Zum Inhalt der Seite

Thread: ShinRa und Co laden zum Final Fantasy 7 Treff

Eröffnet am: 20.09.2010 16:18
Letzte Reaktion: 03.02.2015 11:49
Beiträge: 202
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent
- Final Fantasy VII



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Pentragon ファイナルファンタジー 神羅 出会 16.12.2010, 13:16
 Fley ファイナルファンタジー 神羅 出会 16.12.2010, 13:32
 TakiTyphoon ファイナルファンタジー 神羅 出会 17.12.2010, 11:39
 Fley ファイナルファンタジー 神羅 出会 17.12.2010, 19:53
 TakiTyphoon ファイナルファンタジー 神羅 出会 18.12.2010, 10:14
 Il_Carnefice ファイナルファンタジー 神羅 出会 17.12.2010, 22:03
 Fley ファイナルファンタジー 神羅 出会 18.12.2010, 13:15
 Fley ファイナルファンタジー 神羅 出会 20.12.2010, 01:26
 TakiTyphoon ファイナルファンタジー 神羅 出会 22.12.2010, 15:58
Jeneshisu ファイナルファンタジー 神羅 出会 22.12.2010, 16:09
 TakiTyphoon ファイナルファンタジー 神羅 出会 22.12.2010, 16:26
Jeneshisu ファイナルファンタジー 神羅 出会 22.12.2010, 17:11
 Fley ファイナルファンタジー 神羅 出会 22.12.2010, 21:00
 TakiTyphoon ファイナルファンタジー 神羅 出会 27.12.2010, 01:10
 -Saskaey- ファイナルファンタジー 神羅 出会 02.01.2011, 17:36
 Natsuno ファイナルファンタジー 神羅 出会 08.01.2011, 12:34
Jeneshisu ファイナルファンタジー 神羅 出会 08.01.2011, 12:43
 Fley ファイナルファンタジー 神羅 出会 12.01.2011, 17:50
 Pentragon ファイナルファンタジー 神羅 出会 14.01.2011, 12:07
 Fley ファイナルファンタジー 神羅 出会 15.01.2011, 14:09
 Fley ファイナルファンタジー 神羅 出会 15.01.2011, 14:13
 Cinderella ファイナルファンタジー 神羅 出会 15.01.2011, 22:04
 Fley ファイナルファンタジー 神羅 出会 15.01.2011, 23:57
 Pentragon Zusammenlegung 20.01.2011, 08:02
 TakiTyphoon ファイナルファンタジー 神羅 出会 20.01.2011, 11:41
 Fley ファイナルファンタジー 神羅 出会 20.01.2011, 12:36
 TakiTyphoon ファイナルファンタジー 神羅 出会 20.01.2011, 17:17
 Chaos_Vincent ファイナルファンタジー 神羅 出会 20.01.2011, 15:50
 Fley ファイナルファンタジー 神羅 出会 20.01.2011, 16:22
 Chaos_Vincent ファイナルファンタジー 神羅 出会 21.01.2011, 17:21
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Pentragon 16.12.2010 13:16
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Alles klar, Ruf ^^ vielleicht haben wir auch Glück und das Wetter ist besser als die letzten Jahre.
Sonst würde ich vielleicht erst zu euch stossen, wenn ihr euch nach drinnen verzieht ^^° ich war letztes Jahr in einem wärmeren Cos im PocketPark und hab trotzdem ziemlich gefroren

>Du musst bedenken, am Samstag der LBM sind die meisten Treffs angesiedelt, und manch einer überlegt eben, zu mehreren zu gehen. Da wäre es dann für solche Leute natürlich ganz schön zu wissen, worauf sie sich jetzt bei diesem Treff hier speziell einstellen müssen.<
Ich wäre so jemand. Habe mehrere Treffen, zu denen ich gehe und zumindest eine grobe Vorstellung ,was bei welchem Treffen so ansteht wäre nicht schlecht.
Es gibt halt einige Treffen, auf die ich will und da sich manche leicht überschneiden wäre es gut zu wissen was für einen selbst "interessanter" ist und wo man länger bleiben würde ^^
auch wenn man vor Ort meist sowieso spontan entscheidet *lach*

Also für die Zeit, wo ich bei euch bin würde ich natürlich auch Fotos machen.

Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 16.12.2010 13:18:06



Von:    Fley 16.12.2010 13:32
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
@ Taki
Ich muss mich einmal bedanken bei dir Taki, das du so aufopfernd alles schreibst, so etwas hat man selten und ich bin echt dankbar, musste einfach mal vorweg geschrieben werden!
Nun zu dem was du geschrieben hast;
Du hast recht, ich werde schauen das ich es so bald wie möglich hin bekommen werde, auf den letzten Drücker mag ich es auch nicht wirklich da ist es wohl nur angebracht wenn ich das anderen von mir selber nicht zumuten werde.
Ich werde dann schauen das ich noch ein bisschen was sammeln kann was Ideen betreffend ist und werde es hier ergänzen, so ein großes Treffen hatte ich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich gehabt.
Nur keine Panik ShinRa schafft das schon.

Okay, ich frage dann mal direkt rum in der ENS wer sich eben noch dazu bereit erklärt Fotos machen zu wollen, einer alleine wäre auch doof, dann wäre ich wohl auf keinem Foto drauf, aber meine Erfahrungen waren bis her, das ohnehin die meisten auch Bilder machen, das recht spontan. Da greife ich dann aber auch noch auf jemanden zurück, was ich auf der FBM gut fand, mit verschiedenen Bildern nach Wunsch und so, das klappt sicherlich alles irgendwie da bin ich zuversichtlich.

Was das Forum angeht - sicher, jeder kann etwas schreiben, nur nicht jeder schaut hier auch herein. Was ich persönlich nicht sehr vorteilhaft finde, aber das nur am Rande. Jedenfalls wird auf eine ENS schon mal eher geantwortet als hier in diesem Thread. Zumindest würde ich das so annehmen.

Okay aber für so etwas ist eigentlich auch das Forum da, das wenn man Fragen hat etc pp man sich hier auch äußern kann. Ich bin da wohl ein wenig eigen, sicher ist mir bewusst das viele auch einfach nicht hier hinein schauen und das es mit einer ENS praktischer ist, zumal dann jeder auch persönlich angesprochen wird, aber ENS kommt dann ja noch.

Zu deinem PS kann ich nur so viel schreiben, die Umfrage ist noch aktiv wenn auch nicht mehr sehr lange, aber die jenige die dafür zuständig ist, war wohl in letzter Zeit etwas nachlässig, denn irgendwie ist die Umfrage ganz komisch, da muss man jeden einzelnen eintragen, der hier in dem Event ist, wird aber erledigt habe sie angeschrieben, dann dürftest du bald auch drauf zugreifen können

@Pentragon:
Ja letztes Jahr war es da wirklich verdammt kalt gewesen, aber es ist eben nur Treffpunkt, und wenn es zu kalt ist können wir auch gleich rein gehen, das lässt sich alles regeln, ich denke man darf da flexibel sein!

Nun och denke, um auch noch mal da drauf zurück zu kommen, das Fotos an erster Stelle stehen, meist ist es doch so, das die Leuts erscheinen weil sie eben Leute treffen wollen, und mit ihnen zusammen auch gerne abgelichtet werden wollen. Ich habe gelernt mir nicht all zu viele Treffs an einem tag vor zu nehmen, zumindest nicht auf der LBM da ist es so voll, das man nicht wirklich alles schafft, das ist eben echt schade, aber nicht zu ändern, da die Treffs ja immer auch verschieden irgendwie sind, die Zeit die man dort hin brauch zum laufen, da verpasst man Zeitlich einige dann auch sehr schnell, oder findet sie nicht wirklich.

Vielen lieben dank, das ist nett von dir das du auch Fotos machen möchtest^^




Von:    TakiTyphoon 17.12.2010 11:39
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Also erst einmal vielen herzlichen Dank für die Blumen. Aber ich finde es genauso schön, dass Du mir auch immer antwortest - manch ein Admin übergeht so etwas von Zeit zu Zeit auch mal, und da freut man sich doch über jeden, der sich die Zeit nimmt, auch mal auf Einwürfe einzugehen.

Nun, Il_Carnefice, der mit mir zusammen zu dem Treffen wollte, erklärte sich mir gegenüber schon mit Freuden dazu bereit, den Fotograf zu stellen. Und damit haben wir auf jeden Fall jemanden, der sein Handwerk auch versteht.
Klar, Fotos stehen beim besten Willen nicht das Wichtigste bei so einem Treffen, im Gegenteil. Eigentlich sollten sie eher Nebensache so, nur manchmal habe ich das Gefühl, der ein oder andere sieht das nicht so. Aber wenn man schon ein Fotoshooting anbietet, dann sollte man auch, meiner Ansicht, dieses Angebot gut erfüllen können. Von daher wäre es schon sehr vorteilhaft, den ein oder anderen (guten) Fotograf vor Ort zu haben.

Ich kann Dir in Bezug auf das Forum nur zustimmen - eigentlich ist es dafür da, dass man hier sich über das Event unterhält. Aber, wie gesagt, nur die Wenigsten nehmen das auch wahr. Glücklicherweise gibt es ja mehr als diese Variante, mit den Teilnehmern in Kontakt zu treten.

Übrigens habe ich neulich überlegt, ob ich nicht vielleicht ein Rommé-Kartenset mitbringe. Zwar würde das nicht ausreichend, um alle 40 Mann zu unterhalten, aber wenn sich noch zwei oder drei dazu bereit erklärten, auch so eines mitzubringen, dann könnte man doch unter Umständen auch kleine Spielrunden einrichten. Man muss ja nicht unbedingt dann Rommé spielen, solche Kartensets sind da ja vielseitig einsetzbar.
Aber sobald mir jemand mit Stripp Poker kommt, bin ich raus.

Stichwort Treffpunkt - ja, da sollte man in der Tat flexibel sein können, denn das Wetter kann ja auch von Jetzt auf Gleich mal umschlagen, und dann sollte man immer einen Plan B in Petto haben.

Soweit erst einmal wieder von mir.

LG, Taki

P.S.: Die Umfrage funktioniert nun auch bei mir wieder, wie ich eben festgestellt habe.



Von:    Fley 17.12.2010 19:53
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 

@Taki
Ich finde es wichtig das man, wenn es machbar ist auch auf so etwas eingeht, zumal ich ja auch selber Interesse habe das es ordentlich und für alle schön wird, ist doch dumm wenn man sich dann nicht auch kümmert und sich mit Fragen oder Anregungen nicht beschäftigt.

Ich kenne leider so eben auch keine Fotografen, hatte das auch irgendwie völlig außer Betracht gezogen, aber es ist nett das er diese dann machen würde, wenn ich darf würde ich ihn gerne eintragen, wäre nett wenn du mal fragen könntest ob das in Ordnung gehen würde.
Ich werde dann selber auch noch mal schauen, und fragen (werde es mit in die ENS schreiben) wer Interesse hat Fotos zu machen, einige verstehen sich gut mit der Cam um zu gehen. Aber du hast recht, es sollte nicht nur im Fordergrund stehen, kenn es aber leider auch fast nur so.- Aber das war auch unter anderem eine der Gründe, warum ich für diesen Tag nur für das Event da sein werde und sonst nichts anderes geplant habe, immerhin mag ich auch von den Leuten was haben, mich mit ihnen unterhalten, näher kennen lernen und auch so einfach Spass haben wollen.

Zum Glück, gibt es noch ENS, ich werde mal sehen das ich die ENS ausarbeite, aber bis her kannte ich es auch nicht anders, das man sich auch dort drüber dann nicht meldet. Viele tragen sich eh ein in das Event und kommen dann einfach nicht. Aber auch das macht mir nicht viel aus. Wäre nur schön wenn man vor dem Event für sich selber noch schaut ob auch wirklich das Interesse dazu noch besteht.

Übrigens habe ich neulich überlegt, ob ich nicht vielleicht ein Rommé-Kartenset mitbringe. Zwar würde das nicht ausreichend, um alle 40 Mann zu unterhalten, aber wenn sich noch zwei oder drei dazu bereit erklärten, auch so eines mitzubringen, dann könnte man doch unter Umständen auch kleine Spielrunden einrichten. Man muss ja nicht unbedingt dann Rommé spielen, solche Kartensets sind da ja vielseitig einsetzbar.

Ah das ist ne super Idee mit dem Romme, das man eh nicht alle unter einen Hut bekommt ist klar und auch das sich dann Grüppchen bilden, da ist ja auch gar nichts schlimmes dran finde ich, aber ich habe hier auch noch ein wenig was rum liegen. Zum Beispiel habe ich hier noch GO rum liegen, das ist auch nur für zwei Personen, aber ich könnte dieses auch als Anregung mit hinein bringen in die ENS, vielleicht können andere ja auch noch irgendwelche Spiele mitbringen. Und nein Stripp-Poker muss nicht sein.
zudem kommt mir gerade noch eine, so etwas wie ein kleiner Wettbewerb im Zeichnen oder Skizzieren, fände ich auch noch ganz schön, ich habe doch immer so gerne Erinnerungen und vielleicht hätte ich den ein oder anderen Preis sogar da, ich weiß nur nicht ob so etwas nicht etwas schwierig ist, Stifte könnte ich organisieren nur keine Copics.

Ein Plan B habe ich in Petto denke ich, aber da muss ich noch mal mit dem anderen Admin drüber reden, ist dann auch nicht weit von unserm jetzigen Treffpunkt, aber das werden wir denke noch sehen. Kommt ja leider auch meist noch auf das Wetter an.

Ah gut das die wieder geht, danke fürs Bescheid geben
Lg
Fley




Von:    TakiTyphoon 18.12.2010 10:14
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil finde es schon irgendwie schade, dass sich bisher auch nur so wenige Teilnehmer zu Wort gemeldet haben. Denn immerhin kann das Treffen dadurch nur besser werden, wenn man Anregungen einwirft und auf diese eingegangen wird.

> Zum Glück, gibt es noch ENS, ich werde mal sehen das ich die ENS ausarbeite, aber bis her kannte ich es auch nicht anders, das man sich auch dort drüber dann nicht meldet. Viele tragen sich eh ein in das Event und kommen dann einfach nicht. Aber auch das macht mir nicht viel aus. Wäre nur schön wenn man vor dem Event für sich selber noch schaut ob auch wirklich das Interesse dazu noch besteht.

Das ist in der Tat ärgerlich, aber leider nicht zu vermeiden. Sicher, es gibt immer etwas, das einem dazwischen kommt, aber es ist schon ein Unterschied, ob nur zwei oder drei ob solcher Umstände kommen, oder gleich zehn Mann, weil sie keine Lust mehr haben. Dann könnten sich diese Leute auch gleich wieder austragen.
Nicht, dass ich hier jetzt irgendjemandem etwas unterstellen will, aber leider ist es so. Aber ich schätze, da bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und dann zu sehen, wer denn letztendlich wirklich kommt.

> Ah das ist ne super Idee mit dem Romme, das man eh nicht alle unter einen Hut bekommt ist klar und auch das sich dann Grüppchen bilden, da ist ja auch gar nichts schlimmes dran finde ich, aber ich habe hier auch noch ein wenig was rum liegen. Zum Beispiel habe ich hier noch GO rum liegen, das ist auch nur für zwei Personen, aber ich könnte dieses auch als Anregung mit hinein bringen in die ENS, vielleicht können andere ja auch noch irgendwelche Spiele mitbringen. Und nein Stripp-Poker muss nicht sein.

Die Frage ist natürlich in dieser Hinsicht auch immer - wie transportiert man solche Sachen? Ein Kartenset ist schnell mal mit eingepackt, das ist kein Problem, aber ein Go-Spiel? Da weiß ich leider nicht, wie groß so eines ist, oder ob es nicht doch zu sperrig sein könnte. Außerdem gehen meiner Meinung nach auch mal schnell die kleinen Steinchen verloren, und das wäre doch schade.
Was man noch machen könnte, wäre Kniffel - das ist schnell zusammengestellt, und da können auch wieder mehrere Leute mitmachen. Ein Würfelbecher mit fünf Würfeln und ein Kniffelblock (welchen ich dann stellen könnte), das ist nicht die Welt. Und Stifte dürfte eigentlich auch jeder mit dabei haben.

Was mich auch gleich zu Deiner Idee bringt, dem Zeichenwettbewerb. Das betrachte ich persönlich ein wenig kritisch. Machbar wäre das natürlich, keine Frage. Was mir aber Gedanken bereitet, ist die Zeit, die dafür benötigt wird. Ein Bild braucht seine Zeit, und ich für meinen Fall nehme mir gerne auch mal die eine oder andere Stunde dafür. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich auf der LBM auf einem Treffen sitze und stundenlang zeichne, obwohl ich doch eigentlich dort die Leute kennen lernen wollte? Die aber in dem Moment auch alle mit zeichnen beschäftigt sind?
Das mag vielleicht etwas übertrieben dargestellt sein, aber ich möchte nur meinen Standpunkt deutlich machen. Und mir würde in diesem Moment einfach die Kommunikation fehlen.
Man könnte natürlich einen Wettbewerb machen, bei dem es kleinere Zeichenaufgaben zu erfüllen gibt. Man hat also... Sagen wir mal, fünf Minuten Zeit, um eine Skizze zu einem Thema oder einem Stichwort anzufertigen, und mehr nicht. So etwas würde ich wieder voll und ganz unterstützen.
Ich weiß ja nicht - was genau hattest Du eigentlich im Sinn bei dem Wettbewerb?

Oh, da fällt mir ein - bezüglich der Grüppchenbildung, die Du beim Thema Spiele angesprochen hattest. Klar, die lässt sich nur schwer vermeiden, aber es ist, denke ich, kein Problem, auch mal das Grüppchen auch zu wechseln, wenn man mal keine Lust mehr auf das eine Spiel hat und ein anderes ausprobieren möchte.

Nun gut. Wie ich sehe, hat sich Il_Carnefice bereits selber zu Wort gemeldet. Dann würde ich auch direkt vorschlagen, dass alles weitere, die Fotos betreffende mit ihm direkt geklärt wird (außer natürlich, ich habe wieder ein wenig Senf übrig, den ich dazu abgeben möchte).

Soweit von mir.
LG, Taki

Edit: Mir fiel gerade noch ein - wenn Du ohnehin bereits an einer ENS arbeitest, dann kannst Du doch die Teilnehmer darin mal auf das Forum hier aufmerksam machen, meinetwegen auch per Link. Vielleicht wird dann auch das Feedback größer.
Zuletzt geändert: 18.12.2010 10:22:04



Von:    Il_Carnefice 17.12.2010 22:03
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Nun dann melde ich mich hier auf einmal zu Wort.

@Rufus
Ich melde mich freiwillig als Fotograf. Wenn es dazu eine Liste gibt, kannst du mich da gerne eintragen.

Desweiteren werde ich wahrscheinlich in einem Cosplay kommen und zwar als Material Arts Male. Aber eben nur vll. weil ich noch zu einem anderen Treffen gehe und da das Cosplay schwere anzuziehen ist und ich nicht weiß ob ich das von der Zeit schaffe.
Die Bilder werde ich jedoch sicher machen.
Er schlärft, der immerzu geduldet hat hinieden
und starb, weil ihm zuletzt noch ward der Schmerz beschieden,
daß er den Engel seines Lebens nicht mehr fand,
so, wie es nachtet, wenn das Tageslicht entschwand.



Von:    Fley 18.12.2010 13:15
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
@Taki
Das Go- Spiel ist nicht sonderlich groß, ich habe einmal eines wie ein Brett Spiel gehalten und noch so ein ganz ganz kleines Übungsspiel, das wäre glaube kein Ding das mitnehmen zu können.
Über die Punkte Spiele bin ich mir noch nicht ganz im klaren, Kniffel habe ich zur Not auch hier noch rum liegen, auch noch den ein oder anderen Block, aber ich denke wenn du etwas zur Verfügung stellen magst wäre es nett dann kann man es mit mehreren Spielen. Ja das denke ich auch das Jeder Stifte mit dabei haben wird!

Genau ich ging auch eher von etwas kleineren aus, nicht von so etwas wo jeder dann ewig dran brauchen wird, das wäre lästig und würde denke auch nicht Sinn der Sache sein. Da es ja hier um FF geht würde ich dann auch eher so ein Thema anschlagen und nur eben eine schnelle Skizze, muss nicht mal sonderlich super sein, kann auch was witziges dabei raus kommen, aber im Allgemeinen, fände ich das schon irgendwie angenehm, wenn man so etwas einbauen könnte, aber da werde ich die Allgemeinheit über die ENS fragen, und schauen ob es ankommen würde. Was für ein Sinn ich da drin hatte, nun in erster Linie eben auch eine Art Erinnerung, ich würde dann anschließend an der LBM die Skizzen die am besten waren in meinem Webbi veröffentlichen, natürlich nur mit Genehmigung derer die sie gezeichnet haben.. aber das habe ich noch nicht ganz ausgearbeitet und würde es dann eben auch gerne noch in der rund ENS mitteilen wollen und Meinungen dazu einsammeln wollen. Wenn für so was absolut kein Interesse entsteht, dann werde ich es ohnehin lassen denke ich.

Ja Grüppchenbildung ist eh normal, wenn die Gruppe so riesig sein wird, ist es eh besser so, stell dir mal vor alle 40 hängen alle auf einem Fleck, ich wüsste nun auch nicht wie das gehen sollte, gar so viel Platz ist ja auch nicht wirklich, denke ich.

Edit: Mir fiel gerade noch ein - wenn Du ohnehin bereits an einer ENS arbeitest, dann kannst Du doch die Teilnehmer darin mal auf das Forum hier aufmerksam machen, meinetwegen auch per Link. Vielleicht wird dann auch das Feedback größer.

Ja das werde ich machen, das hätte ich wohl voll verpeilt es in der ENS zu erwähnen, danke für die Aufmerksamkeit und die Anregungen, das hilft alles ungemein weiter.

@Il_Carnefice

Danke das du dich ebenso zu Wort meldest
Nun wir haben die Cossyliste, ich denke da kann man die Fotografen mit rein schreiben, das man eine Übersicht hat.

Wenn du es nicht schaffst als Material Arts Male zu erscheinen ist das kein Problem, denke ich, immerhin sind ja auch alle Willkommen die eben ein anderes Cosplay tragen, sehen das nicht eng.
Da habe ich auch gleich eine Frage an dich, musst du irgendwas wissen, was den Ablauf betreffen sollte? Ich muss ehrlich gestehen, den weiß ich so noch nicht ganz, von wann bis wann hättest du denn ungefair Zeit. Weil du ja Zeitlich auch eingeschränkt zu sein scheinst?
Ich versuche auch noch zu sehen das nicht nur du als Fotograf dabei sein wirst das ich noch andere oder einen weiteren, der sich seines Faches versteht. Nicht das es zu viel wird.





Von:    Fley 20.12.2010 01:26
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
mahh ich habe so eine Geniale Idee, mal schauen ob es klappt
*das einfach mal einwerfen musste*
*aber noch nicht verraten werde um was es geht*
*smile*



Von:    TakiTyphoon 22.12.2010 15:58
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Also, dann will ich mal wieder.

So im Nachhinein finde ich die Idee mit den vielen Spielen immer besser, denn im Laufe eines Spieles lernt man auch die Leute gut kennen, und kein Spiel, das ich im Sinn hatte, dauert Stunden. So kann man, wie gesagt, auch mal untereinander wechseln und sich austoben. Daher wäre es natürlich von Vorteil, dass wir viele Spiele im Angebot haben. Rommé, MauMau, meinetwegen auch Kniffel etc. Eine Freundin schlug noch Twister vor, was ich mir ehrlich spaßig vorstelle. Aber manch einer mag in seinem Cosplay damit seine Proleme haben. Je mehr wir im Angebot haben, desto mehr Leute können auch bedient werden. Und dann kann am Ende auch kaum mehr einer sagen, dass er keine Chance hatte, Spaß zu haben.
Ebenso in Bezug auf den Zeichenwettbewerb, wo ich aber auch ein klineres Problem sehe - nach welchen Kriterien würden die Bilder, egal ob Skizze oder nicht, bewertet werden? Wie sehr wird Objektivität bei der Jury gewährlstet? Und vor allem, wie viele Leute sind am Ende dabei, die Bilder zu beurteilen?
Und da glaube ich weniger, dass eine Genehmigung zur Veröffentlichung das Problem sein wird. So etwas kann man ja unter die Skizze schreiben, oder wenn man sie behalten will, selber einscannen (oder auch nicht).

Hmm... Also, ich persönlich würde mich auch noch alf Fotograf anbieten, allerdings habe ich keine Kamera - das bedeutet, ich müsste mich dann von anderen mit Technik versorgen lassen. Normalerweise klaue ich mir die von Il_Carnefice, aber der möchte ja dann auch irgendwann zu einem nächsten Treff. Aber wenn sich jemand bereit erklärt, mir seine Kamera anzuvertrauen, kann ich auch das eine oder andere Bild machen.

LG, Taki



Von:   Jeneshisu 22.12.2010 16:09
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
@Taki ich geb Dir gerne meine Cam, dann hab ich auch ein paar Bilder^^

aber dann trag ich Dich schon mal als Fotograf ein^^
ジェネシス
asu wo nozomite chiru tamashii
hokori mo tsuie tobitatou ni mo tsubasa wa oreta..

Sammel-Items



Von:    TakiTyphoon 22.12.2010 16:26
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Ah, vielen Dank. Ich werde natürlich vorsichtig sein, und mich bemühen, gute Fotos zu machen.



Von:   Jeneshisu 22.12.2010 17:11
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
na das ist doch ein Wort^^
ジェネシス
asu wo nozomite chiru tamashii
hokori mo tsuie tobitatou ni mo tsubasa wa oreta..

Sammel-Items



Von:    Fley 22.12.2010 21:00
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigt meine Abwesenheit, ich werde alles ausführlich nach Silvester schreiben, muss erst über einige Punkte nachdenken und habe im Moment nicht sehr viel Zeit. Danke aber schon mal für die Jenigen die Interesse zeigen.



Von:    TakiTyphoon 27.12.2010 01:10
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Hallo noch einmal!

Und noch etwas ist mir eingefallen, und zwar Folgendes:
So, wie es im Moment ausschaut, werden wir uns ja irgendwann einen Platz suchen, an dem wir dann höchst wahrscheinlich auch bleiben werden. Wäre es da nicht sehr sinnig, dass wir Decken oder so etwas mitbringen? Denn bekanntlich sind, mal in der Annahme, dass wir rein gehen, Fußböden doch etwas kalt zum Sitzen. Natürlich sollten wir uns nicht allzu breit machen, denn die Messe ist ja schließlich auch noch für die anderen Besucher da (wobei ich denke, dass an den Seiten der Glashalle weniger die anderen Besucher als ruhende Cosplayer sein werden).
Dies nur als Anreiz - mich würde durchaus interessieren, was die anderen Teilnehmer dazu sagen, und natürlich auch, was die Admins davon halten.

In der Hoffnung, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest:

LG, Taki



Von:    -Saskaey- 02.01.2011 17:36
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Erstmal ein frohes neues Jahr an alle :D
dann zum eigentlichen Thema: ich werd mich wohl wieder abmelden, hab heute morgen erfahren, dass meine Freundin mich total eingeplant hat, also wird das wohl leider nix~
ich wünsche euch trotzdem unheimlich viel Spaß x3
__________
нεч, ∂σ чσט тнιŋк ι вεcαмε α нεяσ?
__________



Von:    Natsuno 08.01.2011 12:34
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Mein samstags cos ist sehr sehr ins wanken geraten, weil ich einfach im moment nicht die zeit habe bzw. nie zuhause bei meiner nähmaschine bin.

Wenn ich kein FF cose, kann ich trotzdem vorbei schneien oder bin ich dann unerwünscht? T_T
░▒▓█▀▄▀▄▀▄ Und nichts kann mich aufhalten... Mist! Kindersicherung! ▄▀▄▀▄█▓▒░



Von:   Jeneshisu 08.01.2011 12:43
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
ach was
selbst wenn Du ohne FF-Cos erscheinst, bist Du noch erwünscht^^
ジェネシス
asu wo nozomite chiru tamashii
hokori mo tsuie tobitatou ni mo tsubasa wa oreta..

Sammel-Items



Von:    Fley 12.01.2011 17:50
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Erst mal die Rundmail auch wenn ich sie so an jeden geschickt hatte :
Sehr geehrte ShinRa-Anhänger, Fans und Fotografen

in nicht mehr, mehr als drei Monaten findet die LBM und somit auch unser Event statt.
Dazu sind folgende Hinweise von besonderer Wichtigkeit:

Punkt 1:
Die derzeitig noch aktuelle Umfrage, die bis spätestens Ende Februar läuft.
Hierzu noch mal der passende Link:
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/38775/

Wer eingetragen ist, jedoch nicht darauf zugreifen kann, sollte sich bei GenesisRhapsodos melden.
Sie ist sowohl für die Umfrage, als auch für das eintragen der Cosplayer und Fotografen zuständig.

Punkt 2:
Bislang haben wir eine/n Fotograf/in der/die Fotos von unserem Event machen würde. Es wäre jedoch von Vorteil, wenn es noch mindestens zwei Freiwillige gäbe, die sich für diesen Job melden würden. Das würde Zeit sparen, die man dann für andere Dinge nutzen könnte und es soll sich ja auch nicht nur um's Fotomachen handeln.
Wer also über genügend Interesse, Geduld und Lust verfügt darf mir gerne eine ENS zukommen lassen oder direkt in das Event-Forum posten.

Punkt 3:
Das Event-Forum ist dazu da, dass sich jeder Teilnehmer unseres Events mitteilen kann und es wäre nett, wenn jemand Fragen, wie aber auch Anregungen und das persönliche Anliegen äußern würde, damit man weiterhin an der Planung des Events arbeiten kann.
Traut euch, es beißt niemand und wenn dieser Fall doch mal eintreten sollte, so ist es ungewollt und keines Falls böswillig.
Auch hierzu noch mal der Link:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?animexx_typ=2&animexx_thread=45486

Ansonsten stehen euch die Admins jederzeit zur Verfügung und versuchen das Bestmöglichste zu eurer Zufriedenheit beizutragen.

Nun kommen wir zum 4. und wichtigsten Punkt:
Das Thema "Planung"!
TakiTyphoon und ich sind nun seit kurzer Zeit auf Ausschau nach Aktionen und Tätigkeiten, daher hoffen wir auf eure Ideen, Vorschläge, Kreativität und Unterstützung. Bislang kamen Vorschläge im Bereich verschiedener Spielmöglichkeiten, wie zum Beispiel Kartenspiele (Rommee, und vieles mehr) oder aber auch Brettspiele (zum Beispiel GO), die man mitbringen könnte.
Allerdings steht noch nichts Genaueres fest und hierzu ist dann auch eure Meinung gerne gesehen.

Punkt 5:
Wie schon mehrmals in dieser Rund-ENS erwähnt, würde ich gerne eure Meinung einholen, auch zu dem Vorschlag einen kleinen Wettbewerb zu veranstalten. In dem Wettbewerb würde es darum gehen in fünf bis zehn Minuten eine Zeichnung fertig zustellen/ hervorzubringen, wobei die Bewertung nicht allzu streng ausfallen wird, sondern auf Humor und Witz basiert. (Es werden demnach lustige Ideen gefragt sein).
Preise werden erst in Planung gegeben, wenn genügend Interesse an diesem Wettbewerb besteht und auch genügend Teilnehmer bestehen. Bei ca 20 der Menge an interessierten Eventsteilnehmern würde die Chance bestehen, dass diese Aktion stattfindet.

Und damit wären wir auch schon beim 7. und letzten Punkt:
Der Treffpunkt wird NICHT geändert, da dieser leicht zu finden ist. Und was die Wetterbedingungen und auch die Menschenmassen angeht, so würde es sich anbieten, gemeinsam nach einem neuen Ort zu suchen, nachdem man zusammengefunden hat. Was sich auch mit dem vorgeschlagenen "ShinRa-Marsch" durch die Halle verbinden ließe.

Und noch etwas:
Zudem soll gesagt sein, dass es am LBM-Freitag nur zu einem kleinen Treffen käme, (je wie die Umfrage ausfallen wird)weil nicht mit all zu vielem Andrang gerechnet wird.

Anhang:
Wer noch Fragen, Anmerkungen oder dergleichen hat, meldet sich bitte im dafür vorgesehenen Eventforum oder per ENS. Ich stelle mich gerne bereit, alles so schnell wie möglich mit einzubringen und zu beantworten.
Hierbei spreche ich auch im Namen der anderen beiden Administratoren.



Ich bedanke mich schon mal für eure vielen Mühen und hoffe auf ein schönes und unvergessliches Event der Leipziger Buchmesse 2011!

gez.: -RufusShinRa-



Von:    Pentragon 14.01.2011 12:07
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde am Samstag etwa bis 14 Uhr bleiben. Also nicht lange, aber es gibt noch ein paar andere Events zu denen ich möchte.

Am Freitag gibt es also auch ein Treffen? Find ich gut, auch wenns nur ein kleines Treffen ist.
Kann das auf der Hauptseite noch vermerkt werden? Und bleibt der Treffpunkt und die Uhrzeit dann die gleiche wie am Samstag?
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 14.01.2011 12:09:09



Von:    Fley 15.01.2011 14:09
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Hi Pentragon, das mit dem Freitag steht noch nicht weil sich so allerhand Leute eben auch dagegen entschieden haben, deswegen ist es auch noch nicht vermerkt auf der Hauptseite, diese wird ohnehin noch verändert, wenn das klappt was ich mir so gedacht hatte. Es bleiben ganz viele nur bis kurz vor 14 Uhr und deshalb war mir etwas in den Sinn gekommen, aber das kann ich erst nieder schreiben, wenn es geklärt ist. (Muss auch mit den anderen Admins noch geklärt werden)
LG



Von:    Fley 15.01.2011 14:13
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
@ Taki: Bevor ich es noch vergesse, du hattest etwas wegen decken angesprochen gehabt, im Grunde finde ich das als eine gute Idee, leider wird das nicht gar so möglich sein, ich denke das nicht jeder Lust hat auch noch eine Decke mit zu schleppen. Man hat so ja schon immer genug dabei. Aber klar wer natürlich Lust hat kann klar eine Decke mit bringen ich zumindest hätte nichts dagegen, für meinen Teil selber bringe ich keine mit hab ja dann schon allerhand anderen Kram mit dabei
LG



Von:    Cinderella 15.01.2011 22:04
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
So, vorbeisehen schadet ja nicht, wa :D
Ich komme als Fang (Final Fantasy XIII) und bringe wohlmöglich noch eine Zivilperson ohne Cos mit, wenn es genehm ist : o



Von:    Fley 15.01.2011 23:57
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Klar ist das genehm mach das, ich freu mich auch schon werde mich morgen ans umschreiben machen
*smile*




Von:    Pentragon 20.01.2011 08:02
Betreff: Zusammenlegung [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es richtig klasse das wir uns mit dem Square Enix Treffen zusammentun!
Es gibt am Samstag einfach einige Treffen, zu denen man gerne will, die sich aber alle überschneiden und das ist immer schwer lösbar. Aber wenn sich das Shinra- und das Square Enix Treffen zusammentun ist schonmal ein Problem gelöst ^_^
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."



Von:    TakiTyphoon 20.01.2011 11:41
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage hätte ich allerdings zu der geplanten Event-Zusammenlegung: Wo soll das geschehen? So, wie es aussieht, scheint das SquareEnix-Treffen ja ebenfalls im PocketPark stattzufinden - da stellt sich mir natürlich die Frage, wo da der "Marsch" passieren soll. Denn so groß, als dass man viel marschieren könne, ist der Park nicht. Zumal es am Samstag dort eh so brechend voll sein wird, dass man sich kaum mehr bewegen kann.
Was mich direkt zum anderen Punkt bringt. Die Größe der Gruppe. Wie ich bereits angesprochen hatte, werden wir selber schon eine enorm große Gruppe sein. Zwar gehe ich beim besten Willen nicht davon aus, dass am Ende auch wirklich jeder kommt, aber ich schätze die Anzahl trotzdem mal auf 30 bis 35 Mann. Und wenn ich das richtig sehe, haben sich zu dem SquareEnix-Treffen bereits fast 90 Mann angemeldet - ich rechne also, abzüglich derer, die sich bei beiden Treffen eingeschrieben haben, auch da mit etwa 50, wenn nicht 60 Mann. Macht zusammen knapp 100 Leute, die sich dann da zusammenfinden. Im PocketPark.



Da es also ein doch eher großformatiges Treffen wird, werde ich mich dann höchstwahrscheinlich vor oder kurz nach der Zusammenlegung abseilen. Auf derartig riesigen Treffs fühle ich mich immer unwohl.

LG, Taki
Zuletzt geändert: 20.01.2011 11:42:08



Von:    Fley 20.01.2011 12:36
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
@ Pentragon: Eben ich dachte auch es wären eh viele die auf dem ShinRa Treffen eingetragen sind auf das Square Treffen gehen, es ist so mit indirekt zusammen gelegt denn einige werden ja dann auch gerne bei der Gruppe, als bei Leuten die sie gar nicht kennen. Aber ich denke es wird so auch amüsanter.

@Taki: Hi, erst mal vielen dank, für die große Anteilnahme von dir. Klar du hast recht es wird eine Verdammt große Gruppe werden, aber das soll nicht heißen, das wir alle auf einem Haufen hängen werden, das ist sichtlich unmöglich, einige werden wohl eher drinne bleiben wollen am Rand oder so. Ich finde es aber nicht all zu tragisch, man weiß so aber auch immer wie man sich wieder finden kann. Was den Marsch direkt betrifft, bin ich noch in Planung, ich wollte ja nicht nur in der Gruppe im Pockes- park bleiben sondern hatte mir gedacht das wir dann nach Vorne laufen, einmal um die Treppen herum und dann wieder zurück. Aber das werde ich sehen, Samstags geht das ja auch einigermaßen, da sind die Wege doch recht gut frei, zumindest war das meine Feststellung gewesen letztes Jahr.
Ich werde auch nicht ständig bei der ganz großen Truppe bleiben das ist irgendwann recht viel, jedoch gibt es ja immer Grüppchen zu den man sich gesellen kann. Was den Treffpunkt des anderen Trefffens betrifft werden wir schauen, wenn es regnet dann sind wir eh eher innen, aber bleiben gewiss in der Nähe des Pocket Parkes, es ist ja auch nicht zwingend nötig das sich alle auf der Pelle hängen. Denke ich!




Von:    TakiTyphoon 20.01.2011 17:17
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
> @Taki: Hi, erst mal vielen dank, [...] Was den Marsch direkt betrifft, bin ich noch in Planung, ich wollte ja nicht nur in der Gruppe im Pockes- park bleiben sondern hatte mir gedacht das wir dann nach Vorne laufen, einmal um die Treppen herum und dann wieder zurück. [...]

Sprich, die Gruppen bleiben so, wie sie sind, im PocketPark, und die Events werden auch dort zusammengelegt. Das wollte ich eigentlich wissen.
Meine Bedenken bleiben trotzdem, da ich nicht nur in Betracht ziehe, dass die beiden bereits angesprochenen Treffen dort stattfinden werden. In dem Zusammenhang stellt sich mir nämlich auch die Frage, wie viele andere Events zur gleichen Zeit an diesem Ort abgehalten werden. Zudem wollen sicher noch andere Messebesucher gerne dort hindurch, ohne sich durch Horden von Cosplayern etc schlagen zu müssen.
Aber das ist wie immer nur meine Meinung.

Allerdings würde es mich mal interessieren, warum man so fixiert auf den Park ist. Ich meine, es gibt doch genügend andere schöne Treffpunkte auf dem Messegelände, genauso wie Orte, an denen man dann verbleiben kann.

LG, Taki
Zuletzt geändert: 20.01.2011 17:58:55



Von:    Chaos_Vincent 20.01.2011 15:50
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für den Link.
Die Event-Beschreibung ließ mich wirklich schmunzeln.

Ich würde gerne mal vorbei schauen, aber es wird schwierig pünktlich zu erscheinen. So eine Gruppe und der Ort lassen sich allerdings leicht finden. ;)

Vorraussichtlich werde ich als Sephiroth auftauchen, wenn das Kostüm fertig wird. Allerdings habe ich mich auch einer Gruppe von Turks und anderen SOLDIERn angeschlossen und diese sind von Events nicht so begeistert. Es wird sich also zeigen, ob meine Überredungskünste fruchten, ich unbemerkt entschwinden kann, oder eben Pech haben werde.

gez.
ein Sephiroth




Von:    Fley 20.01.2011 16:22
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
Ha wunderbar, danke
Würden uns aber auch freuen wenn ihr vorbei schaut
wir halten uns da ja mehr oder weniger den ganzen Tag auf, das andere Treffen findet dort unmittelbar in der Nähe statt, es würde mich freuen "ein Sephiroth" *smile*
könnten dich auch noch eintragen mit dem Cosplay wenn du magst.
Du musst die Gruppe ja nicht überreden geht doch einfach gemeinsam dran vorbei *vorschlage* xDD



Von:    Chaos_Vincent 21.01.2011 17:21
Betreff: ファイナルファンタジー 神羅 出会 [Antworten]
Avatar
 
> Ha wunderbar, danke
> Würden uns aber auch freuen wenn ihr vorbei schaut
> wir halten uns da ja mehr oder weniger den ganzen Tag auf, das >andere Treffen findet dort unmittelbar in der Nähe statt, es würde >mich freuen "ein Sephiroth" *smile*

XD
Anders kann ich mich schlecht betiteln, denn ich bin ja nicht das Einzige, was herum rennt.^^

Ich bin dem auch nicht abgeneigt. Unterhalte mich generell gerne mit anderen FF-Fans. Außerdem ist die Messe an dem Tag eh so überlaufen, dass ich mich wohl eh nicht weit in die Hallen hinein wagen werde - perfekt um den Tag mit anderen Cosplayern zu verbringen.

> könnten dich auch noch eintragen mit dem Cosplay wenn du magst.
> Du musst die Gruppe ja nicht überreden geht doch einfach >gemeinsam dran vorbei *vorschlage* xDD

So war auch der Plan ;)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück