Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Metroid: Other M


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234629/-1/13059257317771/
http://desu.de/bmZvn-V




Von:    Mikao 20.05.2011 23:08
Betreff: Metroid: Other M [Antworten]
Avatar
 
@goddi:

Falls Du den Link in meinem Post nicht gefolgt bist, möchte ich, bevor ich jetzt auf Deinen Rant reagiere, nochmal darauf hinweisen, dass ich - mit Ausnahme vom Pinball-Spinoff - jedes Metroid gespielt habe.

Mit der Ausnahme von Metroid Fusion ist bisher kein Metroid vor Other M wirklich auf Samus' Persönlichkeit eingegangen.
Nun hat Samus auf einmal eine menschliche Seite, die mit Deiner Interpretation nicht übereinstimmt und schon ist sie ruiniert, allein schon weil Du diesen Aspekt auch gnadenlos überspitzt.

Okay gut, sie hält lange Monologe und macht sich einen Kopp um die Dinge, die geschehen, aber wäre es dir lieber gewesen, wenn Samus nur ein, zwei markige Wannabe-Badass-Sprüche von sich gibt?

Sie ist allem zum trotz immer noch die selbstbewußte Heldin, die sie auch in allen anderen Teilen ist. Sie muss nur einige Probleme aus ihrer Vergangenheit bewältigen.

Kurzum, die Art und Weise, wie Samus in "Other M" dargestellt, ist nicht übertrieben, sie erleichtert Samus nicht um den Titel als Vorzeigeheldin (wobei ich hier aber auch ernsthaft fragen muss, warum Du nicht Amaterasu aus "Okami" als Alternative nennst) und ich bin als Metroid-Fan auch der Meinung, dass ihre Darstellung mit den restlichen Spielen gut harmoniert.


Aber ja, Super Metroid ist immer noch der beste Teil der Serie.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Zurück zum Thread