Zum Inhalt der Seite

Thread: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Hanau

Eröffnet am: 02.05.2011 21:24
Letzte Reaktion: 03.06.2011 20:31
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 _Azurite_ CosDay auf der "japanischen Na... 05.05.2011, 15:09
 RozenMary CosDay auf der "japanischen Na... 05.05.2011, 16:40
 Samurai-Zorro CosDay auf der "japanischen Na... 10.05.2011, 14:53
Black- CosDay auf der "japanischen Na... 05.05.2011, 21:18
 NiQiYolo CosDay auf der "japanischen Na... 05.05.2011, 21:41
Black- CosDay auf der "japanischen Na... 05.05.2011, 21:45
 NiQiYolo CosDay auf der "japanischen Na... 05.05.2011, 21:49
Black- CosDay auf der "japanischen Na... 05.05.2011, 21:51
Sakuramaus CosDay auf der "japanischen Na... 06.05.2011, 11:46
Black- CosDay auf der "japanischen Na... 06.05.2011, 16:11
 Kaitipaiti CosDay auf der "japanischen Na... 06.05.2011, 20:07
Black- CosDay auf der "japanischen Na... 06.05.2011, 20:09
 Kaitipaiti CosDay auf der "japanischen Na... 06.05.2011, 20:15
Black- CosDay auf der "japanischen Na... 06.05.2011, 20:20
Sakuramaus CosDay auf der "japanischen Na... 06.05.2011, 20:55
Mortan18 CosDay auf der "japanischen Na... 09.05.2011, 11:35
 CosDay CosDay auf der "japanischen Na... 06.05.2011, 21:09
Sakuramaus CosDay auf der "japanischen Na... 06.05.2011, 23:21
Chateau_Margaux CosDay auf der "japanischen Na... 09.05.2011, 15:25
 Chibischuschu CosDay auf der "japanischen Na... 09.05.2011, 17:08
 Samurai-Zorro CosDay auf der "japanischen Na... 10.05.2011, 14:59
 RozenMary CosDay auf der "japanischen Na... 10.05.2011, 15:35
 Samurai-Zorro CosDay auf der "japanischen Na... 10.05.2011, 16:02
 CosDay CosDay auf der "japanischen Na... 10.05.2011, 16:36
 Chibischuschu CosDay auf der "japanischen Na... 10.05.2011, 22:44
 Arucard CosDay auf der "japanischen Na... 11.05.2011, 08:54
 Samurai-Zorro CosDay auf der "japanischen Na... 11.05.2011, 14:51
 Chibischuschu CosDay auf der "japanischen Na... 11.05.2011, 18:50
 Geni CosDay auf der "japanischen Na... 11.05.2011, 22:30
Nikea CosDay auf der "japanischen Na... 12.05.2011, 20:43
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    _Azurite_ 05.05.2011 15:09
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott... nicht, dass ich absichtlich was schlechtmachen wollen würde... aber... HANAU?
Bitte bitte, liebe Cosplayer, lauft nicht allein in euren Kostümen durch die Straßen -egal zu welcher Uhrzeit.
Wenn die Modenschau Teilnehmer mit Flaschen und Müll beschmissen werden, würde es mich nicht wundern.
Es gibt kaum eine assigere Stadt als Hanau.

- sagt jemand der 5 Minuten entfernt wohnt in Besorgnis um die körperliche Gesundheit der Gäste -
Jeder Mensch benimmt sich so gut er kann... manche bekommen es halt einfach nicht recht hin.



Von:    RozenMary 05.05.2011 16:40
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Wohne in Maintal... ist es wirklich so schlimm was Hanau angeht?
Ach ist da deshalb nie ein Treffen? O_O
Schade ich komme auf jedenfall vorbei wenn es geht aber hätte mich auch auf ein paar Cosplayer gefreut ^^°
Wär mal was anderes :D
Kenne von Hanau leider immernur die geschäfte und habe es nie als so schlimm empfunden...



Von:    Samurai-Zorro 10.05.2011 14:53
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Also wir cosplayen in Hanau zu fünft aus One Piece und das stimmt nicht das es da schlimm ist meine Freundin die wohnt da. Das ist einfach nur ne kleine normale Stadt also nicht hinhören.
Zuletzt geändert: 10.05.2011 14:54:02



Von:   abgemeldet 05.05.2011 21:18
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
ich kann Hanau auch net sooo leiden obwohl ich da aufgewachsen bin, aber freun tu ich mich doch ma das man ma wieder aus dem haus kommt. hab zu viel zeit. xD"



Von:    NiQiYolo 05.05.2011 21:41
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch net so der fan von hanau, vorallem wenn ich an ehmalige Klassenkameraden denke, aber ich denke mir jetzt, endlich mal nicht so viel Fahrgekld ausgeben! ich bin dabei x3
5 ist eine schöne Zahl x3



Von:   abgemeldet 05.05.2011 21:45
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Da geb icih dir voll un ganz recht. ;DD
*knuffl*



Von:    NiQiYolo 05.05.2011 21:49
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Aber hey! ich glaube es wird Lustig werden.
Wenn wir unsere ganzen Leute haben kann uns nichts anhaben xD
5 ist eine schöne Zahl x3



Von:   abgemeldet 05.05.2011 21:51
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
jap, hoff ich ma. XDD



Von:   abgemeldet 06.05.2011 11:46
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Hallo jetzt übertreibt mal nicht in wohne direkt in hanau und wenn punks, emos und hip hoper darum laufen dürfen dürfen da auch cosplayer und visus rum laufen ganz einfach! Es gibt genug die japan mögen es aber nicht zeigen weil sie einfach den mut dazu nicht haben und ich zeige es und wurde bis jetzt noch nicht mit flaschen beschmissen und müll! Ganz einfach! Macht euch da keine sorgen die gucken euch zwar doof an aber einfach die nase hoch und sich denken, "Ich bin so wie ich bin und wenn jemand damit ein problem hat, dann ist es seins und nicht meins" ganz einfach ist das!



Von:   abgemeldet 06.05.2011 16:11
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Wann wird sich eigentlich wo getroffen? Da steht nur von wann bis wann es geht. °.°?



Von:    Kaitipaiti 06.05.2011 20:07
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
ICH. DANKE. GOTT. DASS. ICH. MITERLEBEN. DARF. DASS. EINE. CON. IN. HANAU. IST.

Ich freue mich schon so :D
»^_^«

R.I.P.
Kisame-San...




Von:   abgemeldet 06.05.2011 20:09
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
xDD
is auch net weit von uns entfernt. ;33
*knuffl*

fehlt halt nur noch ne uhrzeit un der ort wo siich halt getroffen wird, damit man sich nich verfehlt. ^^"



Von:    Kaitipaiti 06.05.2011 20:15
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
so wies da steht, geht halt erst um 18.00 Uhr das Japanprogramm los...

WENN JEMAND ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEIT BRAUCHT BITTE BEI MIR MELDEN :D
»^_^«

R.I.P.
Kisame-San...




Von:   abgemeldet 06.05.2011 20:20
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
also 18 uhr am marktplatz?

is überhaupt genug platz bei dir wegen deiinen umzugskatons? oder haste schon alles ausgeräumt?



Von:   abgemeldet 06.05.2011 20:55
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
ich hab auch platz aber nur für frauen *frech grins*
ne ich unterstütze wenn jemand von weit her kommt das ich auch eine möglichkeit des schlafplatzes berichte und anbiete.!

ja endlich mal ein cosday in hanau ist das nicht geil! Und das ist bei mir um die ecke uaaah voll tool sollten sowas öfters machen *.*



Von:   abgemeldet 09.05.2011 11:35
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
ja find ich auchg ist selten das mal was in hanau leuft



Von:    CosDay 06.05.2011 21:09
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Ihr könnt euch ab 18 Uhr am Stand vom CosDay und vom Buchladen am Freiheitsplatz treffen. Den Gemeinschaftsstand findet ihr am Freiheitsplatz in Hanau.
Die ersten 100 Cosplayer, die sich dort melden, bekommen Gratis-Getränke-Coupons.
Beachtet bitte auch die Eventbeschreibung, da findet ihr alles Interesannte zum Event.

Liebe Grüße,
das CosDay Team



Von:   abgemeldet 06.05.2011 23:21
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Boah ich bin kräftig am weiter erzählen! Es müssen ganz viele kommen so wie in frankfurt immer so viele kommen zu den treffen! Es muss mal einfach sowas in hanau öfters geben! Ich freu mich schon so wuaaahh *.*



Von:   abgemeldet 09.05.2011 15:25
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Hallo zusammen!

Also was die Sicherheit betrifft: Es gibt an diesem besonderen Abend genügend Sicherheitsleute und auch Polizisten. Schließlich ist "Die Japanische Nacht" ein Event der Stadt Hanau, sodass es ihr auch sehr am Herzen liegt, den Besuchern ein gutes Gefühl zu geben! Zudem sind auch alle teilnehmenden Geschäfte bis Mitternacht geöffnet.

Der CosDay kooperiert mit der Stadt Hanau für dieses Event, um unsere Community - sprich uns Cosplayer - zu promoten.

Wir vom CosDay freuen uns, wenn Ihr uns dabei unterstützen möchtet und bei der Cosplaymodenschau mitmacht!

Liebe Grüße
Presseteam CosDay²
Der CosDay² 06. - 07.08.2011
in Frankfurt: http://www.cosday.de

Kontakt: info@cosday.de
presse@cosday.de
Zuletzt geändert: 09.05.2011 15:26:24



Von:    Chibischuschu 09.05.2011 17:08
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Ich wohn auch in Hanau und freu mich total ;)
Buchladen am Freiheitsplatz ist meien "Stammkneipe", ich bin da sehr bekannt XD
Ich hab noch nie was gecosst und dachte eigentlich bei mir, dass das so die beste Möglichkeit wäre, immerhin ist das nur 10 Minuten von meinem Daheim... höhö. Ich glaube, das mach ich.
Ich bin auf jeden, jeden Fall dabei, eben weil ich "Insider-Kontakte" habe.

Jetzt muss ich nur noch das Cos machen.



Von:    Samurai-Zorro 10.05.2011 14:59
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Also ichund vier Freunde sind auch mit dabei wir schlafen alle bei einer Freundin also wir sind insgesamt zu fünft weil die in Hanau wohnt.
Wir freuen uns auch voll und werden natürlich auch Cosplayen. Wir machen alle aus One Piece jemanden.
Und macht hier noch jemand One Piece!
Ich hoffe es tragen sich noch mehr als 100 ein das wäre toll.:-)


Vielleicht kommen nicht so viele weils so spät Abends ist ^^



Von:    RozenMary 10.05.2011 15:35
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Aye das jetztso viel kommen :D
Dann werd ich wohl auch im Cosplay vorbei schauen ^^
Wahrscheinlich werde ich meine Historical Version von Ungarn aus Hetalia anziehen ^^
Ooooder was anderes XD
Wenns von der Stadt sogar mehr oder weniger "promotet" wird ist es ja super :D



Von:    Samurai-Zorro 10.05.2011 16:02
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Klar wir kommen in ner ganzen One Piece gruppe hehe XD



Von:    CosDay 10.05.2011 16:36
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Hallo an alle!

Wow, vielen Dank an Euch, dass Ihr kräftig Werbung macht für die "japanische Nacht Hanau"! Darüber freuen wir uns sehr!

Wir wollen natürlich, dass so viele Cosplayer wie möglich aus der Region dem Fest beiwohnen und daraus etwas ganz Besonderes machen!

Wir freuen uns tierisch auf diesen Samstag und Euch alle!

Liebe Grüße,
das CosDay-Team



Von:    Chibischuschu 10.05.2011 22:44
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
hab nun das Cos vorbereitet und brauche nur noch die Zeit, es auch zu nähen... ist aber kein One Piece, sondern Tales of the Abyss. Passt einfach besser zu mir ;)
Ansonsten kommen bestimmt auch noch viele andere Leute, ob jetzt im Cos oder nicht. Ich freu mich auf jeden Fall sehr. Endlich mal was, was direkt um die Ecke ist ^^



Von:    Arucard 11.05.2011 08:54
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Da der CosDay dazu eingeladen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch noch so nett währt und eine genaue Wegbeschreibung anfügen könntet und vielleicht auch noch Parkmöglichkeiten.



Von:    Samurai-Zorro 11.05.2011 14:51
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Tales of Abynes kenn ich auch hehe ^^
Ja da ich oft bei meiner Freundin dort in hanau bin ist es für uns auch direkt um die Ecke und wir müssen nicht mal suchen wir wissen ja wo der Freiheitsplatz ist!

ONE PIECE WIRD DIE JAPAN NACHT CRASHEN XD


Ich komme als Ace! XD



Von:    Chibischuschu 11.05.2011 18:50
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Wegbeschreibung kann ich machen, ich würds auch auf die Seite stellen, aber ich weiß nicht wie (und ob ich überhaupt kann XD)
Also hier:
Erst Wegbeschreibungen (großteils ohne Straßennamen, weil die Beschilderung recht blöd ist. Das hilft euch dann auch nicht.), dann Parkmöglichkeiten.

Von der A3 aus Richtung Frankfurt oder Würzburg: Abfahren Richtung Hanau, Nummer 54, auf die A45. Dieser Straße folgen, über die Mainbrücke (geht als Gradeaus, mal ein wenig rechts, mal links).
Dann die zweite Abfahrt nach links nehmen (Unterführung)(etwas größere Kreuzung mit Ampeln) auf die Straße "Steinheimer Tor"
Der Straße folgen (wird irgendwann zur Nussallee). Die biegt einmal scharf nach rechts ab (Martin Luther Stift) und gleich danach links und wieder rechts. Das ist richtig so.
Abbiegen an der nächsten großen Kreuzung in die "Hospitalstrasse". Da ist ein spanisches Restaurant an der Ecke.
Dieser folgen (einmal nach rechts, dann links).
Am Kreisel Parkmöglichkeit suchen, weil da ist der Buchladen. Ist direkt am Busbahnhof sozusagen.

Von der A45/66 von Gießen oder Gelnhausen:
Am Hanauer Kreuz auf die A66, Ausfahrt 37 nach Hanau nehmen (auf die B8). Die nächste sofort rechts raus auf die "Lamboystrasse".
Möglichkeit eins: Der folgen, unter Unterführung durch, über eine Brücke, am Schwimmbad (Heinrich-Fischer-Bad) vorbei. Es folgt rechterhand ein Autoladen. Hier rechts ab, und bitte sofort links einordnen, um links auf die andere Fahrbahnseite zu kommen und links abzubiegen. Dauert nur so knappe 30 Meter, also Achtung! Dann geradeaus in die Hospitalstraße. Dieser folgen (einmal nach rechts, dann links).
Am Kreisel Parkmöglichkeit suchen, weil da ist der Buchladen.
Ist direkt am Busbahnhof sozusagen.
Möglichkeit zwei: Lamboystrasse bis zur Brücke folgen, nach der Brücke an der Ampel (eine ist vor, eine nach der Brücke, ich meine zweitere!) links. Zweite rechts fahren und der Straße folgen. Ihr kommt direkt an nem Kreisel raus, an dem auch der Buchladen ist. Ist direkt am Busbahnhof sozusagen.

Von Norden: Über Bruchköbel: A45 Richtung Hanau. An der Kreuzung direkt vor der Stadt geradeaus auf die Bruchköbler Landstraße.
Der Hauptstraße folgen, nachdem die Straße eine relativ scharfe Rechtskurve macht (lasst das mal 2-3 km sein) links abbiegen. Der STraße folgen, über die Kreuzung, dann seid ihr in der "Hospitalstrasse". Dieser folgen (einmal nach rechts, dann links).
Am Kreisel Parkmöglichkeit suchen, weil da ist der Buchladen. Ist direkt am Busbahnhof sozusagen.

von der A66: selbes Spiel wie aus Bruchköbel.



Ich denke, dass das die häufigsten Anfahrtewege sein müssten... bei Fragen oder Verständnisproblemen schreibt mir ne ENS, vielleicht auch exakt von wo ihr kommt, dann kann ich euch ne genaue Wegbeschreibung schicken :)
Ansonsten empfehle ich euch google.maps, das hilft ungemein ;)


So, Parkmöglichkeiten... wir haben am Marktplatz einen Park"keller", angrenzend zur Niederländisch-Wallonischen Kirche ("Französische Allee") gibts auch genügend Parkplätze. Am Freiheitsplatz (also da am Kreisel, direkt beim Buchladen... mehr oder weniger ;) ) gibt es auch Parkmöglichkeiten.
Am Grimm-center gibts auch noch ein Parkhaus, aber das gehört zum Einkaufszentrum... ich weiß nicht genau, wann die zumachen.
Kommt am besten rechtzeitig, ich weiß nicht, was alles gesperrt sein wird und wie viele Plätze noch frei sind.
Ansonsten gibt es ein einigermaßen zufriedenstellendes Parkleitsystem, welches auch die anderen Parkhäuser abdeckt.

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ^^''



Von:    Geni 11.05.2011 22:30
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Juhuuu~~~~ eine "Con" wo ich nur 10 Minuten Fahrtweg habe 8DDD wuahahahahaa!!!
Btw. wenig Parkplätze- bzw schon viele, aber die sind zu 99% voll und erst ab 17 Uhr kostenfrei XD Der Kampf um die letzten freien Parkplätze beginne. Hanau hat aber seeehr gute Busanbindungen zum Markt- / bzw. Freiheitsplatz ^-^

Alleine rumlaufen in Hanau kann man schon °-° da hat eine oben etwas übertrieben- weil die Viertel die ich meiden würde sind eh so uninterressant XD von daher~

Und lasst euch gesagt sein das der Buchladen am Freiheitsplatz seeeeehr klein ist- mehr als 30 Mann/Cosplayer gehen da nicht rein XD *lach*

Ich bin mal gespannt °o°
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen,es zu bekommen.

Aber DAS wollen sie ;D



Von:   Nikea 12.05.2011 20:43
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee auch total spitze :3
und freu mich schon voll auf das Event~

werd Yuna aus Final Fantasy X cosplayn und eine Freundin Lulu
wenn sich noch jemand dazu gesellen will, einfach Bescheid geben x)
~ Nur weil ich Verfolgungswahn habe, bedeutet das nicht, dass mir niemand folgt. ~
* DAMN! I´m hungry! *


[1] [2]
/ 2



Zurück