Zum Inhalt der Seite

Thread: Digimonfans von Heute oder Nostalgieliebhaber ^.-

Eröffnet am: 01.05.2007 17:44
Letzte Reaktion: 15.08.2011 23:33
Beiträge: 121
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Digimonfans von Heute oder Nos... 19.05.2007, 23:41
 chisai Digimonfans von Heute oder Nos... 19.05.2007, 23:44
Digimonfans von Heute oder Nos... 19.05.2007, 23:45
 chisai Digimonfans von Heute oder Nos... 20.05.2007, 00:07
Digimonfans von Heute oder Nos... 20.05.2007, 10:59
 Keinseier Digimonfans von Heute oder Nos... 28.05.2007, 01:52
 CABAL Digimonfans von Heute oder Nos... 28.05.2007, 11:59
 Sery_SK Digimonfans von Heute oder Nos... 28.05.2007, 13:04
Digimonfans von Heute oder Nos... 28.05.2007, 13:16
Digimonfans von Heute oder Nos... 04.06.2007, 18:55
Digimonfans von Heute oder Nos... 04.06.2007, 19:27
Digimonfans von Heute oder Nos... 21.06.2007, 00:56
 NickyTheStrange Digimonfans von Heute oder Nos... 21.06.2007, 20:17
 Sheiinja Digimonfans von Heute oder Nos... 22.06.2007, 20:37
Digimonfans von Heute oder Nos... 23.06.2007, 00:07
Digimonfans von Heute oder Nos... 24.06.2007, 00:11
Digimonfans von Heute oder Nos... 24.06.2007, 00:13
Digimonfans von Heute oder Nos... 24.06.2007, 05:34
Digimonfans von Heute oder Nos... 15.09.2007, 13:21
Digimonfans von Heute oder Nos... 29.09.2007, 12:20
Digimonfans von Heute oder Nos... 16.10.2007, 11:27
Digimonfans von Heute oder Nos... 16.10.2007, 17:56
Digimonfans von Heute oder Nos... 16.10.2007, 18:49
Digimonfans von Heute oder Nos... 16.10.2007, 23:47
 -Pani- Digimonfans von Heute oder Nos... 17.10.2007, 07:58
 fon-fon Digimonfans von Heute oder Nos... 17.10.2007, 08:30
 yamatoking Digimonfans von Heute oder Nos... 17.10.2007, 12:21
Digimonfans von Heute oder Nos... 17.10.2007, 16:05
Digimonfans von Heute oder Nos... 17.10.2007, 18:19
Digimonfans von Heute oder Nos... 11.03.2008, 16:07
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 19.05.2007 23:41
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
klar darfst du, ich trag dich ein ^^
kommst du mit ff-stil zurecht?
I´m not an ordinary SOLDIER...
I´m a SOLDIER 1st Class



Von:    chisai 19.05.2007 23:44
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Hab ich noch nie gemacht, aber das heißt doch in ganzen Sätzen schreiben oder? Wenn nicht verbessert mich, bin lernfähig.^^
Zuletzt geändert: 19.05.2007 23:44:37



Von:   abgemeldet 19.05.2007 23:45
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
> Hab ich noch nie gemacht, aber das heißt doch in ganzen Sätzen schreiben oderß Wenn nicht verbessert mich, bin lernfähig.^^


genau ^^
man schreibt die posts so, wie man eine FF schreiben würde *smile*
ich bin sicher du krigst das hin ^.-
I´m not an ordinary SOLDIER...
I´m a SOLDIER 1st Class



Von:    chisai 20.05.2007 00:07
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Hoff ich, aber nen zusammenhängenden text werde ich wohl noch schreiben können.^^



Von:   abgemeldet 20.05.2007 10:59
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
> Hoff ich, aber nen zusammenhängenden text werde ich wohl noch schreiben können.^^


Bestimmt ^^


Also~
wir suchen noch weitere Spieler ^^
*sich über jeden Interessennten freuen würde*
I´m not an ordinary SOLDIER...
I´m a SOLDIER 1st Class



Von:    Keinseier 28.05.2007 01:52
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
*mal zurück zum Thema kommt*

Yay, ich "war" auch mal Digimon-fan, ein sehr großer sogar und ich erinner mich auch gerne dran zurück ^^

Die ersten beiden Staffeln hab ich abgöttisch geliebt, sogut wie keine Folge verpasst und das tollewar, dass ne Freundin genau so verrückt danach war xD.
Haben die Figuren mal aus "Fimo" (oder wie das hieß..) nachgebaut. Das war dieses Knetzeug, das man dann in Ofen packt und das dann hart wird xD.
Sie hat Matt und Gomamon (oh gott, ich kann mich kaum noch an die namen erinnern ^^°) plus alle Digitationsstufen gebastelt und ich Tai und Agumon plus die Digitationsstufen. Naja Wargreymon nicht, aber die anderen alle xD. Hab ich sogar noch.. ich stell demnächst mal ein Bild rein xD
Besonders auf Metalgreymon (hieß der so? o.O) war und bin ich besonders stolz *1000 zahnstocher reingesteckt hat, damit die arme nicht immer abgefallen sind xD* naja und ein paar andere Digimon hab ich auch noch gebastelt.. Gatomon ist gut geworden ^^
Haben da jedenfalls ganze Nachmittage, immer und immer wieder verbracht und diese Figuren gebastelt, wollten eigentlich alle Digiritter der erstes Staffel plus ihre Digimon haben... naja hat nicht ganz geklappt xD.
Ich weiß noch, wie meine Freundin an Matts Haaren verzweifelt ist und ihn irgendwann total wütend zu einer solber-grünen wurst zusammengerollt hat xDD.
Naja, soviel ausm Nähkasten ;)

Von der dritten Staffel hab ich ein paar Folgen gesehen, mochte sie aber nicht.. und von der vierten durch zufall mal 1-2, fand ich aber noch blöder ^^°
Und das es ne fünfte gibt, wusst ich gar nicht xD.

Ich würde mich also nicht mehr als Fan bezeichnen, aber früher war wirklich ne schöne Zeit mit Digimon ^^
Das war auch das erste Fandom, zu dem ich infos im Inet gesucht hab und FFs gelesen hab, also quasi der Anfang vom Ende *g*

Ach und das erste (?) Opening von Digimon ist meiner Ansicht nach das beste Deutsche Anime Opening ever xD
Ich kanns immer noch auswendig ^^
Leb deinen Traum, denn er wird wahr, geh deinen weg stelle dich der Gefahr, alles was wichtig ist usw. *nicht alles vollspammen will xD*
Ach, ich liebe es immer noch ^^
Rasselnder Regen - quer überm Meer
Fühlst du noch Sehnsucht? - Ich sogar sehr!
Kennst du keine Leute - die vergessen, die verstehen
Ohne Sehnsucht leben - wie soll das bloß gehn?
Zuletzt geändert: 28.05.2007 02:05:16



Von:    CABAL 28.05.2007 11:59
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
... alles was wichtig ist, wirst du erkennen wenn die Zeit gekommen ist. Ja greif nach den Sternen, du bist bereit. Glaub an dich bald ist es soweit. Wir werden bei dir sein. Sei bereit. ^^

Ich weiß von was du redest. Ich mag das Lied auch abgöttisch. Hab mir letztens alle Deutschen Digimon OST bei Amazon gekauft. Und die laufen seit dem als Dauerschleife auf meinem MP3-Plärrer. ^^


He who controls the past,
commands the future.
He who commands the future,
conquers the past.
-Kane-



Von:    Sery_SK 28.05.2007 13:04
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
ich muss aber sagen, das ich die japanische version auch sehr toll finde.. fast noch besser.. der text ist im japanischen so schön **
aber im deutschen auch!

Ich finde das Digimon Adventure 01 Intro ist mit das beste deutsche Intro was im TV lief... alles was im moment neu kommt, kann man ja eh vergessen >___>
yuuki o tsubasa ni shite <3

Kowai ka? Kowakunai!



Von:   abgemeldet 28.05.2007 13:16
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
muss euch zustimmen das 1.openuing ist echt toll ^^
das japanische ist auch toll^^

XDD achja XDD ich bin immer noch ein tottaler digimon fan
*__* diese serie fasziniert mich immer wieder^^

65,88,93 & 04
waren wir die nummer eins
2008 das ist klar
ist die schaale wieder da
der deutschemeister trägt grün weiß



Von:   abgemeldet 04.06.2007 18:55
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Eigentlich bin ich vor kurzem ein Fan wieder geworden.....
Dafür habe ich den stil von DBZ in Stich gelassen und habe wieder volle Konzentration auf Digimon gelegt.
Aber dann sah ich, dass esgar nicht mehr so viele Fans von Digimon mehr gibt.
Das finde leider schade!!!!
Trotzdem werde ich eine Weile ein fan von Digimon bleiben.
Ich bin eigentlich ( nachts im Bett) da drauf gekommen.
Ich habe mal alle Animeserien durchgeblättert und wollte mit etwas anderen anfangen, da habe ich noch Digimon im Gedanken gehabt.
Zum Glück habe ich gute Freunde, die mir dabei helfen, dass ich den Malstil gut hinbekomme.
Ich muss noch etwas zugeben........ich finde den Tai, der noch in Digimon 02.vorkommt,voll süß.
Der Davis ist einfach der Kracher. Der stellt immer ein Ärger an und daan passieren ihn immer die lustigsten Sachen.Hehe^^

Wer interesse hat, kann sich Digimon der Film auf www.myvideo.de anschauen, aber leider nur in Teilen.
Auf www.youtube.com könnt ihr die Filme auf Japanisch mit englischem Untertitel ansehen.
Da gibt es Filme anzusehen,die irgendwie ein guten Zeichnerstil haben.

Gruß Leila94



Von:   abgemeldet 04.06.2007 19:27
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Also zu erst habe ich Pokemon gemocht und hielt Digimon als Kopie, nach 2-3 Folgen aber nicht mehr so richtig und ab da versank ich in der Digiwelt und seilte mich von Pokemon ab (das ich nun nicht mehr mag)
Die erste Staffel ist der Knüller gewesen und die 2 naja ging so, der Anfang ist nicht so toll gewesen aber sonst auch nicht schlecht.
Digimon Tamers ist aber mein Favo und dadurch bin ich ja auch erst so richtig Fan geworden, kaufte Karten, Sticker, Figuren, CDs, V-Pets usw. Heute habe ich eine beachtliche Sammlung auf die ich sehr stolz bin und nix davon werde ich je weggeben
Frontier ist nicht so mein Favo auch nicht schlecht aber halt so anders ohne Partner und das Ende fand ich auch nicht toll so das ich nach staffel 4 dachte "blödes Ende und keine Staffel mehr *heul*
aber durch Savers bin ich wieder richtig motiviert
Die Lieder sind auch Klasse egal ob deutsch oder Japanisch aber Leb deinen Traum ist der oberhammer
Ichmag Digimon von anfang bis zum ende *ne nicht ganz* bei mir wirds kein ende geben und ob satffel 6 kommt oder nicht ist mir egal da ich keine schlechte 6 will und mit dem savers ende zufriden bin *wen sie gut ist her mit staffel 6*



Von:   abgemeldet 21.06.2007 00:56
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand auch die ersten beiden Staffeln am besten.^^
Hätte es besser gefunden,wenn noch eine Staffel mit Tai,Mimi und co. gekommen wäre.
Na ja,so schlecht waren die anderen auch nicht.Aber etwas hat gefehlt...



Von:    NickyTheStrange 21.06.2007 20:17
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
ja also meine lieblinge waren au staffel 1 und 2 <3<3 ich war damals total vernarrt in digimon xD und ich hatte eine freundin die war genauso drauf :p wir haben alle figuren mit Window Color(?) nachgemalt (und überall dran geklatscht was später sehr schwer wieda abging ._.) und sticker und figuren gesammelt was es nich alles gab xDD und das verrückteste war, das wir öfter dinge nachgespielt haben xDD eigi sin es tolle erinnerungen an die zeit^^ und vermissen tu ich sie au irgi -.-

die staffeln 3 und 4 hab ich teils mit verfolgt war aber nicht mehr so besonders davon überzeugt wie bei den ersten beiden
*~Punks not dead~*
~+~Egal ob Freunde oder Feinde, dafür oder dagegen, liebt uns oder hasst uns, aber lernt mit uns zu leben!~+~




Von:    Sheiinja 22.06.2007 20:37
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Hähä..
ich shcau mir grad die Staffeln bei Youtube an -^^-
Bin shcon bei Staffel zwei XD

Und der coolste is Natürlich Yamato!!! und Garurumon ^-^

Ich hab sogar zwei CDs von Digimon ^^
also Fans gibts immer noch xD



Von:   abgemeldet 23.06.2007 00:07
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Ich hab die erste Satffel so geliebt....ab der zweiten war ich dann etwas enttäuscht das Tai und die anderen nicht mehr so häufig erscheinen sondern es um neuere Digiritter geht!! Aber die 3. Staffel dann hat mich total enttäuscht ich weiß gar nicht warum aber ich war total enttäuscht! Deswegen wollt ich die anderen auch gar nimmer so angucken...aber ich guck mir die erste und die zweite Satffel heute immer noch total gernen an ^__^!!!



Von:   abgemeldet 24.06.2007 00:11
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin in den 4 jahren digimon-fan geblieben
die serie war auch hammer *~*
-tk und matt knuddel-
-henry knuddel-
-koji und koichi knuddel-
ach ich werde die zeiten nie vergessen <3



Von:   abgemeldet 24.06.2007 00:13
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
ich gehöre auch zu den leuten die seit der ersten minute von digimon begeistert waren^^
mit meiner begeisterung hab ich damals auch meinen cousin angesteckt der das mit dem "digiritter sein" sehr wörtlich genommen hat und mich dann mit seiem holzschwert gejagt hat -.-
ich hab mir dann ein holzschild gebastelt und gabumon draufgemalt^^
das sah garnich so schlecht aus und ich war tierisch stolz als ein foto davon in dem digimoncomicmagazin abgedruckt wurde^^

die erste staffel finde ich bis heute unschlagbar,aber im gegensatz zu den meisten hier kann ich die zweite nicht ausstehen.
in der ersten sind die digiritter in der digiwelt festgesessen und wußten gar nicht was los ist und in der zweiten gehen sie da hin wie ander zum einkaufen.
auch wenn der vergleich nich toll is hoffe ich dass man versteht was ich meine^^
was mich auch stört ist das die die "alten digiritter" in der zweiten staffel quasi nutzlos sind.
tamers mag ich allerding wieder da es auf mich nicht wie eine krampfhafter versuch wirkt den erfolg von adventur weiterzuführen.
oder es liegt einfach daran dass ich rika und renamon so gern mag^^
bei frontier fand ich es ziemlich blöd dass die digiritter keine partner mehr hatten,und die zwei blöden digimon(hab mir nie die mühe gemacht mir ihre namen zu merken^^)die immer dabei waren habens meiner meinung nach noch schlimmer gemacht.
savers finde ich bis auf die tatsache dass es wieder ein agumon als partnedigimon gibt(für mich gehört agumon einfach zu tai) nicht schlecht.






Von:   abgemeldet 24.06.2007 05:34
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Also ich bin auch ein großer Digimon-Fan! Besonders von der 1. und 2. Staffel! Die 4. fand ich eigl. ein bisschen lahm! Schade das es jetzt nicht mehr läuft ... es wäre so schön gewesen das alles nochmal zu kucken! Aba da kann mann anscheinend nichts machen :'(



Von:   abgemeldet 15.09.2007 13:21
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Schön für dich Sheiinja, ich habe alle Deutschen Folgen auf DVD und Video und die Japanischen auf DVD,wer braucht da noch youtubeXD

Digimon wird noch dieses Jahr bei RTL2 anlaufen,aber mit Staffel 5 Digimon Savers die aber Elemente aus allen 4 Digimon Staffel + neue Elemente zu bieten hat. Also ist die Staffel wohl so ziehmlich für jeden etwas.



Von:   abgemeldet 29.09.2007 12:20
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
also ich mag die 2.staffel am liebsten die story is zwar nich grad die beste aber da is ja davis-schwärm- und die staffel is einfach total lustig allein schon wg. davis!!^^
die erste find ich auch cool, coole story einige coole charackters und fun
dritte staffel find ich ganz ok bloss das immer dieser yamaki da war und die ganze anderen comuterheinis...des war immer vóll langweillig und es war einfach viel zu kompliziert ^^und die vierte staffel is super bloss das die digitieren können find ich etz net so gut aber alles in einem ist digimon doch eine schöne serie und ich bin immer noch fan und werde es auch für immer bleiben



Von:   abgemeldet 16.10.2007 11:27
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich glaub´s nicht! O___O
Der perfekte Thread für mich!^^

Also, ich liebe Digimon nach wie vor, ich hab´s im Alter von 12
oder 13 das erste Mal gesehen, und schon war´s um mich geschehen...
(Man merke an, ich bin 21 XD)
Digimon hatte in den ersten beiden Staffeln einen Zauber, der
einen nicht mehr losgelassen hat.
Die Charas waren einzigartig und liebenswert, die Digimon deckten
perfekt die Plattform von dumm-niedlich bis zu cool-unnahbar
ab. Und...die 3. Staffel hab ich mir wirklich nur noch wegen
Ryou angeschaut, der ganze Rest fand ich so dermassen unoriginel
und lieblos...und die 4.....okay, sie war auch nicht grade
der Hammer...
Und die 5. hab ich teilweise auf jp. gesehen,sieht wirklich
hübsch aus! *___*

Das beste an Digimon war für mich die schöne, wirklich schöne
Musik (es lebe Kouji Wada! *fähnchen schwenk*), die selbst
beim 200. Mal noch Spaß macht, es sich anzuhören.

Digimon hat immer einen Platz in meinen Herzen gehabt, und besonders die 2. Staffel hatte in meinen Augen alles, was ein
guter Anime braucht.
(natürlich auch die Jungs für die kreischen YAOI-Fraktion *ggg*)
Das es danach eigentlich nur noch berg ab ging...
Na ja, der Kommerz lauert nun mal überall.


Lass es rosten und es wird nie wieder schneiden.
Verliere die Kontrolle darüber und es wird dich in Stücke reißen.
Ja, Stolz ähnelt einem Schwert.




Von:   abgemeldet 16.10.2007 17:56
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
ja Force, ich gbe dir vollkommen Recht!! Digimonhat auch bei mir ein Platz in meinem Herzen!!! ^^
und die 2. Staffel hat echt ales was ein guter Anime so haben muss!!! natürlich auch die anderen!!! ^^^
Davis forever!!!!! =)



Von:   abgemeldet 16.10.2007 18:49
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Digimon gleich von der ersten Staffel an (da war ich 8) bis heute verfolgt und werde es auch noch in 100 Jahren tun:)
Gleich die erste Folge fand ich total super, vorallem wegen der kleinen süßen Digimon. Später fand ich Digimon noch besser, weil immer mehr coolerer Monster auftauchten und auch die Story spannender wurde.
Digimon 02 wurde sofort zu meiner Lieblingsstaffel, weil gleich von Anfangan starke und coole Digimon da waren (FLAMEDRAMON).Auch die Story steigerte sich immer mehr.
Die 3.Staffel fand ich sofern gut, dass die Takato und die anderen in der gleichen Situation lebten wie wir und Auch Digimonpartner bekamen, was mir zur Hoffnung machte, dass mir das gleiche passiert(was sich aber jetzt um 15 Prozent geschwächt hat)
An Digimon Frontier fand ich es super, dass jetzt auch die Kinder zu Digimon digitieren konnten(total krass!!) Leider fehlte es mir.dass sie keine Digimonpartner hatten, weil die Digimon für mich das wichtigste sind.
Ich habe auch schon ein paar Folgen von Digimon Savers gesehen und kann es kaum erwarten, dass die Staffel zu uns kommt.



Von:   abgemeldet 16.10.2007 23:47
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Das Charakterdesign der ersten beiden Staffeln war unglaublich gut.
Ich glaube,dass es in keinem anderen Anime so gute und einzigartige Charas gibt.
Schade,dass es wenigstens von den Charas nichts Neues gibt.

Ich hoffe immer noch,dass es noch eine Staffel mit Tai und co. geben wird. :(
Zuletzt geändert: 16.10.2007 23:48:06



Von:    -Pani- 17.10.2007 07:58
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
> Das Charakterdesign der ersten beiden Staffeln war unglaublich gut.
> Ich glaube,dass es in keinem anderen Anime so gute und einzigartige Charas gibt.
> Schade,dass es wenigstens von den Charas nichts Neues gibt.
>
> Ich hoffe immer noch,dass es noch eine Staffel mit Tai und co. geben wird. :(


Ich habe Digimon auch von der ersten Staffel an verfolgt und bin, auch wenns bei uns wohl schon als "veraltet" durchgeht, ein großer Anhänger....
Die 5. Staffel war die erste Staffel, die ich komplett auf Japanisch gesehen habe und nun bin ich auf die deutsche Umsetzung gespannt, soweit ich weiß übernehmen sie wohl die amerikanischen Namen...>.<°
Aber vermutlich gibts Schlimmeres...
Ich persönlich glaube nicht, dass es eine Staffel mit den Digirittern der ersten Staffeln geben wird, höchstens vielleicht mit deren Nachwuchs, aber das wäre eigentlich auch interessant so als Abschlussstaffel, um den Kreis zu schließen^^
Nyo...was einer, ob eine 6. Staffel in Planung ist?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil



Von:    fon-fon 17.10.2007 08:30
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
30.11 5te staffel um 14.45 auf RTL2



Von:    yamatoking 17.10.2007 12:21
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Digimon ist,war und bleibt einfach toll!*_*
Jeder Staffel war auf ihre Art und Weise sehr einzigartig.
Sogar Savers,auch wenn es ein komplett anderes Charadesign hatte.
Ich bin auch schon sehr auf die deutsche Übersetzung von Digimon Savers beziehungsweise,Digimon Data Squad(ich kann mich immer noch nicht an den neuen Namen gewöhnen)gespannt und welche Sprecher die Charas haben werden.



Von:   abgemeldet 17.10.2007 16:05
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
ich finde es sollte mal noch eine neue Staffel geben wo davis dabei is!!! das wäre einfach nur GEIIIil!!! aber leider wirds wohl nie noch ne Staffel kommen wo Davis nochmal dabei is!! :(
oh man.... schade... ich würde Davis sooooo gerne mal in mehreren Staffeln sehen!!! *megeheul*



Von:   abgemeldet 17.10.2007 18:19
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Avatar
 
Also hier gehts nicht drum ob du eine Staffel mit Daisuke haben willst...zumal es viele andere Digimon Chara gibt die weitaus belibter sind als er und dann wohl ehr vorkommen würden.
Hier gehts drum ob du von Anfang an oder erst später ein Digimon Fan geworden bist,naja aber du bist ja wen eh nur ein Daisuke Fan,der Rest scheint dich ja bei Digimon nicht sonderlich zu interesieren.

*Nicht darauf antworten*



Von:   abgemeldet 11.03.2008 16:07
Betreff: Digimonfans von Heute oder Nostalgielieb... [Antworten]
Mal eine Theorie, wenn ich mir das hier so anschaue:

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es darauf ankommen könnte, wie alt die einzelnen waren, als sie die Staffeln gesehen haben. Klingt auf den ersten Blick jetzt doof, auf den zweiten aber logisch.

Manche, die 11-13 waren, als sie das geguckt haben, und erste (vor)pubertäre Fantasien auf Taito o.ä. gelenkt, sehen prinzipiell alles, was nach Adventure kam, als "kein Digimon mehr".

Menschen wie ich, die damals 6-9 waren, haben häufig jede einzelne Staffel wirklich schätzen gelernt.
Als ich jedoch Frontier sah, war das, kurz nachdem ich zum allerersten Mal eine (vor)pubertäre "Ich will kein Kind mehr sein" Phase durchgemacht hatte. Diese endete, als RTL2 wieder die Staffeln ausstrahlte, und dann Frontier kam. Aber wäre ich bei Frontier jünger gewesen, hätte ich es vielleicht mehr gemocht, das kann durchaus sein.
Und jetzt (bin jetzt 15), wieder alles ganz beim alten (wehe, jetzt sagt einer zurückgeblieben!), sehe ich mir wahnsinnig gerne die alten Staffeln, besonders Adventure und Tamers, an. Dieses Gemisch aus Nostalgie und den immer noch interessanten, vielschichtigen Charakteren (und den anderen Blick, mit dem man jetzt alles sieht) lässt einen niemals los.
Vielleicht bin ich mit aber gar nicht zurückgeblieben, sondern bereits altersstur. Mit viel Pech sogar beides...
Als ich jetzt aber die (langerwartete) 5. Staffel gesehen habe, war ich.... beinahe enttäuscht. Es war irgendwie klasse, wirklich. Ich weiß nicht, was mein Problem ist. Es war wirklich gut gemacht. Nur fehlt mir irgendetwas.... irgendwie habe ich keine Lust, mir Plüschies zu kaufen, oder Fanarts oder Fanfiction dazu zu "produzieren".
Als ich die erste und zweite Staffel gesehen hatte, fand ich das toll. Die dritte Staffel hat mich wirklich mitgerissen. Die Zeit, in der ich mir die dritte Staffel (zum ersten Mal, mein ich) angesehen habe, war die schönste in meinem Leben.

Und somit, in gewisser Weise, jetzt nciht rational, sondern so gefühlsmäßig, ist Savers für mich irgendwie nicht mehr Digimon- nicht weil ich finde, dass es wirklich nciht mehr Digimon ist, sondern weil mir rein emotional, rein subjektiv, Digimon Savers irgendwie nicht in die Digimon Schublade gekommen ist.
Das ist jetzt nicht ein Gedanke, sondern mehr wie eine Metapher, um mir zu erklären, was in meinem Gehirn vorgehen mag.
Adventure udn Zero Two spielen auch völlig parallel von Tamers. Beides hat nichts mit einander zu tun. Trotzdem fasse ich beides (zusammen mit diversen Mangas, Spielen udn Filmen wie X Evolution)unter Digimon. Savers scheint da so weit weg.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Auswirkungen von Pubertätshormonen auf den Konsum von Digimonstaffeln sind nur äußert unzureichend erforscht- aber es würde sich lohnen :-) Am Ende haben wir keinen Einfluss darauf, was in unserer Baustelle im Oberstübchen passiert, oder?







ach ja, und
@Fynn-Ying

>ich gehöre auch zu den leuten die seit der ersten minute von digimon begeistert waren^^
>mit meiner begeisterung hab ich damals auch meinen cousin angesteckt der das mit dem "digiritter sein" sehr wörtlich genommen hat und mich dann mit seiem holzschwert gejagt hat -.-
ich hab mir dann ein holzschild gebastelt und gabumon draufgemalt^^
>das sah garnich so schlecht aus und ich war tierisch stolz als ein foto davon in dem digimoncomicmagazin abgedruckt wurde^^

>die erste staffel finde ich bis heute unschlagbar,aber im gegensatz zu den meisten hier kann ich die zweite nicht ausstehen.
>in der ersten sind die digiritter in der digiwelt festgesessen und wußten gar nicht was los ist und in der zweiten gehen sie da hin wie ander zum einkaufen.
>auch wenn der vergleich nich toll is hoffe ich dass man versteht was ich meine^^
>was mich auch stört ist das die die "alten digiritter" in der zweiten staffel quasi nutzlos sind.
>tamers mag ich allerding wieder da es auf mich nicht wie eine krampfhafter versuch wirkt den erfolg von adventur weiterzuführen.
>oder es liegt einfach daran dass ich rika und renamon so gern mag^^
>bei frontier fand ich es ziemlich blöd dass die digiritter keine >partner mehr hatten,und die zwei blöden digimon(hab mir nie die >mühe gemacht mir ihre namen zu merken^^)die immer dabei waren habens meiner meinung nach noch schlimmer gemacht.
>savers finde ich bis auf die tatsache dass es wieder ein agumon als partnedigimon gibt(für mich gehört agumon einfach zu tai) nicht schlecht.

Du bist nicht allein! Von dem Abgedrucktwerden im Magazin (*neidischwerd*) und der Sache mit dem Holzschwert mal abgesehen, könnte alles, was du geschrieben hast, auch und gerade über Zero Two, Tamers usw., genau so udn nicht anders von mir stammen.
Zuletzt geändert: 11.03.2008 16:16:38


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück