Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Märchen kommen noch?

Eröffnet am: 30.12.2007 13:26
Letzte Reaktion: 22.07.2014 08:26
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Ludwig Revolution




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 35M3R0D Welche Märchen kommen noch? 30.12.2007, 13:26
 hetali Welche Märchen kommen noch? 30.12.2007, 14:09
Welche Märchen kommen noch? 07.01.2008, 22:09
Welche Märchen kommen noch? 31.01.2008, 20:05
Welche Märchen kommen noch? 01.02.2008, 02:53
 _Sumi-chan_ Welche Märchen kommen noch? 26.02.2008, 16:06
Welche Märchen kommen noch? 09.03.2008, 16:20
 Madü Welche Märchen kommen noch? 03.04.2008, 22:19
Welche Märchen kommen noch? 28.04.2008, 00:34
Welche Märchen kommen noch? 22.06.2008, 12:10
 JoninVivi Welche Märchen kommen noch? 19.04.2010, 16:32
 Ketsu-chan Welche Märchen kommen noch? 26.06.2008, 10:22
Welche Märchen kommen noch? 19.07.2008, 09:49
 Hypsilon Welche Märchen kommen noch? 29.07.2008, 08:33
 fail Welche Märchen kommen noch? 11.03.2009, 19:46
 Bananenmonster Welche Märchen kommen noch? 22.07.2014, 08:26
Seite 1



Von:    35M3R0D 30.12.2007 13:26
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wo Band zwei erschienen ist, habe ich mir die Frage gestellt, welche bekannten Märchen Yuki-sensei noch verwerten will. Immerhin haben wir jetzt schon ne ganz Menge durch...

Band 1:
Schneewittchen
Rotkäppchen
Dornröschen
Blaubart (wobei ich den vorher gar nicht kannte-_-'')

Band 2:
Rapunzel
Jungfrau Maleen (kannte ich auch nicht)
Froschkönig
Gänsemagd
Hänsel und Gretel

Natürlich gibt es ziemlich viele andere Grimm Märchen, aber das einzig wirklich bekannte, das noch fehlt und mir gerade einfällt, ist Aschenputtel.
Was meint ihr dazu?



Von:    hetali 30.12.2007 14:09
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Avatar
 
> Band 2:
> Rapunzel
> Jungfrau Maleen (kannte ich auch nicht)
> Froschkönig
> Gänsemagd
> Hänsel und Gretel

Naja, so richtig wurde Hänsel und Gretel ja nicht "vorgestellt".
Sie wurden erwähnt und gezeigt, aber die richtige Geschichte der beiden kennen wir noch nicht.
Könnte also durch aus im dritten Band vorkommen.

>
> Natürlich gibt es ziemlich viele andere Grimm Märchen, aber das einzig wirklich bekannte, das noch fehlt und mir gerade einfällt, ist Aschenputtel.

Das ist auch das einzige was mir auch sofort eingefallen ist.
Aber es gibt auch noch
- Rumpelstilzchen
- Frau Holle
- Brüderchen und Schwesterchen
- Schneeweißchen und Rosenrot

Das sind nur ein paar Ideen.
Da kommen ja immerhin Mädchen vor, und Lui sucht ja eine Prinzessin, also fallen alle Märchen raus, wo kein Mädchen vorkommt...
Aber lassen wir uns einfach überraschen :D








Von:   abgemeldet 07.01.2008 22:09
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Ich fänd " Die kleine Meerjungfrau" in einer Ludwig Revolution- Version auch ganz toll, aber das ist ja nicht von den Grimm's.



Von:   abgemeldet 31.01.2008 20:05
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Oh, das ist eine schwierige Frage @_@

Es gibt immerhin so viele Märchen von den Gebrüdern Grimm und man sieht ja, das Kaori Yuki-sensei auch auf weniger bekannte zurückgreift!
Also mir fällt z.B. noch ein:
- der treue Johannes (das würde Frau Yuki's Geschmack bestimmt
treffen xD)
- die zwölf Bruder
- die sieben Raben(ähnelt sehr den 12 Brüdern xD)
... na ja, es gibt noch viel mehr, denn ich hab mal gehört, das die "kleine Ausgabe" der Grimmschen Märchen schon 50 beträgt! Da will ich gar nicht wissen, wie das bei der großen Ausgabe aussieht ;)



Von:   abgemeldet 01.02.2008 02:53
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Avatar
 
Der Wolf und die Siebe geißlein und das würde ich mir so vorstellen:
Ludwig trifft auf Sieben Schwestern(vollbusige) Schwestern, die von einem bösen mann bedroht werden und Ludwig will sie beschützen... daoch die Schwestern haben ein dunkeles geheimnis...

It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not...



Von:    _Sumi-chan_ 26.02.2008 16:06
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
ich weiß ganz sicher das noch hänsel&gretel als eigene story kommen und cinderella ^^
die beiden kappis hab ich schon gelesen ^^



Von:   abgemeldet 09.03.2008 16:20
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Cinderella sind aber insgesamt drei Kapitel und danach kommen laut wikipedia noch zwo oder drei mit The goose girl... bla bla bla, konnt mir den namen nicht merken.




Von:    Madü 03.04.2008 22:19
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Avatar
 
Band 3:
Hänsel und Gretel
Aschenputtel

*Band 3 auf Japanisch hat*
Bald füg ich meiner Sammlung noch band 4 hinzu ^^



Von:   abgemeldet 28.04.2008 00:34
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Band 3 besteht eigentlich wirklich nur aus Cinderella (mit den riesen Füssen XD) und Hänsel und Gretel..ich denke bei Band vier gehts halt auch grösstenteils darum um den Luise, der Ludwig den Thron nehmen will. Von dem her, wirds evtl gar nicht soviele Märchen enthalten
°°°°°<<<<KAKASHI AN DIE MACHT>>>>°°°°°



Von:   abgemeldet 22.06.2008 12:10
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
also im dritten kamen ja bloß Aschenputtel und Hänsel un Gretel dran...

der 4. wird wahrscheinlich mehr über die Rückkehr von Prinz Lui und so handeln, aber ich hätte noch'n paar Märchen die drankommen könnten
-> die kleine Meerjungfrau
-> der gestiefelte Kater
-> die bremer Stadtmusikanter [seehr unwascheinlich]
-> die Schneekönigin
...

es gibt ja aber auch ncoh Märchen die nich von den Grimms sind ...



Von:    JoninVivi 19.04.2010 16:32
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Die kleine Meerjungfrau ist von Andersen! >.<
Moment...
*auf Arbeitsstelle rumrenn*
*märchenbuch bei den Kinderbüchern weghol*
*grins*
Die weiße Schlange is auch schön, obwohl ich es ehr Will gönnen würde!
Die 7 Schwaben is auch mal lustig!
Das blaue Licht...
Der Teufel und seine Großmutter! XD

... und viele mehr!

Ich denke Kaori Yuki wird sich weiter an die Grims halten... Da is genug Stoff!



Von:    Ketsu-chan 26.06.2008 10:22
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Avatar
 
ich fände es echt cool wenn schneeweißchzen und rosenrot kommen würden
wobei die idee mit den sieben geislein echt cool ist



Von:   abgemeldet 19.07.2008 09:49
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Avatar
 
Ich koennte mır vorstellen dass Yukı senseı auch schneekoenıgın nehmen koennte ıch meıne damıt koennte man eınen zıemlıch dunkle story erzaehlen :)
Meınt ıhr nıcht ?Und dass mıt den wolf und den geıssleın koennte ıch mır auch gut vorstellen ...:)
Angel of Darkness...I am waıtıng of you



Von:    Hypsilon 29.07.2008 08:33
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Avatar
 
hmm die goldmarie und Pechmarie sache vielleicht, das würde auch passen
aber die kleine meerjungfrau wäre sicher super^^


http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/159496/100958/ --> Story über eine Boxerin^^(mein ganzer stolz)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/159496/121105/ --> Shaman King: Horo x Ren (mein anderer ganzer stolz)



Von:    fail 11.03.2009 19:46
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
ich glaub kleine meerjungfrau nimmt se net.
is ja hans christian andersen.
aber frau holle & schneeweißchen und rosenrot wären klasse.
hab das geliebte. war eins meiner lieblings märchen wo ich klein war.
y kän't u c teh mägik bihaint teh omnomnomnom?



Von:    Bananenmonster 22.07.2014 08:26
Betreff: Welche Märchen kommen noch? [Antworten]
Avatar
 
Wuhuu*.*

heute endlich gefunden, nachdem ich wieder dieses Bild mit der Meerjungfrau gesehen hatte

Ludwig Revolution geht weiter

es läuft derzeit unter dem Namen Ludwig gensokyoku weiter, gelesen habe ich noch nicht sehr viel, eher reingesehen
"Wir sind gekommen um zu bleiben"
-Der Rotwein Fleck-





Zurück