Zum Inhalt der Seite

Thread: 6. Japanisches Kirschblütenfest

Eröffnet am: 03.01.2010 19:26
Letzte Reaktion: 20.04.2010 19:26
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
6. Japanisches Kirschblütenfest 13.04.2010, 14:18
 Glass 6. Japanisches Kirschblütenfest 13.04.2010, 19:12
 ScarletFlame 6. Japanisches Kirschblütenfest 14.04.2010, 10:25
 Nini-sama 6. Japanisches Kirschblütenfest 15.04.2010, 11:23
 Rayenhniel 6. Japanisches Kirschblütenfest 16.04.2010, 00:00
 ScarletFlame 6. Japanisches Kirschblütenfest 16.04.2010, 16:28
6. Japanisches Kirschblütenfest 17.04.2010, 21:46
6. Japanisches Kirschblütenfest 18.04.2010, 12:08
 Rayenhniel 6. Japanisches Kirschblütenfest 18.04.2010, 22:09
6. Japanisches Kirschblütenfest 19.04.2010, 10:31
 Mikmo 6. Japanisches Kirschblütenfest 19.04.2010, 11:45
 ScarletFlame 6. Japanisches Kirschblütenfest 19.04.2010, 12:43
6. Japanisches Kirschblütenfest 19.04.2010, 18:42
 EpiDemie 6. Japanisches Kirschblütenfest 19.04.2010, 22:00
6. Japanisches Kirschblütenfest 20.04.2010, 19:26
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.04.2010 14:18
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Weißt du, ich geh nemmer auf solche Veranstaltungen wie animuc oder so weils so teuer is. Für dich ist 5 Euro nicht die Welt, für mich ist es schon viel oO vor Allem weil ich auf jedem Kirschblütenfest bis jetzt war und es jedes Jahr hald ernsthaft immer desselbe war und ich es schon auswendig kenne. (is übrigens bei Großveranstaltungen wie Nichi, Animagic etc auch so, größtenteils immer dasselbe)

Es is jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt. Aber ihr braucht euch nciht wundern, wenn ihr irgendwann da steht, mit 100000 Mangas im Regal und dann sagt, oha wo is mein Geld hin?

Genau DANN denkt ihr euch, oh gott 5 euro, für einen Manga, und dann 100000 , hilfe wie viel Geld hab ich denn ausgegeben, wie SINNLOS :D
verstehst du?
Naja musst du ja nich, is meine Logik

auf jedenfall sollte man sich mittlerweile schonüberlegen ob man überhaupt hingeht, weil man 5 Euro für etwas zahlt was vor paar Jarhen noch kostenlos war :)



Von:    Glass 13.04.2010 19:12
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Fuer mich sind 5 Euro Eintrittspreis auch VIEL Geld. Immerhin kommen ja nicht gerade selten auch noch Fahrtkostenpreise und fuer diejenigen, die sich nichts mitnehmen, auch Essenspreise hinzu.
Deswegen bin ich ganz gluecklich ueber die Regelung mit den 3 Euro. Ist ja auch noch Geld. Allerdings hier noch eine Frage am Rande: Wie kann ich mich als Mexxlerin zu erkennen geben, wenn ich kein Cosplay trage? Nur mein Nickname reicht wohl schlecht - da koennte immerhin jede/r kommen.
Den Himmel zu berühren, war noch nie so nah,
und doch ist Leichtigkeit unendlich weit.



Von:    ScarletFlame 14.04.2010 10:25
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
also es langt wenn ihr sagt ihr kommt von mexx oder aus der ANime/manga Szene
Ich bin jetzt ehrlich wenn ihr sagt ihr gebt keine 5 oder 3€ aus ist das euer Ding
Die Veranstalter haben das Problem dass Mieten,Versicherungen,Putzdienst auch immer teurer werden und wenn ihr wollte dass es das Kirschblütenfest weiterhin gibt muss man auch mal mehr zahlen.Klar wird das Programm ähnlich dem letzten sein aber wenn man sich dafür interessiert passt es doch.

Und wir können froh über den rabatt sein und dass uns die Veranstalter so gern dabei haben wollen vorallem wenn ich bedenke dass es einige gibt die sich wirklich sehr schlecht benehmen oder wir letztes Jahr nachts noch den Müll von solchen Leuten wegräumen mussten.



Von:    Nini-sama 15.04.2010 11:23
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
juhuuu :)
ich komm als petirol von sailor moon
(mit nem beschissenen stab XD)

freu mich schon und zahl auch gerne 5 euro wenn
ich dafür meinen spaß hab :D



Von:    Rayenhniel 16.04.2010 00:00
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
Wird`s eigentlich noch irgendwas danach geben? Hab am Montag erst um 14 Uhr ne Vorbesprechung, hätte Sonntag abend also noch Zeit was zu plünd...unternehmen! XD
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~



Von:    ScarletFlame 16.04.2010 16:28
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
wer danach was machen will kann dies gerne tun
aber das hat dann nichts mehr mit dem Event zu tun.

ich selbst kann nicht,muss den nächsten Tag arbeiten

es wird jetzt ne Rund ENS geben wg neuen Infos
Zuletzt geändert: 16.04.2010 16:29:19



Von:   abgemeldet 17.04.2010 21:46
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Also ich geb meinen Senf auch mal dazu!

Wenn euch die 5 bzw 3€ zu viel sind, dann bleibt einfach zu Hause und heult hier nicht rum! Wenn ihr es schon auswendig kennt gibt es ja auch keinen Grund da hin zu gehen!
Es kostet eben alles heutzutage etwas und wer etwas kostenlos will, der braucht auch nicht darauf zu hoffen viel geboten zu bekommen!
Da das Kirschblütenfest ja einiges auf Lager hat ist es dementsprechend auch nicht kostenlos!

Also bitte nicht jammern!
Entweder hingehen und zahlen, oder daheim bleiben und Klappe halten!





Von:   abgemeldet 18.04.2010 12:08
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Achja
das is jetzt eher eine Anregung
Ich war vor einigen Wochen auf nem Frühlingskonzert, Chiba Girls Highschool Orchester nannte sich das, und da haben paar Mädchen vor dem Konzert auf ner kleinen Bühne wunderschöne Frühlingstänze vorgeführt, das sah so elegant und hübsch aus, und da hab ich mir noch gedacht, schade dass es am Kirschblütenfest sowas wunderschönes nie gibt...
Weil das auch noch richtig zum Frühling passt ^_^


Jaja seit leis XD ich hör jedes Mal "dann komm ned hin wenn du meckerst"
Kulturarbeit wird also nur noch der Mittel- bis Oberschicht möglich sein, ja is ja gut :D hab euch alle lieb! :DDD



Von:    Rayenhniel 18.04.2010 22:09
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
Sou...danke an die Admins fürs reinstellen der Veranstaltung, hätte ich alleine nie bemerkt und fand es doch recht lustig und angenehm. Vor allem bei dem Wetter, schön Sonne aber noch nicht zu knallig...auch wenn ich grad beim Entfernen des künstlichen Brandzeichens feststellen durfte, dass ich nu darunter hellere Haut hab und man`s immer noch sieht. XD (leicht deprimierend: nachdem ich es mit dem Schminken der Latexhaut übertrieben hatte, sieht nu die natürlich hellere Haut mit der rötlichen Tattoo-Stift Umrandung und den vorher eh wegrasierten Haaren besser aus als der Effekt vorher -.-)

Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß, klasse Leute getroffen/wiedergesehn und meine Kimono-Version kam auch gut an. Dass eine Dame mir nahelegte, es sei ein Frauen-Kimono war zwar kurz ein Schock, aber hey...Jack nimmt sich eben was er kriegen kann und wenn`s ihm gefällt...warum nicht. *g*

Nächstes Jahr gerne wieder.
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~
Zuletzt geändert: 18.04.2010 22:13:09



Von:   abgemeldet 19.04.2010 10:31
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Also ich und meine Mum sind und einige gewesen:
Captain Jack Sparrow war das echte Hightlight und war auch die beste Bühnenshow gestern! Weiter so .. solche Cosplay sieht man gerne =D

Alles in allem fand ich es super und mein selbst gemachter Kimono is zum Glück auch ganz gut angekommen *g* Freu mich schon auf die Bilder davon *g*



Von:    Mikmo 19.04.2010 11:45
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
und gabs was neues diese jahr?

war leider verhindert.
I'M A SHADOW
YOU SHOULD NEVER
TURN YOUR BACK





Von:    ScarletFlame 19.04.2010 12:43
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
Gróßen Dank an alle Teilnehmer am Cosplaylaufsteg.
Ihr wart echt super.Natürlich hats nicht bei allen so geklappt wie sie wollten aber vorallem diejenigen die das erste mal auf der Bühne standen gebührt ein Lob auf für den Mut dazu.ich weiß es selbst noch wie ich das erste mal auf der Bühne stand aber mit der Zeit lernt man dazu^^
Danke auch an unsere Opfer die unsere Fragen lieb beantwortet haben.
Wir sind nächster Jahr wieder eingeladen evtl sogar mit mehr als nur dem Schaulaufen aber weiteres sage ich nicht muss noch abgeklärt werden.

Den allergrößten Dank bekommen all diejenigen die uns beim aufräumen der Wiese geholfen haben.Danke danke danke!!!Auch wenn ihr selbst den Dreck nicht gemacht habt es zeigt dass ihr auch wollt dass wir nur positiv gesehen werden.
Auch von den Veranstaltern ein Dankeschön für diese Hilfe!

desweiteren war die regelung fande ich ok vom preislichen.
ich habe mich mit den Veranstaltern unterhalten und auch den Grund erfahren warum es nur noch einen Tag gibt:Die Kosten für die Halle sind einfach zu hoch.Wirtschaftlich ist nur ein Tag mögllich außer man möchte die Preise noch mehr erhöhen.
Jeder der über Preise meckert sollte erst darüber nachdenken welche Kosten solche Veranstaltungen kosten wenn die nicht vom Staat oder gewissen vereinen unterstützt werden



Von:   abgemeldet 19.04.2010 18:42
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
Ta, da war ScarletFlame schneller :D
Ich kann mich ihr nur anschließen! Die Stimmung war super und auch die Leute waren total gut drauf. Ich glaube, der Laufsteg hat wirklich allen gefallen :)
Auf solche Leute freu ich mich nächstes Jahr selbstverständlich wieder ;)
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    EpiDemie 19.04.2010 22:00
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Avatar
 
war super *Q* +funkel+
hat mir wie bisher auch jedesmal gefallen <3~

preislich fand ich die regelung ziemlich gut öÖ
wobei ich glaub hätte ich bei der bühnen show mitgemacht hätt ich trotzdem die 3€ gezahlt ich persönlich hätte iwie sonst n schlechtes gewissen gehabt^^"""~
find das mit der regelung garnicht so nötig gewesen
vorallem wenn man schon 3€ zahlt kann man ja gleich 5 zahlen.. so ein riesen unterschied ist da nicht oO
das is genauso wie menschen die zum kik gehen
und irgendwas für 1€ kriegen
und sich dann immernoch beschweren das sies nich für 50 cent kriegen x.x

ma ernsthaft.. man kanns auch übertreiben öÖ

i mean..~
selbst wenn man knapp bei kasse ist..~
wenn man hingehen will dann zahlt man auch die 5€ selbst wenns irgendwo drückt öÖ
was man halt nich alles fürs hobby tut //D~

genauso wie man für die fahrt essen eintritt usw. ausgaben hat
haben halt auch die veranstalter ihre kosten //D~
ich finds so lol sich darüber erst überhaupt aufzuregen

aber anyway.. über sowas könnt ich stundenlang disskutieren xD.. deshalb lass ichs auch mal lieber //D~

hab mitleid mit jedem der sich jetzt den ganzen text angetan hat xD~


war jedenfalls alles super <3 auch wenn ichs persönlich schade find das es nur noch sonntags ging :(
Wenn du anfängst dir gedanken zu machen was andere über dich denken
hörst du auf du selbst zu sein



Von:   abgemeldet 20.04.2010 19:26
Betreff: 6. Japanisches Kirschblütenfest [Antworten]
Ich verweise an meine Anregung paar Posts davor, zwecks herrlichen japanischen Frühlingstänzen <3 würde viele Leute verzaubern!

Mich hat die ganze Schar an Cosplayern überrascht oO so viele Freaks auf dem Kirschi gabs ja noch ned XD Geschmacksache, aber es war die kleine Halle mit vielen vielen Menschen...die Luft war grausam XD lang konnte man sich da leider nich aufhalten

XD könnt ihr etz mal bitte eure Klappe halten von wegen Eintritt blah?
Ich hab die 3 Euro gezahlt und ich fands voll okay! Ich war nicht lange da aber ja ich hab mir das Programm gegeben.
Und ja ich bin ja nicht blöd oder dumm und weiß ned was das fürn scheiß Aufwand ist :D ich weiß aber auch das man sich Sponsoren an Land ziehen kann, gibts nicht so viele fürs Kirschblütenfest?

Basti ich fand deine Moderation toll und ich finds gut, dass du das immer noch machst! Danke ^^ deine Treue ist bewundernswert

Allgemein hab ich mich (Achtung KEINE IRONIE!) wohl gefühlt ^^ hatte anständige Gesellschaft und musste mich ned anplappern lassen (Blicken musste ich mich aussetzen XD wie immer hald, ich bin ja so sehenswert, haha)

Oh war das etz lang :D mal sehen wies nächstes Jahr wird.

EDIT:
es hat sich außer mir ja eigentlich keiner öffentlich beschwert XD also ich steh zu dem was ich hier poste, andere anscheinend nicht wirklich
Aus XD
Zuletzt geändert: 20.04.2010 19:27:24


[1] [2]
/ 2



Zurück