Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kuroshitsuji Fragen-Thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267940/-1/13160376434656/
http://desu.de/UG-NpRd




Von:    Daemion 15.09.2011 00:00
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Pentragon:
> das denke ich auch. Und entgehen lassen - naja, Biest ist ja nun wirklich nicht hässlich, kein Wunder dass man da mal seine Triebe ausleben will ^^°

So gesehen gäbe es viele Personen, mit denen Sebastian hätte sexuellen Kontakt haben können. Viele Charaktere aus der Serie sehen "gut aus".
Warum er ausgerechnet dieses nervige Weib genommen hat, ist mir ein Rätsel. :P
Sie ist nicht einmal eine wichtige Akteurin, sondern irgendwer.
Ich verstehe auch nicht so recht die Absicht hinter einer solchen Szene. Vielleicht denke ich da zu kompliziert, aber ich würde gern wissen, wieso diese Szene so wichtig war, dass man sie unbedingt im Anime (derart "detailliert") zeigen musste?

In meinen Augen bestand der einzige Sinn in einer solchen Sequenz darin, offen zu demonstrieren, dass die Serie keine echten Shonen-Ai Elemente besitzt und der Hauptcharakter (Sebastian, nicht umsonst heißt es Black Butler oder Kuroshitsuji) definitiv heterosexuell ist (vermutlich weil Heterosexualität beliebter ist als Homosexualität und weil die meisten sich eher als heterosexuell bezeichnen würden, wenn man sie fragt- was wiederum bedeutet, dass die Zielgruppe eine größere ist, als bei einem Shonen-Ai-Publikum)!

Ich persönlich fand die Szene ziemlich unangebracht. Sie war irgendwie... desillusionierend und... plump. Als ob man UNBEDINGT und für alles in der Welt eine "Popsequenz" in den Anime quetschen musste.

> Das interpretiert wohl jeder anders. (...) Und wenn man die weg lässt, gab es eigentlich keinen Hint von Ciels seite aus, das er irgendwas für Sebastian empfinden würde.

Wie du schon schriebst, das sieht jeder anders. Ich glaube einige Hints gesehen zu haben, dass Ciel auf Sebastian steht- subtil, aber meiner Auffassung nach waren sie da. Und einige Verhaltensweisen von ihm nehme ich als offensichtliche Schwärmerei und teils sogar als Enttäuschung wahr. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass so manches Verhalten von Ciel nur dann entstehen konnte, eben WEIL er auf Sebastian steht.

Und nach der Erotik-Szene war ich zu 100% sicher, dass es keine ernsthafte Shonen-Ai Romanzen geben wird. Im Gegenteil war ich sogar überzeugt davon, dass Ciel mit Elizabeth zusammen kommen würde...

> Selbst wenn, könnte man immer sagen: "Das liegt an der Dämonenaura. Jeder Mensch verfällt ihr" "Das Übernatürliche zieht Menschen an" etc.

Man kann sich aber auch selbst viel auf irgendetwas einreden- oder großmütig Fakten ignorieren, weil sie nicht ins eigene Weltbild passen.

Wenn das mit der Dämonenaura stimmen würde, hätten alle aus der Serie (einschließlich Tanaka) eine sexuelle Anziehung zu Sebastian verspüren müssen. Auch Lizzy. Alle. Und das war nicht der Fall (es ei denn, ich habe dahingehend einiges verpasst).

Ob Ciel nun in Sebastian verschossen war oder nicht, lässt sich nicht feststellen. Man kann höchstens die Animateure und Zeichner der Serie fragen und die Drehbuchautoren des Animes.
Sofern nicht durch Interviews, wird niemand diese Frage beantworten können.
Das einzige, was den Fans bleibt, sind Spekulationen.

> Umso mehr labt er sich dann am emotionalen Schmerz (siehe die Kapi mit Baron Kelvin oder auch aktuell auf dem Schiff). Würde man als liebende Person da nicht anders handeln?

An der Stille stimme ich dir anstandslos zu... obwohl es auch Sadisten gibt, die ihre Lieblinge gerne mal leiden sehen... das allerdings nur in einem gewissen Rahmen.
Und auch meiner Ansicht nach sprengt Sebastian diesen Rahmen. Er übertreibt es. Besonders feige von ihm war, Ciel einfach zurück zu lassen. Was man allerdings, auf Grund der wirklich heftigen Konsequenz von Sebastian, auch als Enttäuschung in Folge einer Schwärmerei zu Ciel werten könnte...

Ich glaube, es gibt Hints in beide Richtungen. Nichts ist eindeutig (außer die verdammt wichtige Hetero-Popszene, die unbedingt in den Anime rein musste ;)).
Und vielleicht macht genau das auch den besonderen Charme der Serie aus.


Warum zum Teufel trägt Sebastian eigentlich Hackenschuhe? Das ließe doch nur eine (na gut, zwei) Möglichkeit zur Schlussfolgerung zu...?

> eh? Welches Ende? Im Anime wird seine Seele doch nicht gefressen und im Manga sind wir noch nicht soweit O_o

Habe ich die letzte Folge des Animes etwa fehlinterpretiert? Kurz vor Schluss beugt Sebastian sich vor, man sieht ihn aus Ciel's Sicht. Ciel war bereits tot zu diesem Zeitpunkt.
Dann wird alles schwarz und die Serie ist vorbei.

Sagt bloß, das wurde in der deutschen Fassung weggeschnitten? >XD

Ich persönlich finde ja, dass der Vertrag bei Sebastians Schlamperei nichtig gemacht werden sollte... aber die beiden sehen das augenscheinlich anders.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~
Zuletzt geändert: 15.09.2011 00:02:11

Zurück zum Thread