Zum Inhalt der Seite

Thread: twilight-der film *vorsicht spoiler*

Eröffnet am: 26.11.2008 23:07
Letzte Reaktion: 02.07.2009 22:20
Beiträge: 138
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Trinity151 twilight-der film *vorsicht sp... 19.01.2009, 22:35
 Targaryen twilight-der film *vorsicht sp... 20.01.2009, 13:18
 DIAMOND twilight-der film *vorsicht sp... 19.01.2009, 23:29
 Koibito twilight-der film *vorsicht sp... 20.01.2009, 09:35
 Bluerose twilight-der film *vorsicht sp... 20.01.2009, 15:47
 Yuna-Chani twilight-der film *vorsicht sp... 20.01.2009, 15:05
 Koibito twilight-der film *vorsicht sp... 20.01.2009, 15:58
 Morinaga_Sempai twilight-der film *vorsicht sp... 20.01.2009, 20:25
 DIAMOND twilight-der film *vorsicht sp... 20.01.2009, 22:13
 Pads twilight-der film *vorsicht sp... 20.01.2009, 22:22
 Targaryen twilight-der film *vorsicht sp... 21.01.2009, 13:50
 Amaya_Slytherin twilight-der film *vorsicht sp... 20.01.2009, 22:31
 ElarionEulenschwinge twilight-der film *vorsicht sp... 20.01.2009, 23:56
 Bluerose twilight-der film *vorsicht sp... 21.01.2009, 06:43
 DIAMOND twilight-der film *vorsicht sp... 21.01.2009, 11:31
 LumenSpei twilight-der film *vorsicht sp... 21.01.2009, 12:47
 ElarionEulenschwinge twilight-der film *vorsicht sp... 21.01.2009, 11:13
 pictoplasma twilight-der film *vorsicht sp... 21.01.2009, 18:04
 QueenZombie twilight-der film *vorsicht sp... 21.01.2009, 19:26
twilight-der film *vorsicht sp... 22.01.2009, 11:04
 Ariadne twilight-der film *vorsicht sp... 22.01.2009, 18:18
 DIAMOND twilight-der film *vorsicht sp... 22.01.2009, 20:42
 Hyoko twilight-der film *vorsicht sp... 23.01.2009, 01:18
twilight-der film *vorsicht sp... 23.01.2009, 09:28
 little-su twilight-der film *vorsicht sp... 23.01.2009, 10:38
twilight-der film *vorsicht sp... 23.01.2009, 20:44
 L_G twilight-der film *vorsicht sp... 23.01.2009, 17:23
 Yuna-Chani twilight-der film *vorsicht sp... 24.01.2009, 00:43
 W-Vandom twilight-der film *vorsicht sp... 24.01.2009, 00:49
 Emily twilight-der film *vorsicht sp... 24.01.2009, 16:50
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Trinity151 19.01.2009 22:35
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
> aber ich habe nie wirklich diese Verbundenheit zwischen ihr und Edward gespürt... es hatte einfach immer eine fast beklemmende Atmosphäre, nie so ganz dieses schrecklich romantisch und verliebte... schade. Vielleicht ist es auch einfach nur bei mir nicht angekommen v.v

Bei mir kam es auch nicht an - du bist also nicht allein.



Von:    Targaryen 20.01.2009 13:18
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> > aber ich habe nie wirklich diese Verbundenheit zwischen ihr und Edward gespürt... es hatte einfach immer eine fast beklemmende Atmosphäre, nie so ganz dieses schrecklich romantisch und verliebte... schade. Vielleicht ist es auch einfach nur bei mir nicht angekommen v.v
>
> Bei mir kam es auch nicht an - du bist also nicht allein.


Das beruhigt mich wirklich ungemein... ich dachte wirklich, ich wäre zu unsensibel.
I solemnly swear that I am up to no good!



Von:    DIAMOND 19.01.2009 23:29
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich erst über Twilight und Biss lustig gemacht. Ausgelacht.

Aber nachdem ich mir heute den Film angeschaut habe muss ich sagen....ich habe mich getäuscht.

*Hand aufs Herz leg*

Ich gebe zu...

DER FILM WAR VIEL SCHLECHTER ALS ICH DACHTE!!!!!!!

Die Story ist scheiße, der Film ist sehr mies gemacht von der Qualität (wackelnde kareras, total schlecht (über)belichtet, man sieht richtig die konturen der Kontaktlinsen, plastik wiesen und blümchen von den Teletubis geklaut, und die Geschichte bis zu der stelle wo sie herrausfindet das er ein Vampir ist, war mehr als stink langweilig....)

Bis zu der stelle mit der glitzenrnden Haut (wie schwul ist das den), wo ich in lachtränen ausgebrochen bin, hat mir rein gar nichts an den Film oder Story gefallen.

Für romantische tenis die gerade ihren ersten kuss hinter sich haben bestimmt der renner. Aber für echte Vampir und Grusel Fans die reinste Folter.

Entschudligt meine Wortwahl, aber mich haben duzende gedrängt den Film zu schauen, haben meine Meinung über das ganze als -schlecht- bezeichnet und wollten sie umbedingt ändern...ihr wolltet das ich den Film sehe. Das habt ihr jetzt davon.

Es war gut das ich mir angeschaut habe....jetzt hab ich neuen stoff um auszudrücken wie scheiße das ganze ist.
...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 19.01.2009 23:33:07



Von:    Koibito 20.01.2009 09:35
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Die Story ist scheiße, der Film ist sehr mies gemacht von der Qualität (wackelnde kareras, total schlecht (über)belichtet, man sieht richtig die konturen der Kontaktlinsen, plastik wiesen und blümchen von den Teletubis geklaut, und die Geschichte bis zu der stelle wo sie herrausfindet das er ein Vampir ist, war mehr als stink langweilig....)

Ist das dein Ernst?ôo
Das ist mir garnicht aufgefallen...
Aber eine Sache die mir aufgefallen ist, ist eine Szene, in der man Edward schräg von der Seite sieht. Daran ist ja nichts schlimmes xD, aber man sieht sein geschminktes, blasses Gesicht und sein rotes, ungeschminkes(?) Ohr. xD"
Ich dachte, dass die Vampire überall blass wären..O_O"
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Bluerose 20.01.2009 15:47
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
> >Die Story ist scheiße, der Film ist sehr mies gemacht von der Qualität (wackelnde kareras, total schlecht (über)belichtet, man sieht richtig die konturen der Kontaktlinsen, plastik wiesen und blümchen von den Teletubis geklaut, und die Geschichte bis zu der stelle wo sie herrausfindet das er ein Vampir ist, war mehr als stink langweilig....)
>
> Ist das dein Ernst?ôo
> Das ist mir garnicht aufgefallen...
> Aber eine Sache die mir aufgefallen ist, ist eine Szene, in der man Edward schräg von der Seite sieht. Daran ist ja nichts schlimmes xD, aber man sieht sein geschminktes, blasses Gesicht und sein rotes, ungeschminkes(?) Ohr. xD"
> Ich dachte, dass die Vampire überall blass wären..O_O"

Das mit der Kontaktlinse ist mir schon aufgefallen.
Und was unfreiwillig komisch ist: Edward sagt kaum 5 Minuten später: "I don't wear contacts"
Sapere aude!



Von:    Yuna-Chani 20.01.2009 15:05
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Naja ich hab den ersten Teil diese Woche ausgelesen und nun will ich ihn mir auch im Kino gerne anschauen.
Bin total bessesen von der Story ^-^
Momentan les ich Teil 2 und ey das ist ja so traurig T.T
Also ich freue mich wenn ich ihn sehen kann aber wie bei allen buchverfilmungen weis ich das , man das buch nicht mit den Film vergleichen kann weil jeder ne andere vorstellungskraft hat aber
mal sehen ich lasse mich einfach überraschen ^.^
Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/



Von:    Koibito 20.01.2009 15:58
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Das mit der Kontaktlinse ist mir schon aufgefallen.
>Und was unfreiwillig komisch ist: Edward sagt kaum 5 Minuten später: "I don't wear contacts"

*prust* Das war gut! Made my day!! xDDD~


KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Morinaga_Sempai 20.01.2009 20:25
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Mh, an die Buchvorlage kommt der Film nie im Leben ran. Kristen Stewart spielt die Rolle der Bella so emotionslos.
Die Qualität is au nich die Beste
Und die Story is irgendwie verwurstelt -_-
Aber dafür ist der Soundtrack genial. Und Rob Pattinson ist als Edward genial..




Von:    DIAMOND 20.01.2009 22:13
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ja auch Bella trägt Kontaktlinsen. ALLE TRAGEN KONTAKTLINSEN! Merkt man vor allem wenn man direkt unter der Leinwand sitzt. Das mit der Schminke hab ich nicht bemerkt. War wahrscheinlich eines dieser Momente wo ich verzweifelt um mich geschaut habe.

Es tut mir leid. Das war ein schlechter film. ICh weis nicht ob im Buch auch so lange um dem heißen Brei rumerzählt wird, aber erstens ist der Film von natur aus schlecht gemacht (ich kenne filme aus dem neunziger die besser sind) und zweitens für jemand der nicht gerade auf super romantik steht, ist der erste teil mehr als stink langweilig.


Und was die Glitzernden Vampire betrifft. Sry leute, ich bin zu alt für Barbie-Vampire. Verstehe gar nicht warum sich manche so aufregen und wollen das man die Vampire aus Twilight ernst nimmt.

An der Kinokasse meinte ich zu der Kartenverkäuferin:

"Einmal die Jahreskomödie TWILIGHT bitte"

Verkäuferin:" Hahahahhahaaha aber das ist doch ein Gruselfilm!"

Ich:"Ein Gruselfilm ist, wenn ein Vampir in die Sonne geht und qualvoll verbrennt. Wenn aber ein Vampir in die Sonne geht und anfängt wie eine Barbie zu glitzern, ist das TWILIGHT!"

Und genau so ist das auch.

Also Twilight ist nichts für echte Vampirfans die sich seit längere Zeit ernstahft mit dem Thema beschäftigen. Es ist auch kein Weltbewegender Liebesfilm.

Twilight ist -der kleine Vampir- für pubbetäre Mädchen.

Sry.

...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 20.01.2009 22:24:22



Von:    Pads 20.01.2009 22:22
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich war gerade in dem Film und bin ehrlich gesagt geteilter Meinung.
Ich bin da mit einer wirklich geringen Erwartung rein gegangen und bin tatsächlich positiv überrascht worden.

So schlecht war der Film nun wirklich nicht, aber ob er das Eintrittsgeld wert war, ist ne andere Sache. Zumindest hab ich mich sehr amüsiert. Auch wenn das wohl eher nicht der Fall sein sollte...
Meine Lieblingsszene war die, wo Edward Bella den Sparkling-Effekt vorführt und der Schauspieler dermaßen behaart ist, dass man kaum Haut sieht... Ô__o'''

Die Kontaklinsen und die roten Ohren sind mir auch immer wieder aufgefallen. Da hätten sie sich doch ein wenig mehr Mühe geben und das hinterher per PC überarbeiten können.

Was mir positiv aufgefallen ist, war die Rolle von Charlie. Im Buch empfand ich ihn eher als nervend, im Film war er aber eigentlich eher als coole Sau angesiedelt. Das hat irgendwie die Emo-Stimmung von Edward wieder son bissel wett gemacht.

Wiederum richtig angepisst hat mich die Tatsache dass sie die gesamte Alice-Story rausgelassen haben. Oder wie die Cullens zusammengefunden haben. Ò..ó

Fazit: Man kann sich den Film ruhig anschauen (am besten sollte man aber nicht die Erwartungen des Buches darin ansetzen), sind ein paar hübsche Bilder dabei, aber es hätte mehr Emmett und Jasper geben sollen. XD



Von:    Targaryen 21.01.2009 13:50
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Meine Lieblingsszene war die, wo Edward Bella den Sparkling-Effekt vorführt und der Schauspieler dermaßen behaart ist, dass man kaum Haut sieht... Ô__o'''

DAS hat mich auch ziemlich gestört.
Aber dieses Glitzern im Allgemeinen... fand ich einfach schlecht umgesetzt.

Wenn ich ehrlich sein soll sah das für mich viel mehr danach aus, als hätte man Edward in den Gefrierschrank gesteckt und ihn zum Abtauen in die Sonne gestellt -> glitzern.


Irgendjemand hat ja auch gesagt, das Bella so emotionslos gespielt wurde. Unterschreibe ich auch. Die war mir viel zu wenig in Edward vernarrt und alles... nur in der letzten Szene, im Krankenhaus, da kam das dann doch noch etwas rüber.
I solemnly swear that I am up to no good!



Von:    Amaya_Slytherin 20.01.2009 22:31
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Also eigentlich wollte ich erst den Film sehen und danach das Buch lesen, doch ich konnte nicht widerstehen. Hatte knapp die Hälfte gelesen und bin dann ins Kino gegangen.
Ich muss sagen, mir hat der Film wirklich gefallen.
Die Schauspieler sind gut gewählt,vor allem Robert Pattinson als Edward ;-)
Die Musik ist echt genial und ich war froh,das der Film relativ lang war mit den 2 Stunden.
Danach habe ich natürlich das Buch zu Ende gelesen und kann es kaum erwarten,wenn ich den 2. und 3. Teil am Donnerstag geschenkt kriege.
Für mich ein toller Vampirfilm und ich freu mich schon auf die filmische Umsetzung des zweiten Teils ^^
~ Carpe Noctem ~



Von:    ElarionEulenschwinge 20.01.2009 23:56
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]

@suena:
>Rosalie war ebenso eine Fehlbesetzung. Im Gegensatz zu Bella viel zu dick - da blieb nicht mehr viel übrig von der grazilen, schönen Frau.


Wie bitte? Also für mich sah die ganz normal aus. Bella sah für mich aus wie ein Teenie im Wachstum, der gerade eher etwas zu mager ist.
Wenn Rosalie eine Schönheit sein soll, dann passt das schon.


Ich fand den Film ja eher langweilig - irgendwie haben Edward und Bella nichts gemeinsam, was ihre Verliebtheit erklären könnte.
Oder kommt mir das nur so vor?


Jacob...ich weiß ja nicht, wie er im Buch beschrieben wird, aber mir hat er gefallen.
Die Vampire sahen eben alle ziemlich angemalt aus...und kann mir jemand erklären, warum die nur bei Gewitter Baseball spielen können?





Von:    Bluerose 21.01.2009 06:43
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
>
> Jacob...ich weiß ja nicht, wie er im Buch beschrieben wird, aber mir hat er gefallen.
> Die Vampire sahen eben alle ziemlich angemalt aus...und kann mir jemand erklären, warum die nur bei Gewitter Baseball spielen können?
>
>
Weil sie dabei sehr laut sind... Beim Schlagen und auch beim Ineinanderlaufen...
Sapere aude!



Von:    DIAMOND 21.01.2009 11:31
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> >
> > Jacob...ich weiß ja nicht, wie er im Buch beschrieben wird, aber mir hat er gefallen.
> > Die Vampire sahen eben alle ziemlich angemalt aus...und kann mir jemand erklären, warum die nur bei Gewitter Baseball spielen können?
> >
> >
> Weil sie dabei sehr laut sind... Beim Schlagen und auch beim Ineinanderlaufen...


Wenn ich aber lust habe im Wald rumzubrüllen tue ich das auch ohne ärger dafür zu kriegen, obwohl kein Gewitter währendessen ist. Ich meine hätten sie mitten in die stadt gespielt hätte ich das mit der Lautstärke verstanden, aber die haben mitten im wald gespielt.
Außerdem würde bei der Power glaube ich eher der Ball oder der Schläger zerbrechen als so eine Lautstärke zu machen.

Mich macht dieses Baseballspiel auch etwas skeptisch gemacht....
...yourDIAMOND



Von:    LumenSpei 21.01.2009 12:47
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ja, klar, aber du schreist ja "nur".
Würde es auf einmal donnern und kein Gewitter wäre da, würden vielleicht manche skeptisch oder sowas werden.
Und wegen dem Wald: Erstens mal sieht man sie da nicht beim Spielen und zweitens sollen die Bäume wohl auch einen Teil der Lautstärke abfangen.
Die Leute sind halt sehr vorsichtig... ^-^
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    ElarionEulenschwinge 21.01.2009 11:13
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Ah, danke. Darauf hab ich nicht geachtet - ich hatte eher erwartet, dass sie Lichtblitze von sich geben oder so. ;)



Von:    pictoplasma 21.01.2009 18:04
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
"... und er sieht noch besser aus als im Buch!"
[Zitat-Ende]




Von:    QueenZombie 21.01.2009 19:26
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen ich kannte das Buch nicht vorm gucken (war heute im Kino XP) und ich fand da ich den inhalt vom Buch nicht kenne den Film richtig gut und so weiß auch nicht XD ich kanns net beschreiben auser das er mir sehr gefallen hat! Nach dem Film habich mir auch das Buch gekauft was ich nohc lesen muss! Aber soweit ich bis jetzt einschätzen kann fand ich ihn super ^^



Von:   abgemeldet 22.01.2009 11:04
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Da man hier so viele Kritikpunkte über die "Fehlbesetzungen" liest... Liebe Leser, wie soll ein Mensch jemals etwas darstellen, das perfekt ist? Huh? Gut, bla, meinetwegen war halt Esme zu seltsam oder wasweißich. (Nur als Beispiel, hab nicht wirklich drauf geachtet.)
Aber mit welchen Hoffnungen seid ihr in den Film gegangen- dass Edward unglaublich schön ist und ihr euch sofort verliebt, genauso wie in dieses Wesen, welches Frau Meyer in ihren grottigen Büchern so klischeehaft, glitzernd und überperfektioniert dargestellt hat? Sorry, aber diese Erwartung hätte niemand erfüllen können. Niemand.
...And sing it to the song of Faggot, Faggot, Faggot.



Von:    Ariadne 22.01.2009 18:18
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
@ ElarionEulenschwinge

>>Wie bitte? Also für mich sah die ganz normal aus. Bella sah für mich aus wie ein Teenie im Wachstum, der gerade eher etwas zu mager ist.
Wenn Rosalie eine Schönheit sein soll, dann passt das schon.<<

Nicht falsch verstehen :) Ich würds nur besser finden, wenn Bella nicht wie eine magersüchtige aussehen würde und Rosalie im Vergleich dazu recht dick (eben im Vergleich). Es wär schöner gewesen, wenn Rosalie im Vergleich zu Bella (da sie ja im Buch miteinander verglichen werden- hab ich das Problem Vergleich schon angesprochen? XDDD) zerbrechlicher und graziler ausgesehen hätte.
So wie es war, wenn sie nebeneinanderstanden, sah es einfach lächerlich aus "Die tollpatschige normale Bella und die wunderschöne, eleganze Rosalie"...



Von:    DIAMOND 22.01.2009 20:42
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Mich verwirrt Bella eigentlich.

Für mich als nicht Buchkenner wirkt sie wie ...als währe sie ein EMO. Sie wirkt dauerdeprimiert, anfangs hat sie keinerlei Sinn für humor....sie macht ein Witz, alle lachen sich schlapp, nur sie schaut als würde sie sagen "worüber lachen die den da?"

Ich kenne die Bücher nicht. Die Gedanken die ein Chara in so einer Situation hat, werden in Bücher bechrieben, nicht aber im Film. Im Film bleibt nur ein einziger Augenblick für den Schauspieler um all diese Gedanken in einem Gesichtsausdruck zu fassen.

Aber ich habe des öffteren bei Bella nicht gewusst was ich davon halten soll.

Warum ist sie deprimiert und dauerernst? Hab ich vielleicht irgendwas was verpasst? Warum macht sie so ein mitleidserregenden Eindruck?

Ich mag keine Hauptcharas die dauernd rumblödeln. Aber ich mag auch nicht wenn sie dauerernst und perfekt und 101% kontroliert sind.
...yourDIAMOND



Von:    Hyoko 23.01.2009 01:18
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den Film noch immer, wobei ich sagen muss, dass das englische Original einfach noch um Längen besser ist. (Allein schon wegen Roberts Originalstimme)
Obwohl ich die deutsche Synchro nicht mal unbedingt schlecht fand (und das nach diesen schrecklichen Trailern, lol.)

Über kleine Fauxpas.. gut da kann man drüber hinwegsehen.
Passiert in anderen Filmen genauso, wie z.B. in Harry Potter, wo Harry die Narbe plötzlich auf der anderen Stirnseite hat. Kein Film ist von solchen Fauxpas verschont geblieben und sich daran aufzuhängen.. ja gut.. wer sonst nichts besseres zu tun hat.
Ich finde sie haben den Film wundervoll besetzt und vor allem gut umgesetzt (auch wenn manche Szenen einfach länger sein könnten U_U) Doch muss ich gestehen, dass die Story etwas flach ist WENN man die Bücher nicht kennt. Dann würden mir als Zuschauer sicher ein paar Erklärungen fehlen.. aber gut. ICH kenne und liebe die Bücher..also brauch mich das nicht zu stören xD ..

Ansich also eine gelungene Buchverfilmung, toller Soundtrack, tolle Schauspieler und nicht umsonst hat dieser Film den letzten James Bond von seinem Thron gekickt ;P

Und jetzt können wir uns auf New Moon freuen, der ja schon dieses Jahr in Amerika in die Kinos kommen soll (bin gespannt ob sie das schaffen :P)


" -- if you return her to me in less than the perfect condition I left her in, you will be running with three legs...And if you ever kiss her again, I will break your jaw for her," - Edward to Jacob; Eclipse, pg 340
Zuletzt geändert: 23.01.2009 01:18:44



Von:   abgemeldet 23.01.2009 09:28
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Hi!
Also ich habe die Bücher nicht gelesen, aber ich bin total begeistert von dem Film.
Ich mag eigentlich auch keine Filme über Vampire, da ich mich nicht so sehr für sie interessiere. Meine Freundin hatte die Bücher gelesen und mich gefragt, ob ich nich auch gucken will. Ich hab den abend den Trailer im TV gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut, also bin ich mit ihr hin gegangen. Für sie war es das 2. mal, für mich das 1. Naja... wir haben den Film gesehen und ich muss sagen, dass ich so fasziniert davon war. Als der Abspann lief hab ich mich nach höchstens 3 Sekunden zu ihr umgedreht und sie gefragt wann wir das nächste mal fahren. Worauf sie dann antwortete am Donnerstag. Und ja... der Tag war gestern und ich kann sagen, ich würde ihn mir immer wieder ansehen. Außerdem haben wir gestern noch 2 Freundinen angesteckt. ^^



Von:    little-su 23.01.2009 10:38
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
also ich muss sagen, ich finds vollkommen absurd, mit der erwartung zu twilight zu gehen, einen horrorfilm zu sehen XD.. wer kommt denn auf die idee?? das ist eine romanze oder ein drama aber niemals horror XDD
eher ein fantasy-romeo & julia..
ich find, das "glitzern" hätten sie eher glasig darstellen sollen. so wie einen diamanten halt. der klitzert ja auch nicht nur, da kann man ja auch durchgucken ;)
vielleicht macht das der neue regisseur besser.. ich persönlich find ja auch, dass die harry potter - filme mit der zeit besser geworden sind (abgesehen vom 3. film... grottig XD), vielleicht haben wir hier auch das glück ^^



Von:   abgemeldet 23.01.2009 20:44
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>also ich muss sagen, ich finds vollkommen absurd, mit der erwartung zu twilight zu gehen, einen horrorfilm zu sehen XD.. wer kommt denn auf die idee?? das ist eine romanze oder ein drama aber niemals horror XDD

Ja, das einzig grusilge am Film ,oder überhaupt am Buch, war, dass Bella sofort in der Schule akzeptiert wurde. xD
Alice: "I`ll play you for it. Rock, paper, scissors."
Edward: "Why don't you just tell me who wins?"
Alice: "I do. Excellent."



Von:    L_G 23.01.2009 17:23
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Ich finde den Film schon recht gut, schon alleine deshalb, weil ich ihn mir viel schlimmer vorgestellt habe^^
Ja, das "glitzern" war echt ein wenig seltsam...
Und was mich noch gestört hat, war, dass alles irgendwie zu schnell ging und zu schell gewechselt hat ...
Aber alles in allem doch wunderschön, vor allem, weil sie die Liebesgeschichte sooo toll rübergebracht haben (meine meinung)
...und dann erst der Kuss ... und rob ist auch noch so eine heiße sau :P
heute guck ich ihn noch mal xD und ich freu mich schon seit einer woche ^^



Von:    Yuna-Chani 24.01.2009 00:43
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
So ich war eben im Kino mit meiner lieben Freundin ^.^
Und ich wiedersetze mich jetzt mal allen die den Film schlimm finden XDD
Gleich zur Info ich hab das Buch gelesen XDD

Also ich fand den Film richtig schön *-* Ich find echt das der Film am nächsten am Buch dran war, weil viele sätze auch verwendet wurden die auch im Buch gesagt wurden.
Ich fand ihn schön romantisch, lustig und spannend ^-^
Das er nicht genau wie das Buch sein würde war mir klar also daher ärgert mich es net wenn die sachen weglassen, dazu erfinden etc. Ich meine die Autorin war ja beim Dreh dabei und wird sich was dabei gedacht haben ^-^

Die camsicht war total in ordnung und es sollte auch die Stimmung wiederspiegeln ^.^
Vom schminken her weis net ich fand sie nicht überschminkt ausser einmal im Krankenhaus aber das war das einzigste mal
ich muss echt sagen das Die schauspielerin die Bella gespielt hat gut die szene gespielt hat als sie das Gift in ihren körper hatte. Also das fand ich hammer wie sie es gespielt hat.
Klar die Story verging schneller als im Buch aber man kann ja nicht alles mit rein nehmen ^-^
Ich find nur Alice hätte öfters vorkommen können ^-^

Zur Zusammenfassung ich fand den Film total schön und werd ihn mir auf DvD holen. Meine Freundin und ich sind am Überlegen ihn nochmal zu schauen ^-^
Meine Freundin kannte das Buch nicht und war nun total begeistert weil sie auch erst misstraurisch war aber momentan liegt sie auf mein bett und liest meine Biss Bücher XDD
Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/



Von:    W-Vandom 24.01.2009 00:49
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wer in Twilight geht und er würde horror oder wenigstens gewaltätige und Klischeevampiraktion sehen, hat sich das selbst zuzuschreiben, der Film ist kein Horrorfilm, sondern eine Liebesstory
Leider kommt diese Liebe zu kurz, aber wenn man sich das Buch mal ansieht, merkt man doch gleich, dass es aus Bellas Sicht geschrieben ist und man das nicht in den Film eingebaut hat...na ja, stimmt nicht so ganz, sie haben es versucht, am Anfang wird der Prolog des Buches gebracht...aber trotzdem, sonst hört man nicht Bellas Gedanken...und viel von der Anziehung, besonders am Anfang, spielt sich einfach nur in Bellas Kopf ab, da das nicht im Film rübergebracht wird, kommt die Liebe zu kurz, oder, um meine Freundin Julie zu zitieren: "I don't feel the looove, baby!"



Von:    Emily 24.01.2009 16:50
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Okay, hier ist ein Kommentar aus Amazon von einer jungen Frau!^^ Ich bin ihrer Meinung und finde das, was sie geschrieben hat, sehr passend (Meiner Meinung nach..)

Ich bin 23, Filmstudentin und schaue trotzdem gerne amerikanisches Mainstream-Kino. Und ich habe in meinem Leben noch kein so schlechtes Drehbuch, noch keinen so schlechten Schnitt, noch keine so schlampige Regie-Arbeit gesehen, wie in "Twilight".
- Ich habe alle vier Bücher sehr gerne gelesen und habe zusammen mit meiner Freundin, einer absoluten Twilight-Maniac, mit Spannung den Film erwartet.

Ja, ich weiß: Es ist oft so, dass Roman-Verfilmungen nicht an das Buch heranreichen. Aber was ich im Kino miterleben musste, hat mich einfach unfassbar sauer gemacht:


SPANNUNG

Es kommt während des gesamten Films kaum Spannung auf, weil die Regisseurin es nicht lassen konnte wirklich ALLES vorab zu zeigen.
Selbst als Edward Bella vor dem Auto rettet geschieht alles so langsam, dass selbst Forrest Gump verstanden hätte was passiert ist und was Edward ist.
Dem Zuschauer wird restlos alles ganz langsam vorgekaut.
Dadurch wirkt Bellas Suche nach Edwards Identität irgendwie überflüssig und die Geschichte - inklusive der Liebesgeschichte - wird so spannend wie ein Stück Brot.


SCHAUSPIELER UND TEXTE

Die Schauspieler reden extrem langsam, so dass man den Film am liebsten schneller laufen lassen würde.
Man hat leider vergessen die Buch-Dialoge in richtige Sprach-Dialoge umzuformen, weshalb sich die meisten Passagen, in denen gesprochen wird, einfach grausam und langweilig anhören.
Die Schauspieler spielen fast durchgehend mit denselben Mimiken und Gefühlen, weshalb man ihnen am liebsten einen auf den Schädel geben möchte.
Bellas Vater macht immer wieder den selben Witz mit diesem Pfefferspray.
Hier wurde wirklich am Drehbuch geschlampt und dann noch einmal bei der Regie-Arbeit am Set, weil die Regisseurin die Schaupieler zu mehr Acting auffordern hätte müssen.
Bei dem Vampir James wäre das Gegenteil gut gewesen: Er spielt so übertrieben, dass meine Freundin einen Lachkrampf bekommen hat.


EFFEKTE

Ich gehöre ja auch zu denen, die lieber mehr mit der Kamera arbeiten und weniger im Compositing und durch 3D hinzufügen. -Aber der Film hat schlechtere Effekte als Buffy und lässt die Vampire einfach lächerlich aussehen.
Die Kameraarbeit ist kaum kreativ, was sehr schade ist, weil man in einem Fantasy-Film eingentlich immer schön mit Kameraeinstellungen, Schnitttechniken und dergleichen spielen kann.
Und obwohl es an interessanten Einstellungen, interessanten Dialogen, interessantem Spielen fehlt, wählt man eine katastrophale Bildlänge von zum Teil mehr als 10 Sekunden (!!!!!) pro Bild. (Die übliche Länge von Filmbildern liegt übrigens bei ca. 3-5 Sekunden.)
Ja, es sollen Gefühle gezeigt werden. -Aber da ich keine entdecken konnte, zählt das hier nicht. Und die Zeiten des Stummfilms, in denen diese Schnittlänge üblich war, sind seit spätestens 70 Jahren vorbei.


REQUISITE

Die Requisite wurde meiner Meinung nach nicht richtig gewählt.
Beispiel: Bella fährt einen alten, verrosteten Truck, wohnt in einem heruntergekommenen Zimmer - und recherchiert an einem neuen Apple-Laptop. -Pfui! Und auch nicht buchgerecht...


SOUND

Ab und zu wird Hintergrundmusik eingespielt, weite Teile des Films wurden aber nicht mit Hintergrundmusik bespielt. Das wäre so in Ordnung, wenn die eingespielte Musik nicht die Bilder dominieren würde.
Das Basketballspiel wirkt schon fast wie ein Musikvideo, danach herrscht wieder Stille, was meiner Meinung nach ein ziemliches soundtechnisches Chaos entstehen lässt und den Zuschauer mal mitreißt, mal fallen lässt.

Der gesamte Film ist wie ein Flickenteppich: Mal kommt ein ganz passables Stück und man denkt: Hey! Jetzt wird es doch noch was!
Und dann, kaum eine Minute oder zwei später, gerät man wieder in das öde Muster und der Zuschauer wünscht sich einen Zeitbeschleuniger herbei.


BESETZUNG

Über die Besetzung lässt sich streiten. Ich persönlich finde, dass die beiden Hauptdarsteller ein ganz nettes Paar abgegeben hätten, wenn sie denn einmal zum richtigen Schauspielern gekommen wären.
Das sind sie aber nicht, weshalb der Film - leider - null Punkte in allen Sparten erhält. (leider muss ich durch Amazon einen Stern vergeben)



FAZIT: Meine Freundin und ich (beide schon dem Teenager-Alter entwachsen) haben uns nach den ersten Filmminuten entsetzt in die Sitze gedrückt. Meine Freundin wollte nach 10 Minuten aus dem Kino gehen, aber ich konnte sie überreden zu bleiben.
Ab und zu entweichte dann ihr oder mir ein entsetztes Stöhnen, wenn der Film mal wieder einen seiner (leider vielen) filmischen Tiefpunkte erreichte und man einfach nur noch die Augen schließen und sich die Ohren zuhalten wollte.

Der Film wird von vielen als DER FILM SCHLECHTHIN bezeichnet.
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, denke ich, dass diese Meinung eher von jungen Mädelz vertreten wird, die den Hauptdarsteller süß finden, einfach nur einer schnulzigen (und recht traditionellen) Liebesgeschichte hinterherschmachten möchten, evtl. das Buch nicht gelesen haben und keinerlei Ansprüche an Filme stellen.
Alle, die dem Teenager-Alter entwachsen sind und wenigstens ein klein wenig Niveau erleben wollen, ein klein wenig gut unterhalten werden wollen, sollten sich diesen Film bitte nicht antun, erst recht nicht wenn sie das Buch gut fanden.
Meine Freundin ging mit den Worten aus dem Kino:
Ich muss jetzt sofort nach Hause und das Buch noch einmal lesen. -Damit ich diesen schrecklichen Film irgendwie verdrängen kann!

Schade.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück