Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende

Eröffnet am: 12.08.2007 21:16
Letzte Reaktion: 21.02.2011 21:11
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Bartimäus



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Jem- Das Ende 12.08.2007, 21:16
Puria Das Ende 13.08.2007, 09:14
 Jem- Das Ende 14.08.2007, 17:36
Puria Das Ende 14.08.2007, 19:19
 Ginny-M-Weasley Das Ende 07.10.2007, 20:17
 Jeanne-Kamikaze- Das Ende 18.11.2007, 11:44
Das Ende 13.12.2007, 19:56
Das Ende 17.12.2007, 16:22
Das Ende 23.12.2007, 14:28
Das Ende 02.01.2008, 12:41
 Jem- Das Ende 02.01.2008, 14:22
Das Ende 04.01.2008, 13:22
Das Ende 18.01.2008, 21:27
 SayuriKon Das Ende 17.03.2008, 21:24
Das Ende 13.04.2008, 14:53
 Jenkins Das Ende 16.04.2008, 19:13
 Woflu Das Ende 04.07.2008, 17:07
 Liniath Das Ende 08.10.2008, 15:05
 belial_MadHatter Das Ende 08.10.2008, 15:43
 LeoBaskerville Das Ende 23.10.2008, 15:41
 Kjesta Das Ende 06.12.2008, 01:34
Das Ende 29.01.2009, 20:09
 RhapsodosGenesis Das Ende 24.05.2009, 15:13
 Akari Das Ende 26.07.2009, 14:05
 Jem- Das Ende 26.07.2009, 18:54
 RhapsodosGenesis Das Ende 04.08.2009, 22:05
 SayuriKon Das Ende 18.01.2010, 14:46
 Akari Das Ende 22.11.2010, 20:18
 Jem- Das Ende 18.01.2010, 23:05
Das Ende 23.01.2010, 22:50
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Jem- 12.08.2007 21:16
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Mir wurde gesagt das Nathanael zum Schluss stirbt. Stimmt das? I-wie hat es sich für mich gar nicht so angehört als würde er sterben....
Aber um ehrlich zu sein hab ich das ganze Ende nicht richtig verstanden.
@.@
Es gibt einen alten Brauch Wünsche aufzuschreiben und sie einem fließenden Wasser anzuvertrau'n, in der Hoffnung, dass das fließende Wasser diese Wünsche weiterträgt....



Von:   Puria 13.08.2007 09:14
Betreff: Das Ende [Antworten]
Der neue Thread ist nicht wirklich nötig gewesen, davon abgesehen das er nicht in die Realfim-Kategorie passt.

Probier es hier nochmal. Villeicht ist deine Frage dort auch schon beantwortet.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=2574&thread=155761
"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    Jem- 14.08.2007 17:36
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
danke für den link. ich hab den thread aber schon angefangen zu lesen....aber das sind wirklich zu viele einträge...
@.@
Es gibt einen alten Brauch Wünsche aufzuschreiben und sie einem fließenden Wasser anzuvertrau'n, in der Hoffnung, dass das fließende Wasser diese Wünsche weiterträgt....



Von:   Puria 14.08.2007 19:19
Betreff: Das Ende [Antworten]
> danke für den link. ich hab den thread aber schon angefangen zu lesen....aber das sind wirklich zu viele einträge...
> @.@

Um deine anfängliche Frage zu beantworten:

Zitat von _Ritsuka-chan_:
"Band 3: Die absolute Krönung. Ich hab ihn in zwei Tagen durchgelesen und verschlungen wie kein anderes Buch. ^ ^
Besnders der Schluss hat mich vollkommen geschockt (musste ihn mehrmals lesen, bis ich glauben konnte, dass Nathanael wirklich tot ist). Im Nachhinein stimmt es aber, was oben schon mehrfach genannt wurde. Ein anderes Ende wäre ein wenig unlogisch oder vielleicht auch einfach zu "typisch" gewesen. Es ist eindeutig was anderes, wenn eine wichtige Perosn, wie Nathanael, nicht überlebt, auch wenn man es doch hofft (so wie ich T_T)."

Ist aus dem Thread, wo ich den Link angegeben hatte, Seit 2.


"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    Ginny-M-Weasley 07.10.2007 20:17
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Es gab keine Leiche. Für mich lebt er.
EUROPAMEISTERSCHAFT 2008

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/soccer_champions/mitglieder/
kreis/forum/?thread=65197&=11799




Von:    Jeanne-Kamikaze- 18.11.2007 11:44
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Mhm...ist ja so oder so abgeschlossen. Mich würde mal interessieren, was barti nat gesagt hätte, wenn er ihn nicht vorgeschickt hätte. ABa das ende war voll traurig^^



Von:   abgemeldet 13.12.2007 19:56
Betreff: Das Ende [Antworten]
ganz klar für mich ist er tod. er hat sich verabschiedet und Bartimäus entlassen, er ist den "heldentod gestorben" findet euch damit ab, es giebt kein zurück mehr. und mal ganz unter uns der Typ war total dämlich, ich weis zwar nicht mehr wieso (es iste schon ne weile her als ich das buch gelesen habe) aber ich fand Nathaniel demlich. Ich mochte nur den demon Bartimäus. J.Stroud hat übrigens neue gute bücher, ich sag nur DRACHENGLUT
Zuletzt geändert: 13.12.2007 20:02:22



Von:   abgemeldet 17.12.2007 16:22
Betreff: Das Ende [Antworten]
grob gesagt...das Ende ist scheiße. So das hat jetzt niemand gehört >.<, aber es ist nun mal die Wahrheit. Ich war echt kurz vorm heulen als ich das gelesen hab und jetzt wenn ich mich drann erinner wird mir wieder schummrig. Jonathan oder wie dieser Trottel heißt, hat sich wirklich nicht sehr viel Mühe gegeben. Der Protagonist darf nicht immer so schnell sterben... Doch darf er, aber in diesem Fall ist das echt eine Schande. Irgendwie hätte er das noch zurecht biegen müssen. Ein vierter Band? Der wär toll...einer mit richtig Kreativität sollte hier mal ne gute Fanfic dazu schreiben -.- ...alles wieder in den Lot bringen und so.
Ich kanns auch irgendwie nicht verstehn, dass hier so wenig los ist. Eigentlich schade, denn Bartimäus ist einfach nur geil^^



Von:   abgemeldet 23.12.2007 14:28
Betreff: Das Ende [Antworten]
Trauerst du im ernst um Nathaniel? Ich geb zu ich war auch total geschockt als er zermatscht worden ist, aber meiner meinung nach ist das, dass beste Ende das man sich dazu denken kann. Er war den Dämonen gegenüber total voreingenommen. Er Bartmaus total schlecht behandelt, da kam sein Heldentod am Ende genau richtig, und so gesehen war es für ihn nicht einmal ein schlimmer Tod, er hat sich sein Schicksal selbst gewählt. So ist es und nicht anders... Punkt, Aus, End.
Satan ist der beste Freund den die Kirche jemals hatte, denn er hat sie all die Jahre im Geschäft gehalten.



Von:   abgemeldet 02.01.2008 12:41
Betreff: Das Ende [Antworten]
Hast schon Recht...Nathanael hat Bartimäus teilweise echt kacke behandelt und so gesehen war er im zweiten Band ein richtiger Mistkerl. Also ist das Ende für den Nathanael aus dem zweiten Band fast schon etwas zu heldenhaft, aber im dritten Band -find ich- hat er sich mehr zum positiven verändert. Auch wenn ich mir jetzt fast kein besseres Ende vorstellen kann (also das er stirbt), finde ich es trotzdem nicht schön.
Soll heißen: Das Ende ist gut, aber ich finds traurig...
lg ästa



Von:    Jem- 02.01.2008 14:22
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
ah. ich find auch im 3. band hat er sich zum besseren verändert.
wie hättet ihr euch an seiner stelle verhalten? ich glaube, man konnte an seiner stelle auch nicht viel anders machen.

und ja, schade das hier so wenig los ist.
Du siehst die Welt mit den Augen eines Realisten und fragst "warum?". Ich sehe die Welt mit den Augen eines Träumers und frage "warum nicht?".



Von:   abgemeldet 04.01.2008 13:22
Betreff: Das Ende [Antworten]
hmh...bisschen Stimmung hier xD!!!
Naja, aber man kann nun mal nicht ne Geschichte von jemand anderes verändern...Nathaneal ist tot.



Von:   abgemeldet 18.01.2008 21:27
Betreff: Das Ende [Antworten]
Das stimmt schon, trotzdem kam es sehr überraschend! Immerhin wurde wirklich erst auf den letzten Drücker klar, das er tatsächlich gestorben ist .....
Liegt warscheinlich aber auch daran, das ich es nicht leiden kann, wenn eine Person die mir am Herzen liegt, das Zeitliche segnet!



Von:    SayuriKon 17.03.2008 21:24
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
ich habe total geheult T.T
Es war sowas von traurig >.<
Im ersten Moment fand ich das Ende sowas von beschissen!
Aber so einen Tag später wurde mir klar, dass das ein ziemlich gutes Ende ist^^
Also im Grunde ist es super^^
Natürlich wäre es besser, wenn Nathanael noch lebt, aber ok xD
Zudem finde ich gut, dass Bartimäus ihn doch gemocht hat und er kann jetzt sein Leben dahin chilln, da alle ja denken er sei tot :)
♥ Die Gedanken, die du dir auswählst, sind die Werkzeuge, mit denen du die Leinwand deines Lebens gestaltest. ♥

Freunde finden ist leichz,
sie behalten ist schwer!
Zuletzt geändert: 18.01.2010 14:42:34



Von:   abgemeldet 13.04.2008 14:53
Betreff: Das Ende [Antworten]
Ich persönlich muss sagen, dass ich das Ende passend fand.
Es tat mir zwar in der Seele weh, dass Nathi tot ist, aber trotzdem...
Auch wenn Nathanael unseren Barti sehr schlecht behandelt hat, fand ich seinen Tod schade, weil er gerade am Anfang einer Entwicklung zum sehr viel Besseren stand. Eine Verschwendung.

Andererseits, was wäre, wenn er überlebt hätte?
Was würde er tun in einer Welt, in der Zauberer nicht mehr die Herren aller Dinge sind?
Würde ihm das gefallen?
Ich stell mir lieber vor, dass Bartis Rückkehr an den anderen Ort auch einen Teil von Nathanael dahin gebracht hat, und er dort weiterexistiert.
Denn in diesem Moment waren sie in jeder Beziehung eins.

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/339232/172510/
meine OS-Sammlung zu KakuxHidan^^

98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.



Von:    Jenkins 16.04.2008 19:13
Betreff: Das Ende [Antworten]
Mhh..also ich hoffe mal nicht das er am anderen Ort gelandet ist oder auch nur ein Teil von ihm...wer weiß was er da wieder anstellen würde...weil ich denke mal das nat noch mehr an der kontrolle über seinen körper hängt als kitty, dies ja nun wirklich nicht einfach hatte da drüben... (@_Neko_chan)

Ich mag das endo so wie es ist..ich fands nur schade das es DAS
Ende war...ich hab die drei bände in einer woche gelesen und fands dann doch sehr plötzlich...von mir aus hätts ewig so weitergehen können...naja spass bei seite es ist schon traurig das Nat nicht mehr lebt, abba ich hab mich ( und tus immer noch XD) für barti gefreut das er jetzt endlich seine ruhe hat. muss dass schön seinXDD *träum*
Let's go say a prayer for a boy who couldn't run as fast as I could.



Von:    Woflu 04.07.2008 17:07
Betreff: Das Ende [Antworten]
Ich fands dumm, dass er stirbt! Ich fand ihn cool. Ich habe das Hörbuch gehört und so lange gewartet bis der CD-Player ausgegangen ist, in der Hoffnung das noch was kommt...
Ich hatte dann den ganzen Tag schlechte Laune. Dabei fing es an sich alles zum guten zu wenden. Aber naja. Ich fand es toll, dass er so ähnlich wie Ptolemäus gestorben ist. Das war aber auch das einzig positive... Naj trotzdem auf jedenfall lesenswert.



Von:    Liniath 08.10.2008 15:05
Betreff: Das Ende [Antworten]
natti stirbt *heul*
ich hab ihn doch soooooo gern *schniff*
aber es stimmt schon...
ich hät es total bescheuert gefunden hät er kitty geheiratet
trotzdem hätte er nich sterben müssen *schniff*



Von:    belial_MadHatter 08.10.2008 15:43
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Fand das Ende auf jeden Fall interesant und vor allen gut... ^^

Nicht immer das ewige happy End. ^^
Aber schade war es schon... mochte Natti. ^^
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!



Von:    LeoBaskerville 23.10.2008 15:41
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Ende zwar auch zum Heulen, aber es war trotzdem gut^^
Für nen Autor is es nun mal scheiße schwer ein Ende zu schreiben mit dem jeder zu frieden ist und ich denke der gute Jonathan hat das Richtige getan.
Ich fand es nur um Kitty ein bisschen schade, weil Natti und sie sich ja am Ende doch noch ganz gut verstanden haben und er ihr ja versprochen hat, zurück zukommen.
Aber das er Bartimäus kurz vorm Ende entlassen hat, war auch gut. Tja...der Natti hatte sich dann wirklich zum besseren gewandelt ;)
~^w^~



Von:    Kjesta 06.12.2008 01:34
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich hab total geheult am Ende und war danach erstmal zwei Tage total down... (Ja, Buecher nehmen mich sehr mit ;P)

Fuer mich ist es eigentlich sicher, dass Nathaniel das nicht ueberlebt hat. Und auch wenn ich ihn wirklich liebe als Charakter und das Ende extrem traurig fand, ich finde doch, dass es passt. Es ist ein gutes Ende fuer eine extrem gute Serie, und ich glaube, ein Happy End jedweder Art waere ein bisschen unzufriedenstellend ausgefallen - aber das ist nur meine persoenliche Ansicht ;)

Hab allerdings mal eine Fanfic gesehen, in der eine wirklich gute Idee vorkem (leider nicht genauso gut umgesetzt). Darin hat Nathaniel ueberlebt, weil sich seine "Essence" mit Bartimaeus' in der geteilten Zeit in Nats Koerper irgendwie vermischt haben oder so, und deshalb wurde er mit aus seinem Koerper gezogen, als er Bartimaeus entlassen hat und jetzt sitzt er mit im Other Place. (Sorry, hab alles nur in Englisch gelesen ^^")
I completely disagree on your opinion, Sir, but I will fight to the death for you to keep it.



Von:   abgemeldet 29.01.2009 20:09
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Als ich das Ende gelesen habe, war ich zunächst einmal total überrumpelt. Und dann habe ich mich gefreut. Zum einen darüber, dass Nattilein doch noch vernünftig geworden ist, dann darüber, dass Barti alles überstanden hat und zu guter Letzt darüber, dass Jonathan Stroud eine super Trilogie nicht durch einen blöden Shluss ruiniert hat, wie es leider bei viel zu vielen Geschichten der Fall ist.
Und dann kam das tyische Ärgern darüber, dass man sih neuen Lesestoff organisieren muss... Wenn ich längere Zeit, oder vor allem begeistert, gelesen habe, dann trauere ich der Lektüre immer ein wenig nach...
Traue niemals dem Offensichtlichen.
Denn alles ist möglich oder unmöglich, bis du das Gegenteil bewiesen hast!
-frei nach Sherlock Holmes-




Von:    RhapsodosGenesis 24.05.2009 15:13
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich fands toll, was aus Nat geworden ist. Und ich war irgendwie...traurig, dass er tot ist. Aber den Schluss find ich trotzdem toll.
Ich hab das Buch in der Nacht fertig gelesen und schon halb gepennt, da hab ich überlesen, dass Bartimäus noch lebt.
Ich finde, dass Jonathan Stroud die ganze Triologie super gemacht hat! Immer viel Witz und Spannung - vor allem Witz.
Ich mag das Ende. ^^

Und jetzt werd ich mir ein neues Buch besorgen. ^^
Hat Jonathan Stroud noch andere Bücher geschrieben, die zu empfehlen sind?
Der-Nieder-mit-Konoha-Zirkel
für ein besseres Leben

Nieder-mit-Konoha




Von:    Akari 26.07.2009 14:05
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Das Ende Q////Q
Das Ende ist hammer. Ich liebe es.

Wenn Nat Bartimäus nicht entlassen hätte, wäre es nur halb so gut, wie ich finde.
.. Q__Q Das Ende ist traurig. unglaublich traurig..
ich hätte nicht gedacht, dass Nat stirbt.. und jetzt.. weil er tot ist.. Q__Q ist das Buch perfekt.. T^T

Mein Lächeln kostet nichts, es ist aber viel Wert.



Von:    Jem- 26.07.2009 18:54
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
ja, das er barti am ende freigelassen hat finde ich schon wahnisinnig, aber er musste doch nicht gleich sterben! das war dann doch ein winziges bisschen zu viel für meine nerven...
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.



Von:    RhapsodosGenesis 04.08.2009 22:05
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> ja, das er barti am ende freigelassen hat finde ich schon wahnisinnig, aber er musste doch nicht gleich sterben! das war dann doch ein winziges bisschen zu viel für meine nerven...

Für miene Nerven auch Q___Q
*sniffeldisniff*
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Aber es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

"Falls du demnächst wieder jemanden beschwören willst, kann ich dir Faquarl empfehlen. Er ist ein Prima Sklave. Gib ihm eine sinnvolle Aufgabe, zum Beispiel einen See mit einem Sieb ausschöpfen oder die Sandkörner am Strand zählen, darin ist er unschlagbar"




Von:    SayuriKon 18.01.2010 14:46
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage bleibt mir immer noch im Sinn: Warum wollte Nathanael sterben?
Hätte er das Amulett von Samarkand von Kitty kurz davor angenommen, hätte er das bestimmt überlebt!
Wollter er nur sterben, weil es ein Heldentod war und um sich vor Kitty aufzuspielen? Oder hatte es vllt. etwas mit seiner Wunde zu tun?
Mada Mada Dane.

München ♥
London ♥



Von:    Akari 22.11.2010 20:18
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Hätte er das Amulett von Samarkand von Kitty kurz davor angenommen, hätte er das bestimmt überlebt!

Ich dachte, Bartimäus und Nathanael hätten festgestellt, dass das Amulett die Wirkung des Stabes aufheben würde und sie Nouda somit nicht besiegen könnten?

Außerdem glaube ich, dass ihn die Wunde so oder anders umgebracht hätte.
... holds the feelings of a miracle.



Von:    Jem- 18.01.2010 23:05
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
ich glaub seine wunde war zu tief...
er war nicht wirklich der typ, der nur einen sinnlosen heldentod sterben wollte, glaub ich.
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.



Von:   abgemeldet 23.01.2010 22:50
Betreff: Das Ende [Antworten]
ich fand das ende auch echt traurig, erst wollt ich die letzten seiten nicht lesen, damit nat noch weiter lebt, wollt ihn net sterben lassen..... im 2. buch konnt ich ihn net so leiden, hab gedacht, mensch, junge reiß dich zusammen! armer barti.....
aba im 3. isser wieder ganz lieb geworden.... war n bisschen erschüttert über die reaktion von miss lutyens.... hab gedacht sie nimmt ihn wenigstens in den arm oder so..... blöde kuh!!!!

ach menno.... wenn nat überlegt hätt, wärs doch einfach schöner... wer weiß, vllt. wär was zwischen kitty und nat gelaufen XD

einfach traurig das ganze..... ich mag das ende nicht und doch mag ich es XD


[1] [2]
/ 2



Zurück