Zum Inhalt der Seite

Thread: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Eröffnet am: 30.03.2010 18:42
Letzte Reaktion: 28.03.2011 22:50
Beiträge: 141
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 18:49
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 18:51
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 18:53
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 18:56
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 19:08
 CaptainCalvinCat Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 19:37
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 19:51
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 19:56
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 20:02
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 00:25
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 20:28
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 00:16
 Miranah Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 01:25
 Alaiya Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 06:04
 ryodita Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 08:39
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 09:56
 Alaiya Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 13:20
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 17:25
 Alaiya Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 17:55
 Ladeniel Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 19:11
 Emily Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 22:40
 Ladeniel Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 23:15
 Emily Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 23:28
 FULLMOONCHAN Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.04.2010, 23:43
 Emily Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 10.04.2010, 12:53
 FULLMOONCHAN Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 10.04.2010, 22:27
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 11.04.2010, 19:56
 Meg Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 06.06.2010, 12:50
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 06.06.2010, 14:06
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 06.06.2010, 15:56
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 08.04.2010 18:49
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
@ SoleilLune
jetzt hast du mich neugierig gemacht, was meinst du mit gängige meinung?? ^^ Für Twilight oder dagegen.

naja ich lasse mich von dem Hype nicht mitziehen ich mag sie und den hype lösche ich einfach aus ^^ lasse mir davon das ganze nicht kaputt machen ^^
Zuletzt geändert: 08.04.2010 18:50:58



Von:   abgemeldet 08.04.2010 18:51
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> @ SoleilLune
> jetzt hast du mich neugierig gemacht, was meinst du mit gängige meinung?? ^^

Oh, Edward ist sooooo toll, und der ist der typische Vampir. So toll und lieb und nett usw, usf.

Aber Jacob ist vieeeeellll toller - der ist so stark und so ein toller Werwolf.

Ah ja, und das Kind von Edward und Bella ist soooooooooooo *kawaii*

Tja, die eben. ^^° Und wehe, man hat da einmal was dagegen gesagt. No way.

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 08.04.2010 18:52:25



Von:   abgemeldet 08.04.2010 18:53
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Also "fan-girl" like, habe verstanden ^^
Wie gesagt, ich mag die Bücher auch aber DAS mag ich nicht ^^
Zuletzt geändert: 08.04.2010 18:54:31



Von:   abgemeldet 08.04.2010 18:56
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> Also "fan-girl" like, habe verstanden ^^
> Wie gesagt, ich mag die Bücher auch aber DAS mag ich nicht ^^

Ich habe mir auch den 1. Film angesehen, aber ich fand den nur nett. Da kam irgendwie nicht so die Stimmung, wie im 1. Band rüber. Und die Schauspieler finde ich auch nicht so glücklich gewählt. ^^°
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 08.04.2010 19:08
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ihn ganz gut nur, wie schon gesagt, mag ich viele Verfilmungen von Büchern nicht. Die können viele Dinge aus dem Buch nicht Wiederspiegeln und es kann gut und gerne die Eigendarstellung von Charakteren und Umgebung zerstören.



Von:    CaptainCalvinCat 08.04.2010 19:37
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
*grinst* Übrigens, nur mal so OOT dazwischengebombt: Es hatte ja hier geheißen, das die Rowling ja gesagt hat "Nach sieben Büchern ist schluss" und da blieb sie auch bei... hab heute - gut, okay, war bei MSN, stellt sich die Frage, inwiefern das eine zuverlässige Informationsquelle ist - gelesen, dass sie auch über einen achten Teil nachdenkt...

http://unterhaltung.de.msn.com/stars/leute/leute.aspx?cp-documentid=152948151
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 08.04.2010 19:51
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> *grinst* Übrigens, nur mal so OOT dazwischengebombt: Es hatte ja hier geheißen, das die Rowling ja gesagt hat "Nach sieben Büchern ist schluss" und da blieb sie auch bei... hab heute - gut, okay, war bei MSN, stellt sich die Frage, inwiefern das eine zuverlässige Informationsquelle ist - gelesen, dass sie auch über einen achten Teil nachdenkt...
>
> http://unterhaltung.de.msn.com/stars/leute/leute.aspx?cp-documentid=152948151

Aber laut http://www.harrypotter-xperts.de soll das eine Art Enzyklopädie werden.

Über einen 8. Band, der ein paar Jahre später spielt, würde ich mich persönlich überhaupt nicht freuen. Ich finde den Epilog im 7. Band ja schon ätzend.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Volturi 08.04.2010 19:56
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Mal abgesehen davon, ob die Quelle zuverlässig ist oder nicht: Klar, welcher Autor/welche Autorin würde kein weiteres Band verfassen? Oder nicht noch ein Film/Staffel/(...) drehen?
Im Grunde käme es sowohl der Autorin wie auch den meisten Fans zugute, genau wie es bei Twilight oder andere Reihen/Filmen/usw ist.

Wie gesagt, deshalb verstehe ich auch diesen 'Gegen-Hype' nicht. Grundsätzlich. Vielleicht liegt es auch nur an mir, dass ich keine aggressive Haltung gegenüber irgendwelche Dinge entwickeln kann, weil ein großer Hype drumherum herrscht...
Mich nerven alleine diese Quietschie-Fangirlies, zu welchen ich absolut nicht gehöre, aber von diesen halte ich ganz einfach Abstand.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'
Zuletzt geändert: 08.04.2010 19:57:33



Von:   abgemeldet 08.04.2010 20:02
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> Mal abgesehen davon, ob die Quelle zuverlässig ist oder nicht: Klar, welcher Autor/welche Autorin würde kein weiteres Band verfassen? Oder nicht noch ein Film/Staffel/(...) drehen?
> Im Grunde käme es sowohl der Autorin wie auch den meisten Fans zugute, genau wie es bei Twilight oder andere Reihen/Filmen/usw ist.
>
> Wie gesagt, deshalb verstehe ich auch diesen 'Gegen-Hype' nicht. Grundsätzlich. Vielleicht liegt es auch nur an mir, dass ich keine aggressive Haltung gegenüber irgendwelche Dinge entwickeln kann, weil ein großer Hype drumherum herrscht...
> Mich nerven alleine diese Quietschie-Fangirlies, zu welchen ich absolut nicht gehöre, aber von diesen halte ich ganz einfach Abstand.

Mh, ich würde meine Meinung nicht als aggressiv beschreiben. Für mich persönlich war einfach mit dem 2. Band das Ende erreicht. Ich habe die letzten beiden Bände noch mitgenommen, und wurde, wie so viele, schlicht und einfach enttäuscht.

Und ich habe die Bücher angefangen zu lesen, als sie noch relativ unbekannt in Deutschland gewesen sind. ;)

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Volturi 09.04.2010 00:25
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den ersten Band der Reihe gelesen, als dieser in Amerika erschien, bzw kurz danach. Für mich war es anfangs auch unklar, warum die Autorin eine Fortsetzung schreibt, doch im Grunde ist die Geschichte dadurch, wie ich finde, nur interessanter geworden. Vom letzten Band war ich auch ein wenig enttäuscht (zumindest nach der Heirat ging es bergab), aber Eclipse hat mir eigentlich noch gut gefallen.

Mittlerweile kommt es mir aber immer mehr so vor, als würden einige Leute aggressiv auf das Thema Twilight reagieren. Kaum wird ein neuer Thread eröffnet, in dem es um irgendetwas zu diesem Thema geht, kommen gleich die ersten 'Antis' (ich greife die Bezeichnung von Vorpostern einfach mal wieder auf) angehoppst, die direkt posten, dass die Bücher/Filme scheiße sind, (Sorry für den Ausdruck, ich schäme mich selbst dafür...) und meist auch überhaupt nicht auf das angesprochene Thema antworten.
Deshalb habe ich auch 'aggressive Haltung' geschrieben. Und das ist mir nicht nur bei Twilight, sondern auch andere 'bekannte' Dinge/Hypes aufgefallen... Wahrscheinlich bei Twilight am meisten, da ich selbst ja hauptsächlich in diesen Foren (auch außerhalb von Animexx) unterwegs bin.

-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Koibito 08.04.2010 20:28
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mir selbst eigene Geschichten aus und schreibe diese auf und ich bin richtig allergisch gegen ein ewiges Fortführen einer Geschichte.
Ein Autor muss wissen, wann schluss ist.
Meine Geschichten enden dann, wenn für den Leser alles verständlich und nichts mehr offen ist. Das ist einfach der Punkt, an dem ich nichts weiteres dazu schreiben kann, ohne die ursprüngliche Geschichte kaputt zu machen. Man kann nicht immer irgendwo was Neues reindrängen, nur weil man es gern hätte.
Es sei denn, das Ende soll bewusst offen bleiben, dann ist aber auch die Geschichte genau darauf hingearbeitet worden und eine Fortsetzung könnte die ganze Atmosphäre und den ganzen Sinn eines offenen Endes zerstören.

Ich finde, mit jeder Geschichte baut man eine kleine Welt auf. Aber mit jeder unsinnigen Fortsetzung, die man nicht schreibt, weil man das Gefühl hat, dem Leser etwas nicht klar gemacht zu haben (oder die Geschichte eben nicht zuende ist) sondern nur um einer Fortsetzung willen, macht genau diese in sich geschlossene Welt irgendwie kaputt.
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Volturi 09.04.2010 00:16
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Na ja, Stephenie Meyer drängt mit diesem Band ja nichts neues in die eigentliche Geschichte. Deshalb geht es darin ja um einen Nebencharakter. Sie hat das 'Buch' auch schon beim Schreiben von Eclipse verfasst, es ist eher ein Zusatz für die Fans, dass sie diese Geschichte nun auch veröffentlicht.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Miranah 09.04.2010 01:25
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Als ich das hörte, dachte ich,dass wäre nur ein Gerücht -.-"
Ich bin zwar ein großer Twillight fan, aber noch einen Teil brauche ich nicht.
Mal ganz ehrlich, der vierte Band (so sehr ich mich auch drauf gefreut hatte) da war ich bitter enttäuscht.
Und wenn eineweiterer Band, warum außgerechnet eine figur, die keine Rolle spielt? Die ist da, wird gekillt das wars -.-"
Ich find das schwachsinn. Wenn Meyer schonb weiterschreiben will, dann wäre ein Roman über eine Schlüsselfigur nicht schlecht, aber doch keine Geschichte über eine Figur, die keinen Wirklichen Bezug auf die Geschichte hat. Ich schreibe bei meinen Geschichten auch über andere Figuren, die nur mal kurz auftauchen, aber trotzdem eine wichtige Rolle spielen. Weil in meinen Stories auch sachen sind, die eben teilweise ungeklärt bleiben und das löse ich damit.
Ich will nicht wissen, wie Bree vorher war, oder wie sie dazu wurde -.-"
Mich würde eine Geschichte über Renesmee und Jakob mehr interessieren.
Oder so etwas ähnliches.
Nya, aber wobei ohne den Erfolg von Twillight, gäbe es wahrscheinlich keine Fortsetzung meiner Lieblingstaschenbuch reihe :D
Die Vampirtagebücher und band 5 erscheint bald ^^
auf diesen Teil freue ic h mich ganz besonders, weil es endlich weitergeht ^^
Die haben mehr Action, finde ich :P
Aber mal ganz ehrlich, noch ein Teil der Twillight reihe (u8nd das sagt ein Fan) brauche ich nicht
www.nadine-stories.npage.de
Besucht meine Homepage und lasst bitte einen GB Eintrag da, ich freu mich auf eure Nachricht und eure Kritiken :D



Von:    Alaiya 09.04.2010 06:04
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Volturi schrieb:
Mal abgesehen davon, ob die Quelle zuverlässig ist oder nicht: Klar, welcher Autor/welche Autorin würde kein weiteres Band verfassen? Oder nicht noch ein Film/Staffel/(...) drehen?
Im Grunde käme es sowohl der Autorin wie auch den meisten Fans zugute, genau wie es bei Twilight oder andere Reihen/Filmen/usw ist.
Ob es den Fans zugute kommt, dass interessiert leider viele Autoren und sicher auch Smeyer (man sehe sich allgemein ihr Verhalten gegenüber ihren Fans an) nicht. Die interessiert letzten Endes auch nur das Geld. Oder sie können sich einfach nicht von ihren Charakteren trennen und meinen daher die Fans weiter damit belästigen zu müssen...

Und die Sache mit dem starken Antihype ist vor allem, dass Twilight nun mal rein objektiv bezüglich der Qualität betrachtet, das Niveau eines Groschenromans hat. Sei es nun vom Stil, von der Sue- und Stueness und Klischeehaftigkeit der Charaktere, sei es von der nicht vorhandenen Logik oder dem größten Teils missglückten Handlungsaufbau.
Und wenn man dran denkt, wie viele bessere Bücher es gibt, die nie annährend so viel Beachtung bekommen oder gar nicht von den großen Verlagen rausgebracht werden, sondern nur von sehr kleinen und daher eben auch meist unbekannt bleiben, dann macht es einen schon wütend.
Zumal für die Vampirfans noch die komplette Vergewaltigung der Vampire dazu kommt, die des Hypes wegen zu noch mehr Vergewaltigungen der Art geführt hat, so dass sich aktuell in den Fantasyregalen und Jungendromanregalen die Kuschelvampire und Schoßwölfe tummeln. <.<"
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    ryodita 09.04.2010 08:39
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
WORD, Alaiya! Und da kommt bei mir noch ein Punkt dazu! Wenn man in der heutigen Zeit ein eigenes Projekt mit dem Thema Vampir am Laufen hat, wird man direkt mit dem Glitterzeugs in einen Topf geworfen.

In letzter Zeit häufen sich bei mir nämlich Bemerkungen solcher Art , wenn ich jemandem gegenüber erwähne, dass ich einen Doujinshi mit Vampiren zeichne: "Was? Machst du auch bei diesem Hype mit? Oh nee!" oder "... red garnicht weiter, die sind bestimmt so romantisch und hübsch und so, gell?".

Also die Leute gehen einfach davon aus, dass meine Vampire jammernde Schmachtlappen sind, nur weil ich ne junge Frau bin, denn die können sich ja nix besseres ausdenken und machen bei jedem Hype mit! Wie soll es einen nicht aggressiv machen, wenn man wegen solch einem Groschenroman plötzlich überall von vornerein abgelehnt wird?

Kurz: Smeyer hat die Vampire versaut und jeder, der die echten schätzt, wird aktuell schief angesehen und direkt abgeblockt, bevor man sich überhaupt erklären kann... -_-" DAS macht mich wütend!!!



Von:    Koibito 09.04.2010 09:56
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
>Und wenn eineweiterer Band, warum außgerechnet eine figur, die keine Rolle spielt? Die ist da, wird gekillt das wars -.-"

Das ist es, was ich so komisch daran finde.
Soweit ich mich erinnere, spielte das Mädchen keine nennenswerte Rolle. Und die Tatsache, dass die Autorin sie kurz darauf hat sterben lassen, erweckt für mich noch mehr den Eindruck, dass man mit ihr nichts anfangen konnte.
Sowieso fand ich es damals beim lesen schon so sinnlos:
Warum taucht sie auf, will sich anschließen und wird dann trotzdem so ganz ohne Sinn getötet?
Das hätte man besser regeln können...

>(man sehe sich allgemein ihr Verhalten gegenüber ihren Fans an)

Was meinst du damit? ö.ö
Ist sie den Fans gegenüber nicht nett?
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Alaiya 09.04.2010 13:20
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> Was meinst du damit? ö.ö
> Ist sie den Fans gegenüber nicht nett?

Sie versucht nicht mal gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
Sie zeigt deutlich, dass ihr ihre Fans am Arsch vorbei gehen.
Zum einen hat sie die Fans schon auf besagter Literaturmesse, wo sie Stephen King wie ne Furie angefahren ist, wer er es - OMG es ist so schlimm, dass man es kaum aussprechen kann - wagte sie zu KRITISIEREN.
Ansonsnten liest sie die Post ihrer Fans nicht mehr und sagte schon bei anderen Veranstaltungen auf Wunsch- und Vorschlagsäußerungen der Fans einfach was nach dem Motto "Ja, Pech gehabt."
Sagte sie zum Beispiel auch zu Band 4 als die Fans wagten zu Kritisieren, wie das Buch verläuft. Ich müsste das Zitat suchen, aber es war sowas in der Art "Ja, wenn ihr das meint habt ihr die Bücher nicht verstanden und solltet was anderes lesen." (Ich glaub, sie brachte sogar das übliche FF Schreiberargument der Intoleranz)
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Koibito 09.04.2010 17:25
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
...Sie hat... Stephen King angezickt...? o____O;
Ich kann jetzt nicht behaupten, ein übermäßiger Fan von ihm zu sein, aber ich würde sagen, der Kerl hat Ahnung vom Geschäft. Böse, böse...

Und ich finde, das ist keine Art, mit Fans umzugehen.
Immerhin lebt man ja nicht nur (finanziell) von den Fans, sondern sie sind auch wichtig, denn letztendlich ist es doch die Leserschaft, die die Bücher kauft und ihre Meinung dazu bildet. Und allein deswegen sollte man sie schon mit Respekt behandeln.
Man muss nicht mit allen Fans auf beste Freunde machen, aber freundlichkeit und höflichkeit ist ein Muss, finde ich. Ö__ö
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Alaiya 09.04.2010 17:55
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> ...Sie hat... Stephen King angezickt...? o____O;
> Ich kann jetzt nicht behaupten, ein übermäßiger Fan von ihm zu sein, aber ich würde sagen, der Kerl hat Ahnung vom Geschäft. Böse, böse...

Nun, er hat sie, von dem was ich im US Web dazu lesen durfte, auch nicht ernst genommen. Hat es nur nicht besser gemacht.
Hat aber ihren Gegensprechern ordentlich Wind in die Segel gegeben ^^"

> Und ich finde, das ist keine Art, mit Fans umzugehen.
> Immerhin lebt man ja nicht nur (finanziell) von den Fans, sondern sie sind auch wichtig, denn letztendlich ist es doch die Leserschaft, die die Bücher kauft und ihre Meinung dazu bildet. Und allein deswegen sollte man sie schon mit Respekt behandeln.
> Man muss nicht mit allen Fans auf beste Freunde machen, aber freundlichkeit und höflichkeit ist ein Muss, finde ich. Ö__ö

Hey, wir reden über die Frau, die ihre Fanpost erst von ihrem Bruder durchschaun lässt, damit nur der Fangirlkram und nichts, dass auch nur annährend kritisch verstanden werden könnte, zu ihr durchdringt
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Ladeniel 09.04.2010 19:11
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich fänd's blöd, wenn JKR einen achten HP hinterherschiebt. Sie hatte die sieben Bücher wohl von Anfang an geplant (die ersten drei waren ja schon länger vor dem Erfolg draußen, oder?) und die Geschichte ist auf sieben Bücher ausgelegt und gut.
Das mit der Enzyklopädie ist mMn jetzt aber auch nicht viel mehr als Geldmacherei.

Bei SM hat man eher das Gefühl, dass sie Twilight "ausmelkt". Will sagen, sie schreibt nicht mehr, weil sie Spaß dran hat oder weil etwas fehlt, sondern nur noch, weil sie mehr, mehr, mehr will.



Von:    Emily 09.04.2010 22:40
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Behauptung schon fast lächerlich!
Lasst doch Stephenie Meyer ihre Bücher schreiben, ihr müsst sie ja nicht kaufen >.<.
Außerdem hat sie dieses Buch erst geschrieben, weil sie die andere Seite verstehen will und wenn da ein Roman rauskommt, kann sie es ja wohl veröffentlichen! Viele freuen sich auf ihre Bücher und finden es klasse.
Ich finde es auch klasse. Sie hat was erreicht, hat eine Menge Fans, also warum darf sie jetzt kein Buch mehr über diese Serie rausbringen?
Das ist doch Unsinn. Ich würde mich freuen, wenn sie noch ein Buch über Carlisle und Esme schreiben würde. So kann man die Bücher auch viel besser verstehen, weil sie die Geschichte von allen Seiten ausleuchtet. Meiner Meinung nach ist das ne gute Sache

Und was, wenn sie nur Geld damit machen will? Und? Jeder Arbeitet, weil er Geld verdienen will. SM ist erfolgreich, warum darf sie jetzt nicht noch mehr Geld mit ihren Büchern machen?
Ich würde es genauso wie sie machen. So viel Geld mit meinem Hobby verdienen, wie es geht.

Manche Fans interessieren sich für diese Geschichte bzw. für die Seite der Feinde.

Wollt ich nur mal anmerken^^



Von:    Ladeniel 09.04.2010 23:15
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> Sie hat was erreicht, hat eine Menge Fans, also warum darf sie jetzt kein Buch mehr über diese Serie rausbringen?

Stephenie Meyer "darf" auch ein Buch über ihre gebrauchten Strumpfhosen herausbringen, erstens habe ich da keinen Einfluss drauf und zweitens bedeutet es keine Minderung meiner Lebensqualität.

> Und was, wenn sie nur Geld damit machen will? Und? Jeder Arbeitet, weil er Geld verdienen will.

Ja, aber ich finde, dass gerade bei einem kreativen Beruf wie Autor es eine sehr große Rolle spielt, ob man den Beruf wirklich liebt und mit Leidenschaft ausführt oder ob man ihn lediglich zum Geldmachen nutzt.
Ich bin der Meinung, dass sich darin auch die Qualität der Arbeitsergebnisse widerspiegelt.

> So viel Geld mit meinem Hobby verdienen, wie es geht.

Ja, aber nicht, wenn das Hobby letztendlich nur etwas ist, was man lieblos ausführt.
Und diesen Eindruck machen Aktionen wie dieses "Immer noch ein Buch hinterher immer noch eins, noch eins, eine Enbzyklopädie, eine Gebrauchsanweisung, ein Poesialbum, buff, buff!" eben nunmal.



Von:    Emily 09.04.2010 23:28
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Solange die Fans die Bücher kaufen ist es doch gut!



Von:    FULLMOONCHAN 09.04.2010 23:43
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Es ist nicht unüblich zu einer umfassenden Reihe auch ein Kompendium heraus zu bringen.
Das machen Schriftsteller öffters. <_<

Auch zu ihrem angeblichen Verhalten. Ich war nicht da, also weiß ich nicht obs so war, aber durchaus viele Autoren sind nicht immer quietsche nett zu jedem Fan. Das sind auch nur Menschen.

Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema des Thread zurück kommen?
Es gibt schon einen Twilight ist langweilig thread. Bitte dort rein damit.
Der Großteil der letzten Seite hat nämlich garnichts mehr mit dem Thema zu tun.


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Emily 10.04.2010 12:53
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Klar hat des was mit dem Thema zu tun!
Wir reden hier über das Buch "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl"



Von:    FULLMOONCHANAdmin 10.04.2010 22:27
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Falsch!
Hier gings eher darum, wie "unhöfflich" sie zu ihren Fans ist und wie langweilig ihre Bücher sind.

Ich möchte den Thread nicht nochmal geschloßen sehen, deswegen bitte ich nochmals darum, beim Thema zu bleiben.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Volturi 11.04.2010 19:56
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Kann mich einigen Beiträgen nur anschließen. Niemand wird dazu gezwungen das Buch zu kaufen und viele Fans freuen sich über dieses Buch. Ich sehe daran nichts Schlechtes. Und jetzt kommt mir bitte niemand mehr mit 'Buhu, die Autorin will nur Geld machen' - Das Thema hatten wir, ich habe dazu meine Meinung schon in meinen Beiträgen verfasst.

Wer das Buch nicht lesen will, bitte. Im Grunde ist es vollkommen nebensächlich, ob es Stephenie Meyer egal ist, dass es den Fans (oder vielen davon) zugute kommt oder nicht. Fakt ist, dass es Leute gibt, die ihre Geschichten (Vor allem Bis(s) ) wie ein Schwamm aufsaugen, weil sie die Bücher toll finden. Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, man sollte beide Seiten respektieren.


Nur kurz zum letzten Thema: Ich hatte das große Glück, Stephenie Meyer persönlich kennen lernen zu dürfen. Eigentlich spreche ich dies selten an, damit mir niemand vorhalten kann, nur 'Werbung' oder ähnliches für sie machen zu wollen.
Sie ist eine unglaublich nette und sympathische Person, es ist einfach eine Unterstellung zu behaupten, sie wäre nur oberflächlich freundlich ihren Fans gegenüber. Sie liebt ihre geschriebene Buchreihe, nicht nur, weil sie dadurch berühmt geworden ist. Sie hängt einfach an den Charakteren und der Geschichte, wie wahrscheinlich viele Autoren.

Besonders Menschen, die sie nicht kennen, sollten sich kein vorschnelles Urteil bilden oder zumindest keine Dinge im Internet behaupten, die nicht stimmen.
Man sollte vor allem nicht alles glauben was im Internet steht.

Oh, damit ich auch noch meinen Senf zu der nicht gelesenen Fanpost abgegeben habe: Sie bekommt - noch immer - so viel Fanpost, dass es ihr einfach nicht möglich ist, jeden Brief zu lesen und zu beantworten. Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern mit Menschlichkeit. Es ist einfach nicht machbar.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'
Zuletzt geändert: 11.04.2010 19:59:31



Von:    Meg 06.06.2010 12:50
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das neue Buch aber als ich sah es es nur so 200 seiten sind war ich ein kleines bisschen enttäuscht aber gut mal sehen was da so über bree drin steht^^
Nami:
"Meine Berrys"
"rettet den Schatz"



Von:    Koibito 06.06.2010 14:06
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Um die 200 Seiten find ich auch nicht sooo dolle bei dem Preis (der ja kein Wunder ist, weil das Buch gebunden ist). Das geht mir allerdings bei jedem Buch so.

Aber wie ist das Buch denn so? Seid ihr schon fertig? Wenn nicht, wie ists bisher? Oo



Von:    Volturi 06.06.2010 15:56
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
So, da ich das Buch nun angefangen habe, melde ich mich auch mal wieder zu Wort :)

Da ich vor meinen Abiprüfungen stehe, habe ich mich - schweren Herzens - zurückgehalten. Bisher habe ich die ersten Seiten gelesen und konnte es jetzt schon kaum mehr aus der Hand legen... Bisher finde ich es richtig gut, das Buch hat auf jeden Fall Suchtpotential und es ist einfach spannend zu erfahren, was Bree & Co in der Zeit machen, in der Bella, Edward und die Restlichen 'Hauptcharakteren' in Forks sind, sich auf die Armee vorbereiten und die vielen anderen Problemchen haben.
Gerade, weil Bree scheinbar nur ein Nebencharakter war, ist es so spannend.

Bin total froh und glücklich darüber, dass Stephenie Meyer uns auch diese Geschichte 'geschenkt' hat und als Buch veröffentlicht hat. Niemand wird zu einem Kauf gezwungen, aber ich denke, dass wahre Fans wirklich froh darüber sind und das sollte man 'uns' einfach mal gönnen ;)

Das Buch fängt übrigens an der Stelle an wie auch Eclipse; Die Schlagzeilen der Morde in Seattle.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück