Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zelda Skyward Sword


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234270/-1/12688179392456/
http://desu.de/aZo3F3w




Von:   abgemeldet 17.03.2010 10:37
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
>Dazu kam mir spontan diese Meldung in den Sinn.
>http://www.escapistmagazine.com/news/view/93128-Nintendo-Lays-To-Rest-Zelda-Timeline-Mystery
>Mir fällt aber auch grade auf, dass sich das nicht direkt >widerspricht... naja, ich sollte wohl aufhören, immer so lang am PC zu sitzen...

Nintendo of America entmutigt Timeline Theoristen immer wieder gerne, weil sie es ja selbst nicht wirklich wissen. Wie gesagt, der einzige der es weiß ist Aonuma selbst, und der scheint inzwischen selbst ein wenig davon verwirrt zu sein. Aber die Referenzen zu älteren Spielen in den neueren (DIe Ruinen der Zitadelle der Zeit in Twilight Princess, die ganzen Wind Waker Referenzen in Spirit Tracks) deuten eher auf eine durchgehende Chronologie hin als auf irgendetwas anderes.


>Das mit "Zeitreise" macht mich wieder skeptisch, hauptsächlich weil in 2 von 3 Zeldas die Zeitreise zu einem "2-Welten-Schema" führt

Wer weiß? Vielleicht lassen sie sich diesesmal was neues einfallen! ^^ Majora's Mask hat ja bewießen, dass sie es können.

>Die Geschichte mit der verkürzten Entwicklungszeit zu Wind Waker >nehme ich immer noch eher skeptisch auf - mag auch daran liegen, >dass ich nicht auf die deutsche Wikipedia vertraue, zumal ich im >englischsprachigen Raum noch nichts darüber gelesen habe.
>Vielleicht reagier ich hier auch etwas arg wehleidig, weil WW >mit eins meiner Lieblings-Zeldas ist und ich immer dass Gefühl >habe, dass es abschätziger als OoT oder TP betrachtet wird.
>Ich hab halt immer den Eindruck, dass diese Aussage mit einem >negativen Unterton erwähnt wird. Kommt ja öfters bei Spielen >vor, dass wieder was gestrichen wird.

Wind Waker war mein absoluter Lieblingsteil. Was, die Info steht auch auf der deutschen Wikipedia? Da hab ich sie gar nicht her... ich hab sie aus (ratet mal) einem Interview mit Aonuma, wo er gesagt hat, dass sie sich mehr Zeit mit dem Spiel lassen hätten sollen, weil es am Ende dann nicht so viel Geld eingebracht hat, wie sie erhofft hatten.

Früher Vorschauen und Trailer Versionen sprechen außerdem von 6 Hauptempel, anstelle von nur 4. Also gab es wahrscheinlich noch einen 3ten Tempel für den Deamont der Nayru und einen 3ten nach den Weisen, oder vielleicht sogar noch einen 3ten Weisen. Ich weiß es nicht. Aber jedenfalls wurde das Spiel aufgrund von Deathline Problemen verändert, was extrem schade ist.
Ich LIEBE Wind Waker, aber ich hätte gerne mehr davon gehabt! Die Triforce Quest war zwar an einigen Stellen gut inszeniert, aber einfach nicht da, was ich mir von einem Zelda Spiel erwarte!

Glaub mir, zu sagen dass mich das ewige Wind Waker Bashing nervt wäre eine pure Untertreibung. Du hast keine Ahnung, wie oft ich schon Ocarina-Puristen, die behauptet haben, dass Game wäre Kiddy-Mist, in die Wand diskutiert habe, bis ihnen die Argumente ausgegangen sind, oder bis sie geflüchtet sind (darin bin ich erschreckend gut... Nicht dass das eine gute Eigenschaft wäre. T.T) Wind Waker war ein lebendiges Spiel. So lebendig, davon können viele andere Teile der Serie nur träumen. Selbst Twilight Princess fühlte sich für mich stellenweise "tot" an. (Glücklicherweise hat Midna's gut ausgedachter Plot das Spiel für mich aus der Misere gezogen)

Nun ja, Tingle ist die Personifikation von "Geschmackssache", würde ich mal sagen. ^^;

>OoT ist schon Nostalgie? Da wird mir wieder bewußt, wie alt ich bin...

OoT war das fünfte von inzwischen... vielvielen Zelda Spielen? 14? 15? Ich hab den Faden verloren...
Jedenfalls war es auf dem N64, was 2 Konsolen Generationen her ist und damit schon als "altes, nostalgisches Spiel" gilt.

Ein altes, nostalgisches Spiel, mit unübertroffen gutem Gameplay, wohlgemerkt!! ^^
Zuletzt geändert: 17.03.2010 10:41:57

Zurück zum Thread