Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welcher Charakter ist euer Favorit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421556/-1/13821160727801/
http://desu.de/rSpTDBD




Von:   abgemeldet 18.10.2013 19:07
Betreff: Welcher Charakter ist euer Favorit? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, schwierige Entscheidung, aber: welches ist euer Lieblingcharakter in der Deponia-Reihe?

Mir zumindest fällt die Antwort darauf schwer, weil es so viele tolle Charaktere gibt. Ich liste hier einfach mal auf:

Bozo - sanfter und geduldiger Riese, der aber nicht komplett blauäugig ist und sogar im neuesten Teil echt über sich hinauswächst. Ich mag auch seine beruhigende Stimme sehr und was für einen seltsamen Sinn seine Beziehung mit Bambina ergibt.

Goal - im ersten Teil hat sie als bloßes, naives Love Interest angefangen, aber seitdem hat sie viel durchgemacht. Vor allem ihre Dreiteilung im zweiten Teil finde ich psychologisch sehr interessant, weil es die Möglichkeit eröffnet, verschiedene ihrer Charakterfacetten zu sehen und wie sie tatsächlich eine sehr tiefe Persönlichkeit ist. Sie kann auch mal den Mut verlieren, harsch und bitter sein, aber sie ist im Endeffekt auch nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Manche werden vielleicht sagen, dass sie nach ihrer Wiedervereinigung nicht mehr so interessant ist, aber sie bleibt nach wie vor eine starke Persönlichkeit und eine Möglichkeit, Rufus einmal uneigennützig handeln zu lassen.

Tobi - eigentlich nur ein Side Character, aber ein wirklich amüsanter. Eine wirkliche BadAss-Frau, die von Rufus, obwohl sie nicht mehr zusammen sind, noch immer terrorisiert wird. Außerdem mag ich ihr Design - sie sieht einfach nur stark aus!

Rufus - Was kann man nicht alles über ihn sagen? Missverstanden, verspielt, chaotisch, tollpatschig, eine wahre Pestbeule, ein echtes Arschloch, total von sich eingenommen, hoffnungsvoll, aggressiv, ein Weichei, lässig, hinterlistig, ehrlich, dämlich, doch hochinnovativ...
Wie kann man jemanden so sehr mögen, obwohl er ständig grauenvolle Dinge tut oder sagt? Möchte man, dass er am Ende seinen Willen kriegt, oder versteht man nicht eher die Bösewichte besser, die einfach nur logisch handeln?
Wie häufig bei Daedalic bekommt man keine klare Antwort, doch gerade das ist es, was ich an diesen Spielen so mag: alle Hauptcharaktere haben gute Gründe, so zu handeln, wie sie gerade handeln; alles ist bunt und chaotisch, doch es ist eigentlich bittersüß; der Held ist ein echtes Arschloch, aber trotzdem baut man irgendwie auf ihn.

Wie man es auch dreht und wendet, die Spiele sind ein Wechselbad der Gefühle - und gerade diese Charaktere machen es für mich so erlebnisreich.

Also, welcher ist euer Favorit?
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.

Zurück zum Thread