Zum Inhalt der Seite

Thread: Vision of Escaflowne - Movie

Eröffnet am: 21.11.2005 18:25
Letzte Reaktion: 11.03.2012 23:59
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- The Vision of Escaflowne




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Vision of Escaflowne - Movie 21.11.2005, 18:26
Vision of Escaflowne - Movie 17.01.2006, 16:17
Vision of Escaflowne - Movie 17.01.2006, 18:31
Vision of Escaflowne - Movie 09.04.2006, 19:23
 Suri Vision of Escaflowne - Movie 27.01.2007, 13:12
Vision of Escaflowne - Movie 29.01.2007, 19:57
 Matchakeks Vision of Escaflowne - Movie 17.02.2007, 23:36
 Lupinchen Vision of Escaflowne - Movie 18.02.2007, 08:55
 AriyaLothiriell Vision of Escaflowne - Movie 18.02.2007, 11:07
Vision of Escaflowne - Movie 20.02.2007, 13:07
Vision of Escaflowne - Movie 20.02.2007, 19:01
Vision of Escaflowne - Movie 20.02.2007, 19:28
Vision of Escaflowne - Movie 20.02.2007, 19:46
Vision of Escaflowne - Movie 14.03.2007, 00:09
 Judari Vision of Escaflowne - Movie 20.01.2008, 16:50
Vision of Escaflowne - Movie 09.08.2007, 15:27
 Idrial Vision of Escaflowne - Movie 27.01.2008, 17:26
 grusli Vision of Escaflowne - Movie 21.02.2008, 14:27
 Maggy84 Vision of Escaflowne - Movie 21.10.2009, 09:41
 oOHikariOo Vision of Escaflowne - Movie 22.10.2009, 11:56
 Maggy84 Vision of Escaflowne - Movie 06.11.2009, 18:59
 Tharalin Vision of Escaflowne - Movie 17.05.2010, 18:44
 Bijou Vision of Escaflowne - Movie 04.09.2011, 23:26
 NickyTheStrange Vision of Escaflowne - Movie 10.03.2012, 22:32
Supergirl300 Vision of Escaflowne - Movie 11.03.2012, 23:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.11.2005 18:26
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Ich hab den Film gesehen ;_; toll, wobei ich sagen muss das ich ein paar Figuren nicht erkenne XD. Wie findet ihr den Film?
Ich finde die Serie besser als den Movie und ihr?
Aber der Van war überall doll *_*
~*~Ich bin der leibhaftige~*~



Von:   abgemeldet 17.01.2006 16:17
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
ich finde es nur schei** das die überall anders gezeichnet sind und dann erkenn ich die alle net wieder. wie gesagt ich find den anime am besten. der is wirklich originel
the death is allways laughing at us, all we can do is to laugh back...




Von:   abgemeldet 17.01.2006 18:31
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Also so einen Thread gab es schonmal und ich sage nach wie vor, dass der Movie eine ganz miese Umsetzung einer hervorragenden Serie war... erkannt habe ich alle bis auf Millerna, die scheinbar zu einer Hure ummutiert ist.... aber wesentlich leidtragender fand ich den schlimmen Charakterwandel mancher Figuren, allen vorran natürlich Hitomi....



Von:   abgemeldet 09.04.2006 19:23
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
stimmt schon die serie is um einiges besser als der film, schon allein deswegen weil die ganze handlung nicht in 2 stunden verpackt werden musste...aber so schlecht fand ich ihn gar nicht, die ganze nervige hitomi allen geschichte hat gefehlt das fand ich echt toll ^^



Von:    Suri 27.01.2007 13:12
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal wo habt ihr den Film eigentlich gesehen bzw. herbekommen... weil ich auch bei youtube nichts finde T-T
Sam: Sir, ich hab nachgedacht.
Jack: Ich wär schockiert, wenn sie jemals damit aufhörten, Carter
Sam: Sir, tut mir Leid, ihre "Wunder" hinterlässt Spuren in meinem Labor.
Jack: Tschuldigung...




Von:   abgemeldet 29.01.2007 19:57
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Fand ihn eigentlich gar nich schlecht! Aber keine Frage die Serie war besser! Aber die Hintergrundmusik hat mir super gefallen!



Von:    Matchakeks 17.02.2007 23:36
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
also da es jetzt viele Threads gab zu dem Movie schreib ich jetzt meine frage einfach hier rein OwO

könnte mir bitte jemand GENAU sagen oder den passenden Link geben wo ich die DVD kaufen kann bei Ebay hab ich schon geguckt hab da zur zeit nur auf Englisch gefunden will aba doch Deutsch T^T *heul* un bei Amazon oder so da gabs den auch nicht bitte hilft mir *anfleh*



Von:    Lupinchen 18.02.2007 08:55
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
> Ich hab den Film gesehen ;_; toll, wobei ich sagen muss das ich ein paar Figuren nicht erkenne XD. Wie findet ihr den Film?
> Ich finde die Serie besser als den Movie und ihr?
> Aber der Van war überall doll *_*

Der Movie ist nie auf Deutsch erschienen.
Du hast enormes glück das du ihn überhaupt noch auf Englisch gefundne hast.

lg, Lupinchen
Jeder ist sich selbst der Nächste ...



Von:    AriyaLothiriell 18.02.2007 11:07
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 

> Der Movie ist nie auf Deutsch erschienen.
> Du hast enormes glück das du ihn überhaupt noch auf Englisch gefundne hast.

Gibts auf ebay im Moment nicht fast nur Raupkopien davon? Irgendwie kann ich nämlich keine Original Version finden. Ich hab vor einigen Tagen danach gesucht, aber nur diesen billigen Müll gefunden. -_-



Von:   abgemeldet 20.02.2007 13:07
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Hi, ich wollte wissen ob der Movie auch irgendwann mal in Deutschland erscheint?

Und ob irgendjemand mir des mit dem Importieren erklären kann, will mir den Movie evtl. bei amazon.com bestellen. Aber weis nicht wie des funktioniert! Zoll,Überweisung,...

danke schon mal:)



Von:   abgemeldet 20.02.2007 19:01
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
So, das hier hatte ich in einem anderen Forum schon einmal geschrieben:
Die Movie-DVD kann man bei amazon.com bestellen, obwohl sie dort nicht immer vorrätig ist.
Wenn man schon bei amazon.de Kunde ist, dann kann man sich auf der US-Seite mit den gleichen Benutzerdaten einloggen.
Ein Problem könnte die Bezahlerei werden. Am einfachsten ist es, wenn man eine Kreditkarte besitzt. Allerdings ist es nicht jedermans Sache, seine Kreditkartennummer über das Internet anzugeben. In diesem Fall hat man bei amazon aber die Möglichkeit, die Nummer auch telefonisch durchzugeben, in Englisch natürlich.
Bevor man den Film bestellt, sollte man überprüfen, ob man seinen DVD-Player auch codefree (=Region Code 0) oder auf den Region Code 1 schalten kann. Die original DVD ist nämlich auf RC1 codiert. Eine umfangreiche Tabelle dazu findet man hier: http://www.digitalvd.de/codefree.php4
Noch ein technisches Problem: Die DVD liegt in der amerikanischen Fernsehnorm NTSC vor. Die meisten DVD-Player können da aber ein PAL-Signal draus machen, das sollte man im Setup des Players mal überprüfen. Allerdings kommen die meisten modernen Fernseher auch mit NTSC zurecht (diese Einstellung ergibt bei mir sogar das bessere Bild).
Noch ein Wort zu den Kosten: Die DVD hate 2003 noch 27$ gekostet. Dazu kamen Versandkosten von 7$. Durch das seinerzeit günstige Umtauschverhältnis hatte ich insgesamt 29,70 EUR bezahlt.
Ach ja, ich hab irgendwo im Netz gelesen, daß der Zoll eventuell auch noch was draufschlagen will, wenn das Packet in eine Stichprobe gerät. Keine Ahnung ob das stimmt. Bei mir ist das jedenfalls nicht passiert. Wenn der Warenwert eine bestimmte Freigrenze nicht überschreitet, soll angeblich sowieso kein Zoll fällig werden. Wenn doch, dann meldet sich das Zollamt schon und man darf den Zoll nachzahlen.
Die Zoll- und Bezahlschwierigkeiten kann man umgehen, wenn man bei eBay nach dem Film sucht. Die Original-DVD wird dort gelegentlich angeboten. Häufiger findet man natürlich Raubkopien (leicht erkennbar, da immer auf RC0 codiert). Davon würde ich allerdings abraten, denn zum einen ist es illegal und zweitens werden diese Bootlegs meistens vom Ausland aus versandt, mit den bekannten Zollproblemen.



Von:   abgemeldet 20.02.2007 19:28
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
danke für die antwort! hab noch eine frage. ich besitze keine kreditkarte! wie soll ich die bezahlung dann abwickeln?





Von:   abgemeldet 20.02.2007 19:46
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Oh, guck mal auf den Hilfeseiten von amazon.com. Ich glaube da werden noch andere Bezahlmethoden genannt. Ich fürchte nur, die funktionieren nur innerhalb der USA.
Ohne Kreditkarte hast du sehr schlechte Karten.^^

Edit:

Es gibt noch einen anderen Weg: nicht bei amazon.com bestellen, sondern bei YesAsia.com. Die führen die US-Version des Esca-Movies auch, siehe hier: http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-j/section-videos/pid-1004423008/
Bei YesAsia kann man via PayPal bezahlen. Ein PayPaly-Account ist für den Privatanwender kostenlos. Man benötigt lediglich ein Girokonto, um sein Paypal-Konto mit einem Guthaben "aufzuladen".
Noch ein Vorteil bei YesAsia: Ab 25$ Bestellwert ist der Standartversand kostenlos. Leider funktioniert das beim Esca-Movie nicht, der kostet nur knapp 20$.
Und noch'n Vorteil: Bei Versand nach Deutschland oder England übernimmt YesAsia die sog. VAT (Value added tax). Das scheint wohl die Mehrwertsteuer zu sein. Ob das allerdings alles ist, was der Zoll einziehen würde, weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls schon zweimal dort bestellt und es gab keine Probleme.

Edit:

Hm, die Beschreibung der DVD bei YesAsia ist etwas widersprüchlich:
Ganz oben steht kleingedruckt: "Shopping Note: This Video product does not have English audio or subtitles."
Weiter unten dann unter: DVD Features:
Region 1
Keep Case
Anamorphic Widescreen - 1.85:1
Audio:
Dolby Digital 5.1 - English
Dolby Digital 5.1 - Japanese
DTS Surround 5.1 - Japanese

Im Zweifelsfall vorher beim Händler mal nachfragen, ob's wirklich die US-Version ist.
Zuletzt geändert: 23.02.2007 18:28:22



Von:   abgemeldet 14.03.2007 00:09
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
ooooohhh!!! darf i fragn wo du den film gelubscht hast??? >.<?
will nämlik auk!!! gibs das vllt scho auf dvd???
das wär echt nett wenn mir das jmd beantwortn köönte!!!
thx im voraus!!! *winköwinkö*




Von:    Judari 20.01.2008 16:50
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Zu kaufen momentan noch nicht aber in einen ähnlichen Forum Stand was etwa Februar(musst aber nachschauen) oder auf Wunschliste unter Anime/Trikserien ankliken
dann E wie Escaflowne zum Link gehen unter den fielen Themen zu Escaflowne wirst du dann es finden oder auf You Tube gehen und Escaflowne Movie angeben vieleicht auch Kinofilm schreiben und alles schön auf Japanisch/ Englisch den Kinofilm amschaune ich garantiere dir du wist einen Hertzimfakt bekommen weil alle so andere ausehen, Merle inbegriffen.
Ist dass für dich nachvollziebar????
Sorry, der satz ist komisch weis aber bin etwas schlecht in beschreibungen:)
Yisa-



Von:   abgemeldet 09.08.2007 15:27
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Ich finde das der Movie ziemlich stark abweicht von der Serie. Zudem sind die Charakter zum teil... wie könnte man sagen ... Depressiver? Oder kommt das nur mir so vor?
Nya dann wirt Van auch aggresiver, Allan sieht total anders aus. Hmm und nya die Charas sind auch nicht mehr unbedingt das was sie in der Serie waren.
Ich finde den Movie also nicht so dolle und ich muss sagen, der Movie ist noch schwieriger zu verstehen als die Serie. Außerdem ärgert mich das im Movie manche dinge nicht aufgedeckt werden, wie Dilandau und Allan, die ja eigentlich geschwister sind. Dann ist auch die Beziehung zwischen Hitomi und Van nicht gerade wirklich gut erkennbar... okay ich könnte jetzt tausende dinge noch dazu packen, aber nya ich habe ja gesagt was ich vom Movie halte ^^



Von:    Idrial 27.01.2008 17:26
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich die Serie auch um ein vielfaches besser finde. Der Movie ist vom Zeichenstil vollkommen anders und man hat sich nun mal an die Pinocchio-Nasen in der Serie gewöhnt außerdem finde ich einige Charakter da ganz furchtbar. Van macht voll auf durchgeknallten Massenmörder, Hiromi ist suizidgefährdet und Folken ist auch total wahnsinnig. Ich bleibe lieber bei der Serie *dvdsknuddel*
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)



Von:    grusli 21.02.2008 14:27
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
hi

weiß eigentlich wer wann der film veröffentlicht wird?
auf www.nipponart.de steht nur noch 1. Quartal. da stand bis vor kurzen noch der 29.2 als datum.

zudem weiß jemand wo man den dann kaufen kann?
~~*~~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~



Von:    Maggy84 21.10.2009 09:41
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir den Film bei Amazon gekafut und angeschaut, da ich von der Seie so unendlich begeistert war!
Tja der Film ist echt anders, ich finde es schade, das Van anders gezeichnet ist und er auch seine tolle Stimme nicht mehr hat
( doof ) aber ansonsten finde ich ihn recht gut. Mir gefällt die Geschichte einfach, nur schdae das sich Hitomi und Van da wieder nicht küssen :-( sehr schade die beiden dürfen einfach nicht zusammenbleiben.
Doch noch besser hätte ich es gefunden wenn der Movie an der Serie angeknüpft hätte und nicht alles neu erzählen würde.

Aber im großen und ganzen finde ich den Film sehenswert und für Fans ein muss ;-)



Von:    oOHikariOo 22.10.2009 11:56
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
ich hab den anime geliebt aber der movie dazu is sowas von zum heuln >.< die charas sind alle verhunzt ohne ende
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:    Maggy84 06.11.2009 18:59
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
Schon war, die Charas im movie sind etwas lieblos dargestellt, aber dennoch ist der Film ein Muss für jeden VOE-Fan ;-)
einfach um die Sach ezu komplettieren.

Was mir am besten am Film gefällt ist das Lied das zwischendurch mal kommt ( gesungen von der Frau die bei Volken ist ) einfach zum Träumen udn Verzaubern ;-)



Von:    Tharalin 17.05.2010 18:44
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Also im vergleich zum Anime fand ich den Film auch schlechter.
An sich als abgeschlossene Geschichte ist er jedoch nicht so schlimm, manchmal lief es mir kalt den Rücken runter XD.
Vom Ende war ich allerdings enttäuscht, das dann am ende die Erde sogar noch verschwindet war noch ein Minuspunkt.
Aber im Anime war ich auch nicht so vom Ende begeistert, vielleicht braucht die Story das zwar, ich hätte allerdings bevorzugt das sie bei Van geblieben wäre XD.



Von:    Bijou 04.09.2011 23:26
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
*schwärm*
der film ist wirklich toll.
die musik ist auch!
ich mag van im film vom chara her lieber.
.4ter Kup in Kung fu.

Saiyanlove wieder online!



Von:    NickyTheStrange 10.03.2012 22:32
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den Film heute angesehen.
Und ich muss auch den anderen zustimmen: Die Serie ist eindeutig(!) besser.

Man kann den Film zwar schauen, aber er ist nicht überzeugend genug. Die ganze Handlung ist zu kompakt und kurz gehalten. Irgendwie passt das nicht so recht.
Ich finde ebenfalls, dass die Chars teilweise depressiv wirken, besonders am Anfang habe ich einen Schock bei Hitomi bekommen...

Ich hätte mir etwas anderes unter dem Film vorgestellt/ gewünscht... aber naja :)
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ¤ღ¤ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ;) ¤ღ¤ «



Von:   abgemeldet 11.03.2012 23:59
Betreff: Vision of Escaflowne - Movie [Antworten]
Avatar
 
Davon gibts nen Film?
Ich kenn nur den Anime! ^^
Um was gehts den im Film?
Katzen-,Comic-,Anime- und Monsterfreak! XD





Zurück