bisher gefällts mir recht gut ^^.
Bin gespannt wie sich das in deutschland entwickelt. Obs überhaupt genug Käufer gibt, damit sie die Reihe weiter veröffentlichen? In Japan gibts ja schon sehr viele Bände.
www.myblog.de/mighto
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel



Von:    Mighto 21.11.2006 18:43
Betreff: "Final Fantasy XI" Romane bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den ersten Roman jetzt durchgelesen. Mir gefällt er übrigends sehr gut. Die erzählweise ist schön ins deutsche gesetzt worden und liest sich sehr flüssig. Auch die übersetzung an sich gefällt mir sehr gut. Die aufmachung gefällt mir auch. Vorallem, das Farbseiten vorhanden sind, sagt mir sehr zu.

Doch haben mir trotzdem auch Sachen gestört. Und zwar die Namensgebung von manchen Orten und Namen.

Mir ist aufgefallen das der Name Promathia falsch geschrieben wurde. Er wurde im Roman Promasia geschrieben. Da er aber nur bisher einmal im Roman erwähnt wurde kann es sich auch um einen Druckfehler handeln ^^.

Der Fort Ghelsba wurde im Roman zum Fort Gesba oder so ähnlich. Da dies des öftern auftauchte, gehe ich davon aus das es kein Druckfehler war ^^. Außerdem wurde am ende die Stadt Jeuno zu Jueno. Dieser kleine Buchstabentausch, ist mir aber erst gar nicht aufgefallen. Auf diesen Fehler hatte mich ein Freund aufmerksam gemacht ^^.

Ansonsten ist mir aufgefallen, das Lucius manchmal Lusius und manchmal Lucius geschrieben wurde, obwohl es sich immer um den selben Charakter handelte.

Außerdem wurden in einem Kapitel die Mythril Musketiere zur Garde Mislir, was erst ein wenig verwirrung in mir hervorgerufen hat.

Dies waren aber nur kleine fehler die nur nebenbei aufgefallen sind. An sich finde ich den Roman gelungen, und wenn man darauf achtet, das solche fehler vielleicht in den nächsteren Bänden vermieden wird, werden sie bestimmt noch besser ^^.

Ich hoffe natürlich, das mehr Bände als die ersten 6 hier in Deutschland erscheinen. Ich kann gar nicht erwarten Band zwei in den Händen zu halten ^^.
www.myblog.de/mighto
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel



Von:    KiraKiraMiaka 21.11.2006 19:58
Betreff: "Final Fantasy XI" Romane bei Panini [Antworten]
Avatar
 
hmm müsste ich auch mal kaufen ^^
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Shunya 22.11.2006 16:08
Betreff: "Final Fantasy XI" Romane bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mir den Band ja schon bei Amazon vorbestellt und habe mich riesig gefreut, als er heute nachdem ich von der Schule gekommen bin, auf meinem Schreibtisch lag.
Das der Roman sogar Fabrbilder und kurze Infos zu den Charakteren enthält, finde ich echt klasse!
Ich kanns kaum abwarten ihn zu lesen.

Allerdings fand ich die Zeit bis der 1. Band erschienen ist, ziemlich unverschämt. Ich hatte ihn mir ja im August vorbestellt und er ist erst jetzt rausgekommen.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.

Zuletzt geändert: 22.11.2006 19:05:22


[1] [2]
/ 2



Zurück