Zum Inhalt der Seite

Thread: SM Saber Marionette R ( Anime)

Eröffnet am: 27.08.2002 01:54
Letzte Reaktion: 10.12.2002 07:57
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Saber Marionette



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Shiyoism SM Saber Marionette R ( Anime) 31.08.2002, 19:45
SaireaZadkiel SM Saber Marionette R ( Anime) 23.11.2002, 20:47
 ProtoType SM Saber Marionette R ( Anime) 23.11.2002, 20:53
Megami SM Saber Marionette R ( Anime) 07.12.2002, 23:09
Mithrandir SM Saber Marionette R ( Anime) 08.12.2002, 00:22
SaireaZadkiel SM Saber Marionette R ( Anime) 09.12.2002, 17:40
 Kyle SM Saber Marionette R ( Anime) 10.12.2002, 07:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Shiyoism 31.08.2002 19:45
Betreff: SM Saber Marionette R ( Anime) [Antworten]
Leider hab ich zwar das geschnittene nicht so gemerkt aber fand den anime einfach klasse!
ciau
Reika123



Von:   abgemeldet 23.11.2002 20:47
Betreff: SM Saber Marionette R ( Anime) [Antworten][Ändern]
Also es scheint mir einige haben den Sinn von SMR nicht ganz kapiert (von wegen Handlung sei zu flach)!!! Zugegeben ist es am Anfang schwer die Hintergründe zu verstehen, wenn man man SMJ nicht kennt. Aber beim genaueren Hingucken sieht man erst mal wie tiefgründig die Story eigentlich ist. Wenn man bedenkt, es gibt da keine echten Frauen und die von Menschen erschaffenen Marionettes "dürfen" nur schuften und willenlos gehorchen. Der einzige der sie gerecht behandelt ist Birei-Junior weil er noch ein Kind ist und anders denkt. Außerdem, wer glaubt dass Face einfach nur ein durchgeknallter Irrer ist der die Weltherrschaft an sich reißen will (der typische Bösewicht-Stil), der irrt sich gewaltig! Da steckt weitaus mehr dahinter, als es scheint. Wieso hätte er sonst für seinen "Bruder" die 3 Marionettes gebaut?! Doch wohl kaum um ihm ne Freude zu bereiten! Vielmehr um dann später einen gerechten Kampf auszutragen (3 gegen 3).
Zum Chara-Design: mal ehrlich, wie hätte es denn ausgesehen, wenn sich ein bespielsweise 18 Jahre junger Mann von 3 Weibern beschützen ließe und nur hilflos am Rande stehen würde??? Ich jedenfalls finde dieses Chara-Design besser als das von SMJ!!
Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die Grabsch- und die Badszene (das passt vielleicht in SMJ aber nicht in SMR)!!
Der Anime war auf jeden Fall einer der besten die ich je gesehen hab!!! Mal was anderes als Ranma und so...



Von:    ProtoType 23.11.2002 20:53
Betreff: SM Saber Marionette R ( Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich mag SMJ mehr als SMR, aber ich betrachte beide Serien unabhängig voneinander, da sie abgesehen von den Namen wenig miteinander zu tun haben. Aber SMR fand ich auch gut! ^_^
Ich liebe Dich, mein Herzchen



Von:   abgemeldet 07.12.2002 23:09
Betreff: SM Saber Marionette R ( Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub irgendwie, dass ein paar Leute den Sinn von SMR nicht ganz verstanden haben ^_^ zugegeben, ich mag SMJ mehr und ich find auchs Chara-Design besser... aber hey, es ist Saber Marionette! Und scheissegal wie die Charas aussehen, SM ist immer gut XDD Ich hab die VOX-Version nicht gesehen, kann daher auch nicht sagen ob sie geschnitten war oder nicht...
Mal an alle, die die Story "flach" finden: die story ist in gewisser Hinsicht anspruchsvoll. man sollte sich beim Anime-gucken auch auf den Anime konzentrieren ¬,¬.......
cookieberry sits on the old gumtree
merry merry king of the bush is he
laugh, cookieberry laugh, cookieberry
GAY your life must be



Von:   abgemeldet 08.12.2002 00:22
Betreff: SM Saber Marionette R ( Anime) [Antworten]
Ich fand den Anime erst zum Schluss gut, als dann die Story doch tiefgründiger und die Charaktere dreidimensionaler wurden. Aber leider eben erst in den letzten 15 Minuten. Davor hatte ich mich die ganze Zeit gefragt, worum es in diesem Anime denn überhaupt geht. Das Chara-Design fand ich sehr gut, aber ich denke das sollte nicht alles an einem Anime sein.
Und ich gebe zu, ich kenne SMJ nicht, vielleicht habe ich deshalb einfach nicht kapiert worum es in SMR ging.
RINGCON 2002--ICH WAR DABEIIIIIIIII !!!!!!!!!!!!

Waiting for THE TWO TOWERS !!!



Von:   abgemeldet 09.12.2002 17:40
Betreff: SM Saber Marionette R ( Anime) [Antworten][Ändern]
also ich hab ihn aufgenommen dun fand ihn voll geil!!!!
am besten find ich Bloodberry!!!!!^^
beonders ihre anziehsachen!!! ^^ *lol*

naja ich fand ich auf alle fälle voll cool!!!

mata ne trunks
***********The Life like this********************



Von:    Kyle 10.12.2002 07:57
Betreff: SM Saber Marionette R ( Anime) [Antworten]
Also ich hatte ja Saber Marionette R schon eine ganze Weile bevor es auf Vox gezeigt wurde auf VHS und mir bis dahin auch schon drei mal angeschaut, daher hab ich ihn mir auf Vox nicht angesehen.
Demzufolge kann ich auch nicht sagen ob Vox geschnitten hatte. Die VHS-Version war's jedenfalls nicht.

Und mal ganz ehrlich. Man muss den Anime nicht einfach nur gucken sondern auch verstehen wollen. Ich habe noch keine Folge von Saber Marionette J gesehen, kenne gar nur die Hintergrundstory, und mir hat SMR trotzdem besser gefallen.

Die Chara-Designs sind einmalig und sehr gut gelungen, auch wenn nicht jeden dieses "niedliche" zusagt. (Wenn ihr Busen sehen wollt holt euch SMJ XD)
Lime ist so herrlich naiv, Cherry so unglaublich niedlich wenn sie für Junior schwärmt und Bloodberry das starke selbstbewusste Mädchen.
Klar hat mir Bloodberry auch am besten gefallen, da sie meiner Meinung nach das beste Charadesign (Charakter, Aussehen, Kleidung etc.) hatte.

Die Animationqualität war gut, an der Vertonung (Musik, jap. Synchro) hatte ich auch nichts auszusetzen und die Kämpfe haben phasenweise sogar besser gefallen als die von Dragonball Z.

Ansonsten schließe ich mich Prototypes Meinung an.


[1] [2]
/ 2



Zurück