Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Persona Q2: New Cinema Labyrinth


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5468835/-1/15481114445979/
http://desu.de/97yQQ30




Von:    Regnat 21.01.2019 23:57
Betreff: Persona Q2: New Cinema Labyrinth [Antworten]
Avatar
 
Seit Ende November dürfen unsere japanischen Freunde sich schon an Persona Q2: New Cinema Labyrinth erfreuen.
Allerdings gibt es schon seit der japanischen Ankündigung und auch seit der dortigen Veröffentlichung keine enzige Ankündigung oder sonstigen Hinweis für eine Veröffentlichung im Westen.

Nun allerdings könnte sich das vielleicht bald ändern. Wie herausgefunden werden konnte ist das Spiel bei der Australian Classification, dem australischen Gegenstück zur USK, eingestuft worden. Dort bekam es die Alterseinstufung "M" für Mature (erwachsen) wegen sexualiserter Darstellung und Online-Interaktivität.
Als Author für Persona Q2 ist Atlus angegeben und als Vertreiber Koch Media GmbH, die sich mit ihrem Label Deep Silver auch zuvor um den Vertrieb von Atlus-Titeln in Europa gekümmert haben.
http://www.classification.gov.au/Pages/View.aspx?sid=0ZpinhLNBYtfYwsz9aiOJQ%253d%253d&ncdctx=jLbs3Zt9f4Y9Na59W%252fprIb%2bdkWp6HJIgrd9WWGoAydlqawLmVA0tWHsHBG9lWpXU

Da Australien wie Europa zum PAL-Gebiet gehört und Koch Media GmbH für den Vertrieb zuständig ist, ist eine Veröffentlichung in Europa nicht gerade unwahrscheinlich.

Es wäre auf jeden Fall super, wenn wirklich mal eine offizielle Ankündigung von Atlus für den Westen erfolgen würde. :)
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.

Zurück zum Thread