Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kuroshitsuji Fragen-Thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267940/-1/13149603908732/
http://desu.de/gCChSIn




Von:    Pentragon 02.09.2011 12:46
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Obwohl es viele Sebastian x Ciel Hints in der Serie gibt, so ist Sebastian eindeutig heterosexuell. Und wenn nicht, wird er mindestens bisexuell sein ("Teufel" eben) und sich nichts entgehen lassen.<
das denke ich auch. Und entgehen lassen - naja, Biest ist ja nun wirklich nicht hässlich, kein Wunder dass man da mal seine Triebe ausleben will ^^°

>Aber ich glaube nicht, dass er wirklich auf Ciel steht... Ciel wohl auf ihn zwischendurch, das glaube ich schon, aber ich schätze, dass Ciel schnell gemerkt hat, dass er an Sebastian nicht wirklich rankommt.<
Das interpretiert wohl jeder anders. Ich selbst mag SebxCiel, aber sehe trotzdem ein dass das vor allem Fan-Masche ist. Die zweite Staffel lasse ich jetzt mal komplett außen vor, die hat für mich absolut keine Bedeutung, da es einfach nur Fanservice war. Und wenn man die weg lässt, gab es eigentlich keinen Hint von Ciels seite aus, das er irgendwas für Sebastian empfinden würde.
Selbst wenn, könnte man immer sagen: "Das liegt an der Dämonenaura. Jeder Mensch verfällt ihr" "Das Übernatürliche zieht Menschen an" etc.
Ich glaube selbst jemand wie Ciel kann sich so einer Macht nicht entziehen.
Und ich glaube auch nicht das Sebastian was für Ciel empfindet. So sehr wie er sich immer freut wenn Ciel mal geschockt ist wenn wieder Szenen aus seiner Vergangenheit auftauchen - man sieht dass SEbastian große Freude hat, Ciel leiden zu sehen. Da er ihn durch den Vertrag aber schützen muss, muss er jeden körperlichen Schaden von ihm abwenden.
Umso mehr labt er sich dann am emotionalen Schmerz (siehe die Kapi mit Baron Kelvin oder auch aktuell auf dem Schiff). Würde man als liebende Person da nicht anders handeln?

Aber gut, das würde jetzt wieder zu einer ewigen Disskusion führen ob oder ob nicht


>Und am Ende hat sich Sebastian Ciel's Seele gut schmecken lassen... das hätte er nicht gemacht, wenn er ihn wirklich gemocht hätte.<
eh? Welches Ende? Im Anime wird seine Seele doch nicht gefressen und im Manga sind wir noch nicht soweit O_o
Oder meinst du das jetzt vorausschauend auf das Ende, das noch kommen wird?
Ich glaube zwar, das Ciel irgendwie stirbt, aber nicht durch Sebastian oder zumindest nicht weil seine Seele gefressen wird. Ich weiß auch nicht, aber ich finde das wäre so klischeéhaft. Kuro hat jetzt schon so spannende Wendungen gehabt, das ich mir nicht vorstellen kann dass es wirklich so endet wie es immer mal wieder erwähnt wird, seit man vom Vertrag in einem der ersten Kapi erfahren hat.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 02.09.2011 12:50:35

Zurück zum Thread