Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: HarajukuDayBerlin 10


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250261/-1/12724062577404/
http://desu.de/RDhMvKt




Von:    Shion 28.04.2010 00:35
Betreff: HarajukuDayBerlin 10 [Antworten]
Avatar
 
also weitere Panik wollte ich sicherlich nicht verbreiten ^^
das war nicht meine Absicht, ich wollte nur darauf hindeuten das man eben wirklich Vorsichtig sein sollte, bedenken haben kann, die nicht ungerechtfertigt sind, aber man auch bedenken sollte das solche Risiken auf auf normalen Convention´s bestehen, nicht umsonst wird davor abgeraten zum Beispiel in Kassel bei der Nichi durch die Stadt zu laufen wegen pöbelein und Gefahr das etwas passieren kann weil man nicht verstanden wird.

Was das mit den Polizeiwagen angeht, ich habe grade die Nacht-nachrichten gesehen, es könnte schwer werden etwas zu kriegen, da hast du recht, weil die grade restlos überfordert sind, Krawalle sind für Freitagnacht und Samstagnacht angesagt, unter anderem Prenzlauer Berg (ein ort den ich meiden werde auch wenn meine mist Bahn da durch muss)
Ausserdem soll am Samstag ein Fußballspiel stattfinden, ergo sie brauchen noch mehr Polizisten, was wieder ein Ort ist den man meiden sollte.

Jedoch wenn man weiß wo sie demonstrieren wollen und wo die Brennpunkte sind und waren bisher, kann man das Risiko in so einer gefährdeten Zone zu geraten gut vermeiden.

Das habe ich grade heraus gefunden:

Wo wird etwas passieren und demostiert:
[
Spoiler
]

Am 1. Mai 2010 wollen Neonazis von NPD und "Kameradschaften" in Berlin-Prenzlauer Berg marschieren. Nach Wochen der Geheimhaltung wurde nun öffentlich, dass der Aufmarsch am S-Bhf Bornholmer Straße starten soll.

Laut Justizkreisen solle in diesem Jahr der Kottbusser Tor von bis zu 1000 Polizisten von Anfang an besetzt sein und mittels Polizeifahrzeugen eine Art "Burgring" um den Platz geschaffen werden. Daher darf die Revolutionäre 1. Mai Demo nur südlich vom Kottbusser Tor starten. Auch die Skalitzer Strasse wurde als Auftaktgebiet wegen der Nähe zum sog. Myfest verweigert, da befürchtet wird, dass sich FestbesucherInnen der Demo anschließen könnten. Die Route soll jetzt mit Auftakt südlich vom Kottbusser Tor über den Kottbusser Damm direkt zum Hermannplatz führen, von dort über die Sonnenallee, Friedelstrasse und die Ohlauer Strasse zurück nach Kreuzberg und am Spreewaldplatz enden. Im Tagesspiegel wurde dies damit kommentiert, dass man offenbar im Berliner Polizeipräsidium plane "Kreuzberg am 1. Mai zu spalten". Es solle "eines der mobilen Lagezentren der am Tag der Arbeit eingesetzten Polizisten direkt am Kottbusser Tor stationiert werden und so den Bezirk in Nord und Süd trennen".

Schon vor dem 1. Mai geht's los in Berlin. Neben der Antikapitalistischen Walpurgisnacht am 30. April im Stadtteil Friedrichshain unter dem Motto "Reclaim the Kiez" und der Anti-Naziläden Demo "Zum Führer mit 'Zum Henker'" am selben Tag, organisieren Gruppen am 29. April eine Critical Mass Ralley zu Orten der europäischen Sicherheitsarchitektur. Die Warm up Aktionen sind nicht nur Teil der Mobilisierung zum 1. Mai, sondern sollen bereits im Vorfeld eigenständige inhaltliche und aktive Akzente setzen.

Der Freundeskreis des Neuköllner Dennis J., der am 31. Dezember 2008 von Berliner Polizeibeamten in Schönfließ erschossen wurde, will sich in der Revolutionären 1. Mai Demonstration - die in diesem Jahr durch Neukölln führt - beteiligen. Damit wollen Angehörige und FreundInnen von Dennis J. vor allem massenhaft auf den am 4. Mai gegen den Todesschützen der Polizei beginnenden Prozess aufmerksam machen. Familienangehörige und FreundInnen des Getöteten fordern nach wie vor Gerechtigkeit und Aufklärung in dem Fall.

Am 1. Mai wollen auch die Faschisten von der NPD und die Nazi-Kameradschaften wieder in Berlin demonstrieren. Dagegen machen mehrere Antifabündnisse mobil. Bereits am 30. April gibt's daher als Warm up eine Demo unter dem Motto "Zum Henker - Nazikneipen dichtmachen" in Niederschönweide ab U-Bhf. Schöneweide zur Nazi-Kneipe "Zum Henker". Dort wollen die Nazis den Geburtstag Hitlers feiern.

Linke kurdische Gruppen wie auch linke türkische Gruppen werden sich an diesem 1. Mai verstärkt an der Revolutionären 1. Mai Demonstration um 18 Uhr in Berlin-Kreuzberg beteiligen.

[
]

So das sollte jetzt nicht zur Abschreckung sondern zur Vorsichtsmaßnahme und Sicherheit dienen.

Und trotz das ich das jetzt weiß, ich werde zum Harajuku day kommen im Cosplay und hoffenlich eine Menge spass haben, allerdings werde ich auch rechtzeitig wieder nach hause fahren ^^
da ich bis nach Bernau muss und meine S-bahn durch Bornholmer muss ^^

lg Shion

PS: @ Tigerkatzi : ich freu mich schon dich zu treffen ^-^ müssen ein bisschen plauschen XD


Zurück zum Thread