Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon früher und heute [Was ist besser?]

Eröffnet am: 06.03.2006 13:48
Letzte Reaktion: 07.03.2007 14:32
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Pokémon früher und heute [Was ... 31.05.2006, 20:22
 Saraz Pokémon früher und heute [Was ... 31.05.2006, 20:42
 Chiisette Pokémon früher und heute [Was ... 31.05.2006, 22:25
Pokémon früher und heute [Was ... 01.06.2006, 19:36
Pokémon früher und heute [Was ... 01.06.2006, 20:08
 Miku21 Pokémon früher und heute [Was ... 04.06.2006, 00:14
Pokémon früher und heute [Was ... 06.06.2006, 18:12
MiyaToriaka Pokémon früher und heute [Was ... 08.06.2006, 17:41
Pokémon früher und heute [Was ... 07.06.2006, 18:10
Pokémon früher und heute [Was ... 18.02.2007, 17:03
Pokémon früher und heute [Was ... 18.02.2007, 19:37
 sani-go Pokémon früher und heute [Was ... 19.02.2007, 09:06
 TR-Fan Pokémon früher und heute [Was ... 19.02.2007, 17:30
Pokémon früher und heute [Was ... 20.02.2007, 15:26
 sani-go Pokémon früher und heute [Was ... 20.02.2007, 15:55
 Deathhound Pokémon früher und heute [Was ... 21.02.2007, 18:21
 sani-go Pokémon früher und heute [Was ... 21.02.2007, 18:24
 TheGweny Pokémon früher und heute [Was ... 22.02.2007, 20:41
Pokémon früher und heute [Was ... 23.02.2007, 13:45
Pokémon früher und heute [Was ... 23.02.2007, 14:18
Pokémon früher und heute [Was ... 01.03.2007, 17:00
 sani-go Pokémon früher und heute [Was ... 02.03.2007, 08:47
Pokémon früher und heute [Was ... 06.03.2007, 16:06
Pokémon früher und heute [Was ... 06.03.2007, 17:14
Pokémon früher und heute [Was ... 07.03.2007, 14:18
Pokémon früher und heute [Was ... 07.03.2007, 14:22
Pokémon früher und heute [Was ... 07.03.2007, 14:32
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 31.05.2006 20:22
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
Von den Editionen hat mir am besten die Silber/Gold/Kristall version gefallen. Die hat echt am meisten Spaß gemacht! Mit Rot/blau/gelb hatte ich auch so meinen Spaß, aber da gabs eben im Gegensatz zu den neueren Versionen wenig und ich hätte auch keine Lust sie nochmal zu zocken. Bei den Advance Versionen hat man natürlich die meisten Möglichkeiten und sieht besser aus, aber ich häng trotzdem mehr an Kristall. Es gibt übrigens nen Hack von nem Advance spiel das als Kristallversion umgebaut wurde. Ich weiß jetzt leider nicht wo ichs gsehen hab. Ich hab jedenfals meinen Spaß an den Spielen.
Dass es als neue Pokemon gibt, nervt mich allerdings schon. Denn es gibt ja echt schon genug.
Zur Serie hab ich nichts mehr zu sagen-.-' (schon genug drüber aufgeregt) ich wünschte nur, die erste Staffel würde mal wieder irgendwo kommen ><
Techno rulz xD;



Von:    Saraz 31.05.2006 20:42
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
Mhm... jetzt werd ich sicher gehauen XD Aber ich schau mir die neuen Folgen gerade viel lieber an. Ich kenne die alten schon sooo auswendig!!! V.a. gefallen mir die Pokemon Wettbewerbe ^^, dass es immer neue Pokemon gibt find ich auch toll. Zum. ich kann immer noch locker den Überblick behalten, was bei Digimon überhaupt nicht der Fall. Aber im Vergleich zu Digimon finde ich Pokemon echt gut, was die Staffeln angeht. Mich hat Digi schon genervt als sie mit diesen blöden Karten angefangen haben *aufreg* aber das gehört nicht hier rein XD

Was die editionen angeht freue ich mich schon total auf Fushigo no dungeon (oder wie man das schreibt) und Pokemon Ranger. Ist halt mal was anderes ^^ hab zwar nur ein paar Screenshots gesehen und ein bissl was gelesen, aber ich bin schon total kribbelig XD

Aber von den bisherigen gefielen mir eigentlich beinahe alle ^^ mitlerweile spiele ich aber nur noch meine Saphir, weil mich die schlechte Grafik der allererstn nervt. ^^"

wieder zuviel geredet XD sry
Das Leben ist ein Ort voller Enttäuschungen und Qualen. Aber irgendwie machts doch Spaß!!!
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!
Wenn wir wir aufhören zu versuchen besser zu werden, sind wir plötzlich nicht mehr gut genug



Von:    Chiisette 31.05.2006 22:25
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
Also mir hats früher besser gefallen *da ja auch noch ein richtig begeisterter Fan war* XD Aber ich find die jetztigen Folgen auch Ok. Pokemon hat meiner meinung nach nicht so ne überragende Handlung, es läuft irgendwie immer alles aufs gleiche hinaus. Nur das vielleicht andere Pkmn sind und auch mal wer neuer wie z.b. Maike dabei ist. Aber prinzipiell ist es immer irgendwie die gleiche Handlung.
Es stimmt, dass Liebe Menschen töten kann!
Aber kann der Hass auch Leben retten?



Von:   abgemeldet 01.06.2006 19:36
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
Da gebe ich Arkaane voll recht, ich würde mich auch freuen wen irgendwo mal wieder die erste Staffel wiederholt werden würde.. Vermisse irgendwie die erste Staffel..^^°
Bringt die erste Staffel von Pokemon endlich mal wieder -.-
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:   abgemeldet 01.06.2006 20:08
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 


was besser is weis ich auch net aber mir ist aufghefallen das picatchu eine hoeere stimme hat in denn alten pokemon OO
(dass weis ich weil ich so gut es ging alle folgen von frueher aufghenomen habe ^^)ich finde in manchen ist dass alte besser, und in manchen ist dass neue besser...
es ist immer gut zu wissen wass du noch nicht weist!^.^



Von:    Miku21 04.06.2006 00:14
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
die von damals damals lief sowiso besserer anime



Von:   abgemeldet 06.06.2006 18:12
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
ich schaus mir nicht mehr an seit misty weg ist -_- , obwohl ich ja sagen muss, dass ich die folge, als sich rocko, ash und misty trennen erst vor einem mo9nat oder so das erste mal gesehen hab o_O
auf jeden fall find ich es ohne misty langweilig --> ja ich war mal der totale aaml-fanatiker *gg*, hab echt gehofft, dass da mal was draus wird -_-, ausserdem find ichs doof, dass die charaktere irgendwie nicht älter werden so wie es halt bei dragonball auch ist, und passieren tut auch immer das gleiche.
naja was solls, die früheren folgen waren auf jeden fall besser.




Von:   MiyaToriaka 08.06.2006 17:41
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
> ich schaus mir nicht mehr an seit misty weg ist -_- , obwohl ich ja sagen muss, dass ich die folge, als sich rocko, ash und misty trennen erst vor einem mo9nat oder so das erste mal gesehen hab o_O
> auf jeden fall find ich es ohne misty langweilig --> ja ich war mal der totale aaml-fanatiker *gg*, hab echt gehofft, dass da mal was draus wird -_-, ausserdem find ichs doof, dass die charaktere irgendwie nicht älter werden so wie es halt bei dragonball auch ist, und passieren tut auch immer das gleiche.
> naja was solls, die früheren folgen waren auf jeden fall besser.

Ich bin immer noch n totaler Aaml-Fanatiker ^^ (*g*)
Ich stimme euch auf jeden Fall sonst zu. Für mich is es einfach seit der 3ten Staffel nicht mehr DAS Pokémon, denn mir geht es eben nicht um die Spiele und ums Trainieren, sondern um die Hintergründe der Serie... Und die gehen leider immer mehr verloren ÚU°
Miya Toriaka, FranzyS.

Wa*Oss* Neustand: Seite 6, Kapitel 6 ist online (03.04.2006)
Destiny Neustand: Jeden Tag eine neue Seite bis 17.03.2006!



Von:   abgemeldet 07.06.2006 18:10
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Pokémon fand ich früher besser,weil
Ash noch einen anderen sprecher hatte.



Von:   abgemeldet 18.02.2007 17:03
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
Früher war die Story viel besser aber ab Johto wurds echt dumm
In jeder Episode das Gleiche:
Alle unterwegs ~> sie treffen irgendnen Typen mit dem die sich anfreunden ~> Team Rocket taucht auf ~> am ende ist alles Friede Freude Eierkuchen -.-

Und SeidMisty weg ist, ist es noch schlimme rgeworden, obwohl misty ab Johto auch nicht mehr ganz sie selbst war .-




Von:   abgemeldet 18.02.2007 19:37
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
> In jeder Episode das Gleiche:
> Alle unterwegs ~> sie treffen irgendnen Typen mit dem die sich anfreunden ~> Team Rocket taucht auf ~> am ende ist alles Friede Freude Eierkuchen -.-
ich frag mich bei diesem satz immer wieder:
merken die leute eigentlich das kanto genauso ist?xD
ich weiß nich alle sagen kanto war sooo toll und ab johto isses dumm.obwohl in kanto genauso "das gleiche" passiert.
>
> Und SeidMisty weg ist, ist es noch schlimme rgeworden, obwohl misty ab Johto auch nicht mehr ganz sie selbst war .-
>
aha wieso?O___o




Von:    sani-go 19.02.2007 09:06
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Ich kann mich Chikyuu wirklich nur ganz beherzt anschließen.

Kanto war zwar wesentlich japanischer als die nachfolgenden staffeln und die Gruppendynamik zwischen Ash, Misty und Rocke ( der wird immer vergessen..-.- ) war auch lustiger als alle danach ( außer in jotho..da war rocko nur unlustig und misty unheimlich eintönig...), aber dass die Handlung in Kanto so großartig anders war stimmt einfach nicht.

In kanto gab es auch ständig die, "Ash hilft einem anderen trainer mit nem neuen pokemon"-handlung. Es ist nicht erst seit Jotho so.

Vielleicht hat man das früher nicht so bemerkt, weil man jünger war, aber ich hab das gefühl, dass sich viele da von der nostalgie blenden lassen. Viele Hoenn-episoden sind genauso gut wie die alten Kanto folgen ( dass man pokemon nur wegen AAML geguckt hat kann da auch kein argument sein, denn AAML-hinweise gab es nunmal nicht in jeder folge.oder waren die folgen ohne hinweise auch öde?)

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich mag kanto sehr, aber ich finde Hoenn fast genauso gut. Nur fand ich mit abstand total grottig ( von ein paar episoden mal abgesehen. zum beispiel die folge in der Ash und Co. in larvitars gedanken umherwandern, oder die liga mit gary).

Es ist nur so, dass Hoenn durch Maike und ihr eigenes quest enorm an qualität gewonnen hat, die pokemon in jotho verloren hat.
Es gab weniger langweilige füller, da maike nun wie ein zweiter hauptcharakter behandelt wurde, d.h. es ga statt füllern charakterentwicklungsfolgen und die wettbewerbe, die voller romantik und spannung steckten.
Maike wurde nur sehr negativ aufgenommen, aber an sich war ihr quest eine echte bereicherung für den anime.

Außerdem wurde den pokemon mehr charakter zugesprochen. ( man denke nur an reptain, dass später sogar eine echte identitätskrise durchmacht und stark depressive züge zeigt, nachdem es seine große liebe verloren hatte. )

klar gibt es nach über 10 jahren und über 400 folgen immer wieder mal grottig-miese episoden, aber ist das nicht bei allen formaten, die so lange laufen so?

Pokemon hat seine wurzeln nach all den jahren nicht verraten und das kann man am anime schätzen...oder auch hassen. je nachdem



Von:    TR-Fan 19.02.2007 17:30
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Da kann ich nur 100 pro zustimmen! Ich finde ab der advanced generation hat Pokemon richtig dazugewonnen.
Misty und Rocko haben ja für ihren Traum eigentlich nie groß etwas getan (na gut, außer Mistys Teilnahme am Strudelcup), alles drehte sich nur um Ash und seine Orden, das fand ich soooo langweilig!! Und dann kam Maike, die zuerst von nichts ne Ahnung hatte, und sich dann ein Ziel setzte und es vefolgte - mit beachtlichen Erfolg, wenn man mal bedenkt, in was für kurzer Zeit sie das schaffte!
Wahrscheinlich wirkt es heute manchmal nur langweilig, weil alle Probleme, die man so mit Pokemon haben kann, schon alle früher mal vorkamen, daher gibt es einen gewissen Abnutzungseffekt. Diese Themen sind eben nicht mehr neu, aber selbst dann finde ich die neuen Folgen interessanter.



Von:   abgemeldet 20.02.2007 15:26
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
aargh ja rocko scheint seinen traum inzwischen aufgegeben zu haben xD
"ich bin ash und ich werde pokemon meister!!!"
ich bin maike und ich werde eine große choreographin!
und ich bin rocko."
xDDD
bild ich mir das ein?
früher sagte er immer er will ein großartiger züchter werden....jetzt erkennt man davon gar nichts mehr....inzwischen issa nur der pokedex-ergänzer und der frauenanmacher.xDD



Von:    sani-go 20.02.2007 15:55
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Koch hast du vergessen *g*
Ja, Rocko ist der notgeile Koch geworden....mh...da hat sich One-Piece-Sanji wohl ne scheibe abgeschitten *gg*

Aber ich mag Rocko trotzdem. Gerade durch Mobai konnte er beweisen, as für ein toller züchter er ist...aber leider tut er sowas viel zu selten...schade eigentlich.
Aber zum richtigen "züchten" wird´s eh nie kommen. immerhin wissen die in den spielen ja nicht mal wo die eier herkommen...

"deine pokemon haben ein ei...wir wissen selbst nicht wie das passiert ist.." <- sicherlich...



Von:    Deathhound 21.02.2007 18:21
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
Anime

Die ersten Folgen haben mich interessiert, ich weiß nicht, bis welche Staffel ich damals schaute, aber ich liebte sie. Aber plötzlich wurd es langweilig und ich schaue die Sendung heute nicht mehr.

Manga

Nie gelesen, darüber kann ich nichts sagen

Games

Ich liebe die Game Boy Spiele. Ich habe bis jetzt alle gehabt. Auch spiele ich alle Games heute noch ab und zu mal. Meine Lieblingsedition ist Rubin und Blattgrün. Bin mal auf die Neuen Pearl und Diamond gespannt



Von:    sani-go 21.02.2007 18:24
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Wenn du die Spiele magst, dann kann ich dir den Pokemon Adventures Manga nur sehr ans herz legen, da der sehr nahe an den spielen ist und sehr dramatisch und spannend.

Jede neue generation bekommt ihre eigene saga,trotzdem crossovern die sagas ab und zu.

Ich denke mal, dass du den anime nicht magst, weil er eigentlich immer dasselbe ist, der manga hat jedoch sehr viel variation.

die ersten 3 bände sollten sehr günstig im internet auf deutsch zu finden sein ;)



Von:    TheGweny 22.02.2007 20:41
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
Also der anime früher is 100 % besser, weil da 1. noch alles neu war und 2. weil die story einfach mehr zu bieten hatte... (misty war noch fest im team ^^)

Und das Spiel is auch i-wie nich besser geworden... eher gleichgeblieben... Tja is halt meine Meinung ^^

Schwarz und die ärzte. Meine Identität in nur zwei Worten!! ^^

(juni-ke: 'Das sind vier Worte, man, wie schlimm kann es noch mit dir werden??' *juni-ke erschlag* 'Ich hab dich auch liep Juni...')

YourZ Gweny ^^



Von:   abgemeldet 23.02.2007 13:45
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat irgendwie die 1. Staffel am besten gefallen.
Weil damit hat auch ALLES angefangen, man sieht wie Ash Rocko und Misty kennen lernt, wie er Pikachu kriegt und man sieht wie sehr sich die 2 am Anfang leiden können *lol*

Und ich muss echt sagen, dass mir die neuen Staffeln nicht so gut gefallen. Die Poekémon von früher, waren irgendwie viel süßer und cooler, siehe Glurak *sabba*

Aber sonst bin ich der Meinung: Pokémon bleibt Pokémon =)

Nya und es gibt auch was gutes an den neuen Staffeln!! Maike ist soooo cool^^ Und Enecoro ist so cute^^



Von:   abgemeldet 23.02.2007 14:18
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
> Also mir hat irgendwie die 1. Staffel am besten gefallen.
eh ja...>___>
> Weil damit hat auch ALLES angefangen, man sieht wie Ash Rocko und Misty kennen lernt, wie er Pikachu kriegt und man sieht wie sehr sich die 2 am Anfang leiden können *lol*
ach ne mit der ersten staffel fängt jeder anime an xDD
und außerdem lernt sato immer neue freunde(maike/max/hikari)kennen und es schließen sich ihm auch neue pokemon an.
>
> Und ich muss echt sagen, dass mir die neuen Staffeln nicht so gut gefallen. Die Poekémon von früher, waren irgendwie viel süßer und cooler, siehe Glurak *sabba*
was finden alle nur an glurak..>___>
es ist NUR ein langweiliger drache.-___-
die pokemon früher und süßer?
naja..>__>
die kanto-pkmn sind für mic langweilig.(das heißt nich das ich sie nich mag..)
>
> Aber sonst bin ich der Meinung: Pokémon bleibt Pokémon =)
>
> Nya und es gibt auch was gutes an den neuen Staffeln!! Maike ist soooo cool^^ Und Enecoro ist so cute^^
na wenigstens einer der nich rumlästert xD



Von:   abgemeldet 01.03.2007 17:00
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
> Fandet ihr Pokémon füher oder heute besser? Mrt hat die Gold/Silber Zeit von Pokémon am meisten Gefallen. Die Hoenn Generation kommt da meiner Meinung nach bei weitem nicht ran. Auch den Anime fand ich besser als er noch nicht unter "Advanced Generation" lief. Bei den Mangas find ich es auch genauso. Sie waren vor Rubin/Saphir einfach besser. Was meint ihr zu dem Thema?

Anime
POKEMON ist sowas von schrecklich geworden! Mein Gott, jede Folge taucht Team Rocket auf und werden besiegt! Das muss ja selbst ein 2-jähriges Kind aufgefallen sein, dass diese Serie ein "ironischer Furz" ist. Vorallem die Snychro von Ash ab Dukatia City ist sowas von grottig -.-
Wie ich Pokemon früher geliebt habe! Und jetzt? Der Humor der dort mal selten zu sehen ist, ist sowas von überholt, das noch nichtmal der Embryo einer schwangeren Mutter darüber lachen würde. Ganz zu schweigen von der tollen Bildqualität: In fast jeder Folge laufen die 3 bzw 4 Super_idioten_Trainer durch einem Wald, deren Grafik ja sogar schlechter als in "Shin Chan" ist.
Und was ich auch nicht verstehen kann: DIE PRODUZIEREN WEITER!

Videogames
Die Videospiele finde ich weitaus besser als der heutige Anime. Denn was in der Serie 100 Jahre dauert, dauert beim Gameboy Spiel höchstens 3-4 Wochen


Zuletzt geändert: 01.03.2007 19:30:34



Von:    sani-go 02.03.2007 08:47
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Dir ist schon klar, dass der anime für grundschulkidnr ausgelegt ist, oder? ;)

Zum Humor..gerade in der Advance Generation gibt es selten geniale folgen voller witz. es gibt aber auch öfters lahme füller, die einfach nur peinlich sind....allerdings...das kann man von vielen, langlaufenden animes behaupten..( siehe inu yasha..usw..)
In Jotho waren die folgen öde, aber nach jotho und gerade in Shinoi isses oft sehr unterhaltsam.

Die animationen sind nicht immer mies. es gibt da oft schwankungen von lahmen schiebebildern, bis hin zu recht aufwendigen kämpfen. aber generell war das animationsbudget noch nie sehr hoch. ist aber schon beser geworden.

Übrigens finde ich, dass Shin-Chan oft ganz gute animationen hat..was hast du eigentlich?
Zeichenstil ( nicht grafik o.O) =/= animationsqualität, sollte man nicht vergessen ;)

Übrigens hat der Anime in Japan teilweise höhere quoten als one piece und naruto...also kann man schon verstehen, wieso die weiterproduzieren.


die spiele sind in den letzten jahren um einiges strategischer, spannender und komplexer geworden.
Das spielsprinzip bleibt zwar immer gleich, aber bei Zelda macht man doch auch immer dasselbe, oder?

wenn etwas nicht kaputt ist, dann reparier´s nicht.



Von:   abgemeldet 06.03.2007 16:06
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
Ich finde damals waren die Folgen besser (bis Johto) dann wurds zu einseitig und öde
@ sani-go: ich finde die spiele kann man noch gut spielen *auf D/P wart, die spiele machen mir einfach spaß und man kriegt sie nicht so schnell durch und man hat sone schöne bewegungsfreiheit ^^
*Knuddel @ all my Friends!!!

Arina Tanemura 4 ever



Von:   abgemeldet 06.03.2007 17:14
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Pokemon schaute ich mir früher jeden tag an dass war das beste anime (bis ich naruto, Inuyasha, ... kannte) aber heutzutage ist es Sch***e ohne rocko und misty. Wie heißt die tussi die Ash begleitet? -Na fällt mir jetzt nicht ein aber ICH HASSE SIE.

Hab einen Pokeball zuhaus^^ mit pikachu



Von:   abgemeldet 07.03.2007 14:18
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
ähm du weißt das rocko da bleibt nich??xD
misty is doch auch öfters in hoenn aufgetaucht und ich bin mir sicher sie wird auch öfters in shinou auftauchen -___-(dasselbe gilt für maike)



Von:   abgemeldet 07.03.2007 14:22
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
also ich war nie n sonderlich grosse pokemon fan hab zwar die silberne edition auf dem gameboy gespielt aba die serie nie gegeuckt trozdem finde ich die gold/silber zeit besser weil man die pokemon noch ueber blicken konnte ^^
egal wem du vertraust du merkst es wird missbraucht,
egal wie viele menschen kommen sie werden alle rauch....



Von:   abgemeldet 07.03.2007 14:32
Betreff: Pokémon früher und heute [Was ist besser?] [Antworten]
Avatar
 
> also ich war nie n sonderlich grosse pokemon fan hab zwar die silberne edition auf dem gameboy gespielt aba die serie nie gegeuckt trozdem finde ich die gold/silber zeit besser weil man die pokemon noch ueber blicken konnte ^^
versteh ich nich O__o
ich bin nich grad die hellste und bin auch ziemlich vergesslich aba so viele pkmn sind es nich das man nich mehr durchblickt -___-
digimon is ja wohl schlimmer O__o
da werden einfach in jeder folge ein neue erfunden keine listen oda so O__o
und irgendwie is dieses digitieren auch komisch da is bei manchen gar nich so richtig klar was die eigentlich mal werden O__o


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück