Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hoshizora e Kakaru Hashi: Harem im Doppelpack?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5367563/-1/13046372521229/
http://desu.de/KPSdfAV




Von:   abgemeldet 06.05.2011 01:14
Betreff: Hoshizora e Kakaru Hashi: Harem im Doppe... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich finde es ja ganz entspannend wenn man mal wieder eine neue Harem-Serie an den Start geht. Gut, von Harem-Serien sollte man nicht so viel erwarten da man sich doch häufig in den gleichen Gebieten aufhält.

Hoshizora e Kakaru Hashi ist meiner ersten Einschätzung nach einer dieser neuen Harem-Animes in der man den Ort des Geschehens von der Stadt hinaus auf das Land (gemeint: ländliche Gegend) gesetzt hat. Finde ich ganz erfrischend, das gibt sowohl in Sachen Backgrounds einen schönen Augenschmaus her als auch andere Möglichkeiten für die Story-Entwicklung.

In Hoshizora e Kakaru Hashi begleiten wir die beiden Geschwister Kazuma und Ayumu bei ihrem Umzug in eine ländliche Gegend. Ayumus Gesundheitszustand ist nicht gut, daher erhofft sich Kazuma in dieser Gegend eine Besserung. Natürlich muss man sich in einer neuen Umgebung erstmal zurechtfinden und wie wir es von Harem-Serien gewohnt sind kommen spezielle Begegnungen, Erinnerungen an Kindheitstage, ... zustande und entwickeln sich im Laufe der Serie bzw. werden konkreter.

Was in Hoshizora e Kakaru Hashi auffällt ist dass wir zwei männliche Hauptcharaktere sowie zwei Schulen haben (daher auch die Überschrift dieses Threads). Wobei ich da vermuten würde dass sich die Story eher um Kazuma dreht. Aber mal sehen wie es weiter geht.

Vom Anime her würde ich sagen dass wir eine Serie haben die sich in die Reihe H2O und Yosuga no Sora einreiht. Der Anime scheint bis jetzt keine großartigen Neuerungen erwarten zu lassen, wer aber einfach gerne zwischendurch einen neueren Harem-Anime sehen möchte kann mit Hoshizora e Kakaru Hashi eigentlich nicht viel falsch machen.


Wie seht ihr das?
Was meint ihr zur Serie?
Glaubt ihr daran dass sich die Story weiter in Richtung Ayumu bewegt oder dass wir bei Kazuma bleiben und die Story um Ayumu eher zu einer Nebengeschichte wird?

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Zurück zum Thread