Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar (James Cameron Film)

Eröffnet am: 20.08.2009 17:40
Letzte Reaktion: 05.01.2012 23:28
Beiträge: 344
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Avatar - Aufbruch nach Pandora




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   Puria 22.01.2010 00:39
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
> Auch wenn ich zu der "Front" der "Mehr-Erwarter" gehöre, bin ich einem zweite Teil durchaus nicht abgeneigt. Denn dieser bietet die Chance die großartigen Bilder auch mit einer großartigen Story zu verbinden.

Das stimmt, diese Chance schaufeln sich die Filmemacher damit frei.Bleibt nur die doch recht anspruchsvolle Aufgabe ein solches Großartiges Script auf die Beine zu stellen.

Bleibt man bei den Protagonisten des ersten Films und verfolgt weiter ihre Story (bei Pocahontas 2 dürften sie ja genügen Stoff finden)
Bleibt man auf dem Planeten nur mit den Augenmerk auf andere Personen und neue Probleme - könnte man annehmen, dass es die Menschen, nachdem sie vom Planeten geworfen wurden, darauf beruhen lassen.
Wechselt man, wie auf der Seite angesprochen, auf einen der Monde
oder, oder, oder...

Viele Möglichkeiten, nur befürchte ich etwas, dass sie sich mit diesen seichten Storyauftakt in Avatar etwas die Möglichkeit genommen haben, sich in diesen Bereich stark zu verbessen.




Von:   abgemeldet 22.01.2010 02:14
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Also wenn der zweite Teil was kann, wäre ich dem durchaus nicht abgeneigt.
Allerdings fürchte ich eher, dass es jetzt noch mehr nur ums Geld gehen wird und die Story noch dünner wird. Aber das ist ja nur meine Befürchtung und ich würde dem Film schon eine Chance geben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Siena_Dyne 22.01.2010 17:07
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Als ich den ersten Trailer zu dem Film gesehen hatte, hat mich iwie nichts gefesselt und ich dachte mir so "okay... joa... mal schauen!"
Als ich dann aber im Kino saß und plötzlich der 2te Trailer ausgestrahlt wurde, wollte ich nur noch diesen Film sehen.
Habe ihn einmal in 2D und einmal in 3D gesehen. Finde ich spitze und habe gelesen, das es bald auch einen 2ten Teil geben wird evtl sogar einen dritten.
Ich freu mich so!!!
Angeblich soll es Szenen im Film gegeben haben, die darauf hindeuten, das ein zweiter gedreht wird. Allerdings hab ich keine Ahnung von welchen Szenen die Rede is. Ich gehe immer und immer wieder den Film in meinem Kopf durch und finde nichts.
Ich bin auf alle Fälle ziemlich geflasht von diesem Film :)
Pandora ist wundervoll!
I see you!



Von:    Rhan 22.01.2010 19:10
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ziemlich skeptisch, was einen zweiten oder gar dritten Teil betrifft. Mich wundert es, dass es erst verkündet wurde, als klar war, dass Avatar erfolgreich ist.
Ich hoffe, die bauen nicht so einen Bockmist wie bei "Fluch der Karibik" ^^°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 23.01.2010 12:33
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
:> Also es wirdn 2ten geben siehe : http://www.moviejones.de/filme/kinojahr-2012-seite-2.html

^^



Von:    Siena_Dyne 24.01.2010 22:35
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Cameron sagte wohl, das es viel zu aufwendig gewesen wäre den erst zu drehen, als das man das jetzt alles im Sande verlaufen lassen könnte.
Was ich iwie verstehen kann, wenn ich mir überlege wie weit die gedacht haben, mit der Welt und den Tieren und so!



Von:    Niemandstochter 25.01.2010 00:52
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Joa.. hab das Schätzchen dann heute auch mal gesehen~

Bildtechnisch sucht das ganze wie ich finde seinesgleichen, die Designer, die für Flora und Fauna zuständig waren haben ordentliche Arbeit geleistet, und vielfarbig leuchtende Pflanzen im Dunklen finde ich ganz toll! (erhlich Oo)
Mich hat die erste Hälfte des Films viel mehr angesprochen, auch wenn da vielleicht keine "Action" war. Einfach weil die Welt interressant gestaltet ist und auch inspirierend. Gigangiste Naturstrukturen haben was feines.


Auch mit der Pocahontas-Handlung kann ich leben, nur dass sie´s zum Ende hin doch mehr zum schnöden Kriegsspektakel gemacht haben, finde ich echt schade... (Ne richtig surreale Story wär auch cool gekommen.. aber leider zu unkommerziell XD)
Übrigens hatte mich der Trailer auch ziemlich kalt gelassen, wirklich rein gegangen bin ich nur, weil irgendwie alle davon reden und man sich dann ruhig mal eine Meinung bilden kann.

Alles in Allem hatte ich (leider) mehr erwartet, aber ein netter, kurzweiliger Abend wars dennoch.
Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.
------------
Visit me on dA!



Von:    naoko-chan 25.01.2010 11:20
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, wo ich die Werbung zu dem Film gesehen habe, habe ich gedacht das es ein langweiliger Film ist der wieder nur zum Geld machen gedreht wurde. Aber als ich mir dann doch den Film letzte Woche angeschaut hatte, war ich hin und weg. Ich war sowas von begeistert das ich nichts mehr um mich herum war genommen hatte und mich mitreisen lies von dem Film.
Am liebsten wäre man mitten drin gewesen oder hat gehofft das es die Na´vis wirklich gibt.
Dies ist der erste Film, bei dem ich eine Gänsehaut bekommen habe und bis jetzt noch immer habe.
Jeden Tag höre ich mir die Musik an, die sanft und beruhigend wirkt. Sogar das Buch zum Film habe ich mir geholt und es lohnt sich dieses zu holen. Dort werden Skizzen gezeigt, geschildert wie James Cameron sich Avatar vorgestellt hat usw.

Ich weiß nicht wie es einigen geht, aber ich wünsche mir oft das es das Volk der Umotikaja (hoffentlich richtig geschrieben) wirklich gibt.

Dass es einen 2. und 3. Film dazu geben soll, finde ich wunder voll. Ich selber freue mich schon darauf und hoffe dass dies auf Pandora gemacht wird. Mit neuen Wesen und wo sie den Planeten in seiner Vielfalt mal richtig Zeigen.
Und ich hoffe auch dass sie den ersten Teil bald auf DVD in 3D Version raus bringen!!! Denn ich könnte mir den Film jeden Tag mehrfach anschauen, so gut fand ich Ihn!

[IMG]http://img5.imageshack.us/img5/5400/layout1ms9.jpg[/IMG]

Lebe Deinen Traum.
Auch wenn es das letzte ist was Du tust!!!



Von:    logopod 25.01.2010 11:40
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Hätte nie gedacht, das das mal passiert, denn der Rekord stand nahezu unangreifbar und weit vor allem anderen. Nun ist es soweit:
Im Laufe des heutigen Tages wird Avatar, die Titanic versenken und sich zum weltweit erfolgreichsten Film aller Zeiten krönen.

Inflationsbereinigt wird er es zwar wohl nur in die Top 15 schaffen, was aber angesichts der Tatsache, das es damals keinen Heimvideomarkt gab und die Uralt-Klassiker daher von mehrfacher Kinoauswertung profitieren konnten, nicht weniger imposant ist.





Von:    Jim 25.01.2010 12:48
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
>Film ist der wieder nur zum Geld machen gedreht wurde

Wer macht schon Filme um Geld zu verdienen?

@logopod:
Aber immerhin, bei den Opening Weekends war Avatar dafür vergleichsweise schwach mit Platz 9 (von weltweiten Werten ausgehend). Finds aber schön das die Titanic endlich vom Thron gestoßen wird, das Schiff war lange genug König - es wird Zeit für einen Neuen.



Von:    logopod 25.01.2010 15:58
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
@ Jim

Warten wirs erstmal ab, angeblich bekommt ja Titanic eine Wiederveröffentlichung in 3D. Dann kann sich das flott wieder ändern. Dasselbe gilt auch für Star Wars. Lucas ist mit dem verschlimmbessern sich noch nicht zu Ende^^
Ich mag Titanic, von daher finde ichs schade...Wann hat man schonmal n Chickflick, bei dem sich überschlagende Menschen auf Schiffschrauben fallen^^
Zuletzt geändert: 25.01.2010 16:33:50



Von:    _-Robin-_ 27.01.2010 03:26
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Ich fand zum Kotzen als ich rausfand das es nciht um Aang geht, sondern um Potthässliche Blaue Wesen und die Tussie davon sieht zudem noch wie ne echt beschissene Computeranimierte Nutte aus. Ich gucke mir keinen Film an wo ich mich schon über ein einziges Bild der Figuren so aufrege.

Die sollen den Scheiss verbrennen und nen Film über den ECHTEN Avatar machen.

Boa ey wenn ich schon sehe wie die den Typen da so nuttig anguckt, so wie son Fisch in Blau und in Hässlich.
http://www.fondos-gratis.net/wallpapers/2009/12/Avatar-Movie-Wallpaper-009-1024x640.jpg



Von:    Jim 27.01.2010 08:05
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
1. Mäßige in Zukunft deinen Ton, und mäßige ihn radikal. Andere mögen das in ihrem Forum dulden, ich tue es nicht. Schon gar nicht von jemandem der von sich behauptet ein Mittzwanziger zu sein.
2.
>Die sollen den Scheiss verbrennen und nen Film über den ECHTEN Avatar machen.

Lern doch einfach mal deine Augen aufzumachen und am besten in Verbindung damit Google oder eine Suchmaschine nach Wahl zu nutzen, damit du dich nicht mehr vor aller Welt selbst blamierst:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=13&thread=157389

Dieser Thread befindet sich nur ganze vier Zeilen unter diesem hier.
Am 27.01.2010 geändert von Jim. Grund:



Von:   Puria 27.01.2010 09:50
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
> Die sollen den Scheiss verbrennen und nen Film über den ECHTEN Avatar machen.

Haben sie schon (Film gemacht, nicht den S***** verbrannt)-> Klick mich, ich bin ein Supi-Dupi-Trailer!


Wurde denn Titanic schon vom Thron gekickt?
Montag hatte ich irgenwo gehört/gelesen, dass noch ein paar Millionen fehlen würden, die aber Dienstag eingespielt sein sollten.



Von:    Jim 27.01.2010 10:04
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Avatar: $1,858,562,198
Titatnic: $1,843,201,268

Damit ist der neue Sieger gekrönt.



Von:   Puria 27.01.2010 10:49
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
> Damit ist der neue Sieger gekrönt.

Nicht schlecht! Bleibt abzuwarten, welcher zukünftige Film diese Hürde nehmen wird (die bestimmt noch um ein paar Millönchen anwachsen wird).

Eigentlich wundert es mich wirklich etwas, dass Avatar so ein Kassenschlager ist. Wenn ich mir so die Besucherzahlen in unseren städtischen Kino ansehe, hatte ich zum Filmstart eher die Vermutung, dass Avatar tatsächlich floppen könnte - wo hingegen Zweiohrkücken, aus unerfindlichen Gründen, zum Dauerbrenner geworden ist.
Wobei, wird auch groß am Landei-Publikum liegen, dass groß mit Scifi-Fantasy nichts anfangen kann >.<



Von:    _-Robin-_ 27.01.2010 15:54
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
>1. Mäßige in Zukunft deinen Ton, und mäßige ihn radikal. Andere
>mögen das in ihrem Forum dulden, ich tue es nicht. Schon gar nicht
>von jemandem der von sich behauptet ein Mittzwanziger zu sein.

Ich sage bloss meine meinung und das so das man erkennt wie sehr mir das dingen missfällt, und dafür benutze ich Radikale ausdrücke. Diese Weibliche Figur sieht nunmal zum Kotzen aus, und der Typ auch, aber die mit ihrem Fischmund und den Fischaugen ist erst recht grauenvoll. Was da bloss so toll drann war das ihn jeder sehen musste.

Und für mein alter kann ich nichts, glaubst du ich bin gerne so alt?

>Lern doch einfach mal deine Augen aufzumachen und am besten in
>Verbindung damit Google oder eine Suchmaschine nach Wahl zu
>nutzen, damit du dich nicht mehr vor aller Welt selbst blamierst:
>http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=13&thread=157389

>Dieser Thread befindet sich nur ganze vier Zeilen unter diesem
>hier.

Ich habe da nicht reingeschaut weil da auch nur Avatar stand, ich glaubte es währen zwei Threads zum selben Thema, das die echt nen Film über das was ich als Avatar kenne drehen kam mir in dem moment so unwarscheinlich vor.

Wieso regt sich eigendlich immer jemand über meine Art zu schrieben auf, wenn mri was nicht zusagt dann sage ich es so wie ich es sagen will und wenn das für mich Potthässliche Figuren sind dann sach ich das.



Von:    Jim 27.01.2010 17:36
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
>Ich sage bloss meine meinung und das so das man erkennt wie sehr mir das dingen missfällt

Nur damit kein Missverständnis aufkommt: es geht nicht daurm das es dir missfällt, es geht einzig und allein darum wie du dich hier ausgedrückt hast. Gängige Benimmregeln sollten gelten, diese hast du mit deinem Ausdruck mehr als klar überschritten und von jemandem der hier zu den deutlich höheren Semestern zählt, erwarte ich einfach die Fähigkeit sein Missfallen auch adäquat auszudrücken und nicht in einer derartigen Gossensprache. Wenn du dich so repräsentieren möchtest ist das dein gutes Recht, dies kannst du dann in deinem Weblog oder auf deiner privaten Homepage ausleben, wie es dir beliebt.
Du wurdest nun gewarnt und ich denke es wurde zu der Thematik alles gesagt, was hier im Thread etwas verloren hat. Sollte tatsächlich irgendjemand noch Unterredungsbedarf zu der Sache sehen, ist diesem auf privatem Wege nachzukommen. Danke.




Von:    Rhan 27.01.2010 20:10
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
>Eigentlich wundert es mich wirklich etwas, dass Avatar so ein Kassenschlager ist. Wenn ich mir so die Besucherzahlen in unseren städtischen Kino ansehe, hatte ich zum Filmstart eher die Vermutung, dass Avatar tatsächlich floppen könnte
Also hier sind sämtliche Kinosäle immer gut besucht gewesen. Ich hatte angenommen, dass es sich so langsam legt, aber bisher Fehlanzeige.

Ich bin gespannt, wie hoch die Einspielergebnisse von Avatar noch werden. Es wird ja gerne gepredigt, dass sie inflationsbereinigt nicht sonderlich hoch seien.


Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    logopod 27.01.2010 23:11
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Zum Thema Inflationsbereinigung:
Leider gibt es da nur Zahlen für das US Boxoffice.
Selbstverständlich macht es Sinn Inflation als Messgrösse mithinein zu bringen, da 1930 ein Kinoticket unter Umständen gerade mal 50 Cent gekostet hat. Die 150 Mio Dollar Einahmen sind dann natürlich heute ein erheblich höherer Wert, dem Rechnung getragen werden muss. Dummerweise gibt auch der inflationsbereinigte Chart keine wirklich vergleichbaren Daten wieder. Zum einen werden da Gesamtergebnisse genommen. Das heisst z.B Vom Winde verweht's 8 Kinoauswertungen werden zusammengerechnet (alleine die erste dauerte 4 Jahre) - egal wie erfolgreich ein Film heute ist, ins Kino kommt der ein zweites mal nur unter ganz aussergewöhnlichen Umständen (Kultfilme wie Rocky Horror Picture Show oder sowas wie Herr der Ringe Double oder Triple Feature), normal kommt nach 6 Monaten die Verwertung für DVD/Bluray und das wars. Dementsprechend können die heutigen Filme ihr Erstresultat nicht 5 oder 10 jahre später aufpeppen, wie das ältere Filme eben konnten.
Zusätzlich konnte man früher Filme ausschliesslich im Kino sehen, seit Mitte der 80er gibts den Heimkinomarkt, der aber erst seit dem Jahrtausendwechsel richtig durchgestartet ist und heutzutage kann man spätestens 2 tage nach der Premiere jeden Film im Netz irgendwo runterladen.
Dann gibts heute erheblich mehr Filmangebot. Früher liefen Filme Monate lang, selbst wenn sie nur durchschnittliche Besucherzahlen hatten, heute starten jede Woche 3-5 neue Filme und im Sommer geben sich die Blockbuster die Klinke in die Hand. Das heisst die Wettbewerbskonditionen sind heute ganz anders als zu Zeiten von Vom Winde verweht, Star Wars, der weisse Hai oder dem Exorzist.

Und von der Konkurrez durch Internet, Konsolen und Computerspielen wollen wir gar nicht anfangen.
Daher ist die inflationsbereinigte Statistik ungefähr genauso verfälscht wie die Umsatzstatistik die Avatar jetzt auf Rang 1 führt und die normalerweise als Grundlage genommen wird.

Was den Film angeht
Der Film läuft seit gerade mal 40 Tagen. Er steht inflationsbereinigt auf Rang 26, wenn das nicht sonderlich gut seit soll weiss ich auch nicht. Ganz davon abgesehen das wir es hier nur mit einem Zwischenergebniss zu tun haben. Man wird mal sehen wo er dann steht, wenn ihn das letzt Kino aus dem Programm nimmt. Wenns halbwegs gut läuft landet er auf Rang 14 und wäre dann immer noch der erfolgreichste Film der letzten 20 jahre und hätte nur 6 Filme vor sich die ebenfalls nur eine Kinoauswertung hatten - und das sind alles Megahausnummern der Filmgeschichte.

Was allerdings stimmt, ist das er zumindestens US-Technisch von den Zuschauerzahlen weniger gut abschneidet als Filme die er teilweise hinter sich gelassen hat, weil er vom 3D Aufpreis profitiert. So hat TDK aktuell zwar weniger Kasse gemacht, aber mehr Zuschauer gehabt. Ob das am Ende immer noch so sein wird wird man sehen, aber wenn beide gleichviel Karten verkaufen hat Avatar selbstverständlich durch die teureren Tickets mehr Geld eingenommen. Auf der anderen Seite kann ein höherer Preis auch Kunen abschrecken - sowas ist immer kompliziert zu analysieren.

P.S
Gehen wir nach reinen Zuschauerzahlen und hochgerechneten Eionspielergebniss, ist Vom Winde verweht mit seinen 8 Releases über 70 Jahre verteilt, selbstverständlich uneinholbar vorne. Der Rekord ist absolut unmöglich zu knacken. Dafür müsste ein Film 3,7 Milliarden einspielen. Und selbst dann könnte er die Zuschauerzahlen niemals erreichen, denn Vom Winde verweht hatte über die Jahre Generationen immer neuer Zuschauer.
Zuletzt geändert: 27.01.2010 23:19:29



Von:    Coachie 28.01.2010 00:51
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
War ja nur eine Frage der Zeit XD

Und für alle die es nicht erwarten können Klick!


"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    Seze 28.01.2010 21:47
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
ich hab ma ne kurze Frage...
hat einer von euch ne ahnunf wie der Name von Neytiries Irkan geschrieben wird?? ich weiß das sie Cese (?) hieß aber ich find im Net einfach niergend den ausgeschriebenen namen...


heeeeeelp *lol*
meine Drachenbabys

Rose:"Is she even Italian?" Emmett:"Her name is Bella!" *loool*





Von:   Puria 28.01.2010 22:16
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Mei, eh man im Internet mal was brauchbares findet >.<
Katastrophe.

Dennoch, Neytiris Ikran wird: Seze geschrieben ^^

Quelle



Von:    Seze 29.01.2010 10:46
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
ah key thx...
meine Drachenbabys

Rose:"Is she even Italian?" Emmett:"Her name is Bella!" *loool*





Von:    Vandra 30.01.2010 20:07
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Für mich war der Film eine ziemlich große Enttäuschung und diesmal nicht wegen der dünnen Story (die wirklich nicht sooo viel mit "Der mit dem Wolf tanzt" gemein hatte - außer einigen wichtigen Punkten) und der schablonenartigen Charaktere. Mit dem hatte ich ja gerechnet und hatte auf bombastische Bilder gesetzt.
Ich habe sogar zweimal gelacht und bei zwei Szenen kam so etwas wie Emotion rüber. Auch wenn der Film mich sonst extrem kalt gelassen hat (also mich nicht gerade für sich gewonnen, was auch an der Optik liegt. Bei dünner Story sollte das funktionieren).

Enttäuschung für mich war die Technik und die Bilder. Ich suche noch immer nach Erklärungen.
Herrgott, bis auf einige wenige Teile habe ich da nichts besonders plastisches oder 3D-mäßiges sehen können. Gerade mal so etwas wie die flimmernden Blütenblätter wirkten als würden sie sich vom Bildschirm abheben (da waren sie aber zum Teil wieder verschwommen), zweimal etwas technisches etc.
Irgendwie war dann zusätzlich noch öfter etwas im Hintergrund oder ganz vorne unscharf und bei Bewegungen flimmerte es manchmal um die Menschen herum.
Und große Teile des Films dürften auch wirklich 2 D gewesen sein. Ich habe irgendwann die Probe gemacht (nachdem das fehlende 3D mich gewurmt hatte) und es schien, als ob die Hauptcharas meist 2D waren.

Und was mich wundert, ist, dass die Leute dem Film bei der gesamten Natur so einen hohen Erfindungsreichtum nachsagen. Es sah streckenweise eher nach normalem Urwald aus.
Ein paar Dinge dort waren wirklich nett - aber es nicht so, dass es unsere Natur irgendwie schlägt. Aber ich interessiere mich auch sehr für die etwas seltsameren Geschöpfe auf Mutter Erde und da kann man dann schon wirklich alienartige Dinge sehen. Bin vielleicht abgestumpft.


Einen zweiten Teil werde ich mir sicher nicht antun, wenn ich persönlich weder eine überragende Story (und von der war Teil 1 weit weg - hat auch immer die Dinge ausgelassen, die mich interessiert hätten), noch die tollen Bilder bekommen kann.
Zuletzt geändert: 30.01.2010 20:14:37



Von:   abgemeldet 30.01.2010 20:24
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Das wird sicher sogar ein 3teiler !!

Altes Hollywood gesetz .(seit 2001)

Je schlechte um so Öfter .



Von:   Puria 31.01.2010 00:40
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Hab den Streifen jetzt nicht in 3D gesehen, aber nach deiner Beschreibung....hm seltsam.
Der Großteil mit dem ich mich über den Film unterhalten habe und der ihn in 3D gesehen hat, war rund um zufrieden und das lag glaub ich nicht daran, dass es vereinzelte 3D Effektchen gab.

Sicher, dass mit der Technik alles gestimmt hat? Bzw. waren auch noch andere, die in der gleichen Vorstellung waren, ähnlich enttäuscht von den Effekten?

Und was die Flora angeht - wieso das Rad neu erfinden?
Wäre es vielleicht auch 'unrealistischer' wenn sich die Designer der Pflanzen sonst was neues erdacht hätten, was sich zu hundert Prozent von dem unterscheidet, was wir hier auf der Erde haben, wenn die Umweltbedingungen auf Pandora unseren doch relativ gleichen?

Und von der Fauna dürften wir auch nur einen winzigen Teil mitbekommen haben. Wenn sich die Macher ordentlich ins Zeug legen, haben die bestimmt auch nette 'Aliens' im Petto - ähnlich wie die Tierchen, die bei uns in den dunklen Tiefen der unerforschten Ozeane oder sonst wo auf unseren Planeten rumkrauchen.



Von:    ADHD-no-Jutsu 31.01.2010 00:51
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ihn schwach. Unterhaltsam, auf jeden Fall, tolle Visuals, aber inhaltlich - mega schwach. Pocahontas in Space. Außerdem finde ich die Animation der Na'vi mangelhaft. Sie bewegen nur Muskeln, die auch Manga-Charaktere bewegen, nämlich kaum welche; sie wirken nicht lebendig.
Und sowas von berechenbar. Man wusste immer gleich, was passieren würde, inklusive dem Überwältigen eines größeren Drachen, um Respekt zu kriegen...



Von:   abgemeldet 31.01.2010 01:04
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
@Vandra

Kann es sein, dass du einfach kein räumliches Sehen hast? Das ist bei mir so und daher kann ich Drei D nicht sehen, es sieht für mich ganz normal aus. Vielleicht ist das bei dir auch so.
Denn auch ich habe von der Drei D-Vorstellung von Avatar nur sehr Gutes gehört.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Vandra 31.01.2010 01:09
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
@Puria: Ich habe keine Ahnung, ob was an der Technik nicht gestimmt hat oder an meiner Optik...oder an irgendwas. Es war einfach extrem enttäuschend - besonders da die Vorschau davor (Shrek oder so) weitaus 3D-iger gewirkt hatte (wenn auch nicht gerade realistischer).
Es ist mir halt egal, woran es liegt. Damit ist das Erlebnis für mich dahin. Denn gerade auf die Technik hatte ich meine Hoffnungen gesetzt, da die Story für mich schon ziemlich schwach ist.

Die Flora war für die Begeisterungsstürme, die man überall darüber hört, einfach zu normal. Da war eigentlich nichts, was irgendwie eine Neuerung gewesen wäre oder grandiose Einfallskraft gewesen. Es sah einfach wie ein stinknormaler Wald mit Leuchtflecken (was in der Natur ja auch zu Hauf vorkommt) - plus einer lustigen Art. Aber genau das wurde immer behauptet: Eine viel bessere Natur als unsere, so grandios...man würde den Planeten am liebsten besuchen gehen (Kommentare von woanders).
Kann ich halt nicht nachvollziehen.
Und die Tierchen, die bei uns im Ozean rumkreuchen, sind streckenweise deutlich alienartiger als alles auf Pandora. Gruselig schön...

@lostvampire: Ich hatte eigentlich nie Probleme mit räumlichem Sehen. Aber ich habe ehrlich gesagt auch keinen Vergleich in Richtung nicht-räumlichem Sehen.
Zuletzt geändert: 31.01.2010 01:19:22


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück