Zum Inhalt der Seite

Thread: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention

Eröffnet am: 24.11.2013 14:47
Letzte Reaktion: 05.11.2014 15:32
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Jeremy2011 YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 09.12.2013, 20:35
 TheFox YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 10.12.2013, 01:04
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 10.12.2013, 11:01
 NadStony YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 18.02.2014, 11:25
 RanmaS YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 15.12.2013, 17:20
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 25.12.2013, 17:28
 RanmaS YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 25.12.2013, 19:37
 windhauch YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 03.01.2014, 02:58
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 07.01.2014, 12:42
 Siberianchan YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.01.2014, 14:59
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 07.01.2014, 12:44
 Siberianchan YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 15.01.2014, 17:30
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 31.01.2014, 11:30
 ShuuShuu YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 18.02.2014, 16:26
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 19.02.2014, 11:00
 ShuuShuu YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 19.02.2014, 13:41
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 19.02.2014, 14:11
 ShuuShuu YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 19.02.2014, 17:00
 _Symphonie_ YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 03.03.2014, 15:58
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 20.03.2014, 10:46
 sayo-lulu YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 20.06.2014, 05:09
 _Symphonie_ YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 20.06.2014, 06:23
 sayo-lulu YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 22.06.2014, 04:13
 _Symphonie_ YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 22.06.2014, 12:39
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 26.06.2014, 09:55
 Edphonse15 YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 06.07.2014, 21:28
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 11.07.2014, 09:53
 Edphonse15 YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 11.07.2014, 10:39
 Schilfeh YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 14.10.2014, 20:09
 Kadaj-chan YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 14.10.2014, 21:04
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Jeremy2011 09.12.2013 20:35
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Wie Ist Das Mit dem Hotel Fahrten Gemeint gibt es da etwa Unterkunft am Veranstaltungsort Direkt ?
Jeremy2011



Von:    TheFox 10.12.2013 01:04
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
du kannst direkt über der veranstaltung schlafen ;)
wenn du rechtzeitig Buchst ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Tot is nahe... lass ihn noch näher... und lerne so zu leben ^-^



Von:    Fireangels 10.12.2013 11:01
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Ja, richtig :)
Die YaYuCo findet quasi in einem Hotel (also in einem Jugend-Gästehaus) statt.



Von:    NadStony 18.02.2014 11:25
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Jep, das findet in der Jugendherberge in Dachau statt. Unter der Homepage kann man Zimmer reservieren.



Von:    RanmaS 15.12.2013 17:20
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
welches thema ist diesmal ?



Von:    Fireangels 25.12.2013 17:28
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Steampunk & Fantasy :)



Von:    RanmaS 25.12.2013 19:37
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Cool

Würde ganz gut zu Steampunk Lolita passen. Ideen schwirren im Kopf XD



Von:    windhauch 03.01.2014 02:58
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
es war echt toll! schade das die con so weit weg ist!!! ich fand es supper das die veranstaltung für eltere leute ist!^^ und daher gleichaltrige oder fast gleichaltrige man kennen lernen konnte! auch das temer ist natürlich auch toll! XD XD XD

schade das ich nicht mehr komme!
aber weiter so!^^ vieleicht ziht ihr mall mit der veranstaltung mall näher!
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem,
sondern bereits die Lösung...!
-.-
Zuletzt geändert: 03.01.2014 03:00:14



Von:    Fireangels 07.01.2014 12:42
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Die Veranstaltung wird definitiv nicht umziehen, sorry :(
Aber vielleicht schaffst du den Weg ja irgendwann doch mal wieder ^^



Von:    Siberianchan 06.01.2014 14:59
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Da die Con ja am 31.10 losgeht... wäre es drin, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, mit der der NaNowriMo punkt Mitternacht angegongt wird? Meinetwegen, dass sich alle, die sich dem Wahnsinn verpflichtet haben, so 22. - 23. Uhr treffen, sich gegenseitig hochpushen - vielleicht noch allerletzte Plotlücken miteinander besprechen und so gut es geht stopfen - und punkt 0.00 Uhr hockt man sich an seinen Rechenknecht und hat bis 01. Uhr Zeit, was zusammenzuschreiben, quasi als Starthilfe.

... da ich defintiv vorhabe, zu kommen und den Unsinn jetzt vorgeschlagen habe, würd ich auch ein paar Pakete Kaffee und ne Thermoskanne mitbringen, damit niemand dort einschläft. :)
Are you trying to piss me off?! Cause it's definetly working!



Von:    Fireangels 07.01.2014 12:44
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Das können wir meinetwegen gerne machen!
Wenn du magst, kannst du das Ganze gerne als Ich will..!-Event offiziell anmelden :)



Von:    Siberianchan 15.01.2014 17:30
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
:D Danke. Bis wann muss ein solches Event angemeldet werden? (bis dahin würd ich erstmal schauen, ob überhaupt Interesse besteht, so einen Workshop/KickOff zu haben. Wenn nicht spart das allen beteiligten Nerven und Material. :) )
Are you trying to piss me off?! Cause it's definetly working!



Von:    Fireangels 31.01.2014 11:30
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Das hat schon noch Zeit. Je nachdem ob du dafür einen extra Raum zu einer bestimmten Zeit brauchst, oder ob es mehr so ein "get-together" sein soll können wir das auch ganz kurzfristig einplanen. Zumal so spät eh alle Workshopräume frei sind :)
Zuletzt geändert: 31.01.2014 11:30:49



Von:    ShuuShuu 18.02.2014 16:26
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Ich würde falls Interesse besteht gern einen Workshop halten ^^ Dabei bin ich thematisch recht vielseitig. Möglich wären zB. Themen wie
-Stiefel überziehen,
-Amigurumi (NUR für Teilnehmer mit Häkel-Vorkenntnissen möglich!),
-Kanzashi (Stoffblüten; häufig zu sehen zB am Haarschmuck von Geishas),
-Japan-Reise-Guide (als Frage/Antwort-Runde ^^),
-Japanisch Grundkurs (oder/und für Fortgeschrittene),
-Daifuku/Mochi-Kochkurs (dafür wäre lediglich Zugang zu einer Mikrowelle erforderlich)
und und und

Eigentlich wollte ich schon längst mal einen Workshop halten, konnte mich aber nie für ein thema entscheiden (bzw einfach nicht abschätzen was denn von Interesse wäre ^^')
So also mal eine grobe Auswahl an Themengebieten die ich euch anbieten könnte.
Material würde ich komplett selbst mitbringen (werden Unkosten uU von der Orga gedeckt?), wenn diese nicht vor Ort vorhanden sind (zB Geschirr/Besteck für den Mochi-Kurs ^^)

Ich würde am gesamten Con-Wochenende maximal einen Kurs täglich halten wollen (also insgesamt maximal 3, egal ob denselben Kurs mehrmals oder verschiedene)
Teilnehmerzahl wäre völlig unterschiedlich, Voranmeldung müsste also unbedingt sein! (ausser bei der Japan-Fragerunde und dem Sprachkurs)


Vielleicht könnte man eine Umfrage zum Interesse starten? ^^
.-~*~-.-~* ☆ ArtificialHallucination ☆ *~-.-~*~-.
Zuletzt geändert: 18.02.2014 16:27:29



Von:    Fireangels 19.02.2014 11:00
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Danke für das Angebot :)
Das klingt wirklich interessant und wir nehmen es in unsere Planung mit auf.
Allerdings können wir dir gleich vorweg sagen, dass sämtliche Dinge, die Essen beinhalten, leider aus rechtlichen und hygienetechnischen Gründen nicht möglich sind.



Von:    ShuuShuu 19.02.2014 13:41
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Fireangels:
> Danke für das Angebot :)
> Das klingt wirklich interessant und wir nehmen es in unsere Planung mit auf.
> Allerdings können wir dir gleich vorweg sagen, dass sämtliche Dinge, die Essen beinhalten, leider aus rechtlichen und hygienetechnischen Gründen nicht möglich sind.


Alles klar, gut zu wissen ^^
War auch nur ein Angebot~
(wichtig wäre es aber, dass ich bis SPÄTESTENS Ende August Bescheid bekomme welche Workshops gewünscht werden, damit ich die auch entsprechend vorbereiten kann ^^
.-~*~-.-~* ☆ ArtificialHallucination ☆ *~-.-~*~-.



Von:    Fireangels 19.02.2014 14:11
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Wir melden uns auf jeden Fall in den nächsten Wochen bei dir :)



Von:    ShuuShuu 19.02.2014 17:00
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Fireangels:
> Wir melden uns auf jeden Fall in den nächsten Wochen bei dir :)

Bis Ende März werde ich ohnehin in Japan sein (und entsprechend nur eingeschränkt erreichbar), also keine zu grosse Eile ^^
.-~*~-.-~* ☆ ArtificialHallucination ☆ *~-.-~*~-.



Von:    _Symphonie_ 03.03.2014 15:58
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Hi^^

Ich wollte bitte fragen wann der Vorverkauf voraussichtlich starten und wie viel ein Conticket mit Übernahtung ungefähr kosten wird?

Beziehungsweise wie so die Preise in den letzten Jahren waren? Das wäre nämlich sicher eine gute Orientierung. Danke^^
Natürlich konnte man es nicht Liebe nennen.
Jene Kraft, die sie verband, ließ mich vergeblich nach einem Namen suchen.



Von:    Fireangels 20.03.2014 10:46
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Wann wir starten wissen wir derzeit nicht, vermutlich im Mai irgendwann :)

Die Preise vom letzten Jahr werden wir entsprechend den Preisen des Jugendgästehauses sicher ein wenig nach oben korrigieren müssen. Vermutlich so um 10% - ihr könnt euch also in etwa daran orientieren, was die Planung des Budgets betrifft :)



Von:    sayo-lulu 20.06.2014 05:09
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Hallo, ich hätte auch noch eine Frage bezüglich der Tickets. Laut der animexx-Website hat der Vorverkauf bereits begonnen, aber ich habe noch keine Infos darüber gefunden, wie und wo man die Tickets bestellen kann. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus.



Von:    _Symphonie_ 20.06.2014 06:23
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
am besten du gehst auf die yayuco website, dort sollte dann alles klar sein^^

http://www.yayuco.de/tickets.php
Natürlich konnte man es nicht Liebe nennen.
Jene Kraft, die sie verband, ließ mich vergeblich nach einem Namen suchen.



Von:    sayo-lulu 22.06.2014 04:13
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Super, alles gefunden. Ich glaube, der Link zur Buchung war vorher noch nicht eingefügt oder ich hab ihn nicht gefunden. Dankeschön ^^



Von:    _Symphonie_ 22.06.2014 12:39
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
das weiß ich nicht, ich hab gleich von anfang an dort nachgesehen, jedenfalls... gern geschehen^^
Natürlich konnte man es nicht Liebe nennen.
Jene Kraft, die sie verband, ließ mich vergeblich nach einem Namen suchen.



Von:    Fireangels 26.06.2014 09:55
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Hallo,
leider hatten wir versäumt, den Link zur Buchung auch hier auf Animexx zu posten. Ich habe das nun nachgeholt :)



Von:    Edphonse15 06.07.2014 21:28
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Hallo YYC-Team~

Mal ne Frage :)
Vorletztes Jahr haben wir für den KaKAO-Treff Alkoholmarker zur Verfügung gestellt bekommen, im letzten Jahr nicht.
Ich wollt mal nachfragen, wie es dieses Jahr aussehen wird :>

Danke~

LG
♥ Alle meine Anliegen an einem Fleck ♥
Auch du kannst dich anmelden :3



Von:    Fireangels 11.07.2014 09:53
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Hallo,

das kommt ganz darauf an wie sehr der Hersteller in Sponsor-Laune ist. Da es jetzt komplett neue Stifte gibt stehen die Chancen aber denke ich ganz gut. Wir tun unser Bestes! :)



Von:    Edphonse15 11.07.2014 10:39
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Hi.

Das hört sich gut an :)
Da würden sich sicher einige freuen, die spontan ins Eck reinschauen~

LG
♥ Alle meine Anliegen an einem Fleck ♥
Auch du kannst dich anmelden :3



Von:    Schilfeh 14.10.2014 20:09
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Hey^^ Ich hab mal ne Frage, und zwar darf mal ja, wenn man 16 ist, nur mit Begleitung eines Erwachsenen hin. Reicht es, wenn es irgendjemand über 18 ist, oder muss das wirklich ein Erziehungsberechtigter sein? Ich würde nämlich total gerne hingehen, aber ich bin erst 16..und ich wohne sogar in Dachau w.w Also wäre es wirklich blöd, wenn es nicht ginge
LG



Von:    Kadaj-chan 14.10.2014 21:04
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Schilfeh:
> Hey^^ Ich hab mal ne Frage, und zwar darf mal ja, wenn man 16 ist, nur mit Begleitung eines Erwachsenen hin. Reicht es, wenn es irgendjemand über 18 ist, oder muss das wirklich ein Erziehungsberechtigter sein? Ich würde nämlich total gerne hingehen, aber ich bin erst 16..und ich wohne sogar in Dachau w.w Also wäre es wirklich blöd, wenn es nicht ginge
> LG

So was ähnliches war bei mir und ner Kollegin und da waren wir bei nem Konzert. Aber im Grunde könnte man das auch übertragen. Da haben wir von ihrer Mutter nen Zettel mit Unterschrift mitbekommen, dass ich für diesen Abend die Erziehungsberechtigung und Aufsicht habe. Vielleicht geht dass hier ja auch.
I'm a little Devil... A Sinner, no Matter how harmless I look


[1] [2]
/ 2



Zurück