Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kuroshitsuji Fragen-Thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267940/-1/13160741057048/
http://desu.de/-pRzpvD




Von:    genek 15.09.2011 10:08
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Entschuldige die Einmischung, aber ihr redet komplett aneinander vorbei...
Deinem Post entnehme ich, dass du nur die erste Staffel des Animes kennst, und weder den Manga gelesen noch die zweite Staffel gesehen hast, richtig? Folglich beziehen sich deine Äußerungen über die Sexszene auch nicht auf Beast, die nur im Manga vorkommt (und dort durchaus eine Hauptrolle einnimmt), sondern auf diese Nonne im Kloster (die recht unwichtig war an und für sich). Und die Darstellungen der Szene unterscheiden sich gewaltig: im Manga wurde nur angedeutet, im Anime war es sehr viel expliziter.

Zudem hat Sebastian im Manga bisher Ciel noch nie allein gelassen, und wenn, dann nur auf ausdrücklichen Befehl von Ciel hin. Diese ganze Paris-Geschichte hat mit dem Manga ja gar nichts zu tun.
(Ab dem Koch-Duell des Curry-Arcs hat der Anime keinerlei Parallelen zum Manga mehr, und schon das Ende dieses Arcs war anders, als in der Vorlage. Dazwischen waren auch schon einige Filler-Folgen, sogar die erste Folge des Animes ist ziemlich verändert.)

Was das Fressen der Seele angeht: Wenn du die zweite Staffel nicht ansehen willst, ist es ein eindeutiges Sebastian-killt-Ciel-Ende. Staffel zwei stellt das alles auf den Kopf, aber ich will dich ja nicht spoilern, für den Fall, dass du sie noch anschauen willst :)

Und zu dem ganzen ist es Shounen-Ai oder nicht: Letztendlich kann jeder reininterpretieren, was er will. Der Anime ist jedoch meiner Meinung nach sehr viel Subtext-lastiger, die zweite Staffel ist sogar sehr offen mit Andeutungen. Der Manga ist eher neutral - will man eine "besondere" Beziehung (also über Vertrag und evt. freundschaftliche Gesinnung hinaus) zwischen den beiden sehen, dann kann man durchaus die entsprechenden Szenen dafür finden. Will man es nicht, gibt es genug andere Szenen, um das Gegenteil zu beweisen (eben SebastianxBeast und im momentanen Arc sehr deutlich CielxLizzy). Und Sebastian hat sehr sicher die Gabe, alles und jeden um den Finger zu wickeln - allerdings würde diese Fähigkeit sicher bei Ciel am wenigsten wirken, da er ja davon wüsste :D
~ Expect the unexpected. ~
Zuletzt geändert: 15.09.2011 10:09:19

Zurück zum Thread