Zum Inhalt der Seite

Thread: Princess Resurrection Fans?

Eröffnet am: 27.05.2012 15:14
Letzte Reaktion: 20.06.2015 09:52
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Princess Resurrection




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anachronismus Princess Resurrection Fans? 27.05.2012, 15:14
 Raven-L-Alissa Princess Resurrection Fans? 08.06.2012, 18:32
Anachronismus Princess Resurrection Fans? 16.06.2012, 09:19
 Raven-L-Alissa Princess Resurrection Fans? 21.06.2012, 13:25
Kyubimon Princess Resurrection Fans? 21.08.2012, 20:37
 Raven-L-Alissa Princess Resurrection Fans? 30.01.2013, 18:42
 Lenya_C_Sharizardon Princess Resurrection Fans? 20.06.2015, 09:52
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.05.2012 15:14
Betreff: Princess Resurrection Fans? [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Ich bin schon seit über 1 1/2 Jahren Fan des Mangas und hab mich gewundert, dass es hier bei Animexx dazu so wenig Aktivität gibt.
Daher: Gibts hier noch andere Fans und wie findet ihr den Manga?

Ich bin ja wirklich begeistert davon, besonders von der teilweisen Komplexität der Handlung, ich denk nur an den Part, wo Hime 9 Jahre in die Zukunft versetzt wurde und das alles erst einige Chapter später aufgeklärt wurde.

Besonders Sylvia, Reiri und Nakua find ich sau interessant!

Zudem finde ich es besonders lustig, dass sich dort an relativ viele klassische Merkmale der Fabelwesen, die da vorkommen gehalten wird. So kann Reiri ja nich über fliessendes Gewässer fliegen und auch nur in fremde Häuser kommen, wenn jemand vom inneren des Gebäudes sie dazu aufruft.

Jedenfalls würden mich mal die Meinungen anderer User dazu interessieren ;)
»Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka

Meine Dungeons& Dragon - Fanfiction. Halbdämonenspaß gerantiert! Interesse? ;D



Von:    Raven-L-Alissa 08.06.2012 18:32
Betreff: Princess Resurrection Fans? [Antworten]
Hallöle.
Dachte mir ich antworte mal :)

Also ich bin Fan. Les den Manga eigentlich recht gern.
Bin auch froh mir den gekauft zu haben.
Auf den Manga bin ich eigentlich nur durch den Anime gestoßen.
Und mir gefällt der Manga besser.
Da gehts wenigstens weiter xD

In welchen Kapite fängt den der Part an?
Bin momentan erst bei Band 9.

Die Merkmale find ich auch lustig.
Sind war eigentlich meist so Klischees aber mich störts nicht.

Reiri, Liza, Hime und Flandre find ich bis jetz am besten.



Von:   abgemeldet 16.06.2012 09:19
Betreff: Princess Resurrection Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das mit dem Animee fand ich auch seltsam. Der geht ja nur bis zum 25. Chapter und der Manga ist mittlerweile beim 80. Chapter und noch lange nicht beendet. Schade eigentlich.

Das mit der Zukunft streckt sich über mehrere Chapter, die heißen jeweils "Princess Deserted House 1/2", wären Chapter 47 und 55, falls du da schon bist.

Ich weiß auch gar nicht wo genau der deutsche Manga gerade ist, ich les es ja selbst im Internet und mittlerweile ist man da schon bei Chapter 80 ;D
Ist auch wieder so ein Durcheinander mit Vergangenheit und Gegenwart - aber gut, dass es teilweise so komplex ist finde ich an Princess Resurrection aber auch gerade so toll :D

Da gibts ja auch soviele offene Enden, die in späteren Chapters wieder aufgegriffen werden, find das dann am Ende von nem Chapter immer so schade, weil jeder 2. ja eigentlich so völlig offen endet xD
"Her amputee boyfriend was cheating so she stole his prosthesis, but he kept right on hopping into strange beds. The one-legged lothario next, on Sick, Sad World."

Meine Dungeons& Dragon - Fanfiction. Halbdämonenspaß gerantiert! Interesse? ;D



Von:    Raven-L-Alissa 21.06.2012 13:25
Betreff: Princess Resurrection Fans? [Antworten]
Gibt ja noch die paar Extra Folgen. Die sind aber irgendwie näher am Manga dran, von der Umsetzung her.
Vielleicht kommt ja irgendwann noch ne 2. Staffel xD

Da bin ich noch nicht. Bin erst bei Chapter 42.
Dauert aber wahrscheins nich mehr lange bis ich da auch hinkomm xD
Bin aber nich so der Internetleser. Lieber halt ichs in der Hand.

Einerseits is es ja blöd das es soviele offene Enden gibt, andererseits werden die ja meistens später doch beantwortet was wieder gut is.
Auf die Fragen will man ja doch die Antwort wissen.
Wär scho schade wenns nicht so wäre, was aber nicht so is.

Manche Leute behaupten ja die Serie würde langweiliger werden.
Bis jetz hab ich des Gefühl aber nich so.



Von:   abgemeldet 21.08.2012 20:37
Betreff: Princess Resurrection Fans? [Antworten]
ich kann gar nicht verstehen warum hier so wenig zu dem manga ist.
fast keine fanarts und nur eine cosplayerin...
dabei ist der so genial.



Von:    Raven-L-Alissa 30.01.2013 18:42
Betreff: Princess Resurrection Fans? [Antworten]
Buh,
habt ihrs schon mitgekriegt?
Princess Resurrection endet mit 20 Bänden.
Is zwar schön das es mal n Ende gibt und es keine Endlos Serie wird,
aber ich finds schon irgendwie Schade. =(
Gut das ich erst bei Band 12 bin. Da dauerts dann noch a weng länger bis zum Schluss...



Von:    Lenya_C_Sharizardon 20.06.2015 09:52
Betreff: Princess Resurrection Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß zwar, dass das hier schon was her ist, dass geschrieben wurde...aber gerade das macht mich eigentlich total traurig, deshalb muss ich jetzt mal was dazu schreiben :(

Der Manga ist einfach nur genial, bin damals durch eine Freundin drauf gestoßen, und seitdem suchte ich das xD

Finds echt schade, dass das in Deutschland fast gänzlich unbekannt ist. Ich kenne kaum jemandem, dem der Name überhaupt etwas sagt, weder deutsch noch japanisch. Ich versuch immer mal wieder, ein paar Leute damit anzustecken :D

Leider gibts auch kaum Cosplayer aus dieser Reihe...hatte vor langer Zeit mal hier auf Animexx geguckt, da gab es zwei Hime und das wars...deshalb wollte ich umso mehr Riza machen (ich weiß, dass sie total fail war, und ich werde sie ausbessern :D), und am Japantag hab ich noch eine Hime getroffen, die bisher nicht hier drin war.

Zum Manga/Anime...ich mag beides irgendwie, aber ich finds beim Anime auch ziemlich schade, dass das so schnell wieder geendet hat. Ich weiß, dass es noch OVAs gibt, aber die hab ich mir bisher noch nicht angesehen. Hoffentlich haben die da auch wirklich Blut genommen und nicht noch mal die "Flamme des Lebens" geschaffen :D
Den Manga fand ich allerdings manchmal echt verwirrend, man befindet sich mitten in einer rätslehaften Situation, und plötzlich ist das Chapter zu Ende. Hab noch nicht alle durch, vielleicht klärt sich das ja noch auf :D

Ich fänds richtig cool, wenn sich der Manga mehr verbreiten würde. Vielleicht kann man ja daran arbeiten :)





Zurück