Zum Inhalt der Seite

Thread: Ranger oder Bowjester

Eröffnet am: 23.01.2009 14:19
Letzte Reaktion: 11.01.2010 18:41
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Flyff (Fly for fun)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Saphierwolf Ranger oder Bowjester 23.01.2009, 14:19
 Amariyali Ranger oder Bowjester 02.03.2009, 17:31
 Saphierwolf Ranger oder Bowjester 02.03.2009, 21:26
 Amariyali Ranger oder Bowjester 04.03.2009, 19:19
 Saphierwolf Ranger oder Bowjester 04.03.2009, 20:54
Ranger oder Bowjester 06.03.2009, 00:10
 Chibi_Lavi Ranger oder Bowjester 20.03.2009, 22:38
Ranger oder Bowjester 21.03.2009, 12:58
 Sylvar Ranger oder Bowjester 30.04.2009, 13:17
Ranger oder Bowjester 30.04.2009, 15:46
 Saphierwolf Ranger oder Bowjester 01.05.2009, 22:21
Ranger oder Bowjester 10.01.2010, 16:08
 Saphierwolf Ranger oder Bowjester 11.01.2010, 18:41
Seite 1



Von:    Saphierwolf 23.01.2009 14:19
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
Avatar
 
Ich weis einfach nich was ich machen soll.
Ich wollte am anfang ganz normal ranger werden, weil ich Bogenschützen mag.
Ich habe aber dann vom Bowjester erfahren und das er viele Vorteile hat..aber auch das Nachteile leicht zu sterben und er nur Monster auf gleichen level angreifen kann.
Da ich aber mit Freunden spiele würde ich gern auch stärkere Gegner angreifen können.
1.Sind die infos richtig die ich herrausgefunden habe?
2.Wie geht das das ein Jester mit Bogen kämpfen kann,
ist das ein Bug?
3.Was soll ich nun werden?

Wölfe an die Macht!!




Von:    Amariyali 02.03.2009 17:31
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
Avatar
 
Leider kann ich zu dem Thema nicht viel sagen, da ich da keinerlei Erfahrung mit habe. Ich kann dir mal die Infos aus dem Flyff Wiki geben, was ich immer benutze (und meiner Meinung nach recht gut ist -> http://wiki.penya.de

Bow Jester

Hat oft alles auf DEX, crittet gut und macht hohen Schaden. Gutes Equipment ist unentbehrlich für ihn. Der Bowjester ist, wenn es ums Giant hunten geht, einer der besten Charaktere. Er crittet Monster meist so oft, dass sie dank dem Rückstoß nicht mehr zum Attackieren kommen. Es kann positiv sein, STA zum Build dazu zu nehmen, dies ist aber umstritten, da man mit Master Perfect Block und dem hohen DEX-Punkten schon sehr gut blockt und das Monster nicht oft zum Angriff kommt.

Vorteile Kann eine Crit-Rate von über 100% erreichen, Hunted gut Giants, lässt sich schnell leveln.

Nachteile Ist bei anderen Jobklassen oft nicht sehr beliebt; wenn der Gegner trifft, dann richtig.

1on1-Build auch als Aoe Build zu gebrauchen (welches dann das Ranger Pendant zum Bowjester ist)

Wenn man alle Punkte auf DEX verteilt und Fast Shot auf Master bringt (auf Level 20) beträgt die Angriffsrate 100%. Mit dem richtigen Equipment und guten Buffs kommt auch noch eine passable Critical-Rate heraus. Gute Alternative zum Bow Jester.
Der Pure DEX Ranger kann jedoch auch als AOE-Klasse verwendet werden, da er auf eine sehr hohe Blockrate zurückgreifen kann. Im Gegensatz zum STA/DEX Build kann er zwar nicht genauso viele Monster nehmen, muss aber im High-Level-Bereich nicht mit einem teuren Restat auf 1on1 geändert werden (da er diese ja in gewisser Weise schon besitzt).

Vorteile : Steckt einiges ein, kann gut Giants hunten, ist sehr selten!
Nachteile : Reicht nicht ganz an den Bow Jester heran in Sachen Crit-Rate, 1on1- wird sich jedoch in v9 geringfügig ändern.


Also ich bin der Meinung, dass der Ranger da besser ist, aber ich bin sowieso ein Fan dieser Hybrid Typen. Bowjester sind halt doch etwas besser, da sie eine bessere Critrate besitzen.

Und nein, es ist kein Bug, dass ein Jester mit dem Bogen kämpfen kann :) Du kannst immer die Waffen des vorherigen Jobs noch tragen. Du kannst ja als Acrobat auch noch die Vagrant Waffen halten (also die Schilder und Schwerter für die Klasse) oder, als anderes Beispiel, kann ein Psykeeper ebenso mit einem Staff zaubern.
Die einzige Einschränkung die es da gibt ist, dass du die Skills des Jesters nicht anwenden kannst, da es alles YoYo Skills sind (im Vergleich, der Psykeeper kann mit einem Staff auch nicht die Skills nutzen, die er erst als Psy bekommen hat) Die Skills des Acros können aber auch als Jester weiterhin benutzt werden, also auch die Bow Skills.

Und zum letzten Punkt kann ich nur sagen, dass du das für dich selbst herausfinden musst ;) Nimm das, was dir besser liegt oder gefällt.
Zuletzt geändert: 02.03.2009 17:32:13



Von:    Saphierwolf 02.03.2009 21:26
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine Antwort ^^
und das Wiki kannte ich auch noch nicht..scheint echt besser zu sein als andere.
Ich denke ich werde mich wohl für den Ranger entscheiden...auch aus den Grund das ich nicht unbeliebt sein will. haha
Und viel schlechter scheint er ja auch nicht zu sein.
das selten ist auch ein grund mag es selten zu sein XD
alos nochmal danke
ich werd ein Ranger
Wölfe an die Macht!!




Von:    Amariyali 04.03.2009 19:19
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
Avatar
 
Ja, das Wiki ist wirklich ziemlich gut :) Obwohl ich dazu meist auch noch ein englisches Wiki benutze, allerdings habe ich da noch keine Buildbeschreibungen gefunden.

Na ja, das mit dem unbeliebt sein ist so ne Sache. Ich hab meist gemerkt, dass einige meinen "Irgh, Ranger, BJ is viel besser!" Aber von sowas sollte man sich wirklich nicht beeindrucken lassen :) Denn mti gutem Equip kommt man fast egnausogut weg wie der BJ, hat dann aber die Vorteile der Skills. Und noch etwas, das sehr positiv ist, ist dass das Equip vergleichsweise günstig ist, weil halt nicht so viele auf Ranger gehen ^^ (Is zumindest auf Luia so xD)

Und kein Problem, ich helfe doch gern :)



Von:    Saphierwolf 04.03.2009 20:54
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
Avatar
 
Luia trifft sich gut da bin ich nähmlich :P
du auch??
könnten uns ja evtl. mal treffen ^^
Wölfe an die Macht!!




Von:   abgemeldet 06.03.2009 00:10
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
Avatar
 
BJ´s sind für Anfänger Optimal. Sie critten eigentlich nur, Mobs sterben schnell und man verdient relativ gut da man nicht auf Buffs / festen Partner angewiesen ist.

Zu deiner 2. Frage

Da der Bogen, für den Acrobaten ist, kannst du ihn auch als Jester benutzen, weil du davor ja Acrobat warst.
(Geht im übrigen mit allen Jobclassen. Ringmaster können bspweise auch Knuckle benutzen. etc)
Aber z.b. eine Ultimate Waffe, ist nur für die Klasse. Daher könnte der BJ einen Ultimate Bow nie ausrüsten ;)
Der beste Weg einen Freund zu haben,
ist der, selbst einer zu sein.



Von:    Chibi_Lavi 20.03.2009 22:38
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
Avatar
 
ich bin selber dabei einena crobat zu lvln

ich werde ranger mit pure dex build machen ^^

ich kann dies kalssenzweck entfremdung nich ab

ich will bow also amch ich au ranger

für mich is ein bow ranger sowas wie ein yoyoranger
oder one on one ringmaster
geschweige FS BP


aber jedem das seine
ich lvl mit meinem ringmaster mit allem und jedem das nen partner braucht, also hab ich viele jobklassen bereits zu gesehn und kann nur beipflichten dass ein Bowjester sehr gut lvlt!
alelrdinsg rbauchst du als bowjester später einen restat/dex-restat jenachdem wie di gestattet hast
irgendwann werden die yoyos einfach stärker als der bow und dann brauchst du str statt dex!

also das is meine meinung!
"Brauchst du Feuer?" |3~
"Wassermarsch!" |3~
Hat wer lust zu malen? ^^



Von:   abgemeldet 21.03.2009 12:58
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
Avatar
 
Lavi, Ranger sind eigentlich eine AoE Klasse. Ranger haben eine hohe Blockrate und sind dafür für den AoE gemacht, nur so als Info. xD

Es gibt auch one-on-one RM´s weil nicht jeder RM einen Lvlpartner findet, tjaja..
Der beste Weg einen Freund zu haben,
ist der, selbst einer zu sein.



Von:    Sylvar 30.04.2009 13:17
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon häufig von pure dex aoe Rangern gehört
allerdings kenn ich eine, die es versucht hat und nun panisch auf sta stated
Es gilt, dass aoe Ranger zu den schnellsten lvlern gehören und das kann ich bestätigen ;D

alle normalen (auch G, A, LG, B) Bögen sind auf die Acrobatklasse ausgelegt und deshalb auch vom Jester ausrüstbar

Dann muss ich noch sagen, die Builds im deutschen Wiki sind zu 50% Mist. Hab da mal rumgestöbert... und das geht gar nicht

Ich kenn einen BJ, der hat von lvl 15-121/Hero mit Bogen gekämpft und das ging sauschnell,... beneidenswert schnell.
Und er kann auch ohne Probs Mobs mit 7 lvln höher nehmen

Aber irgendwann ist der Schaden wirklich nicht mehr soo toll.
Mit dem Geld was man bis dahin hat... ist ein Restat ein Klacks um auf Yoyo zu gehen.



Von:   abgemeldet 30.04.2009 15:46
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir bereits sicher, dass mein Acrobat später ein Ranger werden soll. Mit Pfeil und Bogen komm ich besser klar als mit den Yo-Yos, auch wenn man immer genug Pfeile auf Vorrat kaufen muss. Ansonsten kein Problem, greift schnell und bereits aus der Ferne an. Mein Favorit!

Welche Laufbahn mein Merc und Magi nehmen sollen ist dagegen noch nicht sicher.
♦ Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. (D.D.) ♦

◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊



Von:    Saphierwolf 01.05.2009 22:21
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
Avatar
 
Danke für eure antworten ^^
Ich habe mich dazu entschieden einen AOE Ranger zu machen.
mit wenig HP und rest DEX.
aber dauert wohl noch etwas, bin ja erst lv 42 XD

Wölfe an die Macht!!




Von:   abgemeldet 10.01.2010 16:08
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
i würde bowjester sagen macht 1. mehr dmg und 2. is schneller^^



Von:    Saphierwolf 11.01.2010 18:41
Betreff: Ranger oder Bowjester [Antworten]
Avatar
 
Hab gerade gesehen das ich noch eine Antwort bekommen habe,
nach Monaten ^___^ danke dafür aaaber
Ich bin nun schon seit längeren also AOE Ranger mit den lv.63.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit und mit ordentlichen
RM Skills hab ich auch ein gutes Tempo drauf XD
also wir sehen uns
Saphie
Wölfe an die Macht!!






Zurück