Zum Inhalt der Seite

Thread: Mononoke (2007)

Eröffnet am: 11.10.2007 12:47
Letzte Reaktion: 09.10.2009 15:07
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Mononoke (Anime,2007)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mononoke 11.10.2007, 12:47
 Watashi-San Mononoke 11.10.2007, 13:00
Mononoke 14.10.2007, 20:06
 Gabriel_deVue Mononoke 14.10.2007, 20:23
Mononoke 15.10.2007, 10:55
 gummibirne123 Mononoke 26.10.2007, 21:18
 pi1411 Mononoke 07.11.2007, 19:32
 Murtagh Mononoke 25.02.2008, 19:37
Mononoke 17.06.2008, 22:16
 ma-at Mononoke 18.06.2008, 11:14
Mononoke 02.07.2008, 17:01
 shinigami Mononoke 02.07.2008, 17:15
 Seimei_Aoyagi Mononoke 15.12.2008, 10:36
 yanari-kamaitachi Mononoke 24.01.2009, 10:44
 shinigamix Mononoke 30.09.2009, 12:29
 SalaTrash Mononoke 09.10.2009, 15:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.10.2007 12:47
Betreff: Mononoke [Antworten]
Hey, wie kann es bei so einem außergewöhnlichen Anime noch kein Thread geben.
Wie findet ihr den Anime? Die Meinung anderer dazu würde mich mal interessieren?



Von:    Watashi-San 11.10.2007 13:00
Betreff: Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest wüßtest Du das es sehr viele Threads dazu gibt.

Lediglich die Kategorie ist neu und deswegen NOCH relativ leer.
Weil Wir auch nicht jeden Thread sofort umsortieren können.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 14.10.2007 20:06
Betreff: Mononoke [Antworten]
Komisch das aber bei der Mononoke Startseite kein weiterer Thread angegeben wird! Wieso fühle ich mich in den letzten Jahren nur so Unwohl im animexx Forum? Liegt wahrscheinlich daran, dass man kaum noch einen Thread findet bei dem nicht als erste Antwort ein Admin meint dieser Thread sei mal wieder sooo was von überflüssig. Mir kommt es immer so vor als ziehen die Admins ihre Daseinsberechtigung aus dieser Beschäftigung. Und auch diese schrecklich lange Liste der Forenregeln ist nicht gerade motivierend hier was zu posten. Mir scheint der Animexx ist etwas arrogant geworden.

Nu zum eigentlichen Thema...

Ich finde Mononoke auch toll. Der Zeichenstil ist anders als anderswo und vorallem mag ich die starken traditionell japanischen Einflüsse. Nur der Abspannsong hat was von ner billig-Animeproduktion. Wie viele Episoden gibts denn eigentlich schon? Also ich habs bis jetzt nur bis zur Siebten gesehen.



Von:    Gabriel_deVue 14.10.2007 20:23
Betreff: Mononoke [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde Mononoke auch toll. Der Zeichenstil ist anders als anderswo und vorallem mag ich die starken traditionell japanischen Einflüsse. Nur der Abspannsong hat was von ner billig-Animeproduktion. Wie viele Episoden gibts denn eigentlich schon? Also ich habs bis jetzt nur bis zur Siebten gesehen.

Leider sind alle 12 schon vorbei :(
Ich hab sie aber noch nicht alle sehen können und bin so verdammt gespannt auf den letzten Abspann. Ohh... ich hoffe, dass man noch etwas mehr über Mr. MedicineSeller erfährt.
Das ist wirklich der reinste optische Rausch und diesmal im Gegensatz zu Gankutsuô (uh oh... schreibung)... auch noch mit einer Geschichte, die _mir persönlich_ extrem gut gefällt. Auch die Episodenhafte, plötzliche erzählweise und die ausdrucksstarken gesichter sind sehr toll.

Mh, habt ihr eine Ahnung, obs ein Artbook geben wird/gibt ? oder etwas ähnliches?

Durch verschiedene andere Animexxler bin ich noch darauf gebracht worden, die letzten drei Folgen von Ayakashi zu gucken - das ist auch praktisch eine Medicine-Seller episode mit nem extrem fiesen MoNoNoKe. lohnt sich - sehr!
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only
Zuletzt geändert: 14.10.2007 20:24:11



Von:   abgemeldet 15.10.2007 10:55
Betreff: Mononoke [Antworten]
Avatar
 
@ mono:
danke!!! ich habs nämlich auch nicht gefunden, vielleicht verwechselt da jemand was mit mononoke hime!


ich finds auch schade, dass es nur 12 folgen gibt, ist wie gesagt mal was ganz anderes und hebt sich deutlich von anderen animes ab. welcher anime auch so ähnlich ist, ist "hundred stories". der stil ist auch sehr bizzar und behandelt das selbe thema!
wer sich mit Scheiße einschmiert, der frisst sie auch!
Zuletzt geändert: 15.10.2007 10:55:48



Von:    gummibirne123 26.10.2007 21:18
Betreff: Mononoke [Antworten]
ich stimmt meinem vorgänger zu :)

allerdings finde ich, dass das ende ziemlich unpassend ist. man erfährt so gut wie nichts über den hauptprotagonisten, der "endkampf" wird nicht einmal richtig gezeigt (so, wie in den anderen epis) und das ende ist offen.
letzteres ist nicht so fatal, ich finde es nur schade, da die story sehr interessant ist und unter die haut geht.

an den außergewöhnlichen zeichenstil musste ich mich erst einmal gewöhnen, was aber recht schnell von statten ging, da ich mich sofort in den "medicine seller" verguckt hab X3
seine geheimnisvolle aura fasziniert mich. deshalb finde ich es auch so schade, dass man nichts über seine vergangenheit erfährt.

ich finde sowieso, dass der anime mehr schocken als handlung beinhalten soll. aber das ist meiner meinung nach typisch für japanischen horror. man denke an the ring (jap.) oder the grudge.
gänsehaut pur, aber wenig handlung. ist aber nicht weiter tragisch, da die ausdrucksstarken bilder auf jeden fall überzeugen.

alles in allem liebe ich den anime und hoffe, dass es bald einen manga dazu gibt *.*
hach, wär das schö..



Von:    pi1411 07.11.2007 19:32
Betreff: Mononoke [Antworten]
Avatar
 
>Mh, habt ihr eine Ahnung, obs ein Artbook geben wird/gibt ? oder etwas ähnliches?

Artbook nicht, aber anscheinend einen Roman zu Umibouzu: http://irohanihoheto.typepad.com/mononoke/2007/10/announcement-th.html

Und ich hab noch einen interessanten Blog-Eintrag gefunden, hier hat jemand fleißig Fanart-Links gesammelt:
http://myanimelist.net/blog.php?eid=2785
Vielleicht tröstet das etwas über das fehlende Artbook hinweg. ^^




Von:    Murtagh 25.02.2008 19:37
Betreff: Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir auch mal aus Interesse die erste Episode angesehen. Wirklich ein unheimlich interessanter Stil und es ist schön, mal was anderes zu sehen, :)

Ich werde auf jeden Fall weitergucken.
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!



Von:   abgemeldet 17.06.2008 22:16
Betreff: Mononoke [Antworten]
Avatar
 
ich habe ihn per zufall gefunden und bin doch recht positiv überrascht gewesen.
es viel ir aber in den ersten paar minuten schwer ihm zu folgen, aber man bekommt schnell den dreh raus.
da ich auch ein großer fan vom okami spiel bin , hat mich die optik natürlich gleich in seinen bann gazogen.
empfehlens wert für alle die auf der suche nach etwas aussergewöhnlichem und anderen sind.
es ist einfach nur fazinierend, ich werde auf jedenfall am ball bleiben und es auch anderen ans herz legen es sich anzusehen.

^^



Von:    ma-at 18.06.2008 11:14
Betreff: Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Zu Allererst.
WAS nur 12 Folgen! Ach wie ärgerlich. Ich habe erst bis zur Folge 7 geschaut und bin schon völlig begeistert. Die stilistischen Mittel eines japanischen Theaterstückes kombiniert mit Grafiken und knalligen Farbkontrasten. Was wünscht sich das Designer-Herz mehr? Und dieser Medizinverkäufer und sein Gehilfe/alter Ego/Dämon! Nein, ich lasse mich zu keinen hingebungsvollen Ausbrüchen hinreißen. *total seriös*
Wirklich ein optisches Kaleidoskop plus einer geschickt verwobenern Geschichtenfolge. Leider bleibt der Hauptcharakter unbeleuchtet, was zu seiner Mystifizierung noch beiträgt. Und wie bei Gankutsuou ist es leider viel zu schnell vorbei.





Von:   abgemeldet 02.07.2008 17:01
Betreff: Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Tja so ist das halt! Ich fande das ende ein wenig befremdend, hätte ich mir doch ein wenig anders vorgestellt.
wer sich mit Scheiße einschmiert, der frisst sie auch!



Von:    shinigami 02.07.2008 17:15
Betreff: Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht gibts ja mal eine Fortsetzung unter anderem Namen:

Ayakashi---> Mononoke---> ???
~ May you be in heaven half an hour before the devil knows you're dead ~



Von:    Seimei_Aoyagi 15.12.2008 10:36
Betreff: Mononoke [Antworten]
Ich glaube gehört zu haben, dass es zu Mononoke auch einen Manga gibt. Aber was und welche Episoden darin vorkommen konnte ich leider nicht herausfinden.



Von:    yanari-kamaitachi 24.01.2009 10:44
Betreff: Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Hiho...
Mal ne ganz dumme frage... ich hab MoNoNoKe nun schon zum dritten mal gesehen... aber ich versteh die Nopperabou Episoden einfach nicht... die wo diese Ochou-san selbst der Mononoke ist...
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dazu...
Aber es wäre nett wenn mir das mal Jemand erklären könnte^^



Von:    shinigamix 30.09.2009 12:29
Betreff: Mononoke [Antworten]
Hallo leute
ich möchte euch gerne auf ein mononoke Fantreffen auf der MMC in Berlin hinweisen
wer lust und laune hat kann gerne kommen
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=38130

also auf bald ^^



Von:    SalaTrash 09.10.2009 15:07
Betreff: Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie komm ich total durcheinander, hab den Manga gelesen irgendwo und dann die serie gesucht und dann irgendwann nach folge 3 aufgehört und dann wieder auf ner anderen seite angeefangen, allerdings waren da die Folgen die ich gesehen habe irgenwie nicht mit dabei...glaub ich oO

[Edit] ah alles klar habs verstanden XDDD Hab warscheinlich die lestzen folgen von Ayakashi gesehen und dann die Mononoke Serie ausgegraben XDD
PopArt is dead, my Art is... superflat Un!
Zuletzt geändert: 09.10.2009 15:13:31





Zurück