Zum Inhalt der Seite

Thread: Rollen Spiele

Eröffnet am: 20.05.2007 21:32
Letzte Reaktion: 11.11.2007 16:32
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe
- Rollenspiele (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hedley_Kobold Rollen Spiele 20.05.2007, 21:32
 Susner Rollen Spiele 11.06.2007, 12:28
 Hedley_Kobold Rollen Spiele 11.06.2007, 14:47
 Susner Rollen Spiele 14.06.2007, 15:44
 Ju_Jin Rollen Spiele 10.07.2007, 12:46
Rollen Spiele 11.11.2007, 16:32
Seite 1



Von:    Hedley_Kobold 20.05.2007 21:32
Betreff: Rollen Spiele [Antworten]
Avatar
 
Hi leute...
Ich wollte mal Fragen...es gibt ja auch auser RPGs hier bei Animexx noch Rollen Spiele wie D&D oder DsA?!
Meine Frage ist jetzt...wen jemand eins von den beiden oder so ein ähnliches Spielt...könnte er/sie sich bei mir melden...da Freunde und ich das auch gerne Spielen möchte und die unter lagen da für bräuchten (halt die wichtigsten Seiten aus den Büchern)

lg Hedley_Kobold

PS: Das wär echt super doll lieb ^^



Von:    Susner 11.06.2007 12:28
Betreff: Rollen Spiele [Antworten]
Avatar
 
nur mit einzelnen Seiten werdet ihr nicht viel anfangen können.... zumindest ein Grundregelwerk wäre sinnvoll. Wisst ihr denn schon, welches Genre ihr spielen wollt? da gibts ja tausend Sachen... Allem vorran natürlich Fantasy aber auch Sci-Fi, Samurai, Steampunk, Cyberpunk, Horror... ich könnte ewig weitermachen hehe
Wenn allerdings noch niemand von euch erfahrung mit P&P (Pen & Paper) hat, steht ihr vor dem nächsten Problem, dass ihr nen Spielleiter braucht.
und leiten, ohne dass man mal in ner Runde mitgespielt hat, ist ziemlich schwer.
Ich weiß ja nicht, wo ihr herkommt aber in größeren Städten gibts ja auch Händler für sone Sachen, die auch immer mal n paar Einsteigerrunden anbieten.
Beispielsweise gibts in Leipzig das Fantasy 'n Fiction, wo jeden Mittwoch gespielt wird *werbung mach* probiert das erstmal aus, wenn ihr die Möglichkeit habt.
Wenn du noch fragen hast, helf ich dir gern weiter, bin selbst erst vor nem reichlichen halben Jahr zum Rollenspiel gekommen und mittlerweile total begeistert davon.
E=mc²+2W10



Von:    Hedley_Kobold 11.06.2007 14:47
Betreff: Rollen Spiele [Antworten]
Avatar
 
Wohnen leider etwas zu weit wech von leipzig ^^"
Ne ham jetzt ein Grundset für DsA aber wir bräuchten noch ein paar Bücher wie die Bücher für die Magie und Helden & Schwerter...damit wir auch die Level steigern können...wen ihr jemanden kennt er noch ein paar DsA sachen zu vergeben/verkaufen hat...meldet euch bitte...



Von:    Susner 14.06.2007 15:44
Betreff: Rollen Spiele [Antworten]
Avatar
 
Also die Zauberrei und Hexenwerk und Schwerter und Helden Boxen sind Optional... die braucht ihr am anfang genauso wenig wie Götter und Dämonen.
Für den Anfang reicht die Basisbox vollkommen aus. Steigern kommt später im Vordergrund steht das gemeinsame Abenteuer erleben und die Boxen sind ja auch nicht grad billig... ein Freund leitet schon seit über nem Jahr nur aus der Basisbox und das Funktioniert wunderbar. DSA ist n sehr schönes System da es so weit ausgearbeitet ist und (ob das jetzt gut ist, ist Geschmackssache) mehr auf Rollenspiel als auf Punktehaschen ausgelegt ist, wie Beispielsweise Dungeons and Dragons, wo man laut Handbuch nur Punkte fürs töten von Monstern bekommt. Allerdings ist es halt wegen dieser komplexität auch schwierig wenn alle Mitspieler Einsteiger sind. Solche Probierrunden gibts natürlich nicht nur in Leipzig. Sondern auch in jeder anderen Stadt... muss ja nicht mal ne Ladenrunde sein.. gibt auch Privatrunden in die man einfach mal reinschnuppern kann.
E=mc²+2W10



Von:    Ju_Jin 10.07.2007 12:46
Betreff: Rollen Spiele [Antworten]
Avatar
 
kommt jemand zur ratcon ??
*dachte das passt doch hier rein oda ^^°*
*hat ja uch was mit DSA und so zu tun*

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=16079



Von:   abgemeldet 11.11.2007 16:32
Betreff: Rollen Spiele [Antworten]
Avatar
 
DSA hat eine große vielfalt von regeln, das macht es interessant aber in meinen augen auch recht kompliziert, ohne spiel erfahrung ist es recht schwer ein gutes spiel aufzubauen. Ich würde mir mal einen erfahrenen spieler suchen. Wie schon oben gesagt in einen Laden gehen wo so zeug verkauft wird und mal schauen ob ihr dort jemanden trefft.

Ach ja schaut in meinen extra für Pen&Paper eröffneten Zirkel. Er steht eh gleich in der Sig
Zuletzt geändert: 11.11.2007 18:04:40





Zurück