Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsches Album zu Detective Conan - neue Info

Eröffnet am: 25.12.2005 20:05
Letzte Reaktion: 06.06.2006 21:14
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Detektiv Conan



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Deutsches Album zu Detective C... 25.12.2005, 20:05
 AriyaLothiriell Deutsches Album zu Detective C... 25.12.2005, 20:20
 Kakeru Deutsches Album zu Detective C... 26.12.2005, 01:08
 Malu-Kaiser Deutsches Album zu Detective C... 27.12.2005, 01:47
 Kakeru Deutsches Album zu Detective C... 30.03.2006, 21:27
Deutsches Album zu Detective C... 31.03.2006, 17:51
 Kakeru Deutsches Album zu Detective C... 01.04.2006, 11:21
 Yurime Deutsches Album zu Detective C... 31.03.2006, 18:11
 sweet-kirara Deutsches Album zu Detective C... 31.03.2006, 18:41
Deutsches Album zu Detective C... 31.03.2006, 19:25
Deutsches Album zu Detective C... 01.04.2006, 11:03
 Regenecho Deutsches Album zu Detective C... 01.04.2006, 11:04
Deutsches Album zu Detective C... 08.04.2006, 14:40
 Kakeru Deutsches Album zu Detective C... 29.04.2006, 23:24
 Sellheim Deutsches Album zu Detective C... 09.04.2006, 15:12
Deutsches Album zu Detective C... 09.04.2006, 16:44
Deutsches Album zu Detective C... 28.04.2006, 20:03
 Ikeuchi_Aya Deutsches Album zu Detective C... 28.04.2006, 21:51
 Jevi Deutsches Album zu Detective C... 29.04.2006, 15:19
 Hazel-rah Deutsches Album zu Detective C... 28.04.2006, 22:26
 Ikeuchi_Aya Deutsches Album zu Detective C... 29.04.2006, 00:01
 Kakeru Deutsches Album zu Detective C... 29.04.2006, 15:43
Deutsches Album zu Detective C... 29.04.2006, 12:45
 Ikeuchi_Aya Deutsches Album zu Detective C... 29.04.2006, 17:23
 Nightstalcer Deutsches Album zu Detective C... 04.05.2006, 01:42
 Jevi Deutsches Album zu Detective C... 04.05.2006, 22:31
 Kakeru Deutsches Album zu Detective C... 04.05.2006, 22:46
Deutsches Album zu Detective C... 04.05.2006, 23:08
 Jevi Deutsches Album zu Detective C... 04.05.2006, 23:19
 Kakeru Deutsches Album zu Detective C... 04.05.2006, 22:40
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.12.2005 20:05
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Ich hab folgende Mail geschrieben und eine Antwort von Andy Knote erhalten, die ist im Anschluss zu lesen.


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Miriam Huwig [mailto:miri.huwig@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 18. Dezember 2005 23:24
An: info@toyco.de
Betreff: Detective Conan Informationen

Hallo Andy,

ich habe gehört, das RTL2 neue Folgen von Conan Anfang (Februar?) 2006 bringen möchte.

Ich wollte Fragen ob das Opening dann wieder von Euch ist. Das letzte wurde ja, soweit ich das mitbekommen habe, nicht von Euch produziert. Warum eigentlich nicht? Eure Arbeiten sind doch super! Wenn das Opening wieder von Euch ist, steht schon fest, welches japanische Opening als Vorlage dient?

Ich hab auf meinen Streifzügen durchs Internet auch von einem Detective Conan Album gehört, das auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Wird sich dieser Status jemals ändern? Conan war doch bei der Pokito-Wahl auf Platz 1. Erfolg dürfte so eine CD doch sicher haben, schließlich gab es schon CDs zu Serien wo man sich fragt, warum gibt es da eine CD (Megaman, etc.)

Jedenfalls halte ich die neuen Folgen für eine gute Chance endlich mal ein Album rauszubringen (oder auch 2 oder 3 oder 4 oder 5 ...
*ganzunschuldigguck*)

Vielen Dank für die Antworten.


Miriam Huwig

PS: Frohe Weihnachten an dich und alle Sängerinnen und Sänger


Das war die Antwort:
hallo miriam,

du hast recht, conan ist nach wir vor eine der beliebtesten serien.
wir werden in zukunft auch wieder alle songs produzieren.
anfang nächsten jahres wird definitiv entschieden ob es ein album gibt,
schau ab und zu bei uns vorbei www.toyco.de

weihnachtliche grüsse

andy knote
arts of toyco
www.toyco.de




Von:    AriyaLothiriell 25.12.2005 20:20
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Andy Knote? Der Typ der immer diese grauenvollen deutschen Openings singt? X_x''
Warum kann man nicht einmal ein japanisches Opening lassen wie es is...immer diesen deutschen scheiß...v.v
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.myblog.de/eternal-snow
mein Weblog mit diversen infos zu inuyasha und anderen Serien. Bildergallerien, Avatare etc..
Schaut mal vorbei ;)



Von:    Kakeru 26.12.2005 01:08
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> Andy Knote? Der Typ der immer diese grauenvollen deutschen Openings singt? X_x''
> Warum kann man nicht einmal ein japanisches Opening lassen wie es is...immer diesen deutschen scheiß...v.v

Da fragt man sich ob du schonmal einen song von ihm singen gehört hast. Für gewöhnlich produziert er nur die Songs. Singen tut ein Team das aus über 10 Leuten besteht, darunter auch ältere bekannte Gesichter wie Tina Frank (Oli P. - Flugzeuge in meinem Bauch)

Ich finde die deutschen Version meistens sehr gut, klar, es gibt Songs da passt mal der Text nicht so gut, oder ähnelt einem anderen Song. Bei Conan sind die Texte aber finde ich sehr schön geworden und auch hervoragend umgesetzt (ich denke beispielsweise ans erste Opening, im japanischen eine gesangliche Katastrophe), was dabei rauskommt, wenn es nicht von Toyco ist sieht man am Megaman-Album (was auch kein Verkaufshit war) und am letzten Opening das von Conan übersetzt wurde (die Liebe kann nicht warten, lieblos dahingeschluderte Instrumente, eine Sängerin zu der der Song nicht passt etc.)

Man gibt sich große Mühe bei Toyco, gute Songs abzuliefern und für gewöhlich ist diese Mühe nicht vergebens. Wenn ich da an Misshandlugnen wie bei Viva denke (Clamp's X) - das finde ich wirklcih beschämend einen Song der inhaltlich eher schlecht als recht zur Serie passt, reinzusetzten - und alle fanden es toll. Da hätte man ja wohl eher was passendes neues komponieren können, dann wäre es ja noch ok gewesen.


C-BB-4-E



Von:    Malu-Kaiser 27.12.2005 01:47
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Neuen Folgen von Conan kommen am 6.03.2006 (RTL2).

Gruß
Tatjana



Von:    Kakeru 30.03.2006 21:27
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, jetzt ist es ja endlich offiziell! Das deutsche Album kommt. Gibts besondere Erwartungen zur CD? Zur diesjährigen deutschen Staffel von Conan wurden ja sogar endlich alle 3 Opening-Songs umgesetzt: Destiny, Winterbells und I can't stop my love for you.

Ich bin schon sehr gespannt, vor allem auf ein paar ganz bestimmte Lieder :)
C-BB-4-E



Von:   abgemeldet 31.03.2006 17:51
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Das Album kommt nun definitiv heraus!!!!
Am Freitag,den 19.05!!!!
Habe ja die beiden jap. "Best of..."Soundtracks und finde das die jap. Originale viel besser sind,als der Stuss den Herr Knote fabriziert!!!

Stray!!
No regret cause I`ve got nothing to lose!
Ever stray!!
So I´m gonna live my life as I choose!!
Until I fall...



Von:    Kakeru 01.04.2006 11:21
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> Das Album kommt nun definitiv heraus!!!!
> Am Freitag,den 19.05!!!!
> Habe ja die beiden jap. "Best of..."Soundtracks und finde das die jap. Originale viel besser sind,als der Stuss den Herr Knote fabriziert!!!
>

Was genau gefällt eigentlich nicht? Oder ist das so eine typische Reaktion von "Mein heiliges Land Japan" und "Igitt, es ist deutsch, das darf man nicht mögen"
C-BB-4-E



Von:    Yurime 31.03.2006 18:11
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Ja jetzt ist es offiziel am 19. Mai erscheint das erste Detektiv Conan Album in Deutschland mit den deutschen Openings ^^. Also mich freuts!!
Ich bin auch sau gespannt ,wie sich die deutschen Versionen von "Winterbells" und "I can´t stop my love to you" anhören. Jetzt hört doch mal auf zu mosern. So schlecht sind die deutschen Openings gar nicht.
Immer gibts es was auszusetzen !! (naja das eine ander andere regt mich auch auf) Seit froh das Conan überhaupt läuft !!!!



Von:    sweet-kirara 31.03.2006 18:41
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Also ich finde die deutschen Conan-Songs super! Ich kenne zwar die japanischen nicht, aber ich denke, wir können gut mit den deutschen leben. Wenn ich da an andere Serien denke, und was die da aus den Songs gemacht haben, sind die bei Conan Profis!
Das Album würde ich mir gerne kaufen, allerdings fürchte ich, das die Preise wieder jenseits von Gut und Böse sind...
Nicole



Von:   abgemeldet 31.03.2006 19:25
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
ein album würde mich freuen. Ich habe so gut wie alle Toyco-anime alben.
Die deutschen conan songs sind auch super!

僕は今 さがしはじめた 水しぶきあげて
果てしなく続く世界へ ♪
あふれだす情熱を胸に どこまでも行くよ
まだ見ぬ光 求め ♪
その 向こうへ♪



Von:   abgemeldet 01.04.2006 11:03
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
M-hm *nick* Ich habe vorgestern auch gelesen, dass ein Conan-Album rauskommt. WIE LANGE habe ich darauf gewartet? Das ist so toll! =) Ich freue mich schon wie blöd darauf, weil Andy's Musik prima ist; auch wenn viele sie nicht mögen - ich mag sie dafür um so mehr. *nochmal nick* ^^
God is not a secret to be kept!



Von:    Regenecho 01.04.2006 11:04
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
*Golddrache zustimm*
Ich mag Andys Lieder auch und freu mich auch schon voll auf die CD, allerdings bezweifel ich, dass ich die bekomm T.T



Von:   abgemeldet 08.04.2006 14:40
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich auch schon risesig,aber ich denk,ich werd se wohl im Internet bestellen müssen,denn bei uns gibs die bestimmt net,ich hasse das,immer wenn ich ne cd kaufen will,gibs die net bei uns im geschäft



Von:    Kakeru 29.04.2006 23:24
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> ich freu mich auch schon risesig,aber ich denk,ich werd se wohl im Internet bestellen müssen,denn bei uns gibs die bestimmt net,ich hasse das,immer wenn ich ne cd kaufen will,gibs die net bei uns im geschäft

Äh, du kommst aus Delmenhorst, das hat mehr Einwohner als Kempten, kein Mediamarkt, Saturn oder Müller
wir haben 4 Läden die aktuelle CDs bereithalten, die oben genanten und der Kaufhof. Habs zwar auch schon erlebt, dass die manchmal eigenwillig Termine von Freitag auf Montag verschoben haben (toll wenn das bei allen 4 passiert und in anderen städten gibts dass zeug -_-)
Don't hate me for being beautyful!



Von:    Sellheim 09.04.2006 15:12
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Die CD soll ja am 28.April rauskommen. Ich werd sie wahrscheinlich auch über Internet bestellen müssen. Aber ich finds toll das es nun bald eine CD gibt, denn Conan läuft ja bereits sehr lange bei und im TV und jetzt erst die CD? Bei Anderen Anime ging dat da viel schnelle z.b. Digimon, Pretty Cure...
'Gerechtigkeit' ist ein Wort, das man nicht einfach so leichtfertig in den Mund nimmt. Man trägt es im Herzen und lebt danach.



Von:   abgemeldet 09.04.2006 16:44
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
ne,die CD soll nach wie vor am 19.5. erscheinen,am 28.4. soll die 3. dvd box erscheinen



Von:   abgemeldet 28.04.2006 20:03
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Sony BMG hat endlich die Trackliste zu Conan bekanntgegeben.


01O.S.T. (Various)Der Wind singt lalala (Kaze no lalala)
02O.S.T. (Various)Ich kann nichts dagegen tun (I can't stop my love for you)
03O.S.T. (Various)Wenn du gehst (Winter Bells)
04O.S.T. (Various)Schicksal (Destiny)
05O.S.T. (Various)Mein Geheimnis (Mysterious Eyes)
06O.S.T. (Various)Lauf durch die Zeit (Unmei No...)
07O.S.T. (Various)Mit aller Kraft (Truth)
08O.S.T. (Various)Nur Fragen in meinem Kopf
09O.S.T. (Various)Für Ran
10O.S.T. (Various)Männer in Schwarz
11O.S.T. (Various)Niemals zu Ende gehen
12O.S.T. (Various)Sag mir was du denkst
13O.S.T. (Various)Schritt für Schritt
14O.S.T. (Various)Frei schweben (Free Magic)
15O.S.T. (Various)Der Wind singt lalala
16O.S.T. (Various)Ich kann nichts dagegen tun
17O.S.T. (Various)Wenn du gehst
18O.S.T. (Various)Schicksal
Versteckter Track: O.S.T. (Various)Die Liebe kann nicht warten


Beachtet mal das erste Lied! Es handelt sich hierbei nämlich um das 12. Conan Opening! Das heißt wir bekommen in dieser Staffel ganze 4 Openings!

Quelle: http://www.sonybmg.de/artists2.php?iA=7&artist=42436&product=82876806182



Von:    Ikeuchi_Aya 28.04.2006 21:51
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
>01O.S.T. (Various)Der Wind singt lalala (Kaze no lalala)
>02O.S.T. (Various)Ich kann nichts dagegen tun (I can't stop my love for you)

Auf die beiden bin ich irgendwie am Meisten gespannt! XD

>08O.S.T. (Various)Nur Fragen in meinem Kopf

Find ich besser als das Original von High-Lows...^^

Ähm... hat jemand ne Ahnung was Track 09-11 sein kann?!
15-18 is dann doch bestimmt ne TV-Edit... oder ne Karaoke... tippe aber eher auf ersteres...

>Versteckter Track: O.S.T. (Various)Die Liebe kann nicht warten

*lol*
bestimmt heißt es dann track 18 laufenlaufenlaufen lassen und nach 6 minuten kommt dann dieser song! XDDD
aber wieso haben sie den denn versteckt? Ôo
Hmmm... SpekulationSpekulation... XD
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Jevi 29.04.2006 15:19
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> >01O.S.T. (Various)Der Wind singt lalala (Kaze no lalala)
> >02O.S.T. (Various)Ich kann nichts dagegen tun (I can't stop my love for you)

"Ich kann nichts dagegen tun" kannst du bereits ab Folge 293, also ab Mittwoch als neues Intro bei Conan hören ^^

> 15-18 is dann doch bestimmt ne TV-Edit... oder ne Karaoke... tippe aber eher auf ersteres...

Das sind Karaokeversionen steht ganz groß auf der Seite von SonyBMG ^^

Ach ja, auf Amazon kann man die CD bereits vorbestellen. Dort kostet sie 16,99 Euro.
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/
Oder auf meiner Page:
www.detektiv.conan-online.de.vu
Zuletzt geändert: 29.04.2006 15:35:12



Von:    Hazel-rah 28.04.2006 22:26
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
>Ähm... hat jemand ne Ahnung was Track 09-11 sein kann?!

es sollen Eigenkompositionen sein, so stehts jedenfalls auf der Seite, wo die Liste her ist. Auf die bin ich dann mal gespannt..



Von:    Ikeuchi_Aya 29.04.2006 00:01
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
na ich auch... vor allem dieses "für ran...." hmm... wenn es nur backgroundmusik is, könnte es ja wirklich ganz nett werden...^^
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Kakeru 29.04.2006 15:43
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> na ich auch... vor allem dieses "für ran...." hmm... wenn es nur backgroundmusik is, könnte es ja wirklich ganz nett werden...^^

Der song ist eine eigenkomposition, gesungen von ron v. Lankeren, text von andy knote und henk flemming. Ich weiß zwar um was es geht, aber ich hab ihn noch nciht gehört.

Der Song soll einen Teil der Serie aufzeigen, der in den Openings und Endings so nur Andeutungsweise hervorkommt Das Liebesdrama von Shinichi und Ran.
Don't hate me for being beautyful!
Zuletzt geändert: 29.04.2006 15:44:42



Von:   abgemeldet 29.04.2006 12:45
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> ich auch... vor allem dieses "für ran...." hmm... wenn es nur backgroundmusik is, könnte es ja wirklich ganz nett werden...^^

Nein, keine Background Musik. Wird gesungen!
Achja, und so wie es aussieht werden von ein paar Openings sogar Vollversionen produziert!
Zuletzt geändert: 29.04.2006 12:46:10



Von:    Ikeuchi_Aya 29.04.2006 17:23
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
ach sooo.... *nun's gecheckt hat* XD
aber danke für info!

ja, vollversionen fänd ich auch gut... wär ja schade, wenn sie nur die tv-edits nehmen würden T.T
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Nightstalcer 04.05.2006 01:42
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe nur nicht, das sie Ican't stop my love for you so verhunzen wie sie destiny kaputt gemacht haben...
eine frage: was sollen eigentlich diese dummen detuschen titel?
selbst die japaner haben die in english, warum müssen wir dann so eine miese titelübersetzung bekommen?
da english ja jetzt ab der 3 klasse unterrichtet wird, kann man auch nicht mehr sagen um es kindgerechter zu machen...
also ne, ich kaufe mir das ding net, karaokeversionen?
haben die sich also einfach ide midis geholt und das dann auf ne cd gepackt damit sie uns mehr geld abzocken koennen???
echt mal, das brauche ich nun wirklich nicht.
zumal soweiso keine der sängerinnen jemanden wie Kuraki Mai oder Auichi Rina schlagen kann...


"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:    Jevi 04.05.2006 22:31
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe nur nicht, das sie Ican't stop my love for you so verhunzen wie sie destiny kaputt gemacht haben...
> eine frage: was sollen eigentlich diese dummen detuschen titel?
> selbst die japaner haben die in english, warum müssen wir dann so eine miese titelübersetzung bekommen?
> da english ja jetzt ab der 3 klasse unterrichtet wird, kann man auch nicht mehr sagen um es kindgerechter zu machen...
> also ne, ich kaufe mir das ding net, karaokeversionen?
> haben die sich also einfach ide midis geholt und das dann auf ne cd gepackt damit sie uns mehr geld abzocken koennen???
> echt mal, das brauche ich nun wirklich nicht.
> zumal soweiso keine der sängerinnen jemanden wie Kuraki Mai oder Auichi Rina schlagen kann...


Entschuldigung, aber kannst du auch noch was anderes außer so haltlos rumnzunörgeln? Wenn du das Geld hast um dir den Original japanischen Conan Soundtrack zu kaufen, dann ist das ja sehr schön für dich, aber es gibt auch Leute, die nicht so viel Geld haben. Und so schlecht finde ich die Toycoproduktionen nun wirklich nicht, als das solch ein Gerede gerechtfertigt wäre.
Darüber hinaus sind ja nicht alle Lieder auf der CD Karaokeversionen, sondern nur die letzten vier, die Openings der neuen Folgen, die bei uns laufen. Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt Leute, die lieben diese Karokeversionen und benutzen die auch, also solltest du dich vielleicht doch ein bisschen zusammenreißen und nicht über etwas dermaßen urteilen, dass du noch gar nicht kennst.

Die Umsetzung von "I can't stop my love for you" finde ich ganz nebenbei gesagt auch sehr gut. Man kann etwas nicht mögen, aber deswegen muss man nicht solche Aussagen machen wie "haben die sich also einfach ide midis geholt und das dann auf ne cd gepackt damit sie uns mehr geld abzocken koennen???" so etwas.

Erstrecht nicht, wenn man keine Ahnung hat.
Wenn du eine Umsetzung wie bei Mai Kuraki und Rina Aiuchi erwartest, dann bist du, entschuldigung, ganz schön naiv. Natürlich können unsere Umsetzungen nicht so klingen wie bei Mai Kuraki oder Rina Aiuchi oder den anderen japanischen SängerInnen, einfach weil wir keine Mai Kuraki, Rina Aiuchi usw. zur Verfügung haben.
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/
Oder auf meiner Page:
www.detektiv.conan-online.de.vu



Von:    Kakeru 04.05.2006 22:46
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> Die Umsetzung von "I can't stop my love for you" finde ich ganz nebenbei gesagt auch sehr gut. Man kann etwas nicht mögen, aber deswegen muss man nicht solche Aussagen machen wie "haben die sich also einfach ide midis geholt und das dann auf ne cd gepackt damit sie uns mehr geld abzocken koennen???" so etwas.

Zur Abzocke würde noch dazugehören, dass es schnell und Lieblos produziert worden ist... Im Dezember begannen die ersten Arbeiten zum Album, die bestanden vor allem an Bestandsaufnahme der Geschichte und Beziehungen der Charaktere zueinander.

Mal im ernst, wenn sowas gemacht wird, ist die Produktion doch unmöglich schnell und lieblos, sondern mit viel Hingabe gemacht, das ist ja auch ordentlich arbeit. (Woher ich die Information habe? Schaut Euch das Cover an, wenn ihr die CD habt ;) )

> Wenn du eine Umsetzung wie bei Mai Kuraki und Rina Aiuchi erwartest, dann bist du, entschuldigung, ganz schön naiv. Natürlich können unsere Umsetzungen nicht so klingen wie bei Mai Kuraki oder Rina Aiuchi oder den anderen japanischen SängerInnen, einfach weil wir keine Mai Kuraki, Rina Aiuchi usw. zur Verfügung haben.

Ganz meine Meinung, wir haben dafür andere Sänger mit Wiedererkennungswert. Sie klingen anders und das ist auch gut so, sonst wären Rina und Mai nicht einzigartig mit ihrem Gesang.
Don't hate me for being beautiful!



Von:   abgemeldet 04.05.2006 23:08
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich ehrlich bin, Destiny ist beschissen, genauso wie Winterbells auf Deutsch ~,~
So kitschig. Warum klingen deutsche Lieder so? Auf japanisch klingt das doch auch nicht so.
Das ist doch meistens bei uns so. Das beste Opening aus Deutschland ist sowieso das Erste. Meine Meinung xP



Von:    Jevi 04.05.2006 23:19
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> Also wenn ich ehrlich bin, Destiny ist beschissen, genauso wie Winterbells auf Deutsch ~,~
> So kitschig. Warum klingen deutsche Lieder so? Auf japanisch klingt das doch auch nicht so.
> Das ist doch meistens bei uns so. Das beste Opening aus Deutschland ist sowieso das Erste. Meine Meinung xP


Verstehst du denn, was die auf japanisch da singen? Am Ende sind die noch viel kitschiger, was dann? XD
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/
Oder auf meiner Page:
www.detektiv.conan-online.de.vu



Von:    Kakeru 04.05.2006 22:40
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe nur nicht, das sie Ican't stop my love for you so verhunzen wie sie destiny kaputt gemacht haben...
> eine frage: was sollen eigentlich diese dummen detuschen titel?
> selbst die japaner haben die in english, warum müssen wir dann so eine miese titelübersetzung bekommen?
> da english ja jetzt ab der 3 klasse unterrichtet wird, kann man auch nicht mehr sagen um es kindgerechter zu machen...
> also ne, ich kaufe mir das ding net, karaokeversionen?
> haben die sich also einfach ide midis geholt und das dann auf ne cd gepackt damit sie uns mehr geld abzocken koennen???
> echt mal, das brauche ich nun wirklich nicht.
> zumal soweiso keine der sängerinnen jemanden wie Kuraki Mai oder Auichi Rina schlagen kann...
>

Ich hatte eigentlich schon einen viel längeren Beitrag verfasst, aber ich kürze ihn um die folgende rethorische Frage:
Schonmal das erste Opening auf japanisch gehört?

Es geht außerdem nicht darum, irgendjemanden zu schlagen, sondern die Songs in einer schönen Deutschen Version umzusetzen. Rina Aiuchi und Mai Kuraki (wir schreiben Deutsch, da sollte man also auch Vor- und Nachname in der üblichen Schreibweise tippen) haben hervoragende und einzigartige Stimmen. Doch auch die deutschen Sänger, haben gute und einzigartige Stimmen. Frank Schindel, Noel Pix und Tina Frank, absoluter Wiedererkennungswert, keiner röhrt wie Fred Röttcher. Als das DragonballZ Opening das erste mal lief rief jeder, dass ist doch der von den Digitationssongs aus Digimon.

Es wäre das selbe wenn ein japanischer Künstler versucht einen deutschen Song zu übersetzen und zu singen. Er würde anders klingen, von der Instrumentierung und auch vom klang der Stimme und der Intonation.

Die Songs werden adaptiert, bekommen frischen Wind oder werden hier und da verändert. Man denke nur an die alten DBZ Openings die plötzlich in einem Superrockigem Gewand daherkamen.

Hier wird nur noch nachgejammert, man steigert sich gegenseitig rein, wie schlecht doch alles Deutsche ist. Tja, so ist das im Land der Dichter(!) und Denker(!!!).

Zu dem ganzen Rest wie Instrumentierung etc. geh ich gar nicht mehr ein, da hab ich wirklcih besseres zu tun, als mich um solche unahltbaren Aussagen zu kümmern.
Don't hate me for being beautiful!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück