Zum Inhalt der Seite

Thread: "Das zehnte Königreich"

Eröffnet am: 23.01.2007 19:36
Letzte Reaktion: 15.03.2008 18:43
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Märchen und Sagen (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Caska "Das zehnte Königreich" 23.01.2007, 19:36
 redPixel "Das zehnte Königreich" 29.01.2007, 20:12
 kleiner-engel "Das zehnte Königreich" 04.05.2007, 17:06
"Das zehnte Königreich" 29.12.2007, 11:49
"Das zehnte Königreich" 29.12.2007, 11:52
 Kimono "Das zehnte Königreich" 29.12.2007, 12:11
"Das zehnte Königreich" 15.03.2008, 18:43
Seite 1



Von:    Caska 23.01.2007 19:36
Betreff: "Das zehnte Königreich" [Antworten]
Avatar
 
Nun, da es indirekt etwas mit den Märchen von den Gebrüdern Grimm zu tun hat wollte ich fragen:

Wie findet ihr diese Miniserie, oder vielmehr das Buch? ^^ ich muss sagen, ich habe mich erst vor kurzer Zeit damit befasst aber ich bin begeistert! Indirekt haben sie alle erdenklichen Märchen aufgefasst und in einer leicht erwachsenen Darstellung verarbeitet. Egal ob Rapunzel, Rotkäppchen, Aschenputtel, Schneewittchen... es kommt alles drin vor.
Ich bin wirklich begeistert von "Das zehnte Königreich", besonders von Wolf der wirklich genial dargestellt wurde. Niedlich und gefährlich zugleich, verführerisch und waaaahnsinnig gut aussehend, der einfach nur die Oma eines erwachsen gewordenen Rotkäppchens kochen will XD'''

nun ja, jetzt ist jedenfalls eure Meinung gefragt! ^^ wie findet ihr es und welchen Charakter habt ihr am liebsten?
Was bitte kann die Schlange dafür, wenn die Menschen so dumm sind und den Apfel nehmen? Sie bietet ihn ja nur an!



Von:    redPixel 29.01.2007 20:12
Betreff: "Das zehnte Königreich" [Antworten]
Avatar
 
*____*
Hach, ich liebe "Das zehnte Königreich" ^~^
Hab vor 6 Jahren zum ersten Mal den Film gesehn und war schon nach den ersten 30 Minuten begeistert ô,ô~

Mein Lieblingschara ist auch Wolf x3 ...
höhö...
"Du darfst ruhig meinen Schwanz streicheln...aber nicht gegen den Strich" XDDDD ich liebe die Szene X3



Von:    kleiner-engel 04.05.2007 17:06
Betreff: "Das zehnte Königreich" [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch für den Wolf^^
aber ich wollte mir das buch kaufen, aber ich finde es nicht, könnt ihr mir sagen, wer der autor ist?? ich wäre euch zutiefst dankbar^^



Von:   abgemeldet 29.12.2007 11:49
Betreff: "Das zehnte Königreich" [Antworten]
ja den find ich auch am bessten ^-^

also autoren hab ich gleich drei gefunden ich weis nicht ob das richtich ist hab ich ihn googel nach gesehn

Kathrin wesley kristine k. rusch und Frauke meier sind drei autoren ich weis nicht ob das richtich ist aber so hab ich es nach gesehn

Ist es nicht igal wie mann schreibt? haubtsechlich mann kan lesen was einer schreibt oder? Ob mann nun eine Rechtschreibschweche hatt oder nicht ist doch igal .__.



Von:   abgemeldet 29.12.2007 11:52
Betreff: "Das zehnte Königreich" [Antworten]
oh sry hab denn namen faltsch geschriben
Kathryn Wesley . das ist glaub cih die haupt autorinn
Sie auf jeden Fal die anderren beiden wol nicht so XD klinkt komplizirt oder ^^" also Kathryn Wesley ist auf ejden fal richtich steht auch bei wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Das_zehnte_K%C3%B6nigreich unten bei Literaur
Ist es nicht igal wie mann schreibt? haubtsechlich mann kan lesen was einer schreibt oder? Ob mann nun eine Rechtschreibschweche hatt oder nicht ist doch igal .__.



Von:    Kimono 29.12.2007 12:11
Betreff: "Das zehnte Königreich" [Antworten]
Avatar
 
Ich bin absolut ein Fan vom Zehntem Königreich schon seit es erstesmal im TV ausgestrahlt wurde. Sympathisch finde ich unter anderem dass es erwachsen-gerecht umgesetzt wurde. *g*

Ich mag viele den Protagonisten, das Mädel passt echt für die Rolle und ist mir sehr sympathisch, der Vater ist absolut zum totrofeln, den mag ich besonders. Mein absoluter Lieblingschara ist aber natürlich der Wolf. *___*
~❁~



Von:   abgemeldet 15.03.2008 18:43
Betreff: "Das zehnte Königreich" [Antworten]
Avatar
 
*_____________*
ich Liebe den Film auch
hab mir auch die DVD geholt vor Kurzen
der Film ist einfach Toll *o*
auch das buch ^^





Zurück