Zum Inhalt der Seite

Thread: E.A.T.-Essener Animexx Treffen

Eröffnet am: 06.01.2013 17:05
Letzte Reaktion: 06.04.2013 02:49
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kaessen E.A.T.-Essener Animexx Treffen 03.02.2013, 21:38
 Kitsune-Bito E.A.T.-Essener Animexx Treffen 07.02.2013, 16:20
 -Squall E.A.T.-Essener Animexx Treffen 30.03.2013, 22:23
 Koro E.A.T.-Essener Animexx Treffen 01.04.2013, 01:31
 Asaki333 E.A.T.-Essener Animexx Treffen 01.04.2013, 17:04
 Koro E.A.T.-Essener Animexx Treffen 01.04.2013, 17:28
 -Squall E.A.T.-Essener Animexx Treffen 01.04.2013, 22:45
 Jewelz E.A.T.-Essener Animexx Treffen 04.04.2013, 13:07
 Kitsune-Bito E.A.T.-Essener Animexx Treffen 05.04.2013, 19:44
 Yueko E.A.T.-Essener Animexx Treffen 05.04.2013, 22:00
 Kitsune-Bito E.A.T.-Essener Animexx Treffen 06.04.2013, 02:49
Seite 1



Von:    Kaessen 03.02.2013 21:38
Betreff: E.A.T.-Essener Animexx Treffen [Antworten]
Ich wollt mal rumsagen ^^ der Bericht für das E.A.T in der Zeitung (Steeler Kurier) war draußen und für alle, den ihn lesen wollen einfahc mich anschreiben ^^

Es kommt ja selten vor, dass Cosplay treffs in Zeitungen steht :3



Von:    Kitsune-Bito 07.02.2013 16:20
Betreff: E.A.T.-Essener Animexx Treffen [Antworten]
Avatar
 
Fand ich doch recht cool den Artikel ^^
fettes dankeschön dafür von meiner Seite ^^
Das leben ist hart und ungerecht.
Wer mir das Gegenteil beweisen kann bekommt nen Cookie



Von:    -Squall 30.03.2013 22:23
Betreff: E.A.T.-Essener Animexx Treffen [Antworten]
Avatar
 
kann mir vieleicht jemand den link zum event auf facebook schicken?
GEHEILIGT SEI DIE MAGISCHE MIESMUSCHEL!* Siegesgeheul!*



Von:    Koro 01.04.2013 01:31
Betreff: E.A.T.-Essener Animexx Treffen [Antworten]
Hallo liebe EAT-Orga,
es tut mir ja wirklich leid, aber ich möchte eine Beschwerde abgeben! Die Veranstaltung insgesamt war sehr gelungen und wirklich toll, die 5€ Eintritt haben sich auch echt gelohnt, aber eine Sache bemänngele ich doch sehr: die Jury des Cosplay-Wettbewerbs.

Ich selbst war der Suigetsu welcher zusammen mit Kakashi einen Auftritt hatte - und letzter wurde. Es geht mir dabei nicht um die Preise sondern viel mehr darum, dass ich von mir selbst jetzt denke dass ich ein schlechtes cosplay gemacht habe und dass unser Auftritt einfach schlecht war.

Die Gewinnerin des Wettbewerb war 26 Jahre alt und ihr cosplay war komplett gekauft. Kakashi und ich, sowie auch der dritte Platz. Link, und teilweise auch der zweite Platz, ein Ork, haben alle unser Cosplay komplett selbst hergesellt. Wir haben dazu noch einen Auftritt vorher geplant, eingeübt, und selbst die Musik geschnitten.

Alles das reicht natürlich nicht um sich ungerecht behandelt zu fühlen, aber die Moderatoren, sowie große Teile des Publikums, haben uns Zuspruch gegeben. Diese haben alle behauptet, dass Link und wir den ersten oder zweiten Platz verdient hätten. Würde man nach der Lautstärke des Applauses entscheiden würde sich auch eine ähnliche Entscheidung daraus ergeben.

Auß diesen Gründen bitte ich die Jury des Cosplay-Wettbewerbs ihre Entscheidung über die Plazierung zu rechtfertigen, da ich mich bei dem Ergebniss wirklich verletzt fühle.
Falls ich die Jury mit dieser Kritik in irgenteinem Punkt beleidigt habe, entschuldige ich mich hiermit dafür!



Von:    Asaki333 01.04.2013 17:04
Betreff: E.A.T.-Essener Animexx Treffen [Antworten]
Hallo Gashisuigetsu^^

danke, dass du uns so lieb mitteilst, dass du mit der Entscheidung der Jury nicht zufrieden warst.
Wir freuen uns immer über Rückmeldung und Kritik, damit wir es später besser machen können.

Bitte nimm unser Urteil dir nicht zu sehr zu Herzen!
Wir, die Jurymitglieder, sind zwar selbst Cosplayer, sind nicht der Meinung, dass eure Kostüme schlecht waren.
Wir fanden sie sehr gut gelungen^^
Vor allem deine Zähne waren ewunderbar umgesetzt.

Unser Fehler war, wie uns aufgefallen ist, dass wir nicht darum gebeten haben, aufzuschreiben, ob das Kostüm selbstgemacht oder gekauft war, was wir zuvor eig immer gemacht haben.
Deshalb war es im Nachhinein schwierig für uns, das zu beurteilen.
Dass die Gewinnerin das Cosplay komplett gekauft hat, konnten wir so nicht wissen.(Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht erwartet, dass euer Cosplay komplett selbstgemacht ist, da es so detailreich und perfekt aussah. Es tut mir also persönlich sehr leid, dass wir das so falsch eingeschätzt haben.)

In unserem Ranking wart ihr beiden ganz knapp hinter den ersten Dreien. Euren Auftritt fanden wir sehr witzig und gut gelungen.
Es schien dem Publikum auch sehr gut gefallen zu haben^^
Natürlich haben wir auch darauf geachtet wie gut der Auftritt zum jeweiligen Charakter passte und haben uns dadurch schweren Herzens für die drei entschieden, da Kakashi eher der ruhige und coole Typ ist und Suigetsu eher der kecke und neugierige ist und der Tanz leider nicht so sehr mit den Charakteren harmoniert, wenn man die aus dem Anime vor sich hat.
Das sagt aber nicht, dass eurer Auftritt nicht gut war!
Wir fanden ihn sehr gelungen und würden uns über einen weiteren Auftritt von euch beiden wirklich freuen!^^
Bitte nehmt unser Urteil nicht zu persönlich.

Nochmals vielen Dank dafür, dass du so ehrlich zu uns warst und deine Kritik an uns geäußert hast!^^
In Zukunft werden wir darauf achten und uns noch genauer über die Kostüme und Cosplayer informieren, bevor wir ein Urteil abgeben.

Liebe Grüße,

im Namen der Cosplay-Jury und der Orga

Saki



Von:    Koro 01.04.2013 17:28
Betreff: E.A.T.-Essener Animexx Treffen [Antworten]
Danke für eure Anwort :D

OK, dann bemühen wir uns nächstes mal einen charakterorientierteren auftritt hinzulegen. Wenn die Selbstherstellung des Cosplays in Zukunft mit in die Beurteilung eingehen würde, würde ich mich auch sehr freuen.



Von:    -Squall 01.04.2013 22:45
Betreff: E.A.T.-Essener Animexx Treffen [Antworten]
Avatar
 
cool
also, etwas zu meinem cosplay´s.
alles mit ausnahme von den plattenteilen ist selbsthergestellt.
bei allen cosplay´s, ist bei mir ehrensache.
die plattenteile ist eben stahlblech, was geschmiedet ist, da ich keine schmiede besitze.
nur achte ich darauf, das nichts mehr original ist.
was bedeutet, das ich dieses rohmaterial selbst graviert habe, umgeformt habe, damit es den neuen proportionen gerecht wird wie auch, in der grundform umgemörtelt habe, damit es dem charakter, wie auch meinen bewegungen genüge ist, was im grunde dann wie neu angefertigt ist.

die ledersachen, sind entweder wenn es weiches leder ist, geschnitten und genäht.
und wenn es rüsttungsteile sind, dann habe ich es aus min. 4 mm dicken vollleder hergestellt.
die gewandung ist von mir aus, leihnen bzw. reiner baumwolle hergestellt, weil es eben autentischer ist, die felle alle echt und entsprechend umbearbeitet.
hörner und krallen alle echt und entsprechen bearbeitet.
knochen echt, meist von freunden selten von mir gegessen, ausgekocht und dann bearbeitet und befestigt.
schmuch meist aus holz hergestellt und auch dann zu schmuck gebracht und befestigt.
die kettenglieder echt und selbst geflochten, was alleine beim kettengeflecht an meiner brust schon ca. 1000 ringe sind.
die maske komplett selbst hergestellt über gipsabdruck, mit moduliermasse bearbeitet und aus latex gegossen, dies an einer bearbeiteten sturmhaube befestigt und eine perrücke bearbeitet und befestigt, den bart selbst aus einer zerstörten perrücke gemacht.
den spalta zum ork selbst hergestellt, eben eine larp waffe, latex über pinsel wegen kaum zeit.
das schild von meinem alten waldelfen, mein erster larpcharakter, latex dort über airbrush, hatte dahingehend mehr zeit.

von daher müste man zu sagen, das daran alles selbst gemacht ist.

und charakterentsprechend.
es ist ein ork.
eine kombination aus wacraft, warhammer und hdr ork.
und die haben eine eigene kultur, spielen aber wie bei warhammer das spiel blood bowl, was eine brutale abwandlung vom american football ist.
ansonsten eben ork wie man sie im fantasy kennt.

aber zu den anderen beiden teilnehmer.
die link, ihr kostüm fand ich sehr anspruchsvoll.
und ihr auftritt, es war sehr amüsant aber auch eine feine sache.
beim ersten platz.
vieleicht ist das cosplay gekauft, aber sie hat trotz der kurzen zeit, da bei uns ersten drei plazierten, es eher eine spantanaktion war, eben sehr kreativ und was sie vorgefürht hatte war eben schwertkunst, wie man sie nicht oft sieht und das eben improvisiert mit einem fächer.


wenn wir mal annehmen, das menschen auftreten, die sich davor gut vorbereitet haben, dann währe wohl nur eine gruppe aufgetreten.

nur haben, wenn ich es bei den anderen teilnehmern es richtig deute, wir nur zum spaß mitgemacht.

Bei vielen anderen event´s, wurde zu uns, kollege als ork und ich als was anderes, meist gesagt, das wir den ersten platz verdient hätten, aber ihn trotz allem nicht bekommen haben.
aber wir haben nie, wirklich nie die jury dafür kritisiert.

vor allem nicht öffentlich.
ich finde, wenn eine jurey vom gefühl her beurteilt, ist es besser als über daten.

aber wenn ich der jurey sagen müste, was ich selbst gemacht habe, was gekauft und wie ich es bearbeitet habe, da die plattenteile, wie eben erwähnt, für mich eher rohmateriel wie stoff sind, die ich in das verwandel, was ich haben will und auch sonst noch sagen müste, was daran alles selbst gemacht ist, sagen müste, was es für ein charakter ist, mit charakterbeschreibung, dann währe es eine arbeit von mindestens einer stunde, da es eben viel ist, was daran gemacht wurde und die story, die geht immer weiter, vom rollenspielevent zu event.

aber eine gute idee.
für das nächste mal werde ich auch etwas entsprechendes vorbereiten^^
GEHEILIGT SEI DIE MAGISCHE MIESMUSCHEL!* Siegesgeheul!*



Von:    Jewelz 04.04.2013 13:07
Betreff: E.A.T.-Essener Animexx Treffen [Antworten]
Avatar
 
schade das ich von dem eat nichts mitbekommen habe :s
wäre sehr gerne auch da gewesen vorallem weil ich kaum leute kenne die sich auch für anime/manga , cosplay oder so etwas interessieren sind weitere treffen oder ähnliches geplant?
------------------------------------------------
People dont become kawaii , i was PON this WEY ♥



Von:    Kitsune-Bito 05.04.2013 19:44
Betreff: E.A.T.-Essener Animexx Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ja klar ist weites geplant ^^ wir sind mehr oder weniger einmal jedes halbe Jahr am Start, mal dauert die pause länger, mal weniger lang ^^ wir werden auch im Sommer nen großes Special, im form eines Outdoor Events haben ^^
Das leben ist hart und ungerecht.
Wer mir das Gegenteil beweisen kann bekommt nen Cookie



Von:    Yueko 05.04.2013 22:00
Betreff: E.A.T.-Essener Animexx Treffen [Antworten]
Hat jemand Fotos vom Auftritt der Showgruppe Stardream Entertainment gemacht?

Wäre schön, wenn diejenige/n mir kurz eine ENS schreiben :)

Danke



Von:    Kitsune-Bito 06.04.2013 02:49
Betreff: E.A.T.-Essener Animexx Treffen [Antworten]
Avatar
 
Auf Facebook gab es entsprechende fotos

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.355126831273800.1073741834.187613494691802&type=1
Das leben ist hart und ungerecht.
Wer mir das Gegenteil beweisen kann bekommt nen Cookie





Zurück