Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekommen?

Eröffnet am: 24.02.2008 15:56
Letzte Reaktion: 29.01.2014 21:17
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Rosario + Vampire



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Sortheris Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 13.02.2010, 00:31
 DaemonenFreak Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 10.06.2010, 17:59
Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 18.07.2010, 16:50
Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 11.10.2010, 21:40
 ReikoTerakado Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 29.12.2010, 11:59
 Yumiiieee Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 04.01.2011, 20:22
 Ai_Hinota Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 04.02.2011, 14:38
Eve1 Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 21.03.2011, 16:15
alastor Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 21.03.2011, 19:28
Eve1 Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 24.04.2011, 19:08
 Disney Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 01.07.2011, 22:49
 Yumiko_Youku Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 04.06.2013, 19:58
 KahluaNeesan93 Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 20.07.2013, 19:16
kleinermetaller Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 28.01.2014, 22:13
 Mikeito Wie seit ihr auf Rosario + Vam... 29.01.2014, 21:17
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Sortheris 13.02.2010 00:31
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
Avatar
 
also bei mir ist das so, das ich immer drei mangaserien auf einmal sammle und da ich grade eine abgeschlossen habe, habe ich im internet nach was neuem gesucht, letzten endes bin ich dann auf tokyopop gelandet und hatte da die ankündigung für den fünften gesehen und habe mir dann mal die beschreibung durch gelesen und fands gleich intressant, ja und dann habe ich mir in der stadt halt den ersten band gekauft und werde mir auch den rest kaufen.
will haben, will haben^^
meine tastertur hat ne lese- rechtschreibschwäche.
MFG Kazuki_kun



Von:    DaemonenFreak 10.06.2010 17:59
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
Avatar
 
> Also wie der Threadname schon sagt, wie seit ihr hierrauf gekommen?
>
> Ich bin durch eine Freundin hierdrauf gekommen und von der 1. Folge an begeistert.
>
> wie stehts mit euch?


Also ich habe den Band 1 von dem Manga zum Geburtstag bekommen und fand ihn echt klasse.
Ok, diese "Ecci-Elemente" sind für mich eher überflüssiges Beiwerk (bin kein Kerl oder lesbisch), aber die Story ist echt interessant.
Habe auch schon alle, die es hier gibt (außer den 7. - war leoder weggekauft) und auch schon nen paar mangascans gelesen, weil ich immer unbedingt wissen möchte wies weitergeht.
Was mich nen bisschen stört ist aber, daß die mal die Namen umdrehen und mal nicht (z.B. bei der Mathelererein Ririko Kagome und an einer Stelle auch bei Tsukune), aber das ist ja ein Fehler vom Verlag bzw. Übersetzer.

OK, das war jetzt irgendwie sehr OT, aber was solls.
でもねんふりく



Von:   abgemeldet 18.07.2010 16:50
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
ich hab ein lied mit nem vid dazu angehört und habs mir mal angesehen.
s)



Von:   abgemeldet 11.10.2010 21:40
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
habs von nem kumpel der den zufällig entdeckt hat. ich hab ihn mir angeguckt und war sofort hinundhergerissen davon. genial gemacht und sau komisch Cappu^^



Von:    ReikoTerakado 29.12.2010 11:59
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bei TokyoPop gestöbert und es da gefunden und da ich Vamps sowieso toll finde hab ich mir den Manga gleich gekauft ^-^



Von:    Yumiiieee 04.01.2011 20:22
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
Avatar
 
ich habe in manga previews davon gelesen und fand es sehr interessant von der story her aber gekauft hatte ich mir den manga nie weil es einfach sooo viel gibt was ich an mangas haben will.,..
und jetzt habe ich beschlossen ein paar anime zu sehen und dann hab ich mit rosario+vampire angefangen und finde es soooo süß:)



Von:    Ai_Hinota 04.02.2011 14:38
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf Rosario+Vampire gestoßen bei Anime-Loads.org weil, die Zeichnung süß aussah und ich in der Zeit auf dem Vampire tripp war (noch bin)^^
Ja und ich habe nur den Anime und da finde ich den Anime besser als den Manga, habe aber schon überlegt ob ich ihn mir hole^^".
Mal schauen
Und eine Frage hätte ich was ist Subbe??
Der der das übersetzt??

LG Ai_Hinota
Sometimes Happy Sometimes Sad ^.^



Von:   abgemeldet 21.03.2011 16:15
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
Weiß ich eig garnicht mehr so genau.



Von:   abgemeldet 21.03.2011 19:28
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
aus zufall beim gedankenlosen surfen im internet



Von:   abgemeldet 24.04.2011 19:08
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
Weiß ich nicht mehr ich kenn den so lange schon, ich denke mal so zufall gefunden.



Von:    Disney 01.07.2011 22:49
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
Per 'anime character database' ..hab da nach nem 'einfachen', trotzdem schönen Cos für ne Freundin und mich für die Ani gesucht..|D'



Von:    Yumiko_Youku 04.06.2013 19:58
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
Ich habe bei Youtube Vampire und Anime eingegeben:D



Von:    KahluaNeesan93 20.07.2013 19:16
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
Ich bin durch die Rebuild Film Teile des Animes Evangelion drauf gekommen die damals auf Super-rtl gezeigt worden sind und dan habe ich bei google bilder anime white hair eingegeben weil ich mir einfach mal ein character vorstellen wollte der auch ein engel sein könnte wie rei und kaworu, und da war dan plötzlich ein bild von moka dabei, habe draufgecklickt und hab mir das durchgelesen worum es im anime geht, habs angeschaut und war total fasziniert davon xD und dan habe ich einfach mal geguckt ob es auch eine manga reihe dazu gibt und so bin ich auf Rosario+Vampire bzw. Rosario+Vampire Season II gestoßen. ich verfolge sogar den manga im internet der jeden monat ein kapitel rausbringt, nur noch eine woche dan müsste kapitel 66 kommen darauf freu ich mich total da es jetzt richtig spannend geworden ist.
Zuletzt geändert: 20.07.2013 19:21:37



Von:   abgemeldet 28.01.2014 22:13
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
Eine Freundin hatte mir Death Note ausgeliehen und hinten in den Büchern war Werbung für weitere Mangas drin. Davon hab ich mal ein paar gegooglet und herausgefunden, dass es von einigen auch Anime-Serien gibt, u.a. R+V.
Daraufhin hab ich mir die erste Staffel mit eng. Dub von Youtube runtergeladen und immer mal ein paar Folgen angeguckt, es war aber immer nur so tröpfchenweise, da ich zu der Zeit noch nicht so begeistert von Mangas und Anime war. Der einzige, der bei mir bis dato auf fruchtbaren Boden gefallen war, war Tengen Toppa Gurren Lagann.
Nach der Connichi '13 hatte ich dann auf einmal total Lust, mich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen, auch weil ich ein Cosplay für das nächste Jahr machen wollte, und so habe ich mir dann in kürzester Zeit einen Haufen Animes reingezogen, so halt die aktuellen Sachen wie "Attack on Titan" und "Sword Art Online".
Irgendwann fiel mir dann ein, dass ich vor einiger Zeit doch mal einen Anime angefangen hatte und dann habe ich mich drangesetzt und die erste Staffel R+V geguckt, danach dann die zweite (jap., mit deutschen Subs) und weil ich immer noch nicht genug hatte, habe ich mir dann noch den Season 2 Manga zugelegt. Jetzt warte ich auf das Erscheinen von S2 Band 13 und plane mein Mizore-Cosplay. :D



Von:    Mikeito 29.01.2014 21:17
Betreff: Wie seit ihr auf Rosario + Vampire gekom... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin durch die positiven Meinungen im Comicforum auf R+V aufmerksam geworden. Zuerst dache ich nur: OMG, nicht doch, ein Ecchi-Harem Manga und dann noch mit Vampiren und sonstigen Monstern = großes No-Go für mich!

Allerdings sah ich oft die schönen Cover der Season II und die User im R+V-Thread meinten auch, dass der Manga später viel actionsreicher und weniger ecchimässig wäre. Also habe ich einfach mal das Starterkit sowie die restlichen Bände der Season I gekauft und gelesen... und es nicht bereut!

R+V fängt zwar anfangs wirklich wie so ein typischer Ecchi-Harem an und zeichnerisch ist es auch nicht gerade der Hit, aber das ändert sich relativ schnell. Durch einige Scans habe ich auch gesehen, dass der Stil spätestens in Season II echt wunderschön geworden und Tsukune auch keine Lusche mehr ist. Sowas ist ja nicht oft der Fall (also, dass der männliche Hauptchara nicht immer der "Loser" bleibt). Dazu weiss man als Leser schon seit Band 1 der 1. Season, dass Tsukune nur Moka liebt und keine andere - auch etwas, was nicht in jedem Harem-Manga selbstverständlich ist, aber mich freut.

Der Anime zu R+V ist allerdings Mist. Da hat man die Ecchi-Momente noch deutlicher gezeigt und teilweise ja neue dazugefügt. Die Charas kommen auch anders rüber als im Manga usw.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück