Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst recht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_119286/-1/11331908737828/
http://desu.de/v9xrppA




Von:   abgemeldet 28.11.2005 16:24
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Yo!

Hmmm, so langsam sollte sich der Verein animexx mal ein paar Gedanken machen. Zu Einen scheint die aktuelle Serverkonstellation den Anforderungen nicht mehr ganz gewachsen zu sein, was sich immer öfter in Verzögerungen bis Nichtverfügbarkeit zeigt. Daran ändern auch "Arschwischkommentare" von Leuten mit sozialen Defekten nichts. Zum Anderen ist hier nun der Serverbetreiber mal in der Pflicht. Zwei Stromausfälle über mehrere Tage hinweg stellt für die Verfügbarkeitsstatistik eines Providers eigentlich einen SuperGAU dar. Jeder Wald-und-Wiesen-Provider unterhält inzwischen einen USV-Park und hat Alarmmechanismen, die in so einem Fall greifen würden. Lediglich höhere Gewalt (Naturkatastrophen aka Münsterland oder Brand/Wasserschaden, etc.) gehen heutzutage eigentlich noch als Entschuldigung durch.

Was zu tun wäre:
Der Verein sollte erst mal erfassen, in welchem Maße sich das Aufkommen über die Zeit geändert hat um eine Prognose erstellen zu können. Dann sollte mit dem Provider das Gespräch gesucht werden, wobei dieser Angebote für die angemessene Verstärkung der Server bei verbesserter Verfügbarkeit (Strom) vorlegen sollte. Wenn der Verein damit den neuen Finanzbedarf kennt, sollte er seine Haushaltslage dahingehend prüfen und ggf. an die Community herantreten.

MfG, Blue....

Zurück zum Thread