Zum Inhalt der Seite

Thread: Farben in Psycho Pass

Eröffnet am: 14.02.2015 22:11
Letzte Reaktion: 11.06.2015 23:48
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Psycho-Pass




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kitta Farben in Psycho Pass 14.02.2015, 22:11
 Jitsch Farben in Psycho Pass 14.02.2015, 22:25
 Kitta Farben in Psycho Pass 14.02.2015, 22:48
 Eliante Farben in Psycho Pass 11.06.2015, 23:48
Seite 1



Von:    Kitta 14.02.2015 22:11
Betreff: Farben in Psycho Pass [Antworten]
Ich hoffe igendjemand wird das hier lesen.
Ich gucke momentan Psycho Pass und mir ist in den Anime aufgefallen das man in in Kombis die Farben Rot und Weiß so wie Rot und Gold sieht. Ich wollte mal wissen was die Kombis bedeuten.



Von:    Jitsch 14.02.2015 22:25
Betreff: Farben in Psycho Pass [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß gerade nicht so recht, wovon du sprichst. Wo genau tauchen die Farben auf? Ich weiß, dass immer von einem "Hue" (wörtlich "Farbton") des Psychopass die Rede ist, aber da werden doch gar keine richtigen Farben benutzt, oder habe ich was vergessen?

Hilfreich wären an dieser Stelle vermutlich Screenshots von Beispielszenen, in denen dir die Farben aufgefallen sind.
„Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an,
wie gut du bist, wenn du gut bist,
sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.“

Martina Navratilova



Von:    Kitta 14.02.2015 22:48
Betreff: Farben in Psycho Pass [Antworten]
Hab mich bisschen falsch ausgedrückt.
Allso zum Beispiel in der Folge wo Kougami von diesen Jäger gejagt wurde, hatten z.B seine Patronen die Farbe Rot und Gold, und die Farben Rot und Weiß sieht man immer öfter mal in Gebäuden, oder wo anders drauf.
Oder in zweiten Opening sieht man Kougamis und Akanes Umrise in Rot und Weiß.
Oder der Kittel von Shion Karanomori wurde auch nur in Rot und Weiß gehalten.
Deswegen dachte ich das hat igendwie eine bestimmte Bedeutung für den Anime.



Von:    Eliante 11.06.2015 23:48
Betreff: Farben in Psycho Pass [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt nicht ob das eine bestimmte Bedeutung hat, aber mir ist aufgefallen, dass die Haarfarben da ja relativ normal sind, also ganz anders als in anderen Anime, wo Haarfarben wie Pink oder Blau meistens eine Bedeutung haben. Vielleicht hat diese Farbgebung dort einfach was Klassisches/Westliches, was man auch eher in westlichen Filmen sehen würde.
come here, stay with me,
stroke me by the hair
cause I'd give anything.





Zurück