Zum Inhalt der Seite

Thread: Wincest - Ja oder Nein?

Eröffnet am: 05.09.2008 21:44
Letzte Reaktion: 31.07.2013 00:28
Beiträge: 295
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 16.08.2009 14:30
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
eben. :)
ganz deiner meinung xD
I am the very pink of courtesy...xD
RPG sucht kreative Köpfe. :D
---
"I'm the Lizard-King...I can do everything!"
→ Jim Morrison



Von:   abgemeldet 16.08.2009 17:15
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 

Ich bin jetzt zwar nicht so ein riesiger Supernaturalfan, aber ich kenne die Serie ganz gut und gefallen tut sie mir auch.

Ich bin selber absolut und vollkommen gegen Wincest, weil es nun mal Brüder sind. Ich finde es einfach krank. Ich steh auch nicht auf Shonen Ai und Zwangsverschwulung.

Dieses Pairing ist für mich aus zwei Gründen nicht ansprechend:

1. Es sind Brüder, die zusammen aufgewachsen sind und nur eine brüderliche Beziehung haben.

2. Sie sind hetero, ich habe nichts gegen Schwule die wirklich schwul sind. Sam und Dean sind nun mal hetero.

Ich kann es echt nicht verstehen warum manche Leute auf Inzest stehen. Denn entweder haben die Leute keine Geschwister oder haben ein sehr gestörtes Verhältnis zu ihnen, jedenfalls unterbewusst. Ich habe selber Schwestern und schon bei den Gedanken wird mir schlecht.

Manche stützen sich auch drarauf was für eine enge Beziehung sie haben, was ich als ein schlechtes Argument empfinde. Sie verstehen einfach nicht, dass es andere Formen von Liebe gibt.

Man kann mich gerne verklemmt nennen, aber es ist für mich einfach ... unnormal. Es handelt sich um eine Beziehung die in Deutschland gesetzlich verboten ist. Da bin ich dann lieber verklemmt.

Ich meine jetzt nicht, dass es verboten werden sollte, jeder kann ja mögen was er will. Es ist nur einfach sehr strange.
Wenn du keine Kritik willst, dann schreib es doch rein. Das würde unser beider Leben sehr viel einfacher machen.



Von:    Shin-no-Noir 19.08.2009 21:11
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>Es handelt sich um eine Beziehung die in Deutschland gesetzlich verboten ist. Da bin ich dann lieber verklemmt.

"§ 173 des deutschen Strafgesetzbuchs stellt nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten unter Strafe. Andere sexuelle Praktiken sind straffrei."
Behauptet zumindest Wikipedia. o.o

Aber ja, definitiv Geschmackssache.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:   Arcturus 20.08.2009 10:59
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Es handelt sich um eine Beziehung die in Deutschland gesetzlich verboten ist. Da bin ich dann lieber verklemmt.
>
> "§ 173 des deutschen Strafgesetzbuchs stellt nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten unter Strafe. Andere sexuelle Praktiken sind straffrei."
> Behauptet zumindest Wikipedia. o.o

Jo, behauptet wiki.
Aber es ist doch ein wenig logisch, dass nur der vaginale beischlaf verboten ist - andere Sexarten kann man so schlecht nachweisen - bei vaginalem Beischlaf hat man ja mitunter neun Monate später die Quittung.
Wobei das Gesetz umstritten ist (meiner Meinung nach zu Recht, denn es ist das Gesetz, von dem mir schlecht wird - nicht der Inzest. Einfach, weil es oft mit der Verhütung von Erbschäden gerechtfertigt wird - aber mal ehrlich: Eugenik ist keine Aufgabe des Staates und sollte auch keine sein. Außerdem hilft es den Betroffenen, wenn bereits Kinder entstanden sind, wenig, wenn ein oder beide Elternteile dafür in den Knast wandern.)

Aber diese kleine Exkurs nur am Rande. Es soll nur zeigen, dass es nicht unbedingt weise ist, gerade mit diesem Gesetz zu argumentieren - zumal eigentlich amerikanische Gesetze diesbezüglich gewälzt werden müssten - immerhin sind Sam und Dean Amis.

Das ändert nichts daran, dass ich am liebsten Gen-FFs (von General, also Fanfics ohne Pairing) lese und Wincest bereits aus diesem Grunde nicht ganz so toll finde - der überschwemmt nämlich alles. Zudem habe ich noch keine Wincest-Fic gefunden, die so gut geschrieben war, dass ich sie hätte lesen wollen.
Andere Sachen (J², J³) gehen mir schlichtweg zu weit - bei der Privatsphäre real existierender Personen sollte Schluss sein und ich frage mich nach wie vor, warum RPS auf Animexx bei den FFs nicht verboten wurde. (Ja, ich weiß, laut FF-Admin wird es nicht verboten werden, die Diskussion hatte ich schon mal...)
Zuletzt geändert: 20.08.2009 11:14:10



Von:    Miss-Pancake 24.08.2009 12:52
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Das ändert nichts daran, dass ich am liebsten Gen-FFs (von General, also Fanfics ohne Pairing) lese und Wincest bereits aus diesem Grunde nicht ganz so toll finde - der überschwemmt nämlich alles. Zudem habe ich noch keine Wincest-Fic gefunden, die so gut geschrieben war, dass ich sie hätte lesen wollen.
> Andere Sachen (J², J³) gehen mir schlichtweg zu weit - bei der Privatsphäre real existierender Personen sollte Schluss sein und ich frage mich nach wie vor, warum RPS auf Animexx bei den FFs nicht verboten wurde. (Ja, ich weiß, laut FF-Admin wird es nicht verboten werden, die Diskussion hatte ich schon mal...)

(Mal am Rande, J³? O_O" Wer ist das dritte J? Jeffrey Dean Morgan? =_=" Uhh, bitte nicht, schon alleine von Daddy!Cest wird mir schlecht, dann noch RPS mit Jeffrey... ne x"D Da erreiche ich auch meine Grenze *lol*)

Ich finde es aber dumm, wenn man hier auf Animexx die RPS-FF's verbieten würde.
Zumal es doch so ist, dass Jared und Jensen nichts dagegen haben. Würden sie sich hinstellen und sich aufregen und die Leute verklagen, die RPS schreiben, dann würde es auch weniger geben (und ja, Jensen hat schon durchaus ein paar LiveJournal-Leute verklagt wegen Hetzerei xD Er würde es also tun, wenn er es nicht wollen würde)
Aber RPS jetzt ganz hier zu verbieten, finde ich dämlich. Auch, dass es jetzt bei den Fanarts scheinbar verboten wurde finde ich dumm.
Ich mein, wieviel Leute zeichnen Bilder darüber, wie die japanischen Band-Kollegen was miteinander haben? Oder schreiben Stories drüber? bei J² ist es doch haargenau das Gleiche, nur wurde es dort bereits eingeführt, dass Jared/Jensen-Pics gnadenlos zurückgeschickt werden, soviel ich weiß...
Und zumal Jared und Jensen von dieser bescheidenen Seite sowieso nichts wissen dürften, eben weil nicht Englischsprachig, ergo, haben die keine Ahnung von dem RPS, der hier geschrieben wird oder sonst etwas ô_o"
Ergo, sehe ich eigentlich für Animexx kein Problem, wieso sie eine RPS-Sperre hierbei verhängt haben....
(wie sieht das aus, wenn ich nen RPS zwischen Jensen und irgendnem Weib aus SPN machen will? Sowohl Schriftlich oder auch Zeichnerisch, wäre das dann erlaubt, oder was?)

Und zu dem Gesetz, man mag es nicht glauben, aber es gibt durchaus auch Staaten in Amerika, wo es nicht so eng mit Inzest gesehen wird (Sowieso existieren viel zu viele unsinnige Gesetze in den USA). Und in Deutschland ist es nur insoweit verboten, wie ein Kind aus der Beziehung eben entstehen kann, eben um zu verhindern, dass Gendefekte auftreten und alles.
Ich glaub Türkei und Frankreich und noch diverse andere Länder haben absolut gar keine Regelung gegen Inzest, da kann der Bruder mit der Schwester, wie er will...
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔

♔supεяηαтuяαł♔

Zuletzt geändert: 24.08.2009 12:55:36



Von:    a-yan 24.08.2009 21:15
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
ich schließe mich Miss-Pancake an. inzest ist in deutschland nur zwischen direkt verwandten heterosexuellen verboten, da ein geschädigtes kind aus dieser beziehung entstehen könnte.

und ich hab keine ahnung mehr von wem der einwurf kam das wincest zumindest für solche leute mit eigenen geschwistern tabu sein müsste. dazu kann ich nur sagen, ich hab eine schwester, wir sind die dicksten buddies und haben ein sehr enges verhältnis zueinander. und ich könnte mir auch niemals im leben vorstellen inzestiös mit ihr zu verkehren, aber deswegen kann ich trotzdem wincest mögen.

und ich slashe die beiden auch nich, nur weil ich denke das sie heiß zusammen aussehen (was natürlich ein toller bonus is). rein psychiologisch gesehen, haben sie nunmal nur sich beide und keinerlei möglichkeit irgendwen besser kennenzulernen, weil sie eben immer auf achse sind und ich auch nich denke das sie sesshaft werden könnten.
und grade ihre tolle bruderbeziehung ist für mich der reiz daran. in gut geschriebenen fanfic sind sie brüder UND lover. ich finde es total schlimm wenn ich hier auf animexx teilweise fics seh, wo einer der beiden adoptiert wurde oder sie in keinster weise wie geschwister miteinander umgehen.
Lauren Cohan: "You know, they have such a... special relationship, I'm not sure I can - you know, they're just so close!"



Von:   Arcturus 24.08.2009 22:24
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> (Mal am Rande, J³? O_O" Wer ist das dritte J? Jeffrey Dean Morgan? =_=" Uhh, bitte nicht, schon alleine von Daddy!Cest wird mir schlecht, dann noch RPS mit Jeffrey... ne x"D Da erreiche ich auch meine Grenze *lol*)

Du hast es erfasst.

> Ich finde es aber dumm, wenn man hier auf Animexx die RPS-FF's verbieten würde.

Also bin ich dumm, weil ich die Meinung vertrete, dass es besser Verboten wäre? Bitte achte ein wenig auf deine Ausdücke. ^^; (Nein, ich nehm dir das jetzt nicht krumm, ich möchte dich nur darauf hinweisen.)

Es geht mir lediglich um den moralischen Aspekt.
Bei Dean und Sam ist das slashen ja durchaus okay (wenn man genug Eierstöcke in der Hose hat, um dazu zu stehen, dass das dann nun mal Fanfics über Inzest sind.) - aber Jensen und Jarod sind, genauso wie diverse J-Rock-Musiker, aber auch deutsche Schauspieler, deutsche Musiker, deutsche Ski-Springer, etc. reale Menschen. Und wenn man über diese Menschen schreibt, sollte man genau das im Hinterkopf behalten: Sie sind nicht fiktiv. Sie haben eine Privatsphäre und Gefühle, die durchaus verletzt werden können. Sicher, Fanfictions in diesem Bereich bleiben fiktiv, aber das ändert nichts daran, dass man diese Personen mit dem, was man tut, verletzen könnte, vor allem dann, wenn das, was mann sich da so zusammen schreibt, schlichtweg nicht stimmt (oder einfach widerlich ist. *schaut zu diversen Adult-Fics, nicht nur im SPN-Bereich*) Und genau dort ziehe ich eine Grenze, die meiner Meinung nach nicht übertreten werden sollte. Die Privatssphäre eines Menschen geht andere schlicht nichts an, egal, ob dieser Mensch dein Nachbar ist, oder dein Lieblingsschauspieler.
Oder anders gesagt: Im Prinzip könnte man solche Fanfictions als Rufmord werten. (Auch, weil wir nach wie vor in einer Welt leben, in denen Homosexuelle nicht unbedingt akzeptiert werden...)

Und das Argument "Die sprechen die Sprache nicht, also werden sie sich wohl kaum die FFs raussuchen und sie verklagen" - stimmt, werden sie nicht. Aber ich finde es dennoch bedenklich. Nur, weil jemand nicht sehen kann, dass ich etwas nicht ganz so tolles tue, heißt das noch lange nicht, dass die Sache dadurch besser wird. Oder findest du es okay, wenn jemand Geschichten hinter deinem Rücken verbreitet, eben weil er es hinter deinem Rücken tut und sie dir nicht ins Gesicht sagt?

Und was Jareds und Jensens Einstellung angeht: Als Fan, der nun mal in der Regel nur die "öffentliche Meinung" hat - sprich Interviews und dergleichen, hat noch lange keine Einsicht auf die wirkliche Meinung hinter der Fassade. Und geben wir es ruhig zu - Fanfictions sind eine gute PR und CW würde sich selbst ins Knie schießen, wenn es diese verbieten und die Fans so gegen sich aufbringen würde.

> Und zu dem Gesetz, man mag es nicht glauben, aber es gibt durchaus auch Staaten in Amerika, wo es nicht so eng mit Inzest gesehen wird (Sowieso existieren viel zu viele unsinnige Gesetze in den USA).

Das Argument hinkt. In den USA ist ein Großteil der Gesetzgebung durch die Bundesstaaten geregelt und nicht durch das Land. Daher variieren die Inzestgesetze stark - von weitgehender Akzeptanz kann nicht die Rede sein.(Was davon unsinnig ist und was nicht, sei dahingestellt.)

> Und in Deutschland ist es nur insoweit verboten, wie ein Kind aus der Beziehung eben entstehen kann, eben um zu verhindern, dass Gendefekte auftreten und alles.

Exakt. Und dieses Argument, dass immer wieder für das Verbot gebracht wird, ist schlicht und ergreifend Bullshit. Siehe meine Erläuterungen ein Posting höher.



Von:    Miss-Pancake 25.08.2009 15:03
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich finde es aber dumm, wenn man hier auf Animexx die RPS-FF's verbieten würde.
>
> Also bin ich dumm, weil ich die Meinung vertrete, dass es besser Verboten wäre? Bitte achte ein wenig auf deine Ausdücke. ^^; (Nein, ich nehm dir das jetzt nicht krumm, ich möchte dich nur darauf hinweisen.)

Nun mal halblang, ich hab gesagt, dass ich ES dumm finde, nicht, dass ich dich dumm finde, das ist ein himmelweiter Unterschied ô_o

> Es geht mir lediglich um den moralischen Aspekt.
> Bei Dean und Sam ist das slashen ja durchaus okay (wenn man genug Eierstöcke in der Hose hat, um dazu zu stehen, dass das dann nun mal Fanfics über Inzest sind.) - aber Jensen und Jarod sind, genauso wie diverse J-Rock-Musiker, aber auch deutsche Schauspieler, deutsche Musiker, deutsche Ski-Springer, etc. reale Menschen. Und wenn man über diese Menschen schreibt, sollte man genau das im Hinterkopf behalten: Sie sind nicht fiktiv. Sie haben eine Privatsphäre und Gefühle, die durchaus verletzt werden können. Sicher, Fanfictions in diesem Bereich bleiben fiktiv, aber das ändert nichts daran, dass man diese Personen mit dem, was man tut, verletzen könnte, vor allem dann, wenn das, was mann sich da so zusammen schreibt, schlichtweg nicht stimmt (oder einfach widerlich ist. *schaut zu diversen Adult-Fics, nicht nur im SPN-Bereich*) Und genau dort ziehe ich eine Grenze, die meiner Meinung nach nicht übertreten werden sollte. Die Privatssphäre eines Menschen geht andere schlicht nichts an, egal, ob dieser Mensch dein Nachbar ist, oder dein Lieblingsschauspieler.
> Oder anders gesagt: Im Prinzip könnte man solche Fanfictions als Rufmord werten. (Auch, weil wir nach wie vor in einer Welt leben, in denen Homosexuelle nicht unbedingt akzeptiert werden...)

Nur weil du es scheinbar nicht akzeptierst, Homosexuelle nicht so akzeptierst oder diese ganze Richtung scheinbar nicht magst, muss es nicht heißen, dass sie nicht akzeptiert werden. Ich will dir das jetzt nicht unterstellen, ich sage nur, es klingt für mich verdammt danach, da wir alle entwickelt genug sein sollten, Schwule und Lesben zu akzeptieren und dieses Argument eben doch hinkt...
Durchaus gibt es Sparten, im Fußball zum Beispiel oder auch andere Sportarten, wo es durchaus tödlich enden kann, wenn man sich als schwul outet, das gebe ich ja zu, aber vorallem im medialen Bereich, als TV und Fernsehen und auch Musik ist es durchaus Gang und gebe, dass Schwule akzeptiert werden. Oder wird Queen deshalb scheiße, nur weil Freddie Mercury schwul war? Oder was ist mit Hape Kerkeling? Dirk Bach? Hella von Sinnen, nur um mal ein paar Größen der deutschen Comedy-Szene zu nennen. Ich denke nicht.
Demnach sehe ich es nicht als schlimm an.
Nun aber mal von der anderen Richtung, was würdest du sagen, wenn sich einer von den Beiden nun doch als schwul outen würde? Wenn Jensen sich jetzt hinstellt und sagt "Ja, ich bin schwul, Danneel ist meine Alibi-Freundin"? Würdest du immernoch etwas gegen die FF's haben, weil dein RPS-Argument scheinbar darin endet, dass es Rufmord ist, wenn man sich denkt, dass eine Person eventuell schwul sein könnte?
Und glaub mir, würde es wirklich diese Personen verletzen, würden sie nicht Fanservice liefern und sich genauso wie die Darsteller von Fred und George aus HP hinstellen und sagen 'Alter, wir wollen sowas nicht'. Tun sie aber augenscheinlich nicht, und wie ich schon sagte, würde es bei den Beiden unter Rufmord fallen, hätten sie doch schon längst ein paar Klagen verteilt. Oder zumindest auch sowas gesagt, dass es ihnen nicht passt, wenn sie sowas über sich lesen.

> Und das Argument "Die sprechen die Sprache nicht, also werden sie sich wohl kaum die FFs raussuchen und sie verklagen" - stimmt, werden sie nicht. Aber ich finde es dennoch bedenklich. Nur, weil jemand nicht sehen kann, dass ich etwas nicht ganz so tolles tue, heißt das noch lange nicht, dass die Sache dadurch besser wird. Oder findest du es okay, wenn jemand Geschichten hinter deinem Rücken verbreitet, eben weil er es hinter deinem Rücken tut und sie dir nicht ins Gesicht sagt?

Ich hab dagegen nichts. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Bekomm ich's raus, dass jemand schlecht hinter meinen Rücken redet (was durchaus auch hier auf Mexx Gang und gebe ist) dann stelel ich denjenigen zur Rede. Aber die beiden wissen, was abgeht, sie kennen die FF's, sie wissen, dass sie darin miteinander Sex haben, haben dank Kim Manners (RIP U_U") sogar RPS und Wincest lesen *dürfen*. Sie wissen, was im Fandom los ist und es stört sie nunmal nicht.

> Und was Jareds und Jensens Einstellung angeht: Als Fan, der nun mal in der Regel nur die "öffentliche Meinung" hat - sprich Interviews und dergleichen, hat noch lange keine Einsicht auf die wirkliche Meinung hinter der Fassade. Und geben wir es ruhig zu - Fanfictions sind eine gute PR und CW würde sich selbst ins Knie schießen, wenn es diese verbieten und die Fans so gegen sich aufbringen würde.

Das ist richtig, es ist durchaus auch PR, aber trotzdem, würden sie es besonders im RPS-bereich schlimm finden, dann würden sie etwas sagen, es ist ihr gutes Recht. Und wer wirklich Fan von ihnen ist, der respektiert das dann auch und hört auf damit.

> > Und zu dem Gesetz, man mag es nicht glauben, aber es gibt durchaus auch Staaten in Amerika, wo es nicht so eng mit Inzest gesehen wird (Sowieso existieren viel zu viele unsinnige Gesetze in den USA).
>
> Das Argument hinkt. In den USA ist ein Großteil der Gesetzgebung durch die Bundesstaaten geregelt und nicht durch das Land. Daher variieren die Inzestgesetze stark - von weitgehender Akzeptanz kann nicht die Rede sein.(Was davon unsinnig ist und was nicht, sei dahingestellt.)

Wie ich schon sagte, es gibt durchaus auch STAATEN in Amerika... genau lesen ;D
Von Akzeptanz hab ich auch nicht gesprochen, hier ging es gerade um die gesetzesführung, und die varriiert nunmal (als Unsinnig finde ich es zB, dass man in San Antonio nicht mit Händen und Augen flirten darf ô_o oder in Dallas... war irgendwas mit Dildos und Vibratoren... Ich kenn jetzt nur die zwei unsinnigsten Gesetze aus Jay und Jen's Geburtsstädte und noch diverse andere, wo ich nicht weiß, woher die stammen...)

> > Und in Deutschland ist es nur insoweit verboten, wie ein Kind aus der Beziehung eben entstehen kann, eben um zu verhindern, dass Gendefekte auftreten und alles.
>
> Exakt. Und dieses Argument, dass immer wieder für das Verbot gebracht wird, ist schlicht und ergreifend Bullshit. Siehe meine Erläuterungen ein Posting höher.

Du kannst aber zwei Brüder oder zwei Schwester nicht anklagen, sobald herauskommt, dass sie Sex miteinander haben/hatten, eben weil es dagegen keine Gesetzesauflage gibt. Ob es angesehen ist, is die Frage, da es nunmal unmoralisch ist, das weiß wohl jeder, aber gehen wir sowieso nach der Bibel, is die ganze Menschheit dank Inzest entstanden x3
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔

♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Shin-no-Noir 25.08.2009 16:43
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>Jo, behauptet wiki.
>Aber es ist doch ein wenig logisch, dass nur der vaginale beischlaf verboten ist - andere Sexarten kann man so schlecht nachweisen - bei vaginalem Beischlaf hat man ja mitunter neun Monate später die Quittung.

Na ja, ein Gesetz dagegen zu haben, würde trotzdem "nicht schaden", wenn der Staat das so haben wollte. Allerdings stelle ich es mir ziemlich schwierig vor, eine Begründung dafür zu finden, weshalb zwei gesunde erwachsene Menschen nicht entscheiden dürfen, ob sie miteinander schlafen wollen, wenn es sonst niemanden betrifft.
Über Rücksichtnahme auf etwaige Kindern kann man sich eher streiten.


>Nur weil du es scheinbar nicht akzeptierst, Homosexuelle nicht so akzeptierst oder diese ganze Richtung scheinbar nicht magst, muss es nicht heißen, dass sie nicht akzeptiert werden. Ich will dir das jetzt nicht unterstellen, ich sage nur, es klingt für mich verdammt danach, da wir alle entwickelt genug sein sollten, Schwule und Lesben zu akzeptieren und dieses Argument eben doch hinkt...

Uhm... ich glaube nicht, dass das so gemeint war. o.o
Ich stimme zu, dass das Rufmord-Argument fragwürdig ist, aber das hier scheint mir ein recht vorschneller Schluss zu sein.

>Ob es angesehen ist, is die Frage, da es nunmal unmoralisch ist, das weiß wohl jeder, (...)

Unmoralisch aus Sicht der Gesellschaft, ja.
Aber "Moral" ist nicht allgemeingültig definiert. Für mich ist überhaupt nichts Unmoralisches an Inzest, solange niemand dabei zu Schaden kommt.

Hm... und alles weitere... ich bin generell dagegen, Dinge zu verbieten, die niemandem wehtun - besonders, wenn es um Fanfics geht.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 25.08.2009 16:48:04



Von:    Miss-Pancake 25.08.2009 17:24
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Nur weil du es scheinbar nicht akzeptierst, Homosexuelle nicht so akzeptierst oder diese ganze Richtung scheinbar nicht magst, muss es nicht heißen, dass sie nicht akzeptiert werden. Ich will dir das jetzt nicht unterstellen, ich sage nur, es klingt für mich verdammt danach, da wir alle entwickelt genug sein sollten, Schwule und Lesben zu akzeptieren und dieses Argument eben doch hinkt...
>
> Uhm... ich glaube nicht, dass das so gemeint war. o.o
> Ich stimme zu, dass das Rufmord-Argument fragwürdig ist, aber das hier scheint mir ein recht vorschneller Schluss zu sein.

Daher habe ich geschrieben 'scheinbar' und 'es klingt für mich verdammt danach'.
Ich sage nicht gleich, sie ist jetzt homophob in irgendeiner Weise, ich wollte nur anmerken, dass es für mich so klingt, eben weil dies eben so eingeworfen wurde als was Negatives und Böses, wenn man jemanden mit jemand anderes verkuppelt :) Ich wollte niemanden beschuldigen, dass es so ist, sondern wollte lediglich sagen, dass es für mich so klingt >//<"
(und zu dem RPS, ich bin auch schon mit meiner ehemals besten Freundin verslasht worden und ja, es gab sogar eine Fanfiction, aber mich juckts nicht o-o" Ich fands lustig, hab mich drüber lustig gemacht und wenn Jen und Jay sich selbst schon gegenseitig als schwul betitel (es gibt ein wunderbares Interview mit den Beiden, wo sie das tun) dann is RPS bei den Beiden absolut NICHT schlimm ô_o)

> >Ob es angesehen ist, is die Frage, da es nunmal unmoralisch ist, das weiß wohl jeder, (...)
>
> Unmoralisch aus Sicht der Gesellschaft, ja.
> Aber "Moral" ist nicht allgemeingültig definiert. Für mich ist überhaupt nichts Unmoralisches an Inzest, solange niemand dabei zu Schaden kommt.
>
> Hm... und alles weitere... ich bin generell dagegen, Dinge zu verbieten, die niemandem wehtun - besonders, wenn es um Fanfics geht.

Ich find es jetzt auch nicht so unmoralisch. Wie heißt es so schön? Wo die Liebe hinfällt. Sollte man deshalb jetzt auch verbieten, dass eine 20 Jährige Sex mit einen 80 Jährigen hat, nur weil es in der Gesellschaft etwas *weird* rüber kommt? (siehe Hugh Heffner und seine ganzen Bunnys xD)

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, Shin-no-Noir, es tut niemandem weh, wenn eine RPS-Story oder ein RPS-Fanart existiert.
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔

♔supεяηαтuяαł♔




Von:   Arcturus 25.08.2009 21:14
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Nun mal halblang, ich hab gesagt, dass ich ES dumm finde, nicht, dass ich dich dumm finde, das ist ein himmelweiter Unterschied ô_o

Gut, erkläre ich es genauer:
Man kann sich durch deine Wortwahl angegriffen fühlen, weil du bestimmte Meinungen/Geschmäcker/whatever als "dumm" bezeichnest. Es ging mir nicht darum, dass ich mich angegriffen fühle (denn das tat ich nicht, habe ich auch gesagt), doch ich hätte es tun können. Darum habe ich dich darauf hingewiesen. Das ist alles.

> Nur weil du es scheinbar nicht akzeptierst, Homosexuelle nicht so akzeptierst oder diese ganze Richtung scheinbar nicht magst, muss es nicht heißen, dass sie nicht akzeptiert werden. Ich will dir das jetzt nicht unterstellen, ich sage nur, es klingt für mich verdammt danach, da wir alle entwickelt genug sein sollten, Schwule und Lesben zu akzeptieren und dieses Argument eben doch hinkt...

Danke, für diese Unterstellung.
Um es klar zu stellen: Ich habe absolut nichts gegen Schwule und Lesben. Ich habe nichts gegen Crossdressing. Ich habe nichts gegen Asexuelle. Ich habe nichts gegen sonstewie geartete sexuelle Vorlieben, solange diese im Einvernehmen aller Beteiligten geschehen.
Und übrigens: Ich schreibe auch Shonen Ai und Shojo Ai. Würde ich nicht tun, wenn ich was gegen Schwule/Lesben hätte.

> Demnach sehe ich es nicht als schlimm an.
> Nun aber mal von der anderen Richtung, was würdest du sagen, wenn sich einer von den Beiden nun doch als schwul outen würde? Wenn Jensen sich jetzt hinstellt und sagt "Ja, ich bin schwul, Danneel ist meine Alibi-Freundin"? Würdest du immernoch etwas gegen die FF's haben, weil dein RPS-Argument scheinbar darin endet, dass es Rufmord ist, wenn man sich denkt, dass eine Person eventuell schwul sein könnte?

Würd ich mich für ihn freuen und trotzdem dagegen sein, Geschichten über ihn und seinen realen oder vom Erzähler ausgedachten Freund zu schreiben.
Sein Privatleben geht auch dann niemanden etwas an. Defakto geht auch niemanden etwas an, was er wie mit wem und wo treibt.
Es ist schlichtweg etwas, das sich meiner Meinung nach nicht gehört, und dabei ist es ganz egal, ob der Betreffende heterosexuell, homosexuell oder irgendwie anders geartet ist. Allerdings kommt es bei allem, was nicht Otto-Normal-Hetensex ist, eben noch erschwerend hinzu, dass es eben von weiten Bevölkerungsgruppen nach wie vor nicht akzeptiert wird.
Das ist meine moralische Grenze und zwar eine, die ich nicht überschritten sehen will. Egal, ob es Jensen Ackles ist, Bill Kaulitz, Martin Schmitt oder J-Rocker-XY-dessen-Namen-ich-mir-nicht-merken-kann.


> > Und was Jareds und Jensens Einstellung angeht: Als Fan, der nun mal in der Regel nur die "öffentliche Meinung" hat - sprich Interviews und dergleichen, hat noch lange keine Einsicht auf die wirkliche Meinung hinter der Fassade. Und geben wir es ruhig zu - Fanfictions sind eine gute PR und CW würde sich selbst ins Knie schießen, wenn es diese verbieten und die Fans so gegen sich aufbringen würde.
>
> Das ist richtig, es ist durchaus auch PR, aber trotzdem, würden sie es besonders im RPS-bereich schlimm finden, dann würden sie etwas sagen, es ist ihr gutes Recht.

Tolerieren/Akzeptieren, dass es soetwas gibt und soetwas gut finden, dazwischen klafft trotzdem eine Kluft, die ein Fan nicht einsehen kann.


> > > Und in Deutschland ist es nur insoweit verboten, wie ein Kind aus der Beziehung eben entstehen kann, eben um zu verhindern, dass Gendefekte auftreten und alles.
> >
> > Exakt. Und dieses Argument, dass immer wieder für das Verbot gebracht wird, ist schlicht und ergreifend Bullshit. Siehe meine Erläuterungen ein Posting höher.
>
> Du kannst aber zwei Brüder oder zwei Schwester nicht anklagen, sobald herauskommt, dass sie Sex miteinander haben/hatten, eben weil es dagegen keine Gesetzesauflage gibt. Ob es angesehen ist, is die Frage, da es nunmal unmoralisch ist, das weiß wohl jeder, aber gehen wir sowieso nach der Bibel, is die ganze Menschheit dank Inzest entstanden x3

Tschuldigung, aber: Hast du dir überhaupt durchgelesen, was ich geschrieben habe?
Das, was du mir hier gerade in den Mund legst, habe ich nämlich gar nicht gesagt. Ich bin nämlich ganz anderer Meinung.
Ich bin GEGEN das Inzestgesetz. Ja, ich bin DAGEGEN!
Und zwar bin ich aus dem Grunde dagegen, weil es schlicht und ergreifend damit begründet wird, dass bei vaginalem Geschlechtsverkehr zwischen zu nahen Verwandten Kinder mit schwerwiegenden Geneffekten entstehen können. Dieses Argument ist zwar wahr, taugt aber zur Begründung des Gesetzes keinen Cent, weil das Gesetz dadurch so interpretiert werden kann, dass es die Aufgabe des Staates ist, dafür zu sorgen, dass keine Kinder mit Erbschäden entstehen. Und das ist zwar ein tolles Ziel - hat aber meiner Meinung nach in der Gesetzgebung absolut nichts zu suchen.
Ich bin also NICHT dafür, dass Gesetz auf Homosexuelle Handlungen auszudehnen, sondern ich bin dafür, das Gesetz endlich zu kicken und stattdessen dafür zu sorgen, dass es zu einer vernünftigen Aufklärung diesbezüglich kommt.



Von:    Ryourin 27.08.2009 23:53
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich(!) finde Wincest ekelhaft und abstoßend.
Eine brüderliche Beziehung ist eine _brüderliche_ Beziehung, keine Grundlage für Romantik. Was SPN für mich auszeichnet, IST eben diese Brüderkiste - und alles andere will ich nicht sehen oder lesen.

Abgesehen davon finde ich Inzest-Kram generell ziemlich widerlich. Ich frage mich da immer, ob die Inzestschreiber keine Geschwister haben... ich meine... allein die Vorstellung. D: *brr*
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Miss-Pancake 28.08.2009 03:09
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> > Nun mal halblang, ich hab gesagt, dass ich ES dumm finde, nicht, dass ich dich dumm finde, das ist ein himmelweiter Unterschied ô_o
>
> Gut, erkläre ich es genauer:
> Man kann sich durch deine Wortwahl angegriffen fühlen, weil du bestimmte Meinungen/Geschmäcker/whatever als "dumm" bezeichnest. Es ging mir nicht darum, dass ich mich angegriffen fühle (denn das tat ich nicht, habe ich auch gesagt), doch ich hätte es tun können. Darum habe ich dich darauf hingewiesen. Das ist alles.

Dude, nur weil ich der Meinung bin, dass irgendetwas dumm ist, sage ich nicht, dass jeder, der es sagt, dumm ist, don't get me wrong... Ich sag das nunmal, genauso wie es andere Leute auch sagen, wenn sie etwas dumm finden... Wer weiß, du findest es sicherlich auch nicht gerade helle oder so, wenn einer Wincest, specially incest mag oder so. Demnach würdest du mich mitunter dann auch angreifen, wenn wir schon so davon ausgehen, ja? :)
(Wenn ich jetzt anfange, Ruby oder so wieder als Bitch zu beschimpfen, werde ich dann auch wegen meiner Ausdrucksweise hier angepisst? :D)
Fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen, nur weil ich etwas verallgemeiner, wegen soetwas muss man nicht gleich herum'jammern', yeah?
>
> > Nur weil du es scheinbar nicht akzeptierst, Homosexuelle nicht so akzeptierst oder diese ganze Richtung scheinbar nicht magst, muss es nicht heißen, dass sie nicht akzeptiert werden. Ich will dir das jetzt nicht unterstellen, ich sage nur, es klingt für mich verdammt danach, da wir alle entwickelt genug sein sollten, Schwule und Lesben zu akzeptieren und dieses Argument eben doch hinkt...
>
> Danke, für diese Unterstellung.
> Um es klar zu stellen: Ich habe absolut nichts gegen Schwule und Lesben. Ich habe nichts gegen Crossdressing. Ich habe nichts gegen Asexuelle. Ich habe nichts gegen sonstewie geartete sexuelle Vorlieben, solange diese im Einvernehmen aller Beteiligten geschehen.
> Und übrigens: Ich schreibe auch Shonen Ai und Shojo Ai. Würde ich nicht tun, wenn ich was gegen Schwule/Lesben hätte.

Wie schon in meinem Post drüber geschrieben (zwar an jemand anderes addressiert aber manchmal hilft es auch, diese Posts zu lesen) habe ich nur geäußert, wie ich es finde, dass es sich anhört. Dass du FF's mit Shonen/Shojo-Ai schreibst, ist mir nicht bekannt, da ich hier kaum noch FF's lese, außer eben WIncest, und da gehörst du ja nicht zu x)
Aber bevor es auch hier wieder zu unnötigen Stress kommt, entschuldige ich mich eben NOCHMALS, falls es in den falschen Hals gekommen ist und ich aus einer Vermutung, weil es sich für MICH so angehört hat, zu einer Behauptung wird (aber ich habe nie gesagt "Du bist homophob", was eine Behauptung wäre, ich meinte lediglich "Du klingst homophob", ergo, keine Behauptung...)
>
> > Demnach sehe ich es nicht als schlimm an.
> > Nun aber mal von der anderen Richtung, was würdest du sagen, wenn sich einer von den Beiden nun doch als schwul outen würde? Wenn Jensen sich jetzt hinstellt und sagt "Ja, ich bin schwul, Danneel ist meine Alibi-Freundin"? Würdest du immernoch etwas gegen die FF's haben, weil dein RPS-Argument scheinbar darin endet, dass es Rufmord ist, wenn man sich denkt, dass eine Person eventuell schwul sein könnte?
>
> Würd ich mich für ihn freuen und trotzdem dagegen sein, Geschichten über ihn und seinen realen oder vom Erzähler ausgedachten Freund zu schreiben.
> Sein Privatleben geht auch dann niemanden etwas an. Defakto geht auch niemanden etwas an, was er wie mit wem und wo treibt.
> Es ist schlichtweg etwas, das sich meiner Meinung nach nicht gehört, und dabei ist es ganz egal, ob der Betreffende heterosexuell, homosexuell oder irgendwie anders geartet ist. Allerdings kommt es bei allem, was nicht Otto-Normal-Hetensex ist, eben noch erschwerend hinzu, dass es eben von weiten Bevölkerungsgruppen nach wie vor nicht akzeptiert wird.
> Das ist meine moralische Grenze und zwar eine, die ich nicht überschritten sehen will. Egal, ob es Jensen Ackles ist, Bill Kaulitz, Martin Schmitt oder J-Rocker-XY-dessen-Namen-ich-mir-nicht-merken-kann.
>
Okay, dir passt es nicht, wenn sie da irgendwelche Beziehungen angedichtet bekommen, in erster Linie schwule Beziehung.
Deshalb muss es nicht gleich verboten werden. Sie tollerieren es, also wieso etwas ändern?
Wenn du etwas tolerierst, und dich nicht dagegen auflehnst, dann wird es eben so weitergetrieben, und würde es den beiden nicht passen, da bin ich mir ziemlich sicher, hätten sie nunmal schon in Hinsicht auf J² etwas gesagt...
Aber selbst Misha Collins dichtet den beiden eine schwule Beziehung an, ist er jetzt also genau solch ein Arschloch wie jeder einzelne J²-Fan, nur weil wir eben eine tolle Fantasie haben, die wir gerne mit hilfe von FanArts und FanFics mit der Welt teilen wollen?
Wir jammern doch auch nicht herum, wenn FFs geschrieben werden, wo Mary/Gary Sues Jensen und Jared und Dean und Sam angedichtet werden, oder?
>
> > > Und was Jareds und Jensens Einstellung angeht: Als Fan, der nun mal in der Regel nur die "öffentliche Meinung" hat - sprich Interviews und dergleichen, hat noch lange keine Einsicht auf die wirkliche Meinung hinter der Fassade. Und geben wir es ruhig zu - Fanfictions sind eine gute PR und CW würde sich selbst ins Knie schießen, wenn es diese verbieten und die Fans so gegen sich aufbringen würde.
> >
> > Das ist richtig, es ist durchaus auch PR, aber trotzdem, würden sie es besonders im RPS-bereich schlimm finden, dann würden sie etwas sagen, es ist ihr gutes Recht.
>
> Tolerieren/Akzeptieren, dass es soetwas gibt und soetwas gut finden, dazwischen klafft trotzdem eine Kluft, die ein Fan nicht einsehen kann.
>
Tolerieren heißt aber in eine gewisse Weise soweit akzeptieren, dass man den Fan machen lässt.
Die Jungs stehen im Rampenlicht, und wären sie für sowas zu touchy, dann tut's mir Leid, dann hätte Jensen eben doc h Physiotherapeut und Jared Lehrer werden müssen, was sie ja vorhatten zu werden...
>
> > > > Und in Deutschland ist es nur insoweit verboten, wie ein Kind aus der Beziehung eben entstehen kann, eben um zu verhindern, dass Gendefekte auftreten und alles.
> > >
> > > Exakt. Und dieses Argument, dass immer wieder für das Verbot gebracht wird, ist schlicht und ergreifend Bullshit. Siehe meine Erläuterungen ein Posting höher.
> >
> > Du kannst aber zwei Brüder oder zwei Schwester nicht anklagen, sobald herauskommt, dass sie Sex miteinander haben/hatten, eben weil es dagegen keine Gesetzesauflage gibt. Ob es angesehen ist, is die Frage, da es nunmal unmoralisch ist, das weiß wohl jeder, aber gehen wir sowieso nach der Bibel, is die ganze Menschheit dank Inzest entstanden x3
>
> Tschuldigung, aber: Hast du dir überhaupt durchgelesen, was ich geschrieben habe?
> Das, was du mir hier gerade in den Mund legst, habe ich nämlich gar nicht gesagt. Ich bin nämlich ganz anderer Meinung.
> Ich bin GEGEN das Inzestgesetz. Ja, ich bin DAGEGEN!
> Und zwar bin ich aus dem Grunde dagegen, weil es schlicht und ergreifend damit begründet wird, dass bei vaginalem Geschlechtsverkehr zwischen zu nahen Verwandten Kinder mit schwerwiegenden Geneffekten entstehen können. Dieses Argument ist zwar wahr, taugt aber zur Begründung des Gesetzes keinen Cent, weil das Gesetz dadurch so interpretiert werden kann, dass es die Aufgabe des Staates ist, dafür zu sorgen, dass keine Kinder mit Erbschäden entstehen. Und das ist zwar ein tolles Ziel - hat aber meiner Meinung nach in der Gesetzgebung absolut nichts zu suchen.
> Ich bin also NICHT dafür, dass Gesetz auf Homosexuelle Handlungen auszudehnen, sondern ich bin dafür, das Gesetz endlich zu kicken und stattdessen dafür zu sorgen, dass es zu einer vernünftigen Aufklärung diesbezüglich kommt.

Okay, aber nimm das Gesetz raus und et voíla, hast du entweder plötzlich massenhaft geschädigte Kinder, die zur Welt kommen, denn wie willst du bitte Aufklärung machen?
Bei einem Geschwisterpärchen von 8 und 9 Jahren einen Sozialarbeiter hinschicken, der denen erzählt, dass seine Schwester liebhaben totalst böse ist? Somit wird für den Kindern zu einem Verbot und sie machen es, um das Verbot zu brechen, somit erreicht man nur zumindest in Hinsicht auf Hetero-Geschwistern nichts wirklich gutes...
Klar, das Gesetz ist dumm, aber dieses gesetz sowieso als Argument gegen Wincest einzuwerfen ist das, pardon, Dümmste überhaupt.

(und bevor das mit den Geschwistern wieder hochkommt, ich habe 3 Brüder, 16,12 und 2 1/2. Und meine Obsession für Wincest bleibt auch nur bei Wincest. Meine Fantasie bleibt über zwei tolle Kerle mit dramatischer vergangenheit, die eben zufällig auch Brüder sind.)
Ich liebe ihre brüderliche Bindung und es gibt verdammt viele englische Fanfics, die genau diese brüderliche Bindung mit Wincest mischen. Und genau das macht Wincest für mich aus, dass sie trotz Beziehung, Sex und dem drum herum immernoch Brüder sind und sich auch so verhalten.
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔

♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Shin-no-Noir 28.08.2009 16:05
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
...Habe ich den Teil verpasst, wo NovaIxioXerces sich über Wincest beschwert?
Ansonsten könnte es sein, dass hier gerade etwas aneinander vorbeigeredet wird. o.o
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:   Arcturus 28.08.2009 21:17
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> ...Habe ich den Teil verpasst, wo NovaIxioXerces sich über Wincest beschwert?

Nein, hast du nicht, Shin-no-Noir. Es gibt ihn nämlich nicht. (Was nichts daran ändert, dass ich Wincest nicht sonderlich mag. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und nein, ich habe nichts dagegen, wenn andere Wincest mögen, solang sie mich damit in Ruhe lassen, und so weiter und so fort, das muss man ja anscheinend immer dazu sagen...)
Ich habe mich nur darüber aufgeregt, dass so leichtfertig und in meinen Augen durchaus auch unmoralisch mit der Privatsphäre anderer Menschen umgegangen wird. Aber das scheint ja nicht durchzudringen, daher lass ich das jetzt bleiben.






> Okay, aber nimm das Gesetz raus und et voíla, hast du entweder plötzlich massenhaft geschädigte Kinder, die zur Welt kommen, denn wie willst du bitte Aufklärung machen?

Du verstehst es nicht, oder?
Muss ich wirklich Godwins Law auspacken? Muss ich wirklich erklären, warum Eugenik scheiße ist und nichts in den Händen des Staates zu suchen hat?
...

> Klar, das Gesetz ist dumm, aber dieses gesetz sowieso als Argument gegen Wincest einzuwerfen ist das, pardon, Dümmste überhaupt.

Und was hat das jetzt mit mir zu tun?
Sorry, aber dieser Satz lässt für mich, in dem Kontext, in dem du ihn bringst, nur noch einen Schluss zu: Ich will nicht weiter mit dir diskutieren, weil anscheinend eine Diskussion zwischen uns nicht möglich ist. Ich fühle mich nämlich permanent so, als würdest du mich nicht verstehen wollen und mir stattdessen jedes meiner Worte im Munde umdrehen, Miss-Pancake.
Ich hätte mir wirklich eine angenehmere Diskussion gewünscht, aber da diese scheinbar nicht möglich ist - tschüss.



Von:   abgemeldet 01.09.2009 11:07
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Also Ich mag Wincest und wem es nicht gefält muss es ja nicht Lesen. Klar sind Dean und Sam Brüder und auch Hetro. Aber es sind nur Geschichten und die entspringen der Fantasie und das ist auch Gut so und wen Sie noch jemand klasse findet um so Besser würde ich sagen. Das ich wegen der Altersbegrenzung nicht alles Lesen konnte hat mich soger ermutigt mich hier Anzumelden.
Ich bin ein Wincest Fan und steh dazu.
Was ich nicht mag ist j2 was vieleicht auch eher daran liegt das Ich micht noch nicht damit beschäftigt habe. Aber das werde ich bald einmal nachholen.
So das wara meine erster Beitrag in dem Forum GL 459



Von:   abgemeldet 26.02.2010 19:05
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mal so frei und kopiere hier einen Weblogeintrag von mir rein, den ich aml verfasst habe...

Mal ehrlich. Ich mag Shonen ai, auch Inzest kann zuweilen ganz interessant sein.
IN MANGA UND ANIME! GEZEICHNET! OHNE BEZUG ZU REALEN PERSONEN!
Bei realen Serien hörts bei mir echt auf.
Hat sich irgendjemand von den Leuten, die meinen eine Inzest FF mit Dean und Sam schreiben zu müssen, WIRKLICH mit den Charas beschäftigt?
Ich glaube nicht, wie kann man in so ein absolut wunderschönes Brüderverhältnis nur eine Liebesbeziehung hineininterpretieren, ich verstehs einfach nicht! Das würde doch alles kaputt machen!
Und wer jetzt banalerweise sowas sagt wie, 'weil die so ein überaus inniges Verhältnis habäään!!!111einself, da kann ich euch nur fragen - ihr habt selbst keine Geschwister, oder?
Ich würde für meine Geschwister wirklich alles tun, aber heißt das gleich, dass ich ein Verhältnis, was über geschwisterliche Zuneigung hinausgeht eingehen würde? BÄH; da rollen sich mir so dermaßen die Zehennägel hoch [...]
Und ich glaube, so wie ich die Charaktere der beiden einschätze, so lieb sie sich auch haben, allein bei der Vorstellung würden wohl beide das kalte Kotzen kriegen.
Bei real Serien ist das einfach was Anderes! Einfach weil die Schauspieler aus Fleisch und Blut sind und man sich logischerweise auch die darunter vorstellt.
Und mir wäre das echt total unangenehm. Dann das Daddy-hat-mich-vergewaltigt-Schema.
LEUTE, der Mann LIEBT seine Söhne abgöttisch, der würde ihnen NIE soetwas antun! Habt ihr die Serie überhaupt gesehen? Oder nur die Charaktere in einer Zeitschrift abgebildet und euch gedacht: Oh, cool, Brüder, da kann man ja Inzest schreiben und auf die Charaktere der Personen scheißen wir einfach mal hihi kicherkicher, Inzest ist ja sooo cool udn soo waiii, deshalb muss man auch in JEDER Serie was dazu schreiben'. Das ist bei 'Prison Break' dasselbe. Von den paar FFs die existieren sind alle AUSNAHMLOS Inzest FFs.
Und genau damit tretet ihr jedes Verhältnis, das zwei Menschen haben können, brüderlich, freundschaftlich, was auch immer, absolut mit Füßen!
Ich weiß, warum ich zu real Serien prinzipiell keine FFs lese. Weil Autoren wie ihr die Charaktere einfach nur zerstören und mir die Serie total madig machen (Harry Potter ist ja eh schon zu einem wahren Moloch geworden, davon will ich gar nich erst anfangen).
Wenn man schon zu Realserien FFs schreibt - warum dann nicht einfach eine spannende serienbezogene Geschichte? Warum muss überall in JEDER Serie, wo irgendein Brüderpaar vorkommt, Inzest geschrieben werden, als wäre es nicht möglich, seinen Bruder wie einen Bruder zu lieben? Besonders (in Bezug auf Prison Break) - Michael und Lincoln? Also, für mich gibts echt nichts Unerotischeres als die beiden zusammen ~___~
Und nein, das hat nichts Reizvolles mehr und das hat auch nichts mit Intoleranz zu tun, es ist einfach nur abartig.
Auch die Interpretationstoleranz endet irgendwann, begreift das endlich.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zuletzt geändert: 26.02.2010 19:07:50



Von:    Caity92 26.02.2010 21:37
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr die Serie überhaupt gesehen?

Genau das frag ich mich auch manchmal V_V
Dean: What's a slashfan?
Sam: As in Sam Slash Dean - Together
Dean: Like together-togerther? [...] They do know we‘re brothers, right?
Sam: Doesn’t seem to matter.
Dean: Oh come on, that’s just sick!



Von:    jesaku 02.03.2010 15:49
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
zitat: (Mal am Rande, J³? O_O" Wer ist das dritte J? Jeffrey Dean Morgan? =_=" Uhh, bitte nicht, schon alleine von Daddy!Cest wird mir schlecht, dann noch RPS mit Jeffrey... ne x"D Da erreiche ich auch meine Grenze *lol*)

Ganz deiner meinung. Ich mein bei zwei erwachsenen, etwa gleichaltrigen brüdern, die das freiwillig machen kann ich es verstehen, aber bei einem Vater der es mit einem oder gar beiden Söhnen (in manchen ffs sogar minderjährig) treibt, nein danke. Aber es hat halt jeder seine ekelgrenze bei unterschiedlichen schwellen


Zitat Caity92: Habt ihr die Serie überhaupt gesehen?

Genau das frag ich mich auch manchmal

 Ach komm, die macher nutzen doch gerade diese fanbase und unterstützen sie auch noch in dem sie immer mehr anspielungen mit rein bringen.

Ich war anfangs auch kein fan von wincest, aber jetzt mag ich sie sehr gerne. Schreibe sogar selber eine. Es kommt bei mir aber auch sehr drauf an wie die storys geschrieben sind. Ffs in denen es nur drauf ankommt die beiden so schnell wie möglich sex miteinander haben zu lassen sind auch nicht mein ding. Sex können sie ja überall kriegen. Für mich macht wincest vor allem aus, dass sie in der beziehung miteinander auch ihre emotionalen bedürfnisse befriedigen können, nicht nur die sexuellen. Zusammen können sie bei wincest ffs das haben, dass ihnen wegen ihres lebensstils mit einer frau verwehrt bleibt. Als allgemein schwul sehe ich die beiden jedoch nicht. Wenn dann nur für einander. Ihre beziehung zueinander ist eine ausnahme, etwas besonderes.
Daher mag ich es auch nicht, wenn es in einer ff plötzlich heißt, dass einer der beiden (meistens Sam am College) schon (öfter) was mit nem Mann hatte.

Zitat:
Ich liebe ihre brüderliche Bindung und es gibt verdammt viele englische Fanfics, die genau diese brüderliche Bindung mit Wincest mischen.
Und genau das macht Wincest für mich aus, dass sie trotz Beziehung, Sex und dem drum herum immernoch Brüder sind und sich auch so verhalten.

 Das sehe ich genau so




Von:   abgemeldet 02.03.2010 18:11
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Ich mag das nicht.
Das sind Brüder...
Ich fände das ECHT komisch,
wenn es um mich und meinen Buder gehen würde.
Das Paaring ist nichts für mich.

Dean gehört eh mir *_________________* :D



Von:    jesaku 02.03.2010 19:38
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Dean gehört eh mir *_________________* :D



für eine Nacht, danach geht er zurück zu Sam. ;-) Ob wincest oder nicht, aber das ist Fakt.



Von:    Mondtaenzerin 07.04.2010 22:47
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Mir wird schon kotzübel, wenn ich daran denke.
Wie schon jemand sagte, das ist eine BRÜDERLICHE Beziehung und die beiden sind eindeutig hetero.

Naja, muss letztendlich jeder selbst wissen. Gut finden muss ich das trotzdem nicht. ^^
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Sanktion: Existenz



Von:    Leyla-Lovely 09.04.2010 17:56
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Wincest sehr gerne. ^^
Kann aber auch absolut verstehen, wenn Leute das ekelig finden. xD
Als ich - damals als die Serie das erste mal in DE lief - angfangen hab die Sendung zu gucken und mir irgendwann selbst der Gedanke kam die beiden zu "verkuppeln", hab ich mich fast geschämt für den Gedanken und hab mir gedacht, dass sich das bestimmt nie druchsetzt und es nur wenig FF dazu zu finden geben wird. Ô_o' Naja.. falsch gedacht... Soll mir nur recht sein. ^___^d
Ich stimme aber zu, dass es wenig richtig gute Wincest-FFs gibt, darum hab ich auch angefangen nur noch Englisch zu lesen.
Ich hasse solche Stories in denen die beiden ein total romantisches Paar sind und alles Friede-Freude-Eierkuchen ist und sie mal überhaupt kein Problem damit hab miteinander zu schlafen. X_x' Und überhaupt sind so Kurzgeschichten nur über "Das Eine" eh der Abschuss. xD Immer wieder die selbe Leiher... booar.. da schlaf ich echt ein.^^
Ich will was Durchdachtes lesen.. um zu sehen in wie weit sich der Autor in die beiden reinversetzten kann um diese Wincest-Kiste echt realistisch rüber zu bringen.
Ja.. so schaut's aus... und J2 mag ich auch. xD
Aber bei Daddycest krieg ich echt des Kotzen... oder ein Dreier mit Castiel. X__X''' Bitte nich!
Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!



Von:    jesaku 09.04.2010 20:23
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Zitat: Aber bei Daddycest krieg ich echt des Kotzen... oder ein Dreier mit Castiel. X__X''' Bitte nich!

--> das finde ich beides auch bäh...

was die happy pärchen storys angeht: Ich denke die meisten Autoren wollen den beiden einfach das geben was sie in der serie nie haben werden - glück, liebe und zufriedenheit, jedenfalls ist das mein beweggrund. natürlich geht das zu 90% nicht mit den charakteren der serie konform, aber es ist ja nur ne fiction der fiction



Von:    Leyla-Lovely 09.04.2010 21:07
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Mag sein, aber ich find das irgendwie langweilig. ^^
Aber ich bin eh eher mehr der Herzschmerz-Typ. xD

Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!



Von:    jesaku 09.04.2010 22:39
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
kann ich verstehen, aber ich denke in der ff welt ist für jeden was dabei.
mir persönlich ist das schon genügend brüderlicher herzschmerz in der serie



Von:    mayluu 13.04.2010 01:25
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mit Wincest absolut gar nichts anfangen und werde auch tunlichst FFs oder sonstiges davon meiden.
Die üblichen Gründe: Egal wie sehr es mir persönlich gefällt - ein starker Fokus liegt auf den Familienbanden. Beide sind hetero und glücklich damit, in jeder Version einer schönen Zukunft mit Happy Ending sind sie mit Frauen zusammen. Die Fandom-Verarsche in der Serie finde ich sehr lustig und ich liebe die Szenen - aber ich finde sie sehr nachvollziehbar aus Sams und Deans Sicht. Nicht zuletzt stimmt die Chemie zwischen Dean und Sam für meinen Geschmack immer weniger inzwischen...
Ach ja, gewisse sehr starke Skrupel gegen Real-Slash hege ich auch. Xx Der wohl persönlichste Aspekt ist, dass ich nicht auf reale Schwulenpärchen von dem Format stehe. Zwei so starke, männlich (und reale) Typen zusammen finde ich einfach unsexy. *hust*
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!

Zuletzt geändert: 13.04.2010 01:26:58



Von:    Plueschzombie 25.05.2010 18:37
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gegen Wincest!
Ganz einfach aus dem Grund, dass die beiden Brüder sind und ich sowas einfach nur ekelhaft finde.
Sie lieben sich, jaaa, aber das ist eine GESCHWISTERLIEBE & keine SEXLIEBE! >.<'
Ich guck mir solche Bilder auch an, aber dann wird in meinem Kommi auch stehen, dass mir das nicht gefällt.
Bussi
Plueschzombie



Von:    Tak-lung 25.05.2010 19:48
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Ide Idee total hol . . . ?
Ich meine überhauot ist Geschwister Liebe, im Sinne von echte Beziehung einfach nur falsch. . . ist nicht umsonst verboten *drop* und . . .das passt nicht zu dne Charakteren? Das ist wad auf das nur ziermlich kranke Fangirl kommen *drop*

ok nach meinem kleinen Beitrag etwas Werbung. Sry ich weiß nicht wie ich sonst supernatural fans finden soll ^^*
es geht um ein Chramed - Supernatural Crossover, die charas werden mitte erste Staffel (unbestimmter Zeitpunkt) aus ihrer Story genommen. Charmed istshcon ausgefüllt aber ich brauche noch Dean und John Winchestor ^^

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=362844

bei Interesse bitte melden
Das Böse liegt im Auge des Betrachters



Von:    Lance 25.05.2010 20:31
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich guck mir solche Bilder auch an, aber dann wird in meinem Kommi auch stehen, dass mir das nicht gefällt.

Dann würde ich mal lieber gar kein Kommi geben weil das absolut nicht konstruktiv ist x'D Wenn man es nicht mag schön, soll man das doch einfach Weg klicken und nicht sowas unnützes drunter schreiben davon kann sich kein Künstler weiterbilden

> ok nach meinem kleinen Beitrag etwas Werbung. Sry ich weiß nicht > wie ich sonst supernatural fans finden soll ^^*
> es geht um ein Chramed - Supernatural Crossover, die charas werden mitte erste Staffel (unbestimmter Zeitpunkt) aus ihrer Story genommen. Charmed istshcon ausgefüllt aber ich brauche noch > Dean und John Winchestor ^^

> http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=362844

> bei Interesse bitte melden

Liest du eigentlich die Forumsregel'n?

Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.

Es gibt ne RPG Liste und das reicht vollkommen oder Zirkel in denen man für RPG's Werbung machen kann und das hier ist kein Zirkel und dreht sich um das Thema Wincest ^^"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück