Zum Inhalt der Seite

Thread: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen

Eröffnet am: 28.04.2011 21:19
Letzte Reaktion: 21.11.2011 02:02
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Otaku_Lolita Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 07.11.2011, 21:23
 Kazekage-Gaara Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 06.11.2011, 23:18
 KiraKiraMiaka Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 07.11.2011, 06:21
 Jaden Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 07.11.2011, 16:20
 Kazekage-Gaara Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 07.11.2011, 08:48
 Jaden Kritik? 07.11.2011, 16:39
 Jaden Wettbewerbe 07.11.2011, 16:45
Schwarzmalerin Wettbewerbe 07.11.2011, 17:17
 KiraKiraMiaka Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 07.11.2011, 17:50
 PrincessZelda Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 07.11.2011, 20:04
Schwarzmalerin Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 07.11.2011, 20:54
 Jaden Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 08.11.2011, 00:43
 PrincessZelda Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 08.11.2011, 09:52
 Jaden Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 08.11.2011, 16:50
Schwarzmalerin Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 08.11.2011, 17:01
 PrincessZelda Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 08.11.2011, 19:03
Schwarzmalerin Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 08.11.2011, 22:54
 KiraKiraMiaka Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 09.11.2011, 22:55
 Jaden Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 10.11.2011, 23:36
 KiraKiraMiaka Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 11.11.2011, 14:36
 Kazekage-Gaara Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 13.11.2011, 12:51
 Jaden Harajuku-Day Cologne Animexx-T... 21.11.2011, 02:02
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Otaku_Lolita 07.11.2011 21:23
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Dankeschön für die Info <3



Von:    Kazekage-Gaara 06.11.2011 23:18
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Da sich wieder einige beschwert haben über die Listen und das sie in der Falschen waren, sag ich dazu nur gomen.

Ohne Bildchen (was in den Regeln steht das es mitzubringen sei)muss man in Zukunft die Leute enttäuschen das sie garnicht mit reindürfen. Auch nicht per Handy(was wir ganz ablehnten) oder Potmorne Bild...
Halbkörper Bilder werden in Zukunft auch nichtmehr als Bild angesehn, weil der Char ganz drauf sein sollte.

(Gilt jetz nur für Wettbewerbe mit Bild)

Desweiteren wäre weniger müll auch schön gewesen, denn jemand der sich danach an den platz setzt...hätte es sicher auch gern Sauber.

Nachher heisst es noch es war eine Müll Con. (Dazu hab ich im Zirkel aber schon genug gesagt)

Es tut uns leid wenn wir nicht alle zufrieden stellen konnten, aber es ist auch nicht einfach um die 200-500 Leute bei soetwas zufriden zu stellen.
Anstatt sich am Negativen zu Äussern, wäre es schön wenn es Prositive vorschläge gäben würde.

Keiner hebt mal die guten seiten hervor wie das zb die Band troz Krankheit uns erfreut hat und fragen beantwortet hat und Autogramme gab.

Wer unzufrieden war kann ja gern ma versuchen eine eigene Con zu Gründen in dem aussmaß.

Derjenige wird schnell merken wie aufwendig es hinter den Kulissen ist...und wie Teuer...und an wieviel man beim Organisieren planen muss...

Wer am abend danach kein Schädelbrummen hat der möge sich bei mir Melden ^^'

Wenn es zb Helfer gibt die man einplant und die dann sich 1 Tag vorher oder garnicht abmelden ist man im Schwitzkasten.

Kritik ist immer gut solange sie gut begründet und von beiden seiten beleuchtet wurde..

---------------------------------------------------

Ich hör immer wieder das man mal ne Band aus Japan holn soll...

An eine Band die es machen würde zu kommen wäre Leicht..sogar umsonnst ^.^' Aber dann würde unser Eintritt mal locker 20 euro kosten...

Ihr wollt noch wissen warum =) Weil die Herren und Damen natürlich nicht den Flug und das Hotel Sponsoren werden aus eigener Tasche. Und wenn sie in Köln wären würden sie gern da auch noch was sehen.

Jaden hat mir mal das ganze persöhnlich vorgerechnet....ja doch da kommt einiges bei rum ^^'

Aber ihr könnt gern mal ein paar 1000 Euro an Jaden Spenden die er dann verwendet, dann holt er euch zugar Gazette/ Dir En G. oder eine andere angesagte Band :-) *grinz*

so es war anstrengend aber schön *winkt

-------------------------------

mir is noch was zum wettberwerb eingefallen
-------------------------------------------

Jemand beschwerte sich das wir vereinzelt nochma Leute Beäugt haben.

Merkt ihr euch mal alle details von den Leuten die ihr nur 1 Min gesehn habt.

Wir haben halt nochmal vergleichen müssen und abstriche machen müssen.

Es waren ja 2 von Black Buttler, bei denen wir eben bis ins Detail nochma vergleichen mussten.

Und um uns die so schon schwere entscheidung abnehmen zu müssen für Platz 2 und 3 mussten wir einige nochmals ansehn welches dann doch ein tickchen besser war, da sie in den Punkten relativ gleiche Linie waren.

Es ist nicht allzuleicht dann....und so konnt man eben nochma in Ruhe nachfragen.

Im April zb haben wir einem wirklich auf platz 4 statt 3 gezogen weil er die Flaschen Schuhe anhatte und der Rest meist nur gekauftes hatte und nur wenig Selbstgemachtes. -Ja an solchen Details muss man sich eben aufhängen wenn es nicht anders geht.
Es reicht halt nicht sich ein Gekauftes T Shirt mit Druckbild und Hose die Gekauft wurde anzuziehn..da würden Leute die an der nähmaschien saßen sich veräppelt vorkommen.

Das heisst nicht das alle selbstgenähten bevorzugt werdn!
(es kann ja auch halb auseinander gefallen und schrecklich aussehn ^^)

Wenn man also ein Gekauftes hat aber sehr gut rüberkommt, oder wenn man ein selbstgekauftes abgeändert hat, besitzt man sehrwohl auch gute Chansen.

Was ich nicht mag is flunkern oder lügen...ich brauch keine namen nennen....

Wir erkennen die mühen der einzelnen schon an.
Ich finde es auch Mutig sich da hinzustellen :-)

Btw sah ich draussen auch viele Leute bei denen ich sagte *WoW* Einfach nur Perfekt...die Leider nicht dran teilnahmen.

(Auch einige- ich nenns mal knuffige Lolita's)
Ich selbst werde wohl nie eine sein weil es nicht zu mir passt, aber eure spangen und Haare und eure Kleidung sind einfach nur WoW...


mfg Gaara
Love Only Yourself and Fight Only Yourself....

█▄█▄█ █▀█▀█ █▄█▄█
Zuletzt geändert: 06.11.2011 23:40:14



Von:    KiraKiraMiaka 07.11.2011 06:21
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Mein einziger Kritikpunkt ist, ob man die Fenster auch mal aufmachen kann?
Die sind ja mit Schlüsseln verriegelt.
Es war so ne Hitze drin, dass ich regelrecht Kopfschmerzen bekam x_X
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Jaden 07.11.2011 16:20
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
KiraKiraMiaka:
> Mein einziger Kritikpunkt ist, ob man die Fenster auch mal aufmachen kann?
> Die sind ja mit Schlüsseln verriegelt.
> Es war so ne Hitze drin, dass ich regelrecht Kopfschmerzen bekam x_X


Wir würden uns auch wünschen, dass man die Fenster aufmachen könnte - aber das geht aus Lärmschutz-Gründen nicht.

Wenn man den ganzen Tag gezwungen ist, in der Halle zu bleiben, von 10:30 Uhr an bis 20:00 Uhr fast ohne Unterbrechung, würde man sich ne Menge mehr Luft wünschen (und weniger Hitze auch, ja).

Ich hatte nachher ebenfalls Kopfschmerzen. ^^;;

Die Klima-Anlange/Lüftung war aber wohl voll aufgedreht.

Ich weiß nicht, ob es was bringen würde, die zweite Türe zu öffnen - oder ob wir das überhaupt dürfen.

Hoffe, nächstes Mal wird das Raumklima wieder besser sein, denn ich persönlich fand es dieses Mal besonders unangenehm (oder kam's mir nur so vor?).
****************************************
Mitglied der HakuD-Orga

www.visual-garden.de




Von:    Kazekage-Gaara 07.11.2011 08:48
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Wir hatten die zuständigen schon nach mehr Luft gefragt...

Ich denk mal aus sicherheitsgtünden ging es nicht, jedenfalls sagte der zuständige mehr ginge nicht.

(Die Lüftung war so hoch es ging eingestellt)



mfg Gaara
Love Only Yourself and Fight Only Yourself....

█▄█▄█ █▀█▀█ █▄█▄█
Zuletzt geändert: 07.11.2011 12:13:29



Von:    Jaden 07.11.2011 16:39
Betreff: Kritik? [Antworten]
Avatar
 
Also, ihr Lieben - wir sind für Kritik natürlich offen, wenn sie entsprechend rüber gebracht wird (z.B. ohne andere Leute zu beleidigen).

Manches kann man leider nicht ändern, aber anderes ist sicher machbar und da sind wir auch für Hinweise dankbar.

Gerne erklären wir euch auch, warum einige Dinge so sind, wie sie sind oder warum welche Entscheidungen wie getroffen wurden.

Aber nicht nur Kritik wäre toll, sondern natürlich auch Kommentare dazu, was ihr besonders gut gefunden habt. Denn nur wenn wir wissen, was euch gefällt, wissen wir auch, ob wir das nochmal anbieten sollen oder nicht. ^_~

LG
Jaden
****************************************
Mitglied der HakuD-Orga

www.visual-garden.de




Von:    Jaden 07.11.2011 16:45
Betreff: Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Zu den Wettbewerben, wo sich wohl einige aufgeregt haben:

1. Dass jemand falsch zugeordnet wurde, tut uns Leid. Da hat es Missverstädnisse gegeben. Aber die Personen hatten auch keine Bilder, hätten deswegen ansonsten gar nicht teilnehmen können. Sie haben also nichts verloren, sogar noch einen Auftritt auf der Bühne gewonnen.

2. Wir nehmen auch durchaus Bilder nur vom Kopf oder sonstwas, aber dann müßt ihr damit leider rechnen, dass wir im Zweifelsfall gegen euch entscheiden müssen, weil wir das Cosplay nicht mit der Vorlage vergleichen können.

3. Wenn ein schlichtes Cosplay in den Details stimmt, wird es einem aufwändigeren, das viele Fehler hat, vorgezogen. Das gilt auch für selbstgemacht vs. gekauft, denn kaufen kann nun jeder. Aber generell gilt der Gesamteindruck, von Kopf bis Fuß, inkl. Posing (das gehört einfach dazu ^_~).

4. Dass wir mal Leute nach hinten rufen: Wenn es sich zwischen einigen entscheiden würde, dann muß man sich die nochmal ansehen. Und es ist nicht richtig, dass die automatisch gewonnen haben, die man nach hinten ruft. Eine vom ersten Platz wurde nicht mehr reingerufen, andere, die für Platz 3 infrage gekommen wären, haben dann nicht gewonnen.

5. Aber grundsätzlich geht's doch um den Spaß an der Teilnahme, oder nicht? Ich find's von allen super, wenn sie sich Mühe geben, und es sind viele tolle Cosplays und Styles dabei gewesen - nur weil man diesmal nicht gewonnen hat, heißt das nicht, dass man schlecht ist. Die Unterschiede, auch wenn das dann ärgerlich ist für manche, waren teilweise 1 Punkt von 100, so in der Größenordnung. Nur müssen wir uns ja leider entscheiden.

6. Zur Kritik, ob was "Feen" oder "Fairy Kei" heißt beim Style - wir beurteilen beim Harajuku-WB den Gesamteindruck, nicht ob der Style komplett "korrekt" durchgeführt oder benannt wurde.

Das wäre auch teilweise sonst schwer, wenn z.B. Eigeninterpretationen von Charakteren oder eigene Manga-Charas vorgestellt werden.

Und da muß echt jeder selber wissen, in welchem Style er auftritt. Wir sind nicht dafür da, die Leute zu korrigieren, ne? ^_~

7. Wir können leider nicht auf der Bühne von jedem sagen, warum er nicht gewonnen hat. Wer das wissen möchte, kann uns gerne fragen, aber wir können nur begründen, wer warum gewonnen hat. Und auch das nie so ausführlich, wie wir das hinten diskutieren (ihr habt ja sicher gemerkt, wir waren lange weg).

8. Wer noch Fragen hat, kann sich an mich speziell wenden, weil ich die Regeln so aufgestellt habe, nach den Wünschen der Teilnehmer, soweit es geht, und den Erfahrungswerten aus den vorherigen HakuDs.

LG
Jaden
****************************************
Mitglied der HakuD-Orga

www.visual-garden.de




Von:   abgemeldet 07.11.2011 17:17
Betreff: Wettbewerbe [Antworten]
Avatar
 
Fucken sich tatsächlich viele drüber ab, dass sie nicht gewonnen haben?
Ich hab auch nicht gewonnen, aber, wie sagt man doch so schön: Dabei sein ist alles. Ich finde die Entscheidung von der Jury gut und gerechtfertigt, mir persönlich wäre es seeehr schwer gefallen, zu entscheiden, wer gewinnt und wer nicht, weil diesmal wirklich ALLE total klasse waren.
Und die Hoffnung starb zuletzt
Auf der Suche nach dem Sinn
Meine Welt kennt keine Farben mehr
Weil ich Schwarzmaler, Schwarzmaler, Schwarzmaler bin



Von:    KiraKiraMiaka 07.11.2011 17:50
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde allein, dass es ein kleiner selbstgemachter Wettbewerb ist sollte man sich darüber nicht aufregen, wenn man nicht gewonnen hat.
Vllt beim nächsten Mal.


Ich mag den HakuDay an sich ganz gerne. Gute Atmosphäre, tolle Leute.
Und dadurch, dass es viel persönlicher wirkt weil es halt so klein ist, ist es noch toller xD
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    PrincessZelda 07.11.2011 20:04
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Die die nicht gewonnen haben sollten das nicht so persönlich nehmen O_O
Also ich persönlich konnte alle Entscheidungen gut nachvollziehen.

Ich fand es auch sehr sehr heiß diesmal (könnte aber auch an meiner Perücke und dem Bonnet gelegen haben xDD), aber man kann ja rausgehen zwischendurch sodass ich persönlich zumindest meine Temperatur gut genug regulieren konnte um keine Kopfschmerzen zu bekommen.

Gut fand ich dass der Proviant diesmal besser vorbereitet war! Auf den letzten HakuD's gab's oft das Problem mit zu wenig essen. Das habe ich diesmal nicht so empfunden.

Was mir nicht gefiel war, dass das Mangacafé nach oben verlegt wurde - dadurch wurde es sehr eng oben.
Vielleicht könnte man den unteren Raum zum Teil für das MangaCafé (zumindest Fotoecke?) und zum anderen Teil für die Gaderobe nutzen? Weil diese hatte durchaus auch ihre Vorzüge. Vielleicht kann man da ja einen Kompromiss finden zur Raumnutzung ^.^

Ebenfalls ein Pluspunkt, das Zwischenprogramm. Dadurch war man in den "Wartezeiten" besser unterhalten. Nur Foocha hatten natürlich ein riesen Loch in das Programm gehauen, wo wir große Langeweile hatten, aber da könnt ihr ja nix zu ^-^

Und die Leute die wollen dass ihr japanische Bands holt xDD
Die sollten sich mal fragen wieso das nichtmals bei den richtig großen Cons immer klappt. Der Harajuku Day ist ja recht klein.

Joar~ hab ich nochwas an Feedback?
....
die kleinen Shops, genau! Ich finde ihr habt da für jeden was bei - für J-Fashion und für reine Mangafans =)
Also auch da gutes Angebot.

Ich finde den HakuD eigentlich ziemlich gut, vorallem im Preisleistungsverhältnis.
Und die Leute die da so absurdes Zeug kritisieren die haben glaube ich nicht nachgedacht.
Da kann sich auch übertrieben ein Hartz4-Empfänger eine Villa mit genau derselben "leichtigkeit" kaufen.

Njoar, ich hoffe mein Feedback war hilfreich ^^

p.s.: Zum Müllproblem: Da ist es schwierig eine Lösung zu finden, weil eigentlich sind ja echt überall Mülleimer und Müllbeutel (zumindest war ich in der Lage meinen Müll normal zu entsorgen :D)
Das liegt dann echt an diesen Personen.
Besucht doch meinen Lolita-Themed-Blog:

http://lolita-wonderland.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 07.11.2011 20:54
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
... und dass ein Hartz4-Empfänger eine Villa kaufen kann, ist noch nicht mal sooo unwahrscheinlich. =D
Ich habe auch größten Respekt vor den Organisatoren des Harajukudays. Es gibt sicher noch einiges, was verbessert werden könnte, aber vieles ist schon um einiges besser als am Anfang. Die Besucher müssen eben auch mithelfen und zB ihren Müll selbst entsorgen. ;) So schwierig ist das wirklich nicht, ich meine, zu Hause macht man sich ja auch die Mühe, seinen Müll wegzuschmeißen.
Und die Hoffnung starb zuletzt
Auf der Suche nach dem Sinn
Meine Welt kennt keine Farben mehr
Weil ich Schwarzmaler, Schwarzmaler, Schwarzmaler bin



Von:    Jaden 08.11.2011 00:43
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für das bisherige Feedback. ^^

Wir geben uns auch immer sehr viel Mühe, nur manchmal ist es wirklich nicht einfach. Zwar sind wir in der Orga wieder drei Leute, aber insgesamt sind wir eigentlich viel zu wenige.

Also hab ich z.B. lange Zeit in der Küche gestanden, was für einen Orga nicht so gut ist - man ist dann halt nicht so frei, um sich um andere Dinge zu kümmern.

Ich möchte mich auch mal hier öffentlich bei allen bedanken, die so toll geholfen haben. Ohne die Helfer wäre gar nichts möglich. Vielen, vielen Dank. ^^

Nun zum eigentlichen Feedback. ^^

1. Wettbewerbe:

Ob's jetzt an den Leuten liegt, die nicht gewonnen haben, oder an anderen, die diese Cosplays oder Outfits (oder Leute) besser fanden, kann ich nicht sagen.

Zum HakuD gab's da einen Bericht, wo ziemlich viel kritisiert wurde.

Wir bemühen uns, es gerecht zu machen und auch zumindest kleine Preise zu haben - die werden aber auch zum großen Teil von uns selber bezahlt.

V.a.rock spendet uns jedes Mal einige Preise - vielen Dank dafür. ^__^

Aber den Rest kaufen wir dann für euch ein. Es ist dann eben auch nur eine kleine Anerkennung und kein Riesen-Preis.

Dazu muß man noch sagen, dass wir eben auch keine Con sind, sondern nur ein Treffen - das kann man mit dem vielen Programm auch mal schnell übersehen (für ein Treffen ist doch einiges los, ne? ;P).

2. Essen:

Ja, das ist auch gar nicht so einfach... alles, was übrig bleibt, muß sozusagen "abgeschrieben" werden. Gut, das macht bei 2 Packungen Milch, Eiern und Margarine und Co. nicht so viel aus, Getränke können gelagert werden.

Aber z.B. Amiyori kosten uns einiges im Einkauf (unser Gewinn ist da sehr gering), und da können wir nicht einfach einen riesen Berg kaufen, da müssen wir schon überlegen.

Das erste Mal hatten wir viel zu wenige, und selbst nach Nachlieferung waren es noch lange nicht genug. Diesmal hatten wir weit mehr als das Doppelte (aber nur, weil wir nochmal nachbestellen konnten).

Die Dango, mit denen hatten wir gar nicht gerechnet. ^_~

Alles in allem hat mir das diesmal auch sehr gut gefallen und wir bemühen uns auch, dass es so weiter laufen wird. Nur müssen wir eben auch auf die Finanzen achten und ggf. mal was nachkaufen.

3. Manga Café:

Die können sich nicht aufteilen, was ihren Stand angeht. D.h., Foto-Ecke und Café muß beim restlichen Stand bleiben.

Der Wunsch war, diesmal im Raum oben zu sein - und das soll auch so weiter bleiben.

Für uns bieten sich dadurch viele Vorteile. Z.B. hat man nun bessere Möglichkeiten, seine Sachen abzulegen (auch wenn wir dafür weiterhin nicht haften können - wir haben nicht genug Helfer, die sich um die Garderobe kümmern könnten), zum anderen ist unten Platz zum Sitzen "in Ruhe" und für mögliche Workshops und ähnliches.

Allerdings wird beim nächsten Mal der Stand nicht so direkt an der Türe aufgebaut. Das war für dieses Mal ein Versuch, mit dem Händler abgesprochen, und so ganz gut hat das nicht geklappt.

Aber wir haben ja mehr Platz als diesen und werden dann für das nächste Mal den Stand etwas anders aufbauen (lassen). ^_~

Wenn ihr noch weitere Ideen oder Wünsche habt, immer gerne her damit. ^^

Wir werden uns auch weiterhin bemühen, dass alles klappt und auch auf der Bühne genug los ist (aber auch wieder net zu viel, man soll ja auch bissel quatschen können und so).

Das mit den kleinen Spielchen werden wir auch so beibehalten, denn die Wartezeit kann ja sonst doch lang werden - wir geben uns halt immer Mühe, möglichst ausführlich zu begutachten und fair zu beurteilen - und ihr sollt euch ja möglichst nicht derweil langweilen. ^_~

Falls jemand noch Ideen für Spiele hat, dann immer her damit. ^^

LG
Jaden
****************************************
Mitglied der HakuD-Orga

www.visual-garden.de




Von:    PrincessZelda 08.11.2011 09:52
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs mit Karaoke? xDD
Besucht doch meinen Lolita-Themed-Blog:

http://lolita-wonderland.blogspot.com/



Von:    Jaden 08.11.2011 16:50
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
PrincessZelda:
> Wie wärs mit Karaoke? xDD

Die Idee hatten wir auch schon. ^^ Aber das ist bissel schwierig mit der Umsetzung, da müssen wir nochmal schauen, ob und wie da was machbar wäre.

Wäre sicher auf jeden Fall lustig. ^^
****************************************
Mitglied der HakuD-Orga

www.visual-garden.de




Von:   abgemeldet 08.11.2011 17:01
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre für nen Gamesroom. =)
Und die Hoffnung starb zuletzt
Auf der Suche nach dem Sinn
Meine Welt kennt keine Farben mehr
Weil ich Schwarzmaler, Schwarzmaler, Schwarzmaler bin



Von:    PrincessZelda 08.11.2011 19:03
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Vllt sollte man eine Reihe Instrumentalversionen sich aneignen und texte dazu ausdrucken und los gehts!^^
Besucht doch meinen Lolita-Themed-Blog:

http://lolita-wonderland.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 08.11.2011 22:54
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ich stelle mir auch schon vor, dass sich Karaoke weitaus besser umsetzten lassen würde als zB n Gamesroom oder ne japanische Band. xD
Und die Hoffnung starb zuletzt
Auf der Suche nach dem Sinn
Meine Welt kennt keine Farben mehr
Weil ich Schwarzmaler, Schwarzmaler, Schwarzmaler bin



Von:    KiraKiraMiaka 09.11.2011 22:55
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=173059&seite=0

So hab mal meine Bilder hochgeladen^^
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Jaden 10.11.2011 23:36
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Wegen Karaoke werden wir uns nochmal mit der Technik (also denen vom Bürgerhaus) auseinander setzen.

Gamesroom hat mehrere Nachteile:

Es gibt keine Fernseher, die müßten wir mitbringen, wir haben keine passenden Games und Konsolen in unserem direkten Besitz und der Raum kostet natürlich auch nochmal extra - und wir brauchen noch zusätzliche Helfer, die das überwachen würden.

Vom Prinzip her würden wir das echt gerne machen, aber das wird wohl, denke ich, nicht so schnell klappen.

Nur Text ausdrucken find ich für Karaoke auch nicht ganz so gut, da müßte man schon was haben, das den Text abspielt - aber leider kann man wohl keinen Laptop oder sowas an die Anlage anschließen, jedenfalls wenn ich das richtig sehen.

Müssen mal schauen. ^^;

Gibt's denn z.B. irgendwas, was ihr mal als Workshop gerne sehen würdet?

Vielleicht ist da ja was (leichter) machbar. ;P
****************************************
Mitglied der HakuD-Orga

www.visual-garden.de




Von:    KiraKiraMiaka 11.11.2011 14:36
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen- Workshop
Japanisch- Workshop
ehh... und mehr weiß ich grad nicht xD
btw. bei der Karaoke fällt mir ein, dass es Videos gibt wo die Lyrics während dem Lied unten stehen ^^
wie bei Anime Openings. Das könnte man theoretisch auch benutzen.

Ich war auf der Connichi in so einem Karaoke Raum gewesen. Die hatten bei jedem Lied lyrics in das Video eingefügt. Aber die haben sie wohl bei jedem Lied selbst reingebaut x.x
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Kazekage-Gaara 13.11.2011 12:51
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Nun auf der Conichi sind auch 20000 Leute mehr, das ist klar das es sich da lohnt ein Karaoke anzuschaffen.

Ich schließe mich ansonnten Jaden's aussage an.

Zusatzkosten,
Zusatzhelfer (obwohl die regulären schon immer sehr knapp sind, und das nur weil es leute gibt die sich melden und dann nicht kommen oder nichtma abmelden) Meldet euch wenn ihr zuverlässig seid bei Jaden

Dinge die man brauch wie Tv/Konsolen etc.

Für ein Karaoke könnt ich mein Lappi zur verfügung stellen...nur wenn er nicht an ne anlage rankann ist es doof und wird zu leise ^^'

Ausserdem wäre es nicht so passend wenn man während eines Wettbewerbes erst die Musik raussuchen müsste (von einer Hp/YT etc), würde viel Zeit kosten.

Der ansatz ist nicht schlecht....


Achja es gab auf den verschiedenen Hara day's auch mal andere Programme, die Teilweise aber wenig Resonanz fanden, weil sie nicht aufgefallen sind, oder zu gut versteckt, oder eben kein Interesse bestand.



mfg Gaara
Love Only Yourself and Fight Only Yourself....

█▄█▄█ █▀█▀█ █▄█▄█



Von:    Jaden 21.11.2011 02:02
Betreff: Harajuku-Day Cologne Animexx-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Wir verstecken doch kein Programm. *lach*

Zeichenworkshops werden wir sicher wieder mal welche anbieten. ^^

Japanisch würden wir auch gerne machen, da fehlt uns aber noch jemand, der es kann. Wir arbeiten dran. ^_~

LG
Jaden
****************************************
Mitglied der HakuD-Orga

www.visual-garden.de



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück