Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kuroshitsuji Fragen-Thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267940/-1/13200610520714/
http://desu.de/eYchpCM




Von:    Pentragon 31.10.2011 12:37
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> In meinen Augen bestand der einzige Sinn in einer solchen Sequenz darin, offen zu demonstrieren, dass die Serie keine echten Shonen-Ai Elemente besitzt und der Hauptcharakter (Sebastian, nicht umsonst heißt es Black Butler oder Kuroshitsuji) definitiv heterosexuell ist (vermutlich weil Heterosexualität beliebter ist als Homosexualität und weil die meisten sich eher als heterosexuell bezeichnen würden, wenn man sie fragt- was wiederum bedeutet, dass die Zielgruppe eine größere ist, als bei einem Shonen-Ai-Publikum)!<
Ich denke das es tatsächlich keinen anderen Grund gab als den von dir genannten. Man wollte einfach das Publikum möglichst breit gefächert halten und durch die Szene mit Beast waren auch die Heterofans glücklich. Einen anderen Sinn kann auch ich nicht darin erkennen.
Dämonen sind Wesen der Lust heißt es - vielleicht überkam es Sebastian auch einfach in dem Moment. Und da er wohl davon ausgehen konnte das er die Dompteurin nach Abschluss des Falls nicht mehr wiedersehen würde, war es doch nur ein perfektes "Opfer". Er konnte natürlich nicht ahnen das sie später Feinde wurden und sich darum nochmal wieder sehen.
Ein Quickie ohne Folgen praktisch - so sah er es wohl. Wer war da besser geeignet als eine Unbekannte?



>Man kann sich aber auch selbst viel auf irgendetwas einreden- oder großmütig Fakten ignorieren, weil sie nicht ins eigene Weltbild passen.<
wie gesagt, ich bin Sebxciel Fan (wie man auch an meinen Cosplayfotos und FA´s sehen kann), aber genauso auch CielxLizzy Fan. Im Grunde ist es mir aber egal ob nun Hinweise im Manga enthalten sind oder nicht (den Anime lasse ich mal komplett außen vor, da vor allem bei der 2. Staffel nur zu deutlich zu sehen ist das sie auf das Shonen-Ai Publikum abzielt). Ich verfolge die Story nicht wegen dem Pair und darum kann jeder in dem Bezug denken wie er möchte.
Ich seh keine Hinweise, du siehst welche - kein Problem.


>Wenn das mit der Dämonenaura stimmen würde, hätten alle aus der Serie (einschließlich Tanaka) eine sexuelle Anziehung zu Sebastian verspüren müssen. Auch Lizzy. Alle. Und das war nicht der Fall (es ei denn, ich habe dahingehend einiges verpasst).<
Ich denke Sebastian kann diese Aura sehr gezielt einsetzen und auch unterdrücken. Als Dämon sollte man sowas können. Wenn er nicht will das jemand ihn anziehend findet, wird er ihn auch nicht mit seinem Charme umhauen.


>Ob Ciel nun in Sebastian verschossen war oder nicht, lässt sich nicht feststellen. Man kann höchstens die Animateure und Zeichner der Serie fragen und die Drehbuchautoren des Animes. Sofern nicht durch Interviews, wird niemand diese Frage beantworten können.Das einzige, was den Fans bleibt, sind Spekulationen.<
In einem Interview hatte Yana Toboso gesagt dass Kuroshitsuji ursprünglich als Shonen Ai konzipiert war, jedoch vom Verlag nicht so angenommen wurde. Das kann ich auch gut verstehen, denn Kuroshitsuji hat viel Potential und soll möglichst viele Leute ansprechen, also nimmt man einfach den neutralen Weg und lässt keine Anspielungen fallen.
Allerdings hat Yana niemals erwähnt welche Pairings geplant waren.



>Ich glaube, es gibt Hints in beide Richtungen. Nichts ist eindeutig (außer die verdammt wichtige Hetero-Popszene, die unbedingt in den Anime rein musste ;)). Und vielleicht macht genau das auch den besonderen Charme der Serie aus.<
da stimme ich dir 100% zu. Ein Pairing reizt mich besonders dann, wenn nichts eindeutig ist und vieles dem Auge des Betrachters überlassen wird. Diese Ungewissheit wird Viele überhaupt erst zu Kuroshitsuji gezogen haben.

>Habe ich die letzte Folge des Animes etwa fehlinterpretiert? Kurz vor Schluss beugt Sebastian sich vor, man sieht ihn aus Ciel's Sicht. Ciel war bereits tot zu diesem Zeitpunkt. Dann wird alles schwarz und die Serie ist vorbei.<
Am ende der ersten Staffel beugt sich Sebastian zu ihm hinunter um ihm die Seele zu nehmen. Man sieht allerdings nicht wie er die Seele genommen hat. und in der 2. staffel wird dann geklärt, das Claude sich Ciels Seele vorher gekrallt und in den Ring eingeschlossen hat (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Ich weiß nicht ob jemand als tot gilt ohne die Seele? Ciels Körper verrottet ja nicht als seine Seele abwesend ist. Ob er da wirklich tot ist - ist wohl auch wieder etwas was jeder anders sieht.

>Sagt bloß, das wurde in der deutschen Fassung weggeschnitten? >XD<
keine Ahnung, ich kenne die deutsche Fassung nicht.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 31.10.2011 12:41:47

Zurück zum Thread