Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heiji schwul?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22486/-1/12943556177207/
http://desu.de/2VPVYHD




Von:    Ito-chan 07.01.2011 00:22
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Erstmal danke für die ausführliche Antwort (und das du keinen Streit anfängst xD). :)

Warum sollte ich?
Wie sagt man so schön: Jeder Jeck is anders.
Also... Ich brech wegen sowas keinen Streit vom Zaun. Ich sag lieber sachlich meine Meinung, was gesünder für mich ist und auch für alle anderen.

>Bei dem ConanxHeiji Thema haben wir wohl aneinander vorbei"geschrieben".^^ Ich bin zuerst gar nicht auf die Idee gekommen, dass man da ja auch... Und so. xD Shinichi ist für mich Conan und anders herum. Deshalb benutze ich die Namen oft unüberlegt (okay Conan ist halt einfach kürzer ^^). Aber du hast recht, so sollte man das nicht auslegen und man kann es leicht missverstehen. :D

Okay dann haben wir wirklich aneinander vorbei geschrieben, aber klar, das stimmt schon. Im Grunde sind sie synonym, aber man muss gerade im FF Bereich auf diesen schmalen Grad achten.

>Wenn du deine Meinung über (an dieser Stelle) Kazuha so erklärst, dann finde ich das natürlich nicht schlimm und auch nicht zu personifizierend. Man kann über Charaktere durchaus tiefgehend diskutieren (über Handlungen, Einstellungen, vll auch parallelen zu sich selber), aber wie du schon sagtest sollte man halt einfach ein gewisses Niveau behalten.
>Bei dem Thread über Ran (bzw gegen sie) spiegelt sich zB diese Niveaulosigkeit total wieder. Anstatt über ihren Charakter zu diskutieren, wird ganz tief in der bösen Kiste nach möglichst vulgären Worten gesucht und diese dann wiederum unbedacht im Raum verbreitet. >Das meinte ich auch mit "weibl. Charas zu haten nur weil sie ner Yaoi- Romanze im Weg sthen". Das nervt mich einfach persönlich, deswegen hab ich dazu auch so eine sture Meinung. xD

Also da muss ich dir ehrlich sagen, dass ich Ran im Grunde sogar mag. Das einzige, was mich manchmal tierisch nerven kann ist die Tatsache, dass sie die Augen verschließt, weil die Unwissenheit bequemer ist. Wenn Shinichi nicht Conan ist, dann ist alles gut. Ihre Welt ist dann in Ordnung. Aber dieses Bashing von Charakteren, dass man sich manchmal abhält ist sowieso stellenweise einfach nur noch peinlich.
Da geht es ja stellenweise in dem Thread den du ansprichst auch darum, dass Ran durchaus auch Shiho im Weg steht. Da hat man ja wirklich alle gegen Ran.
Daher finde ich auch ausführliche Diskussionen über die Charaktere viel interessanter. Wann bietet sich denn so eine Gelegenheit, mal mit Leuten, die das selbe lesen Gedanken auszutauschen und verschiedene Facetten zu sehen.

>Dass Heiji schwul ist, kann ich mir schwer vorstellen. Bisexuell? Schon wesentlich eher. Ich denke da allerdings nicht groß drüber nach und suche mir einfach die Fanfics raus, die mir gefallen, unabhängig davon, ob er im Manga nun etwas mit Kazuah oder Shinichi oder von mir aus auch mit Ran hat. Charakteren ihre sexuelle Orientierung anzusehen, dürfte fast so schwer sein wie im echten Leben, wen der oder die Mangaka nicht gerade etwas dazu sagt. (Im Sinne von: "Nein, Chara A ist nicht bisexuell, sondern heterosexuell." Und um noch mehr Fans den Spaß zu verderben, wen man schon mal dabei ist, könnte man noch hinzufügen: "Und er wird mit Chara B zusammenkommen, niemals mit einem anderen, ansonsten stirbt er an einem gebrochenen Herzen.")

*grinst* Juchu, du greifst auch was bekanntes wieder auf.
Das Bisexuell wäre auch mal interessant. Man stelle sich zur Belustigung mal folgendes Szenario vor. Heiji in einer schönen Dreiecksgeschichte mit Kazuha und *insert Random männlichen Chara aus DC*. Da hätten sicher sehr viele Leute was zu meckern.
Aber das Potential ist ja immer gegeben und immer vorhanden.


>...Ich bin übrigens erstaunt, dass dieser Thread immer noch am Leben ist. xD

Glaub mir das sind mehr Leute als nur du. Mich eingeschlossen xDDDD





Zurück zum Thread