Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieblingsmusik

Eröffnet am: 22.05.2008 02:03
Letzte Reaktion: 02.01.2013 04:25
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Gothic (Sachthema)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 katechan Lieblingsmusik 22.05.2008, 02:03
Lieblingsmusik 02.06.2008, 18:47
 _Mira_ Lieblingsmusik 26.06.2008, 00:37
Lieblingsmusik 12.07.2008, 23:41
 GrinseRabe Lieblingsmusik 05.07.2008, 14:25
Lieblingsmusik 12.07.2008, 23:42
 Asteria Lieblingsmusik 13.07.2008, 00:22
Calafinwe Lieblingsmusik 16.07.2008, 10:47
 Catalyst Lieblingsmusik 19.07.2008, 20:47
Lieblingsmusik 19.07.2008, 23:41
 Catalyst Lieblingsmusik 23.07.2008, 16:07
Lieblingsmusik 19.07.2008, 23:48
Lieblingsmusik 24.07.2008, 14:59
Lieblingsmusik 26.07.2008, 13:57
 Sharis Lieblingsmusik 27.07.2008, 21:15
 Hauskater Lieblingsmusik 28.07.2008, 08:22
 Sharis Lieblingsmusik 28.07.2008, 19:51
Lieblingsmusik 25.11.2008, 22:08
Lieblingsmusik 27.11.2008, 22:35
 SchwesterEden Lieblingsmusik 13.01.2009, 20:26
Lieblingsmusik 21.01.2009, 20:42
Lieblingsmusik 01.02.2009, 21:52
 niiv Lieblingsmusik 10.06.2009, 00:06
 Magneto Lieblingsmusik 25.07.2009, 05:42
 Asteria Lieblingsmusik 25.07.2009, 11:03
 Magneto Lieblingsmusik 25.07.2009, 18:23
 Asteria Lieblingsmusik 25.07.2009, 19:20
 Magneto Lieblingsmusik 25.07.2009, 19:24
 Hauskater Lieblingsmusik 25.07.2009, 20:38
 Asteria Lieblingsmusik 26.07.2009, 15:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    katechan 22.05.2008 02:03
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal wissen, was eure Lieblingsmusik ist. ^^

Also ich höre gerne Apoptygma Berzerk, Within Temptation, L ame Immortelle, Nightwish, InExtremo, Subway to Sally, Negative, Him, Down Below, Saltatio Mortis, Krypteria,.... =^-^=
Die toten Hosen und die Ärzte höre ich aber auch manchmal.



Von:   abgemeldet 02.06.2008 18:47
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
juhu^^

Ich höre eigentlich so alles was mir gefällt^^
Aber in etwa richtung Gothic =)

Him (Love metal)
ASP
Jesus on Extasy
Lacrimosa
Unheilig

und noch viele mehr *smile*

Wer sind denn Saltatio Mortis???




Von:    _Mira_ 26.06.2008 00:37
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
>Saltatio Mortis macht viel Mittelalter Musik. Sind auch öffter auf Mittelaltermärkten anzutreffen.


Also bei mir ist es von Bands her so.

Unheilig
Blutengel
Lâme Immortelle
STS
Jesus on Extasy
Samsas Traum
Edenbridge

u.a.m

Beim Feuer der Hölle und Mutter der Nach, möge die Dunkelheit erbarmen haben und dich Umarmen.......



Von:   abgemeldet 12.07.2008 23:41
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Danke schön für die Info *freu*



Von:    GrinseRabe 05.07.2008 14:25
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
HIM, ASP, In Extremo, Schandmaul, Within Tempation, Nightwish, Evanesence, Beseech, Marilyn Manson, Faun, Corvus Corax, Vivus Temporis, Megaherz, Rammstein, System of a Down, Gjallarhorn...

Die sind mir auf Anhieb eingefallen! XD Gibt mit Sicherheit noch mehr...
Wo ein Ville ist, ist auch ein Valo! X333

*********************

Voldemorts Augenbrauen machen blau...X3 (Meine Ideen!)



Von:   abgemeldet 12.07.2008 23:42
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Ich finde dein Zitat toll XDD~

Wo ein Ville ist, ist auch ein Valo
*lach*
Total cool ~



Von:    Asteria 13.07.2008 00:22
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Ich höre nicht so wirklich klassischen Gothic, eher Gothic-Metal wie Tiamat, Monnspell und D'espairsRay (Ja, die sind J-Rock, haben aber Gothic-Elemente in ihrer Musik)

Eigentlich will ich darauf hinweisen, dass Nightwish und Within Temptation nicht Gothic sondern Symphonic Metal sind.



Von:   Calafinwe 16.07.2008 10:47
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Man kann auch kleinkariert sein *sfz* Aber gut, das hat sie Szene leider so an sich wie viele andere Dinge
__________________________________
Sephiroth-Fan und stolz drauf! Bemitleider von Genesis...

Animuc 2009 - Unbedingt hinkommen!!!



Von:    Catalyst 19.07.2008 20:47
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Hmmm also ich hör gerne Within Temptation, Evanescence, Lovex, Negative, Nightwish, The 69 Eyes und Lacrimas Profundere ^___^
Vor allem Within Temptation find ich geil
~♪♫~*´°`*~ ~♪~♥~♪~ ~*´°`*~♫♪~
The world is not threatened by the people who are evil, but from those who allow evil...
~♪♫~*´°`*~ ~♪~♥~♪~ ~*´°`*~♫♪~



Von:   abgemeldet 19.07.2008 23:41
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Nur mal so nebenbei ne Frage^^° @ --DarkRoxas--
Hat Lacrimas Profundere nen neuen Sänger???
Er sieht aufeinmal so anders aus >.>
Kann auch einbildung sein^^°





Von:    Catalyst 23.07.2008 16:07
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
> Hat Lacrimas Profundere nen neuen Sänger???

Ja seid der Gründung der Band war Christopher Schmid bis mitte 2007 der Sänger der Band und nach seinem Ausstieg kam dann der neue Sänger Roberto Vitacca.
Es fällt einem nicht sofort auf weil sich die Songs immer noch gleich anhören aber ich finde ihre Stimmen unterscheiden sich trotzdem.
~♪♫~*´°`*~ ~♪~♥~♪~ ~*´°`*~♫♪~
The world is not threatened by the people who are evil, but from those who allow evil...
~♪♫~*´°`*~ ~♪~♥~♪~ ~*´°`*~♫♪~



Von:   abgemeldet 19.07.2008 23:48
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
>Hat Lacrimas Profundere nen neuen Sänger???

haben sie doch schon länger.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 24.07.2008 14:59
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Ach, ja das ist mir auch erst bei den Stimmen aufgefallen^^
Das sie ihn länger haben wusste ich nicht, da ich eigentlich nur deren Musik höre anstatt etwas über die band zulesen.

Aber Danke trotzdem =))




Von:   abgemeldet 26.07.2008 13:57
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
In Extremo
Subway To Sally
HIM
The 69 Eyes
Bloody Mary
Brandon Ashley & the Silver Bugs
Orgy
Zeromancer
The Birthday Massacre
OOMPH!
uva
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de
http://www.myspace.com/midnightfairytales



Von:    Sharis 27.07.2008 21:15
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
also ich höre...
... wednesday 13 , ger ber jones, schandmaul, M.M. greisverkehr
2fachsolo *für dshin werbung mach* xD
alien sex fiend und andere .. O.o
alles manus schuld!
öhh du kannst aber toll scheiße essen...



Von:    Hauskater 28.07.2008 08:22
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Faszinierend das 90% aller genannten Bands in etwa so Gothic sind wie mein Kaninchen (es hat schwarzes Fell).

Ich kopiere Mal aus Wikipedia:

"Im letzten Jahrzehnt erfuhr die Bezeichnung Gothic eine Zweckentfremdung als Vermarktungsetikett durch die Musikindustrie, aber auch durch die kommerziellen Medien, wodurch sich ein weiterer Grund für die Ablehnung als Szene-Namen entwickelte. So wurden immer häufiger Bands szenefremder Musikkulturen, wie Metal, Mittelalterrock, Neue Deutsche Härte oder Visual Kei, als Gothic vermarktet, während das Zentrum der Gothic-Bewegung schrittweise ins Abseits geriet."

Within temptation, Nightwish und ähnliches sind eher im bereich Metal einzuordnen. Subway to Sally schwanken je nach Album zwischen Medieval und Metal (mit Folk EInflüssen).

69 Eyes sind Gothic Metal, okay, aber mit Gothic in seiner eigentlichen Bedeutung hat das auch nich so viel zu tun.

Hier mal ein Link der zumindest halbwegs passend erklärt was mit zum Gothic gehört:

http://www.gothicinfo.de/musicmapde.html

Ansonsetn empfehle ich jedem Mal ein Buch über die Geschichte des Gothic zu lesen. Mal sehen wie viele danach immer noch meinen sie würden Gothic hören.

Ihr mögt mich jetzt noch so oft kleinkariert und intolerant nennen, aber ich weise nun Mal auf Tatsachen hin. Wenn nun einige leute hier Subway to Sally als Schlager bezeichnen würden, wäre das immer noch nicht richtig. Auch wenn es noch so oft behauptet wird. Es gibt Dinge die kann man nicht ändern. Ein Kaninchen bleibt ein Kaninchen und sit kein Meerschweinchen. Nur weil beides Nagetiere sind (wobei Kaninchen ja mittlerweile ehr zu den ahsenartigen gezählt werden) sind sie noch nicht dieselbe Tierart.

Nur weil Metal und Gothic beide von oftmals schwarz gekleideten Personen gehört wird sind es dennoch zwei verschiedene Richtungen. Auch wenn beide tiefgründige Texte haben. Musikalisch besteht ein Unterschied.
"Rennaisance-Musik" ist auch nicht "Musik der Romantik" obwohl Beides für den Durchschnittsdeutschen nicht zu unterscheiden ist.
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    Sharis 28.07.2008 19:51
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
du musst auch bedenken das viele auch noch anderen musikrichtungen beachtung schenken. Ich persönlich könnt mir nicht vorstellen nur in einer richtung musikalische befriedigung zu finden.



Von:   abgemeldet 25.11.2008 22:08
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Cool, dann ist Mera Luna kein Gothic Festival und 99% der modernen Goths müssen sich eine Bezeichnung für ihre Szene angelehnt an ihrer Lieblingsmusik suchen ...
Ich bin MittealterneuedeutscheHärteIndustrialItaloGothRockMelodicBlackMetalDeathMetalVisuWavePunkGlamrockerin uva
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de
http://www.myspace.com/midnightfairytales



Von:   abgemeldet 27.11.2008 22:35
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Ich höre total gerne LoveX und Emilie Autumn^^
It's true that we don't know what we've got until we lose it, but it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives...



Von:    SchwesterEden 13.01.2009 20:26
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Ich höre:

Sirenia
Nightwish
Within Temptation
HIM
Sonata Arctica
Avantasia
Three Days Grace
The Birthday Massacre








Von:   abgemeldet 21.01.2009 20:42
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Ich höre:
Secon Decay, Emilie Atumn, Wolfsheim, Apoptygma Berzerk,
Cephalg, ASP,Combichrist, Agonoize

und meine 2 Playlists rauf und runter

lg fergie
~Faule Leute halten Ordnung,
Genies beherrschen das Chaos~

*Chaos Fähnchen schwenk*




Von:   abgemeldet 01.02.2009 21:52
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Und nicht zu vergessen sind:
Janus, Stoneman, Schneewittchen,...
It's true that we don't know what we've got until we lose it, but it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives...



Von:    niiv 10.06.2009 00:06
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
gaaaaanz viel^^ was mir grad so einfällt: ASP, Cinema Strange, London After Midnight, VNV Nation, Feindflug, Qntal, Svbway to Sally, Deine Lakaien, Omnia, Staubkind, Heimataerde, SITD, Frank the Baptist, Project Pitchfork.....
(äh jaaaah ich weiß dass manches davon auch als "Industrial" "EBM" "Mittelalter-Folk-Rock" oder sonstwas bezueichnet werden könnte, vielen Dank. Aber ich sehe das nicht so eng wie mache Leute ôO)
Ich bin Großinquisitorin von Ricola Empire- Nehmt euch in Acht!!!



Von:    Magneto 25.07.2009 05:42
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Marilyn Manson, ESC, ASP, Oomph!, Emilie Autumn, L´Ame Immortelle, Evanescence, Tarja Turunen, HIM, Ayira, Ayin Aleph, Psychlon Nine, Distorted Memory etc.^^
Spießt eure Köpfe auf und singt Hallelujah!!!!



Von:    Asteria 25.07.2009 11:03
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn es mir manche Übel nehmen werden... aber ich gebe Hauskater in allen Punkten Recht. Das meiste, das uns heute als 'Gothic' verkauft wird ist einfach nicht Gothic. Ja, Goths müssen nicht ausschließlich nur 'richtigen' Gothic-Rock hören und können auch andere Musikrichtungen mögen. Dagegen spricht gar nichts. Aber es ist trotzdem sehr missfallend, wenn stinknormale Symphonic-Metal Gruppen als Gothic bezeichnet werden, nur weil sich die Sängerin in ein Korsett zwängt. Gothic wird nicht über das Aussehen definiert.
Und eine ernstgemeinte Frage... kann hier irgendjemand was mit Gruppen wie Bauhaus, Christian Death, Siouxsie and the Banshees und Specimen anfangen? Wenn nicht, dann ist das sehr traurig für die 'Szene', wenn sie nichtmal ihre eigenen Wurzeln mehr kennt.



Von:    Magneto 25.07.2009 18:23
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
ah ja die guten alten Klassiker^^
immer wieder lohnenswert.
Vor allem Siouxsie Sioux!
Spießt eure Köpfe auf und singt Hallelujah!!!!



Von:    Asteria 25.07.2009 19:20
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
>Vor allem Siouxsie Sioux!

Ja, vor allem ihre Stimme ist faszinierend, nicht? Ich höre mir sehr gerne die alten Alben an. Siouxsies Gesang ist etwas sehr Besonderes. und toll, dass die noch wer anderer kennt :3



Von:    Magneto 25.07.2009 19:24
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
ich hör mir auch gerne ihre Stimme an^^
Sie ist wirklich was Besonderes.
Als ich sie das erste mal gehört habe dachte ich nur "Wow... sowas gibts????" xD
Spießt eure Köpfe auf und singt Hallelujah!!!!



Von:    Hauskater 25.07.2009 20:38
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 

> Und eine ernstgemeinte Frage... kann hier irgendjemand was mit Gruppen wie Bauhaus, Christian Death, Siouxsie and the Banshees und Specimen anfangen? Wenn nicht, dann ist das sehr traurig für die 'Szene', wenn sie nichtmal ihre eigenen Wurzeln mehr kennt.

Nicht zu vergessen Paradise Lost und Sisters of Mercy...^^
--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^




Von:    Asteria 26.07.2009 15:31
Betreff: Lieblingsmusik [Antworten]
Avatar
 
@ TwiggyRamirez

ich war auch verwundert ^^
Jedenfalls sind die ganzen möchtegern-Gothfrauen irgendwelcher Metalbands stimmlich nichts gegen Miss Sioux.

@ Hauskater

Oh, die Sisters habe ich vergessen ^^'
Ich glaube, Fields of the Nephilim sind auch sehr ernennenswert. Vor allem, weil die ja einen Sisters-Einfluss haben.


[1] [2]
/ 2



Zurück