Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Evangelion 3.0 "Q"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5373355/-1/13665687507177/
http://desu.de/Az_cGpG




Von:    Mosura 21.04.2013 20:25
Betreff: Evangelion 3.0 "Q" [Antworten]
Erinnert das Einen nicht an nicht an irgendetwas bei dem man auch einfach im dunkeln gelassen wurde mit seinen Fragen und bei dem auch sogut wie alles was man sich erdachte umgekrempelt wurde.
Zuerst hab ich auch gedacht:WTF 14 Jahre, nur 95min, kaum Handlung oder Charakterentwicklung zbs bleibt man immernoch im dunkeln was den Charackter von Kaworu betrifft. Er ist einfach nur so ne Lichtgestalt "Deus ex Machina", der das retadierende Moment bringt und mit ihm wieder verschwindet. Ich will gerne mehr über den Charackter erfahren aber man bekommt einfach keine Info. Ich vermute, dass das von Anno aber auch gewollt ist, denn ein Charackter über den man alles weiß, ist uninteressant. Warum Shinji allen Wille-Leuten egal ist, ist mehr ober weniger klar warum sie ihn aber nicht darüber aufklären, da er ja nicht wusste was er tat, dagegen nicht. Und viele andere kleine oder vielleicht große Sachen wie Yuis neuer Mädchenname oder was es mit Mari aufsich hat.
Wenn ich es in der Retroperspektive sehe war zwar wenig tatsächliche Handlung aber man hat so einige Hinweise bekommen, die sich hoffendlich noch einbisschen ausbauen. Zudem wurde mir die eine Linie bewusst. Man mag mich vielleicht für blöd halten, dass mir das jetzt erst auffällt aber die Internationalen Titel machen jetzt Sinn bzw haben sie davor schon Sinn ergeben aber das sehe ich erst jetzt. "Du kannst (nicht) voranschreiten" die meiste Entwicklung ist in diesem Film und diese wird im 3. gnadenlos eingerissen. Ich rede jetzt gerade zuviel und komme nur noch auf die Vermutung, die ich von Anfang loswerden wollte nämlich, dass der 3. Film eine Interesseweckung für den 4. sein sollte. Ich glaub, dass im 4. Vereinzelt Flashbacks oder Hinweise auf die vergangenen 14 jahre an passenden Stellen gegeben werden, während die Handlung gleichzeitig im Geschehen nach dem 3. anknüpft und dass dadurch soeine Art "Motivierung zum Leben" statt findet. Ich brabble nur noch und bin unkonzentriert. Danke an den der das bin zum Ende gelesen hat. Und verzeih meinen sehr unklaren Review.

Zurück zum Thread