Zum Inhalt der Seite

Thread: Fotoprojekt - Engel & Teufel

Eröffnet am: 18.06.2007 14:52
Letzte Reaktion: 21.06.2007 14:00
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii - Anime Treffen Hamburg




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fotoprojekt - Engel & Teufel 18.06.2007, 14:52
 FruchtCocktail Fotoprojekt - Engel & Teufel 19.06.2007, 22:57
Fotoprojekt - Engel & Teufel 20.06.2007, 14:33
 Sabakuno-Gaara Fotoprojekt - Engel & Teufel 21.06.2007, 12:28
Fotoprojekt - Engel & Teufel 21.06.2007, 14:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.06.2007 14:52
Betreff: Fotoprojekt - Engel & Teufel [Antworten]
Hallo Ihr Hamburger CosPlayer,

ich bin Fotograf (nicht beruflich, sondern Freizeit) und möchte ein Fotoprojekt zum Thema Engel&Teufel machen. Das werden keine 'normalen' Fotos, sondern Panoramabilder, auf denen eine Person vielfach zu sehen ist. Beispiele sind hier, hier und hier zu sehen (Alle drei über die Lupe über dem Bild auch in groß).

Ideen für Location gibt es schon einige, mir fehlen nur noch Engel und Teufel und da hoffe ich auf engagierte Cosplayer aus Hamburg, die Interesse und Spaß an so einem Projekt haben. Ich habe mir die Fotogalerien angeschaut, diese beiden Figuren sind eher selten vertreten. Aber dafür sicher Erfahrungen, wie man sich solche Kostüme machen kann und wie man sich dann darin bewegt und spielt. Und das dürfte für meine Ideen vorteilhaft sein.
Das Engel&Teufel Projekt ist für mich erstmal selber nur Spaß an der Sache und kein kommerzielles Projekt - Gagen könnte ich also nicht zahlen. Ich strebe aber eine Ausstellung mit den fertigen Bildern an (wenn die so werden, wie ich mir das vorstelle) und wenn ich dort Bilder verkaufe, dann bekommen die Models natürlich einen Anteil. Bei den Kosten für die Kostüme müsste man schauen - dafür würde ich auch etwas Geld ausgeben können.

Wer Interesse hat oder Fragen, kann sich hier im Forum melden oder per Mail an klaus@panoramicum.de .

Besten Dank
Klaus



Von:    FruchtCocktail 19.06.2007 22:57
Betreff: Fotoprojekt - Engel & Teufel [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Das klingt nach einem sehr interessanten Projekt.
Ich werde mal meine Finger ausstrecken und rumhören wer daran Interesse hat bzw. Anschreiben wer meiner Meinung nach dafür geeignet wäre.


Kann man generell noch erfahren in welchem Zeitrahmen das ganze Stadtfinden soll (vermutlich an Wochenenden) und ob sich das nur auf Hamburg bezieht oder auch angrenzde Städte?


So far
Jimmy

Komm zu uns auf die dunkle Seite der Con! :D

www.conschlampe.de



Von:   abgemeldet 20.06.2007 14:33
Betreff: Fotoprojekt - Engel & Teufel [Antworten]
Hallo,

eine Mail habe ich gerade schon bekommen, es bewegt sich schon was und das freut mich sehr.
Zeitrahmen wird wohl eher Wochenende sein - viele hier sind ja noch Schüler und haben dann sicher eher Zeit. Ich selber kann auch mal in der Woche, da kann man in den Ferien auch mal was machen. Das könnte gut sein, wenn eine Location in der Woche besser nutzbar ist als am Wochenende. Und das Projekt ist längerfristig geplant - ich habe schon jetzt Ideen für acht bis zehn Panoramen und da kommen sicher noch welche dazu.
Um mal einen Eindruck meiner Ideen zu geben: Ich will ungewöhnliche Situationen darstellen, in denen Phantasiegestalten wie Teufel und Engel eigentlich nicht vermutet werden. Beispielsweise in einer Imbissbude oder im Waschsalon.

Hamburg ist bevorzugt - ich habe kein Auto und bin auf Bus & Bahn angewiesen. Ich habe aber eine Bahncard 50 und komme damit auch günstig ins Umland und für interessant Locations mache ich den Weg auch. Aber für Planung und Probeaufnahmen müsste man sich wohl vorher mal treffen und da ist es natürlich immer gut, wenn man nicht zuweit entfernt ist. Und wichtig für die unter 18jährigen - das ganze läuft dann mit entsprechendem Model-Vertrag zur Regelung der Veröffentlichungsrechte - den müssten bei den noch nicht volljährigen dann die Eltern unterschreiben.

Nebenbei noch eine andere Idee: Hat jemand so ein Mermaid-Kostüm wie dieses:
http://members.cosplay.com/costume/88409/
oder würde sich eines machen wollen und auch damit Fotos machen? Da hab ich schon wieder weitere Ideen. (Ich merke, ich komme grad auf den Fantasy- & Kostümtripp :o) )

Gruß
Klaus



Von:    Sabakuno-Gaara 21.06.2007 12:28
Betreff: Fotoprojekt - Engel & Teufel [Antworten]
Avatar
 
Hallo... Ich finde das Projekt richtig interessant und wäre bereit- wenn du damot einverstanden bist- mich zur Verfügung zu stellen... Ich habe zwar noch kein Cos in der Richtung, das kann ja aber noch werden... Ich könnte auch einmal meine Zwillingsschwester Fragen, ob sie auch lust hätte...

Kannst dich ja per ENS oder halt hier im Forum bei mir melden^^

Schönen Tag noch und viele Grüße
DesertDemon-Gaara alias Mandy



Von:   abgemeldet 21.06.2007 14:00
Betreff: Fotoprojekt - Engel & Teufel [Antworten]
So, ich hab jetzt mal einen Zirkel dafür erstellt und dort auch Threads mit mehr Info eingestellt. Dann sieht man, wer sich interessiert und kann dort planen und koordinieren.

Hier entlang bitte





Zurück