Zum Inhalt der Seite

Thread: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen

Eröffnet am: 08.07.2013 21:17
Letzte Reaktion: 03.04.2020 12:41
Beiträge: 362
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 03.02.2014 16:04
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
>Das "Fass" ist Teil des 3DMG, das sieht in Manga und Anime nämlich etwas unterschiedlich aus.
Danke für die Antwort! Ich dachte ja der hat da Grog drinne...

Ich hab erhrlich geagt gar nicht geschnallt, dass das Armin ist und nicht Christa. Die sehen sich so verdammt ähnlich mit Perücke dass ich ein paar Mal vor und zurück musste bis ich kapiert hab, dass Armin fehlt und nur er das sein kann. Aber dann kam mir natürlich die Frage warum der Kerl da nicht merkt, dass er die Hand auf einer Männerbrust hat, weil da einfach kein Busen ist. Ich meine, der hat die Hand ja driekt auf Höhe rechte Brust.



Von:    AshtrayHeart 03.02.2014 16:38
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Omg, wie ich mir das gerade vorstelle 'Hat doch eh alles keinen Sinn, wir werden alle sterben, ich besauf mich jetzt!' und dann schnallen die das Fass ab und genehmigen sich erstmal einen X'D

Naja, Christa ist erst 15 und zudem noch recht zierlich mit ihren 1.45m, da würde es mich jetzt nicht großartig wundern, wenn sie noch nicht großartig Busen hat... sobald er ihr untern Rock geht, fliegt die Sache aber auf.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 03.02.2014 16:38:58



Von:   abgemeldet 03.02.2014 19:21
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
15... warum sind die im Manga/Anime immer alle son unendlich jung?
Und frühreif natürlich. Mit 15 hab ich noch heimlich geraucht und in der Nase gebohrt. Und die retten die Welt. Aber natürlich. u.u

Weiß denn einer ob man i-wo sehen kann wann genau das nächste Kapitel kommt? Wohl so Anfang des Monats wie alle anderen auch aber gibts da eine genaue Liste?
Einen Monat auf ein neues Kapitel warten ist doch unerlaubte Folter.
Zuletzt geändert: 04.02.2014 11:03:22



Von:    AshtrayHeart 03.02.2014 21:18
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich find das Setting wirkt schon ein wenig altertümlich, aber dass die mit 11/12 Jahren schon mit so einem harten Training beginnen und es nicht unwahrscheinlich ist, dass die dabei auch sterben können, find ich auch krass.

Also ein bestimmtes Datum gibt es da nicht, ich würd sagen die Kapitel kommen immer so zwischen dem 5. und 10. eines Monats raus.
Ich find einen ganzen Monat warten aber auch immer ganz schön lang, da nützt es mir auch nix, dass das Kapitel doppelt so lang ist wie die wöchentlich erscheinenden Mangas.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:   abgemeldet 04.02.2014 11:05
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Was mir persönlich aber gefällt ist die Figurendarstellung. Sind ja viele Figuren, auch schon ganz früh, überproportioniert in Manga und Anime und da ist das nicht. Das ist ein Plus. Das wirkt immer irgendwie surreal.

Hab grade auf Tumblr gelesen Marco könnte noch leben. Wtf, kann das echt sein?



Von:    Mikeito 04.02.2014 13:46
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Naja, SnK ist ja nicht der einzige Anime/Manga, wo die Charas in frühen Jahren anfangen zu trainieren (siehe Naruto: die fingen ja auch mit 12 Jahren das Ninja-Training an und später in Shippuuden sind Naruto und Co. auch etwa 15 Jahre alt und müssen "die Welt retten" xD). Jetzt auf die Realität bezogen, gab es bei uns auf der Welt ja auch Kindersoldaten, daher finde ich es nicht groß verwunderlich, wenn in einer Welt wie SnK die "Soldaten" auch früh trainiert werden.

Zu Marco: Dass er noch lebt, wird ja schon lange drum spekuliert. Gab es denn schon einen richtigen Hinweis, dass er noch am Leben sein könnte?



Von:   abgemeldet 04.02.2014 14:30
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
>Dass er noch lebt, wird ja schon lange drum spekuliert. Gab es denn schon einen richtigen Hinweis, dass er noch am Leben sein könnte?
Richtige Hinweise? Ich habe keine gesehen.
Man sagt ja normalerweise: Keine Leiche kein Toter.
Aber hier sahen wir ja eine Leiche. Und Annie hatte dann seinen Gear um.
Weil Jean meinte keiner weiß wie er starb dachte ich eigentlich, dass Annie ihm in ihrer Menschenform getötet hat.
Aber wie kommen die Leute da drauf, dass Marco noch am Leben sein könnte? Wozu?
Weil er auch ein Titan ist? Das wäre ein bisschen langweilig. Und verstecken würde er sich wohl auch nicht um seiner Pflicht zu entgehen.

Edit: habs grade gegooglet weil es mir doch keine Ruhe lässt
Marco bewegt die Beine...
Deshalb vielleicht omg.

Edit2: Ok, hier steht das ist ein edit mit den Beinen. Aber die Sommersprossen fehlen Sommersprossentheorie
Zuletzt geändert: 04.02.2014 14:48:12



Von:    Mikeito 04.02.2014 17:13
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, die Sommersprossen fehlen...

Selbst, wenn Marco noch lebt... wo zur Hölle steckt er? Dass er zu einem Titan geworden ist, hoffe ich mal nicht, und fände das allgemein etwas überdramatisiert, falls er in der Form jemals auf seine ehemaligen Kameraden (besonders Jean) treffen sollte.

Vielleicht ist Marco am Ende Teil einer großen Verschwörung (oder ähnlichem) - vielleicht ist er aber auch einfach nur tot und wir fantasieren uns ohne Grund was zusammen :P



Von:    AshtrayHeart 04.02.2014 19:09
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Die Theorie wurde schon längst widerlegt. Das Gif, wo er die Beine bewegt, ist ein Fake.
Dann gab's noch Leute, die behauptet hätten, dass im Manga seine Sommersprossen fehlen, als seine Leiche gefunden wurde und es deswegen nicht Marco ist, allerdings liegt das wohl an der Scanqualität.

Dann gab's ja noch die Vermutung, dass die vermummte Gestalt im Wald nicht Annie gewesen sei, weil die Nase nicht passt und auch weil sie ihren Hoodie nicht trägt. Stattdessen sollten es dann Marco oder sogar Levi selbst gewesen sein. Aber das halte ich auch für Schwachsinn, weil man ja nicht gleich verraten wollte, wer der Verräter ist. Mangaleser wussten es natürlich schon vorher, aber für neugewonnene Fans will man ja nicht gleich den Spaß verderben. Annie wäre sicher auch klug genug, nicht ihre üblichen Klamotten zu tragen und sich somit zu verraten.
Außerdem muss ich da immer an Detektiv Conan denken, da wurden die Mörder, solange ihre Identität noch nicht aufgedeckt war, auch immer als schwarze, männliche Gestalt dargestellt und am Ende war dann 'ne kleine, dicke Omi die Täterin oder so XD
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:   abgemeldet 04.02.2014 19:11
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart du zerplatzt hier voll die Seifenblasen! xD
Die Sommersprossen kommen im Manga nicht vor. Vllt. liegt es an der Scanlation.
Aber im Anime kommen sie auch nicht vor.
Zufall oder haben die vom Anime nur das von Manga genauestens abgeguckt? Denn dann müssten die Macher vom Anime ja wissen, dass Marco noch lebt und sie deshalb keine Sommersprossen draufmachen dürfen.
Zuletzt geändert: 04.02.2014 19:12:03



Von:    AshtrayHeart 04.02.2014 19:16
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier leider nur Band 1-3 rumfliegen, deswegen kann ich grad nicht nachschauen, ob's am Scan liegt oder wirklich vergessen wurde.
Aber ich glaube, er ist wirklich tot, denn sein Tod war gewissermaßen nicht "unnötig", sondern wichtig für Jeans Charakterentwicklung, sonst wäre er ja nie der Scouting Legion beigetreten, sondern der MP.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:   abgemeldet 06.02.2014 17:32
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Neues Chapter, ehm CH 54, Page 26... wie darf ich das verstehen?

Meint der Kerl da zu Armin, dass er heiß ist und Armin ihm noch schnell Erleichterung verschaffen soll weil er jetzt auf einmal wegen ihm schwul ist? o.o' Oder warum sabbert und schnauft der da so rum. Hat der überhaupt nicht mitgekriegt, dass alle anderen zusammengeschlagen werden?

Der Manga ist ja einfach schonungslos. Liebe es.



Von:    AshtrayHeart 06.02.2014 18:08
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ja, klingt fast so, als hätte der Typ seine schwule Ader entdeckt...

Ich frag mich ja, wo die schwarzhaarige Frau, die sich immer um Historia gekümmert hat, ihre Fähigkeiten her hat... und ob sie vllt auch irgendwie mit Eren in Kontakt stand und auch ihm die Erinnerungen genommen hat.

Dies war aber zum ersten Mal ein Kapitel, wo ich nicht halb am Verzweifeln war, nachdem ich es gelesen hatte, diesmal geh ich da mit einem positiven Gefühl raus.
Die Scouting Legion agiert jetzt quasi als Revolutionsarmee, ich bin so gespannt, wo das jetzt hinführt!

Und ich hab auf Tumblr schon gelesen, dass manche Fans denken, der König hat Ähnlichkeit mit Mike oder dem Affen-Titan... ich hoffe mal, dass das falsch ist |D
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Tiwicat 06.02.2014 19:44
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
wat, ist chapter 54 schon draußen? ö_ö
❖ I'll keep that a mystery~



Von:   abgemeldet 06.02.2014 19:47
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
>wat, ist chapter 54 schon draußen? ö_ö
Ja seit ein paar Stunden!

Das war mein erstes Kapitel das ich mit allen anderen zusammen gelesen habe. Und jetzt heißt es warten. Ist ja fürchterlich. Ich hätte gehofft es passiert mehr.



Von:    Tiwicat 06.02.2014 20:22
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Uh, gleich mal nachschauen >3<

> Ich hätte gehofft es passiert mehr.
Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass niemand stirbt ¦D
❖ I'll keep that a mystery~



Von:    AshtrayHeart 06.02.2014 20:26
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Tiwicat:
> Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass niemand stirbt ¦D

Ist doch gut, sowas muss gefeiert werden! Ich hatte ja Angst, dass Erwin in der Reiss Residenz abgeknallt wird, die sind ja eiskalt bei sowas :'D
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Tiwicat 06.02.2014 20:50
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart:
> Ist doch gut, sowas muss gefeiert werden! Ich hatte ja Angst, dass Erwin in der Reiss Residenz abgeknallt wird, die sind ja eiskalt bei sowas :'D

*Korken knallen lass* Wenn, dann wird er nicht SO früh sterben. Könnte mir vorstellen, dass da noch was Großes kommt und vielleicht danach... er... nah, böse Gedanken, sehr böse Gedanken!
❖ I'll keep that a mystery~



Von:    AshtrayHeart 06.02.2014 20:58
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mir das Kapitel jetzt anschaue mit der bevorstehenden Rebellion, kann ich mir gut vorstellen, dass er am Ende den Märtyrertod stirbt :'D
Aber daran denk ich lieber noch nicht, ich genieß erstmal den Höhenflug nach dem jetztigen Kapitel XD
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:   abgemeldet 06.02.2014 21:32
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann immer noch nicht ganz verkraften dass Reiner und Bertholt Titans sind.
Wie fandet ihr, wie sie das rüber gebracht haben?
Den Manga hab ich an der Stelle nicht gelesen, nur den Anime. Da stehen die einfach rum und sagen sie sind der gepanzerte und der große Titan.
warum sie das einfach so sagen hab ich nicht recht kapiert. Da hätte man doch ne große Sache draus machen können, wenn das dann einer zufällig mitbekommt.



Von:    AshtrayHeart 07.02.2014 11:26
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Das war für mich damals auch ein seltsamer Moment, gerade hatten sie erst die Nacht in der Burg und den Angriff der Titanen überlebt und man denkt, jetzt kehrt erstmal ein wenig Ruhe ein und dann das.
Vor allem wie Reiner das so ganz ruhig so nebenbei hat fallen lassen, so wie wenn man erwähnt, dass man letztens ein neues Paar Schuhe gekauft hat... "Ach ja Eren, ich bin übrigens der gepanzerte Titan und Bertl ist der Koloss-Titan".
Aber sofern ich das richtig in Erinnerung hab, ist ihnen in dem Moment aufgefallen, dass sie ziemlich nah an ihrem Heimatdorf sind und da wollten sie die Gelegenheit wohl gleich nutzen und sich Eren schnappen.

(Aber die Stelle kam im Anime noch gar nicht vor, das erwartet uns dann in Staffel 2, die hoffentlich diesen Sommer kommt >.<)
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Tiwicat 07.02.2014 13:03
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Als ich die Stelle gelesen hatte, dachte ich mir nur "wtf Reiner, dein Ernst?"
Ansonsten haben sie bisher doch eher im Hintergrund agiert und vielleicht hielt's Reiner auch gar nicht mehr so recht aus und hat deshalb ihr Geheimnis gelüftet. Er stand halt auch in einem Konflikt mit sich selbst als Kämpfer und als Soldat, könnte dann sein, dass er jetzt seinen ursprünglichen Plan mal weiter voran treiben will statt abzuwarten was die anderen als nächstes vorhaben...?
❖ I'll keep that a mystery~



Von:   abgemeldet 07.02.2014 13:08
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Für mich sind sie auch eher Randfiguren, eigentlich.
Sie hätten auch einfach Eren bitten können zu ihrem Dorf mitzukommen, ohne ihre Identität zu verraten.
Bei Annie wurde so ein Wind darum gemacht und Reiner lässt einfach mal so ganz nebenbei die T-Bombe platzen.
Es ist leider nichts Besonderes mehr, dass Eren einer ist. Ymir, Reiner, Bertholt, Annie und dann noch die ganzen Titans in der Wand bei denen ich schwer vermute, dass da auch Menschen drin stecken... es sind zuviele welche, finde ich.



Von:    -Jack 07.02.2014 13:33
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Für mich sind sie auch eher Randfiguren, eigentlich.
> Sie hätten auch einfach Eren bitten können zu ihrem Dorf mitzukommen, ohne ihre Identität zu verraten.
> Bei Annie wurde so ein Wind darum gemacht und Reiner lässt einfach mal so ganz nebenbei die T-Bombe platzen.
> Es ist leider nichts Besonderes mehr, dass Eren einer ist. Ymir, Reiner, Bertholt, Annie und dann noch die ganzen Titans in der Wand bei denen ich schwer vermute, dass da auch Menschen drin stecken... es sind zuviele welche, finde ich.


Im Manga kommt ja letztendlich raus, dass wahrscheinlich ALLE Titanen Menschen sind/waren. In dem Punkt ist es wirklich keine Besonderheit mehr. Die liegt nämlich eher darin, dass nur spezielle Leute ihre Titanenform bewusst hervorrufen/kontrollieren und auch wieder verschwinden lassen können. Das Wie, Weshalb und Warum interessiert mich hier noch am meisten und ich hoffe, da gibt es bald auch ein paar Antworten. =_=
Zum neuen Chapter muss ich auch sagen, dass es mich ziemlich umgehauen hat. Ich meine, dass sich ein ganzer Zweig des Militärs plötzlich der Rebellion verschreibt, finde ich schon krass. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Ich bin übrigens sehr glücklich, dass es Erwin gutgeht. Im letzten Chapter konnte ja viel reininterpretiert werden und es ist schon lange kein wichtiger Charakter mehr gestorben (Nick zählt nicht! ;3) Da war diese Spekulation schon naheliegend, dass in der Richtung mal wieder was passiert.
"You're doomed. Your battle can never be won. Unless you defeat yourself."



Von:    AshtrayHeart 07.02.2014 15:56
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Gefühl, das es noch ewig dauern wird, bis das Geheimnis um die Titanen gelüftet wird. Jetzt geht's erstmal um die Rebellion und vllt auch noch um den Mauerkult und Historias Vergangenheit, das Titanenproblem scheint mir erstmal in den Hintergrund gerückt zu sein...
Ich bin auch froh, dass ich im Endeffekt umsonst den ganzen Monat Panik geschoben hab und Erwin nicht umgelegt wurde. Dazu ist er auch noch zu wichtig für den Verlauf der Geschichte.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Tiwicat 11.02.2014 00:30
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Was ich am neuen Chapter noch gut fand (yay, niemand wichtiges ist tot), dass es diesmal wieder etwas ruhiger war (keine grausamen Kämpfe auf Leben oder Tod), also wieder mehr in Richtung Taktik ging - es interssiert mich, wie sie die Regierung von innen stürzen wollen...
❖ I'll keep that a mystery~



Von:   abgemeldet 28.02.2014 17:07
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade im Internet eine Theorie gesehen, dass ein Teil von Erens Alptraum ganz am Anfang den Tod von Erwin, Levi, Jean, Mikasa, etc. prophezeit.
Bild
Was sagt ihr dazu?
Erwin hat aber noch seinen Arm.



Von:    FriedChocolateBar 07.03.2014 22:26
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Hehe. Also jetzt ist das neue Kapitel online- und ich fand es sehr interessant, Erwin als Kind zu sehen :D (Der war ja wirklich putzig damals...)Und wow, Gesumin's back! Ich habe mich vor lachen nicht mehr eingekriegt xD
Oh, und Pixis war auch wieder da, wie schön!^^
Die Folternummer hat mich ein bisschen schockiert, aber auch nicht
groß überrascht- ich dachte mir nämlich zuerst ,,Hm, Hanji und Levi wollen sicher nur bluffen, um den Typen zum Reden zu bringen´´,
aber die beiden meinten es ja letztendlich tatsächlich Ernst.



Von:    AshtrayHeart 08.03.2014 01:11
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar schon mit der Folterszene gerechnet, aber nicht damit, dass wir die so ausführlich zu sehen kriegen. Aber es war ja wohl scheinbar nötig, um die wichtigen Informationen für die Revolution und den Sturz des Königs zu beschaffen, sonst hätte man Erwin und den Rest der SL gehängt, soweit ich das richtig verstanden habe.
Aber für Levi mit seiner Verbrechervergangenheit scheint das Foltern ja kein großes Problem zu sein (was nicht heißen soll, dass er es genießt). Nur Hanji scheint damit ein wenig zu kämpfen zu haben, auch wenn sie vor Sannes/Sanez(?) so tut, als hätte sie Spaß bei der Sache.

Und ich hab's so hart gefeiert, dass wir ein bisschen mehr über Erwin erfahren, auch wenn's 'ne traurige Geschichte war, dass sein Vater aufgrund seiner kindlichen Naivität und Neugier eleminiert wurde :<
Aber endlich wissen wir, weswegen er so weit geht und bereit ist so viele Opfer in Kauf zu nehmen.

Und dass die Familie Reiss die wahre royale Familie ist, kam für mich überraschend, dachte die gehören einfach zum 'normalen' Adel.
Ich finde es dennoch verwunderlich, dass Historia so einfach zur Königin gekrönt werden soll, wo sie doch als Kind noch umgebracht werden sollte. Setzt man sie damit nicht noch einer größeren Gefahr aus?
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    MlleBellec 08.03.2014 10:06
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Fuer mich kam die Folterszene etwas eigenartig rueber, weil ich auf den Zeichenstil des Manga immernoch nicht ganz klar komme.

auf jedenfall wars gut, etwas ueber erwin zu erfahren. Und levi und die schuerze...koennt ja dreckig werden xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück