Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11674684375195/
http://desu.de/lhftFBE




Von:    Duplica 30.12.2006 09:53
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Shogun von James Clavell


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
leider noch von keinem XD aber ich arbeite dran alle von Haruki Murakami zu lesen XD

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
ich verschenke kaum bücher, in meiner umgebung liest sie keiner..leder

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Thomas Bernhard und Döblin

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Der Sandmann von ETA Hoffmann und Der Talisman von Nestroy

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
der 2. Band von Herr der Ringe XD

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Mister Aufziehvogel von Murakami
Der Sandmann von ETA Hoffmann
Das Parfum von Süßkind

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
könnte mich nicht erinnern

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Die Lehre der Sainte Victoire von Peter Handke XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 30.12.2006 09:55:35

Zurück zum Thread