Zum Inhalt der Seite

Thread: World Destruction - Der Anime

Eröffnet am: 05.08.2008 18:53
Letzte Reaktion: 10.04.2009 15:23
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- World Destruction (Anime)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Justy World Destruction - Der Anime 05.08.2008, 18:53
 Flordelis World Destruction - Der Anime 07.04.2009, 16:18
World Destruction - Der Anime 07.04.2009, 17:50
 Justy World Destruction - Der Anime 07.04.2009, 21:35
 Flordelis World Destruction - Der Anime 07.04.2009, 22:28
 Justy World Destruction - Der Anime 08.04.2009, 10:55
 Flordelis World Destruction - Der Anime 08.04.2009, 13:25
 Justy World Destruction - Der Anime 08.04.2009, 14:47
 Flordelis World Destruction - Der Anime 08.04.2009, 15:13
 Justy World Destruction - Der Anime 08.04.2009, 15:46
 Flordelis World Destruction - Der Anime 08.04.2009, 16:06
 Justy World Destruction - Der Anime 08.04.2009, 16:24
 Flordelis World Destruction - Der Anime 08.04.2009, 18:02
 Justy World Destruction - Der Anime 09.04.2009, 20:41
 Flordelis World Destruction - Der Anime 10.04.2009, 13:53
 Justy World Destruction - Der Anime 10.04.2009, 15:23
Seite 1



Von:    Justy 05.08.2008 18:53
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
hier ist es so leer(kay in der fanliste auch u.u), deswegen dachte ich ich erstell einfach mal nen passenden thread zum anime.

ich persönlich hab den anime nur angefangen zu gucken, weil ich sehnsüchtig auf das angekündigte spiel warte und natürlich weil ich die story und charaktere interessant finde.

die erste folge hat mich überzeugt, Kirie ist genau der typ hauptchara der von der üblichen menge heraussticht(ich kenn nicht viele die so sind wie er, wenn ich das jetzt mal auf RPGs beziehe), Morte dagegen ist das genaue gegenteil, was meiner meinung nach sehr gut passt.
humor und action kamen gleichermaßen in dem anime zusammen, deshalb hats mir sehr gefallen.

nur ungefähr ab der dritten folge habe ich gemerkt das sie auch mehr auf nebencharaktere eingehen. beiweilen find ich das ja ganz gut, aber ab und zu wurde es dadurch ein wenig langweilig ~

bisher gefallen mir Kirie und Lia gut(auch wenn letztere einen etwas...ähm...wilden charakter hat und ziemlich leicht ausrastet)

naja mal sehn wie folge 5 wird. bin ich schon gespannt drauf
(leider soll der anime nur 13 folgen haben u.u)
"Am I a weirdo?"



Von:    Flordelis 07.04.2009 16:18
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Lang lang ists her, aber heute habe ich den Anime endlich beendet.
Auch wenn mich die letzte Folge doch ziemlich "schockiert" hat.
Überhaupt der Bruch von "Humor!!!" zu "Ernst" in den letzten beiden Folgen hat mich etwas irritiert, aber dennoch finde ich den Anime sehr gut.
Nur das Ende kam mir so husch-husch vor. Von mir aus hätte man damit noch eine Folge füllen können, aber na ja~
In fact hat er es wohl zu einem meiner Lieblingsanimes und Kirie zu einem meiner Lieblingscharas geschafft.

Nur Toppi... den mag ich nicht. >_>
A strange woman has come to the village? That's nice.
Is she dead, yet? ... Just checking.
[Cephas, The Adventures of Alundra]



Von:   abgemeldet 07.04.2009 17:50
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Also mir hats nicht so gut gefallen. Ich denke es geht selten gut, ein Videospiel in einen Anime umzusetzen oder gar umgekehrt, und dann pauschal sagen zu können, dass jene Adaption gelungen ist.



Von:    Justy 07.04.2009 21:35
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
was hast du denn so lange für 13 folgen gebraucht Alo? xD
aber gut das du auf meinen thread antwortest, weil ich dachte hier würde sich nie einer melden. Ist World Destruction so unbekannt?
ich erinnere mich noch an die zeiten wo wir alleine in der Fanliste standen*lach*

ich mochte den anime auch, aber er war gequetscht und man hat viel zu wenig über die charaktere in erfahrung gebracht.
an sich würde ich den anime ja gerne mit den spiel vergleichen, aber das kann ich nur in einen gewissen maße, da ich von den spiel nur den anfang gespielt habe.

außerdem sollen ja eh Anime, Game und Manga mit charakterzügen der charas und dem storyverlauf an sich, verschiedene wege einlegen, von daher wird man es wohl auch gar nicht recht vergleichen können, denke ich.

mehr informationen übr Agan hätte ich aber dann doch gerne gehabt, fands schade das er nur zum hin und her transportieren ausgenutzt wurde.

"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)






Von:    Flordelis 07.04.2009 22:28
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> was hast du denn so lange für 13 folgen gebraucht Alo? xD

Zu faul zum Untertitel lesen. XD
Aber am Wochenende hab ich mich bei MyAnimelist angemeldet und beschlossen, zumindest einen angefangenen Anime mal zu beenden.
Außerdem will ich demnächst einen anderen ansehen, wollte aber vorher doch wissen, wie WD ausgeht.


> aber gut das du auf meinen thread antwortest, weil ich dachte hier würde sich nie einer melden.

Ich wollte ja schon früher schreiben, aber bei nur zwei Episoden hätte sich das nicht gelohnt. XD
(Am WE hab ich Folge 3-5 gesehen und heute Folge 6 bis 13)


> Ist World Destruction so unbekannt?

Anscheinend.
Entweder unbekannt oder unbeliebt.
*auf Tsukihime1s Posting zeig*


> ich erinnere mich noch an die zeiten wo wir alleine in der Fanliste standen*lach*

Das waren Zeiten. *schwelg*
*auch lach*


> ich mochte den anime auch, aber er war gequetscht und man hat viel zu wenig über die charaktere in erfahrung gebracht.

Das stimmt natürlich.
Ist oftmals so bei Animes mit 13 Episoden, wenn man mich fragt.
Bei Elfen Lied hat mich das auch ein wenig gestört.
(Wäh und ich denke nur an die OVA zu "Eien no Aselia", wo man mal eben den wichtigsten Chara wegließ und einfach keine Erklärungen für irgendwas lieferte)


> außerdem sollen ja eh Anime, Game und Manga mit charakterzügen der charas und dem storyverlauf an sich, verschiedene wege einlegen, von daher wird man es wohl auch gar nicht recht vergleichen können, denke ich.

Den Manga muss ich auch noch weiterlesen. Mich hat allein schon die Differenz am Anfang zwischen Anime und Manga gewundert.
Im Manga sieht man ja viel früher, dass in Kirie ziemlich viel Kraft schlummert, auch wenn da natürlich noch die Erklärung dazu fehlt.


> mehr informationen übr Agan hätte ich aber dann doch gerne gehabt, fands schade das er nur zum hin und her transportieren ausgenutzt wurde.

Ja, das war enttäuschend. =/

Also, von mir aus hätte man ruhig die doppelte Episodenanzahl nehmen können (oder zumindest ein paar mehr), um auf einige der Charas noch mehr einzugehen.
Mich hätte z.B. noch einiges über Naja interessiert.
Na ja, ich hoffe noch auf den Manga (oder ist der ähnlich kurz gehalten?) und das Spiel.

Aber inzwischen hat es mir das Opening ganz arg angetan.
Anfangs mochte ich es ja nicht, aber inzwischen ist es mein Ohrwurm. ^^
A strange woman has come to the village? That's nice.
Is she dead, yet? ... Just checking.
[Cephas, The Adventures of Alundra]



Von:    Justy 08.04.2009 10:55
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> Zu faul zum Untertitel lesen. XD
> Aber am Wochenende hab ich mich bei MyAnimelist angemeldet und beschlossen, zumindest einen angefangenen Anime mal zu beenden.

xD
oh yeah, wie heißt du da? auch Alona?
ich will dich adden xD
ich mag die seite, da man da eine schöne übersicht über seine anime und manga hat.

> Ich wollte ja schon früher schreiben, aber bei nur zwei Episoden hätte sich das nicht gelohnt. XD
> (Am WE hab ich Folge 3-5 gesehen und heute Folge 6 bis 13)

stimmt das hätte sich nicht gelohnt. ich hänge zwar auch manchmal mit anime hinterher, aber ansonsten würde ich empfehlen immer dann die neuste folge eines aktuellen anime zu gucken, wenn die gesubbte version raus ist.
so hat man ungefähr einmal die woche eine neue folge und das ist wirklich nicht viel.

> Anscheinend.
> Entweder unbekannt oder unbeliebt.
> *auf Tsukihime1s Posting zeig*

kann auch angehen^^""
hoffe es kommen ein paar fans dazu, wenn das spiel sich endlich in amerika zeigen lässt.

> Das stimmt natürlich.
> Ist oftmals so bei Animes mit 13 Episoden, wenn man mich fragt.

naja unterschiedlich. bei World Destruction haben sie mehr wert auf nebencharaktere gelegt, die nur in einer folge oder so vorkamen. finde ich jedenfalls, zwar hatten die dann automatisch irgendwie mit Kirie, Morte und Toppi zu tun gehabt, aber man hat meist nur was über die in erfahrung gebracht.
irgendwie wurden dafür einige folgen verschleudert...

ziemlich wenig dagegen hat man über Agan und Naja erfahren. Lias geschichte wurde angeschnitten, also mit den
Spoiler
drachen und wie alt sie ist, aber dann hat man trotzdem nicht erfahren ob es mehr von ihrer rasse gibt(jedenfalls soweit ich mich erinnern kann). ich fand ja die stelle toll, wo die kleine Lia auf Kirie getroffen ist. also die stelle mit der blume. die will einfach nicht mehr aus meinen kopf^^""

einzig von Morte und Kirie gabs mehr geschichte, wohl weil, Held und Heldin <.<
naja bei Toppi weiß ich nicht mehr genau.

aber was oftmals der fall ist, wenn Games in anime oder manga umgesetzt werden und das ergebnis dann gequetscht werden muss: storysachen werden weggelassen und im game vielleicht wichtige charaktere, haben nie einen auftritt. kann man jetzt aber nicht auf World Destruction beziehen, der anime war ja eigenständig.

> Den Manga muss ich auch noch weiterlesen. Mich hat allein schon die Differenz am Anfang zwischen Anime und Manga gewundert.

der anime ist ja im juni angelaufen und das game sollte erst viel später rauskommen, von daher konnten sie den anime nicht nach der storyline des spieles verlaufen lassen. die leute die sich den anime angucken wäre zutiefst gespoilert worden, deswegen ist der anime total anders und einige hauptbestandteile wurden nur übernommen.

der manga hingegen soll sich mehr an das spiel halten, obwohl der auch schon eine ganz andere richtung einschlägt was die anfangsgestaltung betrifft. jedenfalls stimmt es hier wieder das Morte und Agan zuammenarbeiten und das Agan der kapitän des einen schiffes ist, genauso ist es nämich auch im spiel. Kiries kraft stimmt auch überein und das er unfreiwillig die ein oder andere umgebung mitsamt bewohner vernichtet ohne es selber zu wissen.

> Also, von mir aus hätte man ruhig die doppelte Episodenanzahl nehmen können (oder zumindest ein paar mehr), um auf einige der Charas noch mehr einzugehen.

vielleicht hätten sie das auch in 13 folgen geschafft, wenn sie die unwichtigen charaktere nicht als wichtiger angesehen hätten und sich ansonsten nicht nur um Kirie und Morte gekümmert hätten.
aber an sich wäre der nächste schritt dann 24 folgen gewesen, standart bei anime serien, es gibt 12 folgen oder 13, dann 24 oder 26 und hmm...glaube dann 36 und zum schluss 51. endlosserien fallen hierbei natürlich aus den rahmen, die kann man nicht mitzählen.

> Mich hätte z.B. noch einiges über Naja interessiert.

lies den manga, Naja hat schon in den anfangskapiteln seinen ersten großen auftritt und man lernt ein klein wenig mehr über seine position kennen.
aber es hakt an der übersetzung, die geht gerade nicht voran.

> Na ja, ich hoffe noch auf den Manga (oder ist der ähnlich kurz gehalten?) und das Spiel.

wie viele bände der manga haben wird kann ich nicht sagen. der erste band kam in januar in japan raus und die serie läuft noch aktuell in der Degenki Maoh.
das neuste kapitel scheint kapitel 9 zu sein.

http://maoh.dengeki.com/try/0905/world.html

wenn ich das bild so sehen, habe ich das gefühl Lia ist im manga ähnlich kindlich wie im spiel. finde ich persönlich toll, da sie mir im anime eindeutig zu kratzbürstig war(und zu aggressiv)

an sich habe ich mir auch die neuste Dengeki Maoh bestellt, also weiß ich bald mehr über das kapitel und ich möchte sowieso fragen ob meine japanische brieffreundin mir den ersten band zusenden kann.

über das game kann ich nicht mehr sagen, weiß nur das da auch in erster linie nur auf Kirie und Morte eingegangen werden soll.

> Aber inzwischen hat es mir das Opening ganz arg angetan.
> Anfangs mochte ich es ja nicht, aber inzwischen ist es mein Ohrwurm. ^^

ich fand das opening schon immer sehr genial, vor allem das lied.
ich hab das immer noch zusammen mit den opening lied vom game auf meinen MP3 player, weil ich da nicht mehr von los komme.(dauerbrenner xD)

"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)






Von:    Flordelis 08.04.2009 13:25
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> xD
> oh yeah, wie heißt du da? auch Alona?
> ich will dich adden xD

Nein. Q____Q
Den Namen gabs da schon, also nahm ich meinen Ausweichnamen Ruputna. Muss aber Ava und Profilbild nochmal ändern, weil die nicht mit dem Namen zusammenpassen. :,D


> ich mag die seite, da man da eine schöne übersicht über seine anime und manga hat.

*nick nick*
Ich hab sie letzte Woche für Recherchezwecke benutzt und dann gedacht, dass ich mich gleich anmelden könnte.


> stimmt das hätte sich nicht gelohnt. ich hänge zwar auch manchmal mit anime hinterher, aber ansonsten würde ich empfehlen immer dann die neuste folge eines aktuellen anime zu gucken, wenn die gesubbte version raus ist.
> so hat man ungefähr einmal die woche eine neue folge und das ist wirklich nicht viel.

Meistens bin ich eben eher der "Ich entdeck die Serie zu spät und kann sie dann eben gleich auf einmal ansehen"-Typ.
Und bei WD hab ich es nach der zweiten Episode ja schleifen lassen. Animexx-RPGs lenken einen echt ab.


> kann auch angehen^^""
> hoffe es kommen ein paar fans dazu, wenn das spiel sich endlich in amerika zeigen lässt.

Hoffe ich auch.


> ziemlich wenig dagegen hat man über Agan und Naja erfahren. Lias geschichte wurde angeschnitten, also mit den
>
Spoiler
drachen und wie alt sie ist, aber dann hat man trotzdem nicht erfahren ob es mehr von ihrer rasse gibt(jedenfalls soweit ich mich erinnern kann). ich fand ja die stelle toll, wo die kleine Lia auf Kirie getroffen ist. also die stelle mit der blume. die will einfach nicht mehr aus meinen kopf^^""


Spoiler
Yeah, mich hat auch interessiert, ob es noch mehr Drachen gibt, aber außer sie und die Skelette hat man nichts mehr gesehen. Ich frage mich immer noch, wo sie auf dem Winterkontinent die Blume her hatte. *grübel*
Mich hätte aber wie gesagt auch mehr über Naja und die Umstände seiner Familie interessiert, wenn er schon ein Mischling ist. =x
Muss ich wohl doch mal den Manga weiterlesen.



> einzig von Morte und Kirie gabs mehr geschichte, wohl weil, Held und Heldin <.<
> naja bei Toppi weiß ich nicht mehr genau.

Von Toppi haben wir nicht sonderlich viel erfahren.
Spoiler
Auch sein Rückblick im Labyrinth der Erinnerungen zeigte nur wie er sich an ein Zwergbärenmädchen ranmachen wollte und dafür von ihr aus der Kneipe geschleudert wurde.



> aber was oftmals der fall ist, wenn Games in anime oder manga umgesetzt werden und das ergebnis dann gequetscht werden muss: storysachen werden weggelassen und im game vielleicht wichtige charaktere, haben nie einen auftritt.

Das betrifft manchmal ja nicht nur Games-Umsetzungen, manchmal trifft es auch zu, wenn ein Manga in einen Anime umgesetzt wird. ^^"
*an Elfen Lied denk*


> der anime ist ja im juni angelaufen und das game sollte erst viel später rauskommen, von daher konnten sie den anime nicht nach der storyline des spieles verlaufen lassen. die leute die sich den anime angucken wäre zutiefst gespoilert worden, deswegen ist der anime total anders und einige hauptbestandteile wurden nur übernommen.

Das dachte ich mir. :,D


> vielleicht hätten sie das auch in 13 folgen geschafft, wenn sie die unwichtigen charaktere nicht als wichtiger angesehen hätten und sich ansonsten nicht nur um Kirie und Morte gekümmert hätten.
> aber an sich wäre der nächste schritt dann 24 folgen gewesen, standart bei anime serien, es gibt 12 folgen oder 13, dann 24 oder 26 und hmm...glaube dann 36 und zum schluss 51. endlosserien fallen hierbei natürlich aus den rahmen, die kann man nicht mitzählen.

Die erste Sailor Moon Staffel hatte 45 Episoden. :,D
Well, man hätte es auch in Form von Specials machen können.
Laut MyAnimelist gibt es z.B. von "Kyoshiro to towa no sora" 13 Episoden und 6 Specials.
Und sogar Elfen Lied (13 Episoden) hat eine OVA-Folge bekommen.


> lies den manga, Naja hat schon in den anfangskapiteln seinen ersten großen auftritt und man lernt ein klein wenig mehr über seine position kennen.

Ah, danke. ^^


> wenn ich das bild so sehen, habe ich das gefühl Lia ist im manga ähnlich kindlich wie im spiel. finde ich persönlich toll, da sie mir im anime eindeutig zu kratzbürstig war(und zu aggressiv)

Ich fand sie lustig. XD
Sie war so absolut berechenbar manchmal. *gg*


> über das game kann ich nicht mehr sagen, weiß nur das da auch in erster linie nur auf Kirie und Morte eingegangen werden soll.

Verstehe. :3


> ich fand das opening schon immer sehr genial, vor allem das lied.

Das Opening an sich fand ich auch schon immer toll - besonders die Kampfszene. Aber das Lied mochte ich bis vor kurzem nicht. ^^
Hat sich ja inzwischen geändert.


> ich hab das immer noch zusammen mit den opening lied vom game auf meinen MP3 player, weil ich da nicht mehr von los komme.(dauerbrenner xD)

*lach*
A strange woman has come to the village? That's nice.
Is she dead, yet? ... Just checking.
[Cephas, The Adventures of Alundra]



Von:    Justy 08.04.2009 14:47
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> Nein. Q____Q
> Den Namen gabs da schon, also nahm ich meinen Ausweichnamen Ruputna. Muss aber Ava und Profilbild nochmal ändern, weil die nicht mit dem Namen zusammenpassen. :,D

dann muss ich dich da mal aufsuchen gehen^^

>
Spoiler
Yeah, mich hat auch interessiert, ob es noch mehr Drachen gibt, aber außer sie und die Skelette hat man nichts mehr gesehen. Ich frage mich immer noch, wo sie auf dem Winterkontinent die Blume her hatte. *grübel*
>Mich hätte aber wie gesagt auch mehr über Naja und die Umstände seiner Familie interessiert, wenn er schon ein Mischling ist. =x
> Muss ich wohl doch mal den Manga weiterlesen.


Spoiler
stimmt da habe ich gar nicht dran gedacht, wo findet man solche blumen da? über die umstände von Najas familie steht auch noch nichts im manga bis jetzt, ich meinte mit seiner position eher, dass sich reinblüter über ihn lustig machen, da er eben ein mischling ist. im manga kapitel 2 Destruction and Salvation kommt das vor


> Die erste Sailor Moon Staffel hatte 45 Episoden. :,D

lol xD
ich hab keine ahnung wie das genau gezählt wird. standart sind halt 13 und 26 folgen und die anderen hatte ich auch schon mehr gesehen.

> Well, man hätte es auch in Form von Specials machen können.

das stimmt allerdings. es gibt viele serien die erst eine staffel bekommen hatten und dann specials oder OVA folgen hintenrangehängt bekommen haben. oder aber sie dienen als überbrückung zur zweiten staffel.

> Ah, danke. ^^

erwarte nicht zu viel, es ist wirklich nur ziemlich wenig^^""

> Ich fand sie lustig. XD
> Sie war so absolut berechenbar manchmal. *gg*

das stimmt allerdingst xD

ich gehe übrigens gleich den manga weiterlesen, habe schon letztes mal verpasst als das neuste kapitel kam. muss unbedingt das nächste lesen.
ahja es gibt noch eine ähnlichkeit zwischen spiel und manga, im spiel sind Morte, Toppi und Kirie auf den weg zu einer wasserstadt, um da glaube ich so ein schwein zu suchen. und dieses kommt in kapitel drei im manga auch vor, nur hier sind nur Morte und Agan auf den weg dahin und sie lassen Kirie und Toppi zurück.
"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)






Von:    Flordelis 08.04.2009 15:13
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> dann muss ich dich da mal aufsuchen gehen^^

Mach das. =)


>
Spoiler
stimmt da habe ich gar nicht dran gedacht, wo findet man solche blumen da? über die umstände von Najas familie steht auch noch nichts im manga bis jetzt, ich meinte mit seiner position eher, dass sich reinblüter über ihn lustig machen, da er eben ein mischling ist. im manga kapitel 2 Destruction and Salvation kommt das vor


Spoiler
Solche Dinge fallen mir immer sofort auf, es sind immer die größeren Zusammenhänge, bei denen ich nicht mitkomme. XD
Das mit der Position war mir bewusst und soll mir fürs Erste auch reichen. ^^ Im Anime wurde sein Mischlingsstatus ja eher wenig "angesprochen", bzw. hat mich da dann doch interessiert, wie da andere Bestien drauf reagieren.
Wenn man nirgends was über seine Familie erfährt, hab ich schon wieder einen Grund, Fanfictions zu schreiben. *lach*
Oder auch nicht. *ggg*



> das stimmt allerdings. es gibt viele serien die erst eine staffel bekommen hatten und dann specials oder OVA folgen hintenrangehängt bekommen haben. oder aber sie dienen als überbrückung zur zweiten staffel.

Eben. =)
Aber na ja, da kann man wohl nichts machen.
Mal schauen, was der Manga (und das Spiel) noch so bringt.


> erwarte nicht zu viel, es ist wirklich nur ziemlich wenig^^""

Okay. ^^


> ich gehe übrigens gleich den manga weiterlesen, habe schon letztes mal verpasst als das neuste kapitel kam. muss unbedingt das nächste lesen.

Viel Spaß. ^^
Sind die späteren Kapitel eigentlich auch alle so lang?
Kapitel 1 hatte ja 45 Seiten oder so. So was bin ich echt nicht mehr gewohnt von Mangas.


> ahja es gibt noch eine ähnlichkeit zwischen spiel und manga, im spiel sind Morte, Toppi und Kirie auf den weg zu einer wasserstadt, um da glaube ich so ein schwein zu suchen. und dieses kommt in kapitel drei im manga auch vor, nur hier sind nur Morte und Agan auf den weg dahin und sie lassen Kirie und Toppi zurück.

Ah, verstehe.
Also ist davon auszugehen, dass, obwohl der Manga sich mehr an das Spiel hält, trotzdem noch genug Differenzen vorhanden sind, um beides interessant zu machen?
A strange woman has come to the village? That's nice.
Is she dead, yet? ... Just checking.
[Cephas, The Adventures of Alundra]



Von:    Justy 08.04.2009 15:46
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> Mach das. =)

freundeseinladung ist angekommen^^

>
Spoiler
Solche Dinge fallen mir immer sofort auf, es sind immer die größeren Zusammenhänge, bei denen ich nicht mitkomme. XD
> Das mit der Position war mir bewusst und soll mir fürs Erste auch reichen. ^^ Im Anime wurde sein Mischlingsstatus ja eher wenig "angesprochen", bzw. hat mich da dann doch interessiert, wie da andere Bestien drauf reagieren.
> Wenn man nirgends was über seine Familie erfährt, hab ich schon wieder einen Grund, Fanfictions zu schreiben. *lach*
> Oder auch nicht. *ggg*


Spoiler
mir fallen in games selber immer solche kleinigkeiten auf, aber im anime irgendwie weniger. fand die szene allgemein so schön, deswegen hab ich mir gar nicht den kopf über eine blume zerbrochen xD
ganz ehrlich ich konnt mich gar nicht mehr daran erinnern, dass erwähnt wurde das er ein mischling ist^^""
mir ist nur das mit Lia im kopf hängen geblieben, wo Naja so ein langes gesicht gezogen hat, als er erfuhr wie alt Lia ist xD
Ohja schreib ne FF über Naja, ich les sie auch^^
Mir wäre aber ein über Kirie und Morte lieber <3


> Mal schauen, was der Manga (und das Spiel) noch so bringt

yeah, das sag ich auch. ich brauch auch mehr hintergrundwissen und find so wenig. hoffe der manga geht schnell voran, da wir auf das spiel ja noch ziemlich lange warten müssen...

> Viel Spaß. ^^
> Sind die späteren Kapitel eigentlich auch alle so lang?
> Kapitel 1 hatte ja 45 Seiten oder so. So was bin ich echt nicht mehr gewohnt von Mangas.

danke^^
ich bin schon durch damit, hmm glaube 37 seiten hatte das neuste.
aber die serien in der Dengeki Maoh haben alle so viele seiten, manchmal, wenn neue serien anfangen oder in einer ausgabe geplant ist, eine serie mehr in den rampenlicht stehen zu lassen kanns auch mal bis zu 50 seiten geben inklusive farbseiten. aber farbseiten hat die Dengeki Maoh eh schon genug.

eher so wöchentliche magazine wie die Jump oder die Shounen Sunday haben pro manga serie eher 19-20 seiten. eben da das häufiger rauskommt und der mangaka in der zeit es nicht schaffen wird mehr zu zeichnen.
Dengeki Maoh ist ein monatsmagazin, von daher ist es da anders.

> Also ist davon auszugehen, dass, obwohl der Manga sich mehr an das Spiel hält, trotzdem noch genug Differenzen vorhanden sind, um beides interessant zu machen?

ich gehe davon aus.
bis jetzt gabs ja schon einiges an unterschieden.
"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)






Von:    Flordelis 08.04.2009 16:06
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
>
Spoiler
mir fallen in games selber immer solche kleinigkeiten auf, aber im anime irgendwie weniger. fand die szene allgemein so schön, deswegen hab ich mir gar nicht den kopf über eine blume zerbrochen xD
> ganz ehrlich ich konnt mich gar nicht mehr daran erinnern, dass erwähnt wurde das er ein mischling ist^^""
> mir ist nur das mit Lia im kopf hängen geblieben, wo Naja so ein langes gesicht gezogen hat, als er erfuhr wie alt Lia ist xD
> Ohja schreib ne FF über Naja, ich les sie auch^^
> Mir wäre aber ein über Kirie und Morte lieber <3


Spoiler
Irgendwo in Folge 10 oder so, erwähnte jemand (Eagle oder Alligator/Crocodile), dass Naja nur ein Mischling ist und in Folge 11 dreht ja der kleine Roboter deswegen durch, als Naja ihm ein paar Fragen stellt. =) Nya, Naja ist einer meiner Lieblingscharas, deswegen hab ich das natürlich auch aufgesogen.
Kirie und Morte als Pairing? (Ich hab in der letzten Folge echt damit gerechnet, dass sie ihn küsst, nachdem sie ihn gebeten hat, damit aufzuhören) X"D



> yeah, das sag ich auch. ich brauch auch mehr hintergrundwissen und find so wenig. hoffe der manga geht schnell voran, da wir auf das spiel ja noch ziemlich lange warten müssen...

Noch so viel Zeit zu sparen~


> eher so wöchentliche magazine wie die Jump oder die Shounen Sunday haben pro manga serie eher 19-20 seiten. eben da das häufiger rauskommt und der mangaka in der zeit es nicht schaffen wird mehr zu zeichnen.
> Dengeki Maoh ist ein monatsmagazin, von daher ist es da anders.

Ah, verstehe. ^^
Ich wusste nicht, dass es ein Monatsmagazin ist. =)
Danke für die Info.
A strange woman has come to the village? That's nice.
Is she dead, yet? ... Just checking.
[Cephas, The Adventures of Alundra]



Von:    Justy 08.04.2009 16:24
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
>
Spoiler
Irgendwo in Folge 10 oder so, erwähnte jemand (Eagle oder Alligator/Crocodile), dass Naja nur ein Mischling ist und in Folge 11 dreht ja der kleine Roboter deswegen durch, als Naja ihm ein paar Fragen stellt. =) Nya, Naja ist einer meiner Lieblingscharas, deswegen hab ich das natürlich auch aufgesogen.
> Kirie und Morte als Pairing? (Ich hab in der letzten Folge echt damit gerechnet, dass sie ihn küsst, nachdem sie ihn gebeten hat, damit aufzuhören) X"D


Spoiler
das war mir irgendwie wieder entfallen, weiß nicht warum^^""
danke für die auffrischung.
ich mag das pairing <3
und nicht nur du hast damit gerechnet, dass sie zum schluss ihn küssen würde. ich habs auch gedacht


> Ich wusste nicht, dass es ein Monatsmagazin ist. =)
> Danke für die Info.

ich finds ja lustig das es jeden monat am 27sten rauskommt. ob es denen egal ist wenn der 27ste auf einen sonntag fällt.
(ich hab ja zwei ausgaben von Dengeki Maoh und in der letzten die ich habe, lief World Destruction schon da drinne und sie haben einen großen bericht über das spiel gebracht)
"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)






Von:    Flordelis 08.04.2009 18:02
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
>
Spoiler
das war mir irgendwie wieder entfallen, weiß nicht warum^^""
> danke für die auffrischung.
> ich mag das pairing <3
> und nicht nur du hast damit gerechnet, dass sie zum schluss ihn küssen würde. ich habs auch gedacht


Kein Ding. ^^
Spoiler
Ich mag das Pairing auch und hatte so auf diesen Kuss gehofft. XD Aber es kam ja keiner~



> ich finds ja lustig das es jeden monat am 27sten rauskommt. ob es denen egal ist wenn der 27ste auf einen sonntag fällt.
> (ich hab ja zwei ausgaben von Dengeki Maoh und in der letzten die ich habe, lief World Destruction schon da drinne und sie haben einen großen bericht über das spiel gebracht)

Cool~

Sag mal, gab es eigentlich irgendwann mal eine Begründung, warum Lia Morte so sehr hasst?
Hab ich die vielleicht übersehen?
A strange woman has come to the village? That's nice.
Is she dead, yet? ... Just checking.
[Cephas, The Adventures of Alundra]



Von:    Justy 09.04.2009 20:41
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
yeah ich habe einen weiteren World Destruction fan gefunden der das pairnig Kirie x Morte unterstützt^^
der ist nur leider nicht hier auf animexx...(naja okay, bin mir nicht ganz sicher)

>Sag mal, gab es eigentlich irgendwann mal eine Begründung, warum Lia Morte so sehr hasst?
>Hab ich die vielleicht übersehen?

ich weiß den grund auch nicht. und wenn es tatsächlich vorgekommen sein sollte im anime, dann habe ich das wohl wieder vergessen...
vielleicht finde ich die begründung ja irgendwo im internet, muss ich mal sehn
"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)






Von:    Flordelis 10.04.2009 13:53
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> yeah ich habe einen weiteren World Destruction fan gefunden der das pairnig Kirie x Morte unterstützt^^
> der ist nur leider nicht hier auf animexx...(naja okay, bin mir nicht ganz sicher)

Wo hast du ihn gefunden? =)


> ich weiß den grund auch nicht. und wenn es tatsächlich vorgekommen sein sollte im anime, dann habe ich das wohl wieder vergessen...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob er je vorgekommen ist...
Zumindest kann ich mich an nichts erinnern.
Kann aber auch sein, dass es in der zweiten Folge kam - die hab ich ja vor ner Ewigkeit zuletzt gesehen. >_>


> vielleicht finde ich die begründung ja irgendwo im internet, muss ich mal sehn

*nick nick*
Wenn ich alle Welten im Universum vernichten würde,
gäbe es dann noch einen Platz, zu dem ich gehen könnte?
Irgendwo?



Von:    Justy 10.04.2009 15:23
Betreff: World Destruction - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> Wo hast du ihn gefunden? =)

im Myth of Fate forum(ein forum über Tri-Ace und Tri Crescendo)
ist der admin da, Maria nennt sie sich.
adresse findest du im Star Ocean zirkel, falls es dich interessiert.

> Kann aber auch sein, dass es in der zweiten Folge kam - die hab ich ja vor ner Ewigkeit zuletzt gesehen. >_>

ich hab leider auch keinen plan mehr <.<

"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)








Zurück