Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hilfe - Mary-Sues in Rollenspielen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_192050/-1/12105742097542/
http://desu.de/OM_b80E




Von:   abgemeldet 12.05.2008 08:51
Betreff: Hilfe - Mary-Sues in Rollenspielen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jahrelang P&P (DSA) gespielt, und zwar sehr regellastig wo wirklich ALLES ausgewürfelt wurde, aber auch eher frei, wo´s auf das darstellerische Können der Mitspieler und des Spielleiters ankam.

Wenn ihr in Eurer Runde einen Spielleiter habt, der die Story voranbringt, und auch irgendwo Die Charaktereigenschaften auf nem Charakterbogen festgelegt habt, dann wäre es doch sicher mal ne Maßnahme, die Mary Sue-Charas darauf festzunageln.

Wie Nurashin sagte, als Spielleiter kann man seine Mitspieler ganz schön in Schwierigkeiten bringen, wenn man tatsächlich die Werte auf dem Sheet ausspielen lässt oder in der konkreten Situation einfach mal ne Probe verlangt, die dann auch gemacht werden muß. Jede handlung hat eine Konsequenz ... Vielleicht ist es ja auch mal Scheiße, wenn tatsächlich jemand die Fähigkeit hat/die Probe besteht. Da ist dann die Fantasie (Gehässigkeit) des Spielleiters gefragt... Ich erinnere mich noch an den totalen Übermagier aus unserer Runde, dem immer jeder Kampfzauber gelang ... Am Ende wurde er von Inquisition und Stadtgarde praktisch überall als gefährlicher Brandstifter/Killer gesucht.

Und wenn deine Mitspieler das total nicht einsehen wollen, wäre es vielleicht doch besser, erstmal ein festes Regelwerk zu nehmen. Da ist die Gefahr für Mary Sues ja nicht so gegeben.

Zurück zum Thread