Zum Inhalt der Seite

Thread: Role Play Convention 2010

Eröffnet am: 05.01.2010 06:48
Letzte Reaktion: 21.04.2010 10:20
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Liuca Role Play Convention 2010 10.02.2010, 08:25
 alitaotaku Role Play Convention 2010 21.02.2010, 01:41
 _DarthRevanDraganus_ Role Play Convention 2010 10.03.2010, 11:22
 _DarthRevanDraganus_ Role Play Convention 2010 15.03.2010, 16:33
 Muenze Role Play Convention 2010 21.03.2010, 21:42
 alitaotaku Role Play Convention 2010 14.04.2010, 22:35
Role Play Convention 2010 15.04.2010, 12:28
 alitaotaku Role Play Convention 2010 16.04.2010, 00:01
Role Play Convention 2010 16.04.2010, 14:55
 alitaotaku Role Play Convention 2010 18.04.2010, 21:12
 _DarthRevanDraganus_ Role Play Convention 2010 19.04.2010, 12:47
Role Play Convention 2010 20.04.2010, 10:37
 -Squall Role Play Convention 2010 21.04.2010, 10:20
Seite 1



Von:    Liuca 10.02.2010 08:25
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
Hi ihr ^^
sagt mal war einer schn mal da auf der RPC?
Wollt nänmlich dies jahr das erste mal gehen mit nem freund und naja frage wäre halt ^^ wie ist es da so und empfehlenswert alle tage hinzugehen?



Von:    alitaotaku 21.02.2010 01:41
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
war letztes jahr da und werd dieses jahr da auch wieder hingehn
also für 18euronen für die 2 tage lohnt es sich (für mich zumindest) auf jeden fall, wohne in d´dorf und allein schon die bahntikets(kölner vrs raum) für 2x hin und 2x zurück währen schon teurer...ich nehme mal an das die dieses jahr wieder mit drin sind

zur con ansich kann ich sagen das die zwar von der grösse her nich ne supergrosse is, aber eine die doch n coolen flair hat
das besucherdurchschnittsalter ist mit sicherheit etwas höher als das von reinen manga/anime cons, die besucher sind aber nicht weniger "abgefahren" :)
persönlich war ich sehr angetan von dem recht grossen stand mit larp-waffen, der mit sicherheit auch wieder da sein wird
und die offizielle seite für nähere infos(zu events) kann man sich ruhig anschaun ^^



Von:    _DarthRevanDraganus_ 10.03.2010 11:22
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann es nur empfehlen. Jeden tag ist etwas los.
Ob du beide Tage gehst musst du selber entscheiden.

Sonntags hast du nur evtl die Möglichkeit Dinge günstig bei den Händlern abzustauben, da sie mit möglichst wenig zurück fahren wollen.



Von:    _DarthRevanDraganus_ 15.03.2010 16:33
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Liebe Con-Freunde,

da ich derzeit ein neues StarWars Cos fertigstelle suche ich für den Samstag zur Eröffnung vllt einige gleichgesinnte dunkle Jedi, Sith und dergleichen die sich Revan's Gefolgschaft anschließen möchten ;)

Sind hier welche überhaupt dabei?



Von:    Muenze 21.03.2010 21:42
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
bin mir nichtmehr sicher ob ich kommen werde melde mich
Zuletzt geändert: 03.04.2010 19:55:03



Von:    alitaotaku 14.04.2010 22:35
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
meine persönliche empfehlung für die rpc: nintendo stand -> monster hunter tri

...ich glaub da werde ich campieren ;)



Von:   abgemeldet 15.04.2010 12:28
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
Hallöchen,
also ich war letztes Jahr das erste mal da und es war echt einfach nur der hammer!!!!
Letztes Jahr war es leider ziemlich kurzfristig und daher hatte ich son provisorisches Kostüm ...
Für dieses Jahr hab ich mehr aufwand betrieben und bastel schon seit längerem dran...
Verkleidet ihr euch auch?Wenn ja wie denn?!!!
An welchem Tag geht ihr?!!
Lieben Gruß Thary



Von:    alitaotaku 16.04.2010 00:01
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
bin beide tage da, aber hab nur das verrückter-massenmörder- und das langhaariger-bombenleger-kostüm...also keines ;)

was stellt denn dein kostüm dar?...vielleicht erkenn ich dich ja ...



Von:   abgemeldet 16.04.2010 14:55
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
werde ne blaue troll dame sein ;D und mein freund macht nen troll mage ebenfalls blau..
ich hab dazu knallrote haare vorraussichtlich hochtoupiert zum iro

bei uns werden wahrscheinlich noch 2 langhaarige kerle sein ;DDD





Von:    alitaotaku 18.04.2010 21:12
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
oh man, da hast du schon son auffälliges cos und ich hab nix gesehn...heute war ich zwar fast ausschliesslich am monster hunter3 stand aber gestern bin ich die ganze zeit rumgelatscht...naja, war ja auch echt viel los

ich hoffe ihr hattet auch so superviel spass wie ich ^^

ich fand auch das die dieses jahr deutlich besser war als letztes
auch das programmheft(war ja fast n buch^^) war echt super, ich glaub letztes jahr hatten die gar keins(oder ich habs übersehen)
auch das angebot der speisen war spitze, hätten nur einen kleinen ticken billiger sein können :)

rpc-2011 kann kommen :)

ps: ach ja, einwas hab ich doch noch zu bemängeln...die rpc war zur selben zeit wie die contopia ;)
Zuletzt geändert: 18.04.2010 21:15:27



Von:    _DarthRevanDraganus_ 19.04.2010 12:47
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also die Con war mal wieder sehr schön.
Viele nette menschen (insbesondere die drei Wraith die versucht haben meine, REVAN'S, Lichtschwerter in Gang zu bekommen xD

Jan Hegenberg live zu hören ist auch einfach nur Goil!!!
Muhahaha, hab das neue Album mit Autogram erwischt xD

ABER...

Die Security's am Eingang waren ja die reinsten A***** (aufgrund von Jugendschutz zensiert)
Die SG-Leute mussten teils ihre Softairs die auch noch unbrauchbar waren abgeben. Aussteller mussten Blankwaffen abgeben, Mittelalterdarstellter ebenfalls...
Aber in der Halle wurden geschliffene Katana's und Showkampfschwerter verkauft...

Liebes Messe-Team: SEHR INTELLIGENT.

Und sie wollten uns Star Wars-Leuten auch noch die Lichtschwerter (FX-Schwerter) abnehmen...
I am Revan, Dark Lord of Sith.



Von:   abgemeldet 20.04.2010 10:37
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
Am Freitag lad ich dann die Fotos hoch ;D es sind total viele Leute angekommen und wollten Fotos von uns/mir bzw mit uns mache... das war so geil waren draussen aufm markt und da kam uns einer entgegen gelaufen " ey darf ich bitte ein foto mit euch machen?!" ich nur:" Thrall´hal jüngling,es soll dir gewährt sein." da hat er sich zwischenuns gestellt und ich hab die zähne gefletscht ;DDD ja war schon herrlich ja die preise waren wieder ziemlich utopisch ...ich hatte 80 ökken dabei und bin mit 35 wieder nachhaus gefahren...aber das met war wieder klasse leider kein drachenblut :DD

Naja hoffe bekomme commis ;D
Loktar ´Ogar



Von:    -Squall 21.04.2010 10:20
Betreff: Role Play Convention 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen, die role play convention hat sich mal wieder selbst übertroffen, das programm war der hammer, die aufstellung der händler und co haben die sogar teilweise besser hinbekommen als letztes jahr, nur war auch klasse, das die den außenbereich um einiges erweitert haben.
unsern sith muss ich zustimmen, es tat echt gut, jan hegenberg endlich mal wieder live zu sehen, vor allem, das er auch die lieder von seinem neuem album, untot im urlaub mit ins programm genommen hat war genial und wie immer hat er ne geile show abgezogen^^

das programmheft war wirklich schon nen kleines buch, aber es stand noch immer nicht alles drinnen, da ich unter anderem nach dem workshop vom deutschem larp verband extra bei denen nachfragen muste, wann die workshops zum thema mittelalterliche hoftäntze sind.
sonst hat es mir sehr gefallen, dafür das es in der messehalle stattfindet und was die da alles an programm für die besucher ausgefahren haben war der eintrittspreis sehr berechtig.
die speisen und getränke waren auch sehr sehr günstig, wenn man bedenkt, was man in mansch so messehallen so bezahlt.

im grunde muss ich nun aber sagen, geiler als all die anderen messen die noch kommen wie nun die ani und co.

nur das mit der contopia, das muss man denen nicht vorenthalten, denn die role play convention findet jedes jahr zur ein und der selben zeit statt, wenn man das alles vergleicht, sieht man im grunde direkt, das nicht die role play convention am termin der contopia stattgefunden hat, sondern umgekehrt, denn die contopia hattte nen neuen termin, da sie letztes jahr am selben tag stattfand, wie die hanami, was die ändern wollte, aber nun auf diesen tag gefallen sind.

aber mal ehrlich, die rpc war um längen besser XP
Wir sind die Ultramarines, die Söhne Guillaumes. Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir, Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen.





Zurück