Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)

Eröffnet am: 24.05.2010 23:31
Letzte Reaktion: 26.12.2014 18:41
Beiträge: 481
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Alaiya 28.02.2012 19:50
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
RiSparkle:
> hier der offizielle Trailer und der beste (finde ich)
> http://www.youtube.com/watch?v=1XE9iuNOXzo&feature=related

Wurde in dem Thread schon vor langer Zeit gepostet -.-"
Und die anderen geposteten sind auch offiziell ;)



Von:    RiSparkle 29.02.2012 11:36
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> RiSparkle:
> > hier der offizielle Trailer und der beste (finde ich)
> > http://www.youtube.com/watch?v=1XE9iuNOXzo&feature=related
>
> Wurde in dem Thread schon vor langer Zeit gepostet -.-"
> Und die anderen geposteten sind auch offiziell ;)

ach so XD
okay wusste ich nicht... Eigentlich sollte das schon längst in den USA laufen (herbst 2011), aber irgentwie doch nicht, ob sie das etwas zu kurzfristig geplant haben oder irgentwas dazwischen kam... mh... wird aber bestimmt 2012 in den USA laufen, da bin ich mir sicher^^
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!!!



Von:    Alaiya 29.02.2012 11:49
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
RiSparkle:
> ach so XD
> okay wusste ich nicht... Eigentlich sollte das schon längst in den USA laufen (herbst 2011), aber irgentwie doch nicht, ob sie das etwas zu kurzfristig geplant haben oder irgentwas dazwischen kam... mh... wird aber bestimmt 2012 in den USA laufen, da bin ich mir sicher^^

Das steht nur ein paar postings über deinem jetzt ^^" Die Serie startet nun im Frühjahr. ;)
Die haben es herausgezögert, weil sie die Serie ursprünglich auf 13 Folgen geplant hatten. Aber als die schon auf die Ankündigungen das Feedback so groß und positiv war, hat man sich entschlossen es gleich mit 20+ Folgen anzusetzen
Zuletzt geändert: 29.02.2012 11:49:30



Von:    Inas 13.03.2012 02:04
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
oh gott selbt nach dem zichtausendsten mal den trailer anstarren krige ich noch eine gänsehaut vor vor freude <3



Von:    Hamster 14.03.2012 22:32
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
14.April soll's los gehen :)
「 凍える夜に咲いた花 」



Von:    Alaiya 15.03.2012 07:23
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Und der offizielle Titel ist jetzt einfach "The Legend of Korra"
Ohne "Avatar" ohne "The Last Airbender" xDDD
http://www.youtube.com/watch?v=jHuD28tLfqo



Von:    Alaiya 16.03.2012 09:14
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Blubb, und noch ein neuer Trailer und Bryan und Michael, die auf der Bühne vor sich hinstottern *lol*
http://tv.ign.com/articles/122/1220904p1.html



Von:    KamenRider-W 19.03.2012 22:04
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Da die erste Episode der Serie schon geleaked ist, und ich sie mir angesehen habe gebe ich euch mal meinen ersten Eindruck davon:
Korra braucht DRINGEND ein nebencast in ihrem Alter. Als Character ist sie in Ordnung, aber die Show kann sie (im Moment) nicht alleine tragen. Aangs Sohn/ Korras Lehrmeister des Windelements ist ein verdammt guter Character (bisher gefiel er mir am besten, speziell, wenn er auf seine Mutter hin angesprochen wird :D ), aber man merkt, dass es noch dringend bedarf gibt an weiteren Protagonisten. Zumindest seine Kinder geben hübsches Comedic relief ab, sie haben zwar etwas nervendes an sich, wirken und verhalten sich jedoch relativ "lieb".
Spoiler
Ich bin ja mal gespannt, ob aangs viertes Enkelkind auch noch das Licht der Welt erblicken kann/darf im Verlauf der Serie. Die Mutter hat ja schon angedeutet, dass sie nicht wirklich ein Fan der Bender ist.

Die Grundstory als solche ist soldie, aber leidernicht überwiegend gut. das zeit Seeting ist vom Mittelalter ins frühe 20. jahrhundern übergangen, was sich vorallem im Design der Stadt und in der Art der Kleidung wiederspiegelt. ich hab schon gedacht, dass sich irgendwann Al capone hinter der nächsten Ecke zeigt, und es scheint reger Straßenverkehr mit Urzeit Autos zu herrschen. Hoffentlich packen die macher das Thema richtig an, ansonsten aknn der Serie mal schnell der gewisse Charm-faktor verloren gehen nach so einem drastischen Übergang.
Der Plot ist übrigens generell sehr simpel, und er unetrscheidet sich nciht viel von dem, was zvuro bekannt gegeben wurde.
nach Aangs Tod sucht der weiße Lotus nach dem neuen Avatar, und findet den in Mädchen Korra, dass bereits in jungen Jahren 3 Elemente beherrscht. Ein paar jahre später, nachdem sie Feuer, Erde und wasser beherrscht soll sie schließlich bei aangs Sohn die Kontrolle über wen Wind erlernen. Allerdings kann er Korra, die vollkommen von der Welt abgeschnitten lebte bisher, nicht trainieren, weil die große hauptstadt nach Aangs Tod beginnt immer mehr in Chaos zu versinken, nicht zuletzt wegen der Anti-bender bewegung, die von jemand maskierten angeführt wird, und scheinbar den Sturz aller bender anstrebt.
Ungehalten davon reist Korra aus, geht in die Stadt, und wird prompt in eine kleine Keilerei mit ein paar Schlägern der Triaden verwickelt, weshalb sie auch direkt mit der Polizei probleme bekommt (deren Chefin übrigens die Tochter von der blinden Erdbändigerin ist, deren Namen ich bis heute nicht korrekt schreiben kann >>")

Wo ich gerade bei Charm bin: ich kann Korras Tiergefährten auf den Tod nicht ausstehen. Das Design ist langweilig (Man nehme einen Hund, mache ihn reittier groß, fertig...Great choice of design >>" ), und im gegensatz zum fliegenden Büffel fehlt es ihm/ihr auch an persönlichkeit, bzw charm. Bisher ist es/sie nur ein besseres reittier, was in einer Zeit, wo die industrielle Revolution wohl begonnen hat einzusetzen streckenweise essentiel obsolett ist. (Die Polizei hat schon FLUGZEUGE in dieser Welt!)

Ich bin mal gespannt, wie die feste Fanbase auf ein paar der Infos reagiert, die wir in der Pilotfolge erfahren haben.
Spoiler
Wie z.B., dass Soka bereits Tod ist. Ob es auch die blinde Erdbändigerin erwischt hat hängt in der Luft, wobei es aufgrund ihres Alters zumindest möglich wäre, dass sie noch lebt


Insgesamt: Es ist alles verbesserbar. Die Pilotfolge gab eine basis, auf der dringend jetzt aufgebaut werden muss. Und, wie gesagt, das maincast muss wirklich erweitert werden, bzw. Korra muss gefährten finden.
Zuletzt geändert: 19.03.2012 22:06:16



Von:    -Yoshi- 20.03.2012 01:17
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Habe die Folge jetzt auch gesehen und fand sie wirklich gut. Nur, die Tatsache, WIE SEHR fortgeschritten die Welt nun ist, miesfiel mir erneut. Ich finde es einfach ein wenig zu fortgeschritten, aber naja.

KamenRider-W:
>Korra braucht DRINGEND ein nebencast in ihrem Alter. Als Character ist sie in Ordnung, aber die Show kann sie (im Moment) nicht alleine tragen. Aangs Sohn/ Korras Lehrmeister des Windelements ist ein verdammt guter Character (bisher gefiel er mir am besten, speziell, wenn er auf seine Mutter hin angesprochen wird :D ), aber man merkt, dass es noch dringend bedarf gibt an weiteren Protagonisten. Zumindest seine Kinder geben hübsches Comedic relief ab, sie haben zwar etwas nervendes an sich, wirken und verhalten sich jedoch relativ "lieb".

Ja, Tenzin ist wirklich ein sehr guter Charakter, da muss ich dir recht geben. Auch ich fand es wirklich sehr lustig, wie er reagiert hat, als Korra über Katara gesprochen hat ("Lass meine Mutter aus dem Spiel!" >//<) XDD genial. Ich mag ihn jetzt schon ^-^.
Spoiler

Und interessant finde ich auch, dass man gleich die Namen seiner Geschwister erfahren hat: Kaya und Bumi. Der zweite Name wundert mich nicht. Aang hat eben einen seiner Söhne nach seinem ältesten Freund benannt. Ein wenig gestutzt habe ich bei dem Namen "Kaya". Bisher hieß es ja, dass Tenzin zwei Brüder habe, die beide nicht bändigen können. Aber "Kaya" klingt für mich eher nach einem Mädchennamen o.o



>
Spoiler
Ich bin ja mal gespannt, ob aangs viertes Enkelkind auch noch das Licht der Welt erblicken kann/darf im Verlauf der Serie. Die Mutter hat ja schon angedeutet, dass sie nicht wirklich ein Fan der Bender ist.

Spoiler
Da hast du etwas falsch verstanden. Pema hat nicht angedeudet, dass sie kein Fan von Bändigern ist, sondern nur, dass sie es ansträngend genug findet, mit drei kleinen Bändigern zurecht zu kommen, die ihr "alle fünf Sekunden" Wind ins Gesicht blasen (genauer: sie wünscht sich zumindest ein einziges Kind, das, so wie sie, ein Nichtbändiger ist und ihr nicht alle fünf Sekunden Wind ins Gesicht bläst). Das heißt keinesfalls, dass sie was gegen Bändiger an sich hat.


> Der Plot ist übrigens generell sehr simpel, und er unetrscheidet sich nciht viel von dem, was zvuro bekannt gegeben wurde.
> nach Aangs Tod sucht der weiße Lotus nach dem neuen Avatar, und findet den in Mädchen Korra, dass bereits in jungen Jahren 3 Elemente beherrscht. Ein paar jahre später, nachdem sie Feuer, Erde und wasser beherrscht soll sie schließlich bei aangs Sohn die Kontrolle über wen Wind erlernen. Allerdings kann er Korra, die vollkommen von der Welt abgeschnitten lebte bisher, nicht trainieren, weil die große hauptstadt nach Aangs Tod beginnt immer mehr in Chaos zu versinken, nicht zuletzt wegen der Anti-bender bewegung, die von jemand maskierten angeführt wird, und scheinbar den Sturz aller bender anstrebt.
> Ungehalten davon reist Korra aus, geht in die Stadt, und wird prompt in eine kleine Keilerei mit ein paar Schlägern der Triaden verwickelt, weshalb sie auch direkt mit der Polizei probleme bekommt (deren Chefin übrigens die Tochter von der blinden Erdbändigerin ist, deren Namen ich bis heute nicht korrekt schreiben kann >>")

Ja, exakt, all das ist schon seit Ewigkeiten bekannt. Aber du hast es dennoch nicht ganz richtig wiedergegeben. Tenzin reist nicht wegen der Zustände der Stadt zurück, sondern weil er eine der führenden Positionen der Stadt inne hat und damit eine Menge Pflichten verbunden sind, denen er nachkommen will/muss.
Der Name ist nicht sonderlich schwer o.O Sie heißt Toph Bei Fong, ganz simpel eigentlich. Anbei angemerkt finde ich es auch schön, dass mehr oder weniger gezeigt wurde, wie Toph als Erwachsene aussah (Statue). Sie hat sich gemacht ^-^.
Spoiler
Und ihre Tochter heißt, wie wir nun wissen, Lin Bei Fong und ist eben die Cheffin der Polizei.


> Ich bin mal gespannt, wie die feste Fanbase auf ein paar der Infos reagiert, die wir in der Pilotfolge erfahren haben.
>
Spoiler
Wie z.B., dass Soka bereits Tod ist. Ob es auch die blinde Erdbändigerin erwischt hat hängt in der Luft, wobei es aufgrund ihres Alters zumindest möglich wäre, dass sie noch lebt

Spoiler
Nicht nur das. Katara sagte ja, dass auch viele ihrer Freunde bereits verstorben wären. Natürlich können das auch Freunde sein, die sie erst nach der Serie kennengelernt hat und die wir somit (noch) nicht kennen. Aber genauso gut können auch uns bekannte Charaktere gemeint sein, wie Zuko, Suki, Toph, Mai, Ty Lee.........das heißt es wohl einfach abwarten. Ich hoffe aber, dass wir den einen oder anderen noch zu Gesicht bekommen werden ^-^.


>(Die Polizei hat schon FLUGZEUGE in dieser Welt!)
Wo bitte hast du denn Flugzeuge gesehen? Ich sehe da nur Luftschiffe, nicht viel anders als jene, die wir aus der alten Serie schon kennen, nur etwas modernisierter vom Antrieb her und vielleicht vom Bau, aber im Groben noch identisch (und eher mit Zeppelinen zu vergleichen als mit Flugzeugen).

> Insgesamt: Es ist alles verbesserbar. Die Pilotfolge gab eine basis, auf der dringend jetzt aufgebaut werden muss. Und, wie gesagt, das maincast muss wirklich erweitert werden, bzw. Korra muss gefährten finden.
Es ist doch längst bekannt, dass Korra noch Weggefährten bekommt. nämlich die beiden Brüder Bolin (Erdbändiger) und Mako (Feuerbändiger). Mach dir darum also keine Sorgen, sie muss die Serie nicht allein tragen ^-^.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Alaiya 20.03.2012 12:17
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Das ist wieder so typisch NICK. Die Leute waren so eager, Endlich Feedback zur Serie zu bekommen, dass es fast vorhersehbar war, dass es leaken würde. Hach ja.
Ich hätte durchaus auch noch den Monat gewartet.

Aber gut, so war die Neugierde dann doch zu hoch.

Allgemein: Ich mag Korra selbst noch nicht. Sie ist zu slebstüberzeugt und zu unüberlegt. Ich dachte mir wirklich aneinigen Stellen: "MÄDCHEN, DENK NACH!" Gnah.
Wobei man wahrscheinlich auch nicht viel erwarten kann. Immerhin wurde sie ja wirklich abseits von der Welt großgezogen. Da stimme ich ihr ja zu: Das war sicher nicht das, was Aang on Co im Kopf gehabt hatten... Ich mein, traditionell war es doch auch immer so, dass der Avatar gereist ist, und dann mit dem Element auch das Land kennen gelernt hat und die Kultur. Eben um den spirituellen Teil besser zu verstehen.

Was ich lustig fand, als Tenzin und die Kids ankamen und dann die eine (die Namen sind noch nicht meins) und "I really, really need to know: What happened to Zuko's mother?" Und das andere Kind kommt an: "Can you make a snowman and then make it chase us with waterbending."
Und ich: "scheiß balg, ich will's wissen!"

Ansonsten die Stadt...
Ist mir auch etwas zu modern und zu amerikansich modern. Mir fehlt das asiatische Flair irgendwie. Der Soudtrack, er mich teilweise eher an Baccano, als an Avatar erinnert, hilft da nicht <,<



Von:    -Yoshi- 20.03.2012 13:36
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Was ich lustig fand, als Tenzin und die Kids ankamen und dann die eine (die Namen sind noch nicht meins) und "I really, really need to know: What happened to Zuko's mother?" Und das andere Kind kommt an: "Can you make a snowman and then make it chase us with waterbending."
> Und ich: "scheiß balg, ich will's wissen!"
>
Das war auch meine Meinung XDD. Als Jinora sie nach Zukos Mutter gefragt hat und diese dann angefangen hat zu erzählen (oder anfangen wollte), war ich schon voller Vorfreude und dann kam Ikki und musste unbedingt dazwischenquatschen XD. "Grangran du siehst als aus. Wie alt bist du eigentlich? Was macht ihr am Südpol, wo es so kalt ist? Sitzt ihr am Lagerfeuer und erzählt euch Gruselgeschichten? Baut ihr Schneemänner, die ich mit Wasserbändigen bewesen lasst?....." Oh man, die hat Sorgen XD. Wie ich mich dann geärgert habe, gnaaaaaaaarg XDDD.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    maidlin 20.03.2012 15:49
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
-Yoshi-:
> Alaiya:
> > Was ich lustig fand, als Tenzin und die Kids ankamen und dann die eine (die Namen sind noch nicht meins) und "I really, really need to know: What happened to Zuko's mother?" Und das andere Kind kommt an: "Can you make a snowman and then make it chase us with waterbending."
> > Und ich: "scheiß balg, ich will's wissen!"
> >
> Das war auch meine Meinung XDD. Als Jinora sie nach Zukos Mutter gefragt hat und diese dann angefangen hat zu erzählen (oder anfangen wollte), war ich schon voller Vorfreude und dann kam Ikki und musste unbedingt dazwischenquatschen XD. "Grangran du siehst als aus. Wie alt bist du eigentlich? Was macht ihr am Südpol, wo es so kalt ist? Sitzt ihr am Lagerfeuer und erzählt euch Gruselgeschichten? Baut ihr Schneemänner, die ich mit Wasserbändigen bewesen lasst?....." Oh man, die hat Sorgen XD. Wie ich mich dann geärgert habe, gnaaaaaaaarg XDDD.

Dem schließ ich mich an. Ich hätte fest ins Kisse gebissen, weil ich mich so geärgert habe. >.< Ich will es doch wissen! (und nicht nur ich...^^°)

Allgemein fand ich die Folge recht nett, mehr aber noch nicht. Von Korra bin ich noch kein Fan geworden, aber das kommt vielleicht noch. Obwohl eigentlich klar ist, dass sie nicht an Aang herran kommt und mit dem Vergleich müssen die Macher leben. Trotzdem fand ich es für eine erste Folge recht soliede. Man hat einen Einblick in das Setting bekommen, die Charaktere und die Grundstory und mehr muss man erst mal nicht wissen. Ich hoffe/ denke schon, dass da noch mehr dahinter steckt, hinter dieser Anti-Bender-Bewegung. Das kann eigentlich nicht alles gewesen sein (und sonst wäre ich sehr enttäuscht).
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:   abgemeldet 21.03.2012 16:13
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Habe die Folge jetzt auch gesehen und finde sie eigentlich ganz gut als Pilot-Folge. Man bekommt einen Einblick in die Story, die wichtigsten Charaktere werden vorgestellt usw.

Entgegen anderer Meinungen fand ich Korra bis jetzt ganz witzig. Es ist klar, dass sie nicht ewig am Südpol bleiben möchte und ihren eigenen Weg gehen muss. Auch ihre Rede konnte ich gut nachvollziehen.
Dennoch finde ich auch Tenzin einen gelungenen Charakter, habe es auch so verstanden, dass er die Stadt wegen seiner Verpflichtungen als Ratsmitglied nicht lange verlassen kann. Bis jetzt hat er bereits sehr viel Potenzial gezeigt ^^
Ebenso gelungen finde ich Pema, Tenzins Frau, und Chief BeiFong. Ich bin sicher, die beiden würden sich recht gut verstehen.

Alles in allem ist es keine große Folge zum immer wieder ansehen, aber das war die erste Folge bei Aang auch nicht (obwohl sie als Einführung gut war, sonst hätte niemand den Rest gesehen - das Gleiche gilt meiner Meinung nach auch für diese Folge)
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Korra_Sato 22.03.2012 15:39
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
-Yoshi-:
>
Spoiler

> Und interessant finde ich auch, dass man gleich die Namen seiner Geschwister erfahren hat: Kaya und Bumi. Der zweite Name wundert mich nicht. Aang hat eben einen seiner Söhne nach seinem ältesten Freund benannt. Ein wenig gestutzt habe ich bei dem Namen "Kaya". Bisher hieß es ja, dass Tenzin zwei Brüder habe, die beide nicht bändigen können. Aber "Kaya" klingt für mich eher nach einem Mädchennamen o.o

War Kaya nicht der Name von Kataras Mutter? Also, ich fänds jetzt nicht tragisch, wenn Aang statt einem Sohn plötzlich eine Tochter hätte (und freue mich diebisch, weil ich in meiner FF Aangs Tochter ebenfalls Kaya genannt habe. Gott, bin ich gut. :D)


*Antwort im Spoiler*

> Der Name ist nicht sonderlich schwer o.O Sie heißt Toph Bei Fong, ganz simpel eigentlich. Anbei angemerkt finde ich es auch schön, dass mehr oder weniger gezeigt wurde, wie Toph als Erwachsene aussah (Statue). Sie hat sich gemacht ^-^.

Und Tooooph sieht haargenauso aus, wie ich sie mir vorgestellt (und sie gezeichnet) hab, wenn sie älter ist! Ich bin einfach ein Genie! ♥
>
Spoiler
Und ihre Tochter heißt, wie wir nun wissen, Lin Bei Fong und ist eben die Chefin der Polizei.
... und ist als Tophs Tochter irgendwie ein Fail abgesehen von der "I'm watching you!"-Geste als Korra den Raum verlässt. :D

*noch ne Antwort im Spoiler*

> > Ich bin mal gespannt, wie die feste Fanbase auf ein paar der Infos reagiert, die wir in der Pilotfolge erfahren haben.
> >
Spoiler
Wie z.B., dass Soka bereits Tod ist. Ob es auch die blinde Erdbändigerin erwischt hat hängt in der Luft, wobei es aufgrund ihres Alters zumindest möglich wäre, dass sie noch lebt

>
Spoiler
Nicht nur das. Katara sagte ja, dass auch viele ihrer Freunde bereits verstorben wären. Natürlich können das auch Freunde sein, die sie erst nach der Serie kennengelernt hat und die wir somit (noch) nicht kennen. Aber genauso gut können auch uns bekannte Charaktere gemeint sein, wie Zuko, Suki, Toph, Mai, Ty Lee.........das heißt es wohl einfach abwarten. Ich hoffe aber, dass wir den einen oder anderen noch zu Gesicht bekommen werden ^-^.
Öhm, ich weiß jetzt natürlich nicht mehr den genauen Wortlaut, weil ich viel zu aufgeregt war, aber ich hab es so verstanden, dass sie sagte "mein Bruder und alle andern (außer mir?) sind tot blabla ich bin die letzte und jetzt ist die nächste Generation dran". Also, dass außer ihr wirklich alle schon das Zeitliche gesegnet haben - was ich persönlich echt scheiße finde, das unterstreicht ihre Mary Sue-Note. -.- Gut, ohne Aangs Tod gäbe es keinen neuen Avatar und dieses Argument, das ich irgendwo gelesen habe, dass die Bender in dem Krieg zu viel Energie gebraucht haben und deshalb früh gestorben sind, gäbe auch Sinn - aber dann soll Katara gefälligst auch betroffen sein. *hrmpf* Ich hoffe schwer, dass Toph vielleicht doch noch irgendwo sitzt, aber nach Kataras Satz bezweifle ich das stark.


Noch ne Antwort im Spoiler oben. ^^

> Es ist doch längst bekannt, dass Korra noch Weggefährten bekommt. nämlich die beiden Brüder Bolin (Erdbändiger) und Mako (Feuerbändiger). Mach dir darum also keine Sorgen, sie muss die Serie nicht allein tragen ^-^.
Danke für den Satz, brannte mir schon in den Fingern das zu schreiben. ^^

Also, ich verstehe nicht ganz, was ihr alle gegen Korra habt... Ich liebe sie jetzt schon, weil sie Tophs Haudrauf-Charakter hat + die coole Fähigkeit sämtliche Elemente bändigen zu können. Ahhh, sie rockt einfach nur - und ich finde sie handelt nicht unbedingt unüberlegter als die alten Charaktere. oO Und ihr Ego mag recht groß sein, aber sie hat's bändigungstechnisch auch einfach besser drauf als Aang damals, da kann sie sich das schon erlauben.

SO hätte Tophs Tochter sein sollen, nicht diese verbitterte alte Tante da (wobei ich ja durch oben erwähnte Geste und die Narben in ihrem Gesicht hoffe, dass sie sich im Laufe der Show noch ändern wird... *Schrein aufbau und beten geh*).

Auf die Nerven gehen mir dagegen Tenzins Kids (besonders dieses Ding... ich glaub es soll einen Jungen darstellen. Einfach nur hässlich und nervtötend, da ist sogar Ikki erträglicher, obwohl sie die Zukos-Mum-Info gestört hat.).

Weiß jemand in welchem Abstand die Folgen rauskommen werden? Täglich/wöchentlich oder wie? Ich hab die erste Episode voll verpasst, dachte erst die Freundin, die mir gesagt hat, dass man die schon sehen kann, verarscht mich...
"My name's Toph, because it sounds like "tough", and that's just what I am."
[Toph BeiFong]



Von:    sma 22.03.2012 16:23
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Korra, auch wenn sie irgendwie ein Idiot ist. XD' Auch wenn man sich an einigen Stellen vielleicht an den Kopf fasst und sich denkt "benutz doch mal dein Gehirn, Mädchen" bietet sie daudurch einerseits einen guten Kontrast zu Aang, der ja immer gern alles zerdacht hat (zumindest empfinde ich das so), während Korra jetzt halt eher "okay, erst mal drauf, nachdenken kann man auch lassen" ist und andererseits halt auch unterstreicht wie weltfremd sie in so einer großen Stadt ist. Republic City finde ich im Übrigen sehr unübersichtlich, was einen sehr schön zusammen mit Korra überfordert. :D Das finde ich richtig gut gemacht!
Allerdings hoffe ich, dass Korra schnell auf die beiden Gleichaltrigen trifft, weil so ist es doch etwas "unausgeglichen". Allerdings finde ich Tenzin klasse. :D

Auch wenn man das Gefühl hat Korra wäre sehr sehr schnell mit dem Bändigen der Elemente..glaube ich nicht, dass man grundsätzlich davon ausgehen kann, dass alle Avatare so langsam mit dem Bändigen-lernen sind wie Aang. :'D Ich meine, wir wissen ja schließlich nicht, wie schnell zum Beispiel Kyoshi die Elemente gemeistert hat oder andere Avatare vorher.
Life isn't about waiting for the storm to pass.
It's about learning to dance in the rain.



Von:    Alaiya 22.03.2012 22:54
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Korra_Sato:
> Weiß jemand in welchem Abstand die Folgen rauskommen werden? Täglich/wöchentlich oder wie? Ich hab die erste Episode voll verpasst, dachte erst die Freundin, die mir gesagt hat, dass man die schon sehen kann, verarscht mich...

Ab dem 14.4. wöchentlich.
Nicht vergessen: Die Folge ist geleakt. Sie ist offiziell noch gar nicht released.
Nur waren die Macher der Serie leider nicht gerade zurückhaltend und irgendwer von Nick wird die Folge online gestellt haben ^^"
Offiziell wird diese Folge erst am 14.4. ausgestrahlt werden ;)



Von:    -Yoshi- 22.03.2012 23:59
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Korra_Sato:
>
Spoiler

> War Kaya nicht der Name von Kataras Mutter? Also, ich fänds jetzt nicht tragisch, wenn Aang statt einem Sohn plötzlich eine Tochter hätte (und freue mich diebisch, weil ich in meiner FF Aangs Tochter ebenfalls Kaya genannt habe. Gott, bin ich gut. :D)
>

>
Antwort:
Spoiler
Ich fänd es auch nicht tragisch, das war halt nur eine Stelle, an der ich gestutzt hatte XD. Also etwa "Hö? Kaya? Das ist doch ein Mädchenname und es hieß doch, dass er nur Brüder hätte o.O *Schulterzuck* egal" XDD. Und ja, natürlich ist das der Name von Kataras Mutter. Im Nachhinein ist mir das auch eingefallen und irgendwie finde ich das richtig klasse ^-^. Ein Kind nach dem ältesten (sogar im wahrsten Sinne XD) Freund Aangs benannt und die Tochter nach der Mutter Kataras und das dritte und letzte Kind bekam eben einen ganz eigenen Namen ^-^.


> >
Spoiler
Und ihre Tochter heißt, wie wir nun wissen, Lin Bei Fong und ist eben die Chefin der Polizei.
> ... und ist als Tophs Tochter irgendwie ein Fail abgesehen von der "I'm watching you!"-Geste als Korra den Raum verlässt. :D

Antwort:
Spoiler
Ja, das finde ich irgendwie auch. Vor allem finde ich es ein wenig doof, dass sie überhaupt nichts darauf zu geben scheint, dass ihre Mutter mit dem Avatar befreundet war. Die "alte Geschichte" ist ihr offenbar völlig Wurscht. Schon schade, aber vielleicht war das auch nur eine Fars und sie ist in Wahrheit ganz anders ^-^.


>
Spoiler

> Öhm, ich weiß jetzt natürlich nicht mehr den genauen Wortlaut, weil ich viel zu aufgeregt war, aber ich hab es so verstanden, dass sie sagte "mein Bruder und alle andern (außer mir?) sind tot blabla ich bin die letzte und jetzt ist die nächste Generation dran". Also, dass außer ihr wirklich alle schon das Zeitliche gesegnet haben - was ich persönlich echt scheiße finde, das unterstreicht ihre Mary Sue-Note. -.- Gut, ohne Aangs Tod gäbe es keinen neuen Avatar und dieses Argument, das ich irgendwo gelesen habe, dass die Bender in dem Krieg zu viel Energie gebraucht haben und deshalb früh gestorben sind, gäbe auch Sinn - aber dann soll Katara gefälligst auch betroffen sein. *hrmpf* Ich hoffe schwer, dass Toph vielleicht doch noch irgendwo sitzt, aber nach Kataras Satz bezweifle ich das stark.
>

Antwort:
Spoiler
Sie sagt: "Aang's time has passed. My Brother and many of my friends are gone." Also "Aangs Zeit ist vorüber. Mein Bruder und viele meiner Freunde sind [von uns] gegangen." Sie sagt ihr also nur, dass VIELE ihrer Freunde bereits verstorben sind, nicht aber alle. Und ich denke schon, dass es absichtlich so gemacht wurde, um zu sagen, dass der ein oder andere auch noch lebt. Die einzigen Fragen, die wir uns stellen sollten, wären also: Wie viele leben noch? Und wer genau lebt noch? Ich bin da wirklich sehr gespannt ^-^.
Dein Argument bezüglich des Energieverbrauchs kannte ich bisher nur (etwas anders) über Aang. Dieser ist ja, wenn man ihn mit Katara oder Bumi vergleicht (der war ja in der Serie schon 112), wirklich früh gestorben - mit 66 (--> Ende der Serie 13 + 70 Jahre Zukunft - 17 Jahre, die Korra schon lebt = 66). Da habe ich nämlich gelesen, dass es damit erklärt wird, dass Aang einiges seiner Lebenskraft dafür verbraucht hat, dass er die 100 Jahre im Avatar-Zustand war (wenn auch unwissentlich)


> Also, ich verstehe nicht ganz, was ihr alle gegen Korra habt... Ich liebe sie jetzt schon, weil sie Tophs Haudrauf-Charakter hat + die coole Fähigkeit sämtliche Elemente bändigen zu können. Ahhh, sie rockt einfach nur - und ich finde sie handelt nicht unbedingt unüberlegter als die alten Charaktere. oO Und ihr Ego mag recht groß sein, aber sie hat's bändigungstechnisch auch einfach besser drauf als Aang damals, da kann sie sich das schon erlauben.
>
Da stimme ich dir zu. Sie hat da schon ein wenig Mehr drauf als Aang. Was aber auch vorwiegend daran liegt, dass sie im alter von vielleicht 5 oder was sie da war schon selbst gemerkt hat, dass sie der Avatar ist. Entsprechend früh hatte sie auch ihre Bändigungsmeister (abgesehen von Tenzin).
Spoiler
Ich finde es jedes Mal aufs Neue witzig, wenn ich sehe, wie die kleine pummelige Korra im Loch in der Wand steht mit den Worten "I'M THE AVATAR. You've got to deal with it" und man dann ihre kleine Wampe sieht XDD. Ein wirklich super Auftritt irgendwie XD.


> SO hätte Tophs Tochter sein sollen, nicht diese verbitterte alte Tante da (wobei ich ja durch oben erwähnte Geste und die Narben in ihrem Gesicht hoffe, dass sie sich im Laufe der Show noch ändern wird... *Schrein aufbau und beten geh*).
>
Naja, vielleicht war sie in Korras Alter auch so, aber jetzt ist sie ja vielleicht so im 40er Bereich und Cheffin der Polizei, da hat sie sich wahrscheinlich zu beherrschen gelernt...oder aber Toph war eine SEHR strenge Mutter (was ich mir durchaus vorstellen könnte.....wenn ich sie mir überhaupt irgendwie als eine Mutter vorstellen kann XDD (echt schwer XD). "So, Kindchen, Erdbändigen! *Felsen runterrollen lass*" XDD)

> Auf die Nerven gehen mir dagegen Tenzins Kids (besonders dieses Ding... ich glaub es soll einen Jungen darstellen. Einfach nur hässlich und nervtötend, da ist sogar Ikki erträglicher, obwohl sie die Zukos-Mum-Info gestört hat.).
>
Ach, die finde ich eigentlich ganz putzig irgendwie....bis auf Meelo, den kann ich auch orgendwie nicht leiden. Er mag der jüngste der drei sein, dennoch ist schon allein seine Kopfform irgendwie seltsam und seine Art schreit irgendwie eher nach "I need attention, 'cause I'm the most important" oder so. Gegen Ikki habe ich bisher nur, dass sie Katara unterbrochen hat, als es um Zukos Mutter ging XD. Von Gesichtsausdruck war ich dann etwa wie Jinora - erst völler Vorfreude und dann *drop*.

Ich merk grad, dass ich die Folge schon fast auswendig kann XDDD.

> Weiß jemand in welchem Abstand die Folgen rauskommen werden? Täglich/wöchentlich oder wie? Ich hab die erste Episode voll verpasst, dachte erst die Freundin, die mir gesagt hat, dass man die schon sehen kann, verarscht mich...
Wie Alaiya schon sagte, eigentlich ist die Folge noch gar nicht draußen. Sie wird erst am 14.04. gesendet und von da an wird es, davon kann man zumindest ausgehen, immer wöchentlich gesendet, damit die Serie nicht so schnell wieder zu Ende ist. mit der ersten Avatar-Serie haben die es in den USA zumindest genauso gemacht (nur wir hier hatten dann den Vorteil, dass es hier täglich lief, werktags zumindest. Aber geh ruhig von einem wöchentlichen release aus. Wenn die zweite Folge nicht auch geleaked wird, sehen wir sie erst am 21.04.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫
Zuletzt geändert: 23.03.2012 00:00:20



Von:    Korra_Sato 24.03.2012 09:55
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
-Yoshi-:
> Korra_Sato:

> > >
Spoiler
Und ihre Tochter heißt, wie wir nun wissen, Lin Bei Fong und ist eben die Chefin der Polizei.
> > ... und ist als Tophs Tochter irgendwie ein Fail abgesehen von der "I'm watching you!"-Geste als Korra den Raum verlässt. :D

> Antwort:
Spoiler
Ja, das finde ich irgendwie auch. Vor allem finde ich es ein wenig doof, dass sie überhaupt nichts darauf zu geben scheint, dass ihre Mutter mit dem Avatar befreundet war. Die "alte Geschichte" ist ihr offenbar völlig Wurscht. Schon schade, aber vielleicht war das auch nur eine Fars und sie ist in Wahrheit ganz anders ^-^.

->
Spoiler
Nein, ich glaub nicht, dass sie nur so tut. Ich denke, in ihrer Vergangenheit ist irgendwas passiert (was die Narben in ihrem Gesicht verursacht hat?), das sie so sehr verändert hat... Und ich hoffe, sie reißt sich mal zusammen. -.-"


> Antwort:
Spoiler
Sie sagt: "Aang's time has passed. My Brother and many of my friends are gone." Also "Aangs Zeit ist vorüber. Mein Bruder und viele meiner Freunde sind [von uns] gegangen." Sie sagt ihr also nur, dass VIELE ihrer Freunde bereits verstorben sind, nicht aber alle. Und ich denke schon, dass es absichtlich so gemacht wurde, um zu sagen, dass der ein oder andere auch noch lebt. Die einzigen Fragen, die wir uns stellen sollten, wären also: Wie viele leben noch? Und wer genau lebt noch? Ich bin da wirklich sehr gespannt ^-^.
> Dein Argument bezüglich des Energieverbrauchs kannte ich bisher nur (etwas anders) über Aang. Dieser ist ja, wenn man ihn mit Katara oder Bumi vergleicht (der war ja in der Serie schon 112), wirklich früh gestorben - mit 66 (--> Ende der Serie 13 + 70 Jahre Zukunft - 17 Jahre, die Korra schon lebt = 66). Da habe ich nämlich gelesen, dass es damit erklärt wird, dass Aang einiges seiner Lebenskraft dafür verbraucht hat, dass er die 100 Jahre im Avatar-Zustand war (wenn auch unwissentlich)


->
Spoiler
Oh, okay, ich hatte das irgendwie als "all my friends are gone" in Erinnerung, aber jetzt wo ich so den Wortlaut lese, hast du Recht. Trotzdem glaube ich irgendwie nicht, dass z.B. Toph noch lebte. Ich fänd's zwar cool, aber ich denke, dann hätte sie was gegen Lins Herrscherkomplex getan... Ich glaube nicht, dass Lin unter Tophs Einfluss SO regelfixiert wäre.


> > Also, ich verstehe nicht ganz, was ihr alle gegen Korra habt... Ich liebe sie jetzt schon, weil sie Tophs Haudrauf-Charakter hat + die coole Fähigkeit sämtliche Elemente bändigen zu können. Ahhh, sie rockt einfach nur - und ich finde sie handelt nicht unbedingt unüberlegter als die alten Charaktere. oO Und ihr Ego mag recht groß sein, aber sie hat's bändigungstechnisch auch einfach besser drauf als Aang damals, da kann sie sich das schon erlauben.
> >
> Da stimme ich dir zu. Sie hat da schon ein wenig Mehr drauf als Aang. Was aber auch vorwiegend daran liegt, dass sie im alter von vielleicht 5 oder was sie da war schon selbst gemerkt hat, dass sie der Avatar ist. Entsprechend früh hatte sie auch ihre Bändigungsmeister (abgesehen von Tenzin).

-> Antwort:
Spoiler
Ja, aber sie hat SELBST gemerkt, dass sie alle Elemente bändigen kann. Das hätte Aang rein theoretisch auch gekonnt, die Fähigkeit alle Elemente zu bändigen, fällt ihm ja nicht mit 12 plötzlich zu, die hat er von Geburt an. Und in der Kleinkindszene von Korra sieht man ja, dass sie's schon voll drauf hat - und da begegnet sie ihren Meistern ja grade zum ersten Mal.


>
Spoiler
Ich finde es jedes Mal aufs Neue witzig, wenn ich sehe, wie die kleine pummelige Korra im Loch in der Wand steht mit den Worten "I'M THE AVATAR. You've got to deal with it" und man dann ihre kleine Wampe sieht XDD. Ein wirklich super Auftritt irgendwie XD.

->
Spoiler
Jaaa xD Ich finde zwar, dass sie da schrecklich aussieht, aber sie rockt die Meister einfach nur. :D


> Naja, vielleicht war sie in Korras Alter auch so, aber jetzt ist sie ja vielleicht so im 40er Bereich und Cheffin der Polizei, da hat sie sich wahrscheinlich zu beherrschen gelernt...oder aber Toph war eine SEHR strenge Mutter (was ich mir durchaus vorstellen könnte.....wenn ich sie mir überhaupt irgendwie als eine Mutter vorstellen kann XDD (echt schwer XD). "So, Kindchen, Erdbändigen! *Felsen runterrollen lass*" XDD)
Mh, ich glaube nicht, dass sie >streng< war. Hab mir durch meine FF ja selber einige Gedanken drüber gemacht. Ihr Training wird zwar vielleicht hart gewesen sein, aber ansonsten dürfte Lin einiges an Freiheiten genossen haben. Zwar besteht auch die Möglichkeit einer 180°-Wende und dass Toph sich verhält wie ihre eigenen Eltern, aber dann wäre Lin jetzt nicht so streng und verbittert, glaube ich.

> Ach, die finde ich eigentlich ganz putzig irgendwie....bis auf Meelo, den kann ich auch orgendwie nicht leiden. Er mag der jüngste der drei sein, dennoch ist schon allein seine Kopfform irgendwie seltsam und seine Art schreit irgendwie eher nach "I need attention, 'cause I'm the most important" oder so. Gegen Ikki habe ich bisher nur, dass sie Katara unterbrochen hat, als es um Zukos Mutter ging XD. Von Gesichtsausdruck war ich dann etwa wie Jinora - erst völler Vorfreude und dann *drop*.

Jaaa, genau das stört mich an Meelo auch! :D Und hab ich die Vorinfos richtig gedeutet, dass er Korra begleiten wird?! Sorry, dann geh ich sterben, ich ertrag den nicht die ganze Zeit. -.-
Ikki erinnert mich total an Ty Lee... Und... wie heißt ihre Schwester? Jinora? erinnert mich auch an jemanden...

> Wie Alaiya schon sagte, eigentlich ist die Folge noch gar nicht draußen. Sie wird erst am 14.04. gesendet und von da an wird es, davon kann man zumindest ausgehen, immer wöchentlich gesendet, damit die Serie nicht so schnell wieder zu Ende ist. mit der ersten Avatar-Serie haben die es in den USA zumindest genauso gemacht (nur wir hier hatten dann den Vorteil, dass es hier täglich lief, werktags zumindest. Aber geh ruhig von einem wöchentlichen release aus. Wenn die zweite Folge nicht auch geleaked wird, sehen wir sie erst am 21.04.

Jaja, weiß ich doch. Deshalb ja "rauskommen werden". ;) Ich will nur dann nich verpeilen, wenn's weitergeht. ;) Aber danke für die Info! Ich glaub ich sollte hier mal wieder öfter reinschauen, damit ich nicht so viel verpasse... *klopft den Staub von ihrem Mexx-Account*
"My name's Toph, because it sounds like "tough", and that's just what I am."



Von:    -Yoshi- 25.03.2012 01:04
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
sma:
> Auch wenn man das Gefühl hat Korra wäre sehr sehr schnell mit dem Bändigen der Elemente..glaube ich nicht, dass man grundsätzlich davon ausgehen kann, dass alle Avatare so langsam mit dem Bändigen-lernen sind wie Aang. :'D Ich meine, wir wissen ja schließlich nicht, wie schnell zum Beispiel Kyoshi die Elemente gemeistert hat oder andere Avatare vorher.

Wie bitte? "So langsam wie Aang"? Du machst Scherze oder? Aang hat die vier Elemente (bzw. die restlichen drei) innerhalb von nur einem Jahr erlernt + den Avatarzustand gemeistert. Mit 13 war er also schon ein voll ausgebildeter Avatar. Roku hat für ein Element allein schon jeweils mehr als ein Jahr gebraucht, das geht aus seiner Erzählung hervor. Hinzu kommt, dass es eine Regel/ein Brauch war/ist, dem Avatar seine Identität erst an seinem 16. Geburtstag zu offenbaren. Geht man davon aus, dass diese Tatsache auch immer befolgt wurde bis zu Aangs Ära, dann kann man davon ausgehen, dass Aang der jüngste voll ausgebildete Avatar war. Also das würde ich definitiv nicht als langsam bezeichnen o.O




Korra_Sato:

>
Spoiler
Nein, ich glaub nicht, dass sie nur so tut. Ich denke, in ihrer Vergangenheit ist irgendwas passiert (was die Narben in ihrem Gesicht verursacht hat?), das sie so sehr verändert hat... Und ich hoffe, sie reißt sich mal zusammen. -.-"

Antwort
Spoiler
Naja, letztlich bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten. Vielleicht ist der Grund für ihre Härte auch Toph selber, mehr oder minder. Wenn Toph beispielsweise einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein sollte (zwar kaum vorstellbar, aber dennoch möglich), dann könnte das der Auslöser für Lins kalte Seite und der Grund gewesen sein, wieso sie zur Polizeicheffin wurde.


>
Spoiler
Oh, okay, ich hatte das irgendwie als "all my friends are gone" in Erinnerung, aber jetzt wo ich so den Wortlaut lese, hast du Recht. Trotzdem glaube ich irgendwie nicht, dass z.B. Toph noch lebte. Ich fänd's zwar cool, aber ich denke, dann hätte sie was gegen Lins Herrscherkomplex getan... Ich glaube nicht, dass Lin unter Tophs Einfluss SO regelfixiert wäre.


Antwort
Spoiler
Da hast du Recht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Toph das zugelassen hätte. Nun wissen wir aber leider noch nicht, ob vielleicht etwas dahintersteckt, wie ich es weiter oben angesprochen habe.
Ich für meinen Teil, würde mich aber dennoch über eine noch lebende Toph freuen XD.


Spoiler
Ja, aber sie hat SELBST gemerkt, dass sie alle Elemente bändigen kann. Das hätte Aang rein theoretisch auch gekonnt, die Fähigkeit alle Elemente zu bändigen, fällt ihm ja nicht mit 12 plötzlich zu, die hat er von Geburt an. Und in der Kleinkindszene von Korra sieht man ja, dass sie's schon voll drauf hat - und da begegnet sie ihren Meistern ja grade zum ersten Mal.

Antwort
Spoiler
Ich habe auch nicht gesagt, dass Aang das nicht gekonnt hätte. Es war wohl nichts anderes als purer Zufall, dass Korra gemerkt hat, dass sie die anderen Elemente auch bändigen kann. Zumindest wäre das momentan das Wahrscheinlichste. Die Leute vom Weißen Lotus sind ja bis zu der Zeit auf der Suche nach dem Avatar gewesen, das heißt, niemand kann es ihr gesagt haben. Und Aang hat es eben halt nicht gemerkt, das müssen wir wohl so hinnehmen. Aber das ist ja auch recht egal, so springt sie auch wieder aus der Regel, dass der Avatar erst mit 16 erfährt, dass er/sie überhaupt der Avatar ist, was sie wieder mit Aang verbindet, dem es schon im Alter von zwölf Jahren offenbart wurde =D.


> Mh, ich glaube nicht, dass sie >streng< war. Hab mir durch meine FF ja selber einige Gedanken drüber gemacht. Ihr Training wird zwar vielleicht hart gewesen sein, aber ansonsten dürfte Lin einiges an Freiheiten genossen haben. Zwar besteht auch die Möglichkeit einer 180°-Wende und dass Toph sich verhält wie ihre eigenen Eltern, aber dann wäre Lin jetzt nicht so streng und verbittert, glaube ich.
>
Ich meinte es auch eher im Sinne des Trainings mit streng. Gegenüber von Aang hat sie ja auch eine strenge Lehrerin raushängen lassen, aber sei es drum ^-^. Ich glaube jedenfalls eher weniger, dass sie wie ihre Eltern wurde. Da wird sie viel zu sehr den Gedanken gehabt haben, dass sie nicht das gleiche durchmachen soll wie sie selbst. Und das letztere, also das Scherz-Zitat aus einem Trainingstag, war eher so gemeint, dass Toph dabei ihr extra breites Grinsen im Gesicht hatte XD. Allerdings dürfen wir auch nicht vergessen, dass einiges an Einfluss auch von Seiten von Lins Vater gekommen sein könnte, wer auch immer es gewesen sein mag o.o

> Jaaa, genau das stört mich an Meelo auch! :D Und hab ich die Vorinfos richtig gedeutet, dass er Korra begleiten wird?! Sorry, dann geh ich sterben, ich ertrag den nicht die ganze Zeit. -.-
> Ikki erinnert mich total an Ty Lee... Und... wie heißt ihre Schwester? Jinora? erinnert mich auch an jemanden...
>
Nein, Meelo wird sie nicht begleiten. Ihre Begleiter werden nur Mako und Bolin sowie desen Begleittier Pabu, das Feuer-Frettchen, sein.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫
Zuletzt geändert: 25.03.2012 01:05:21



Von:    Alaiya 25.03.2012 08:28
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
So, Folge 2 gesehen.

Mako und Bolin gefallen mir sehr gut. Gerade Bolin ist von denen, die wir aktuell da haben, mein Liebling (auch wenn ich Tenzins Töchter sehr gerne mag) :) Er ist irgendwie lustig trottelig.

Aber Korra wirkt immer noch... Ich mein, ich kann ihre Frustration ja schon verstehen. Aber sie wirkt weiterhin furchtbar unüberlegt. Allein wie sie hingeht: "Ich bin übrigens der Avatar." Ich mein, sie msus sich vielleicht nicht so verstecken, wie Aang seiner Zeit, aber es wäre denke ich vernünftig, sich zumindest ETWAS bedeckt zu halten oder bild ich mir das nur ein? ^^"

Tenzin und Korra sind wirklich zwei absolute Gegensätze. Mal sehen wie die beiden lernen, miteinander auszukommen.

Ich bin mal gespannt, wann die Equalists ihren ersten großen Move machen



Von:   abgemeldet 25.03.2012 13:03
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Habe auch gerade Episode 2 gesehen und bin noch immer etwas enttäuscht vom Anfang. Ich mag Korra ebenfalls nicht besonders. Sie ist doch sehr sehr ... rau? Aber naja gleichzeitig gefällt mir das auch! Immerhin mal ein Mädchen, das es faustdick hinter den Ohren hat und dabei noch der Hauptcharakter der Serie ist.
Ich schreibe jetzt nicht besonders viel darüber, weil man sie ja selber gucken kann...aber KorraxMako ist schon jetzt sooo offensichtlich!! xD

Übrigens: Laut des englischem Avatar-Wiki sind Toph und Zuko leider tot T.T



Von:   abgemeldet 25.03.2012 14:46
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, mir gefällt eigentlich Korra :)
Wie gesagt, sie ist rau, ungeduldig und voreilig, aber zumindest ist sie dabei noch gutherzig
Spoiler
Selbst wenn sie Tenzin einen "schrecklichen Lehrer" nennt


Mako und Bolin finde ich auch okay, wobei Mako zum Glück weniger der Snob ist, den ich befürchtet habe.
Interessieren würde mich speziell,
Spoiler
wer die ganzen Mönche im Hintergrund der ersten Szene sind, wo doch Tenzin der einzige Luftbändigungslehrer ist
.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    sma 25.03.2012 16:08
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@-Yoshi-:

Damit meinte ich, dass sie das schon so früh beherschte, während Aang halt bis er eingefroren war, erst einmal nur ein Element erlernt hat. ;) Damit meine ich nicht, dass Aang als er es angegangen ist langsam war, sondern dass sich halt schneller war im selber Elemente lernen. ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass.
It's about learning to dance in the rain.



Von:    Alaiya 25.03.2012 16:27
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Interessieren würde mich speziell,
>
Spoiler
wer die ganzen Mönche im Hintergrund der ersten Szene sind, wo doch Tenzin der einzige Luftbändigungslehrer ist
.


Oh ja, dass habe ich mich auch gefragt.
Spoiler
Ich meine, dass es nur einen Meister gibt ist ja noch mal eine Sache (weil auch wenn es mehr Bender gibt ist nicht jeder Bender Meister und so)... Aber wieso sollte es auf einmal wieder Airbender geben? Ich mein... Woher...?




Von:   abgemeldet 25.03.2012 22:08
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Oh ja, dass habe ich mich auch gefragt.
>
Spoiler
Ich meine, dass es nur einen Meister gibt ist ja noch mal eine Sache (weil auch wenn es mehr Bender gibt ist nicht jeder Bender Meister und so)... Aber wieso sollte es auf einmal wieder Airbender geben? Ich mein... Woher...?


Antwort:
Spoiler
Genauer gesagt gibt es insgesamt vier Bender - Tenzin und seine Kinder. Vielleicht sind die Mönche wirklich nur dies - Mönche, die wie die Luftbändiger früher von anderen Zivilisationen abgeschottet leben wollen und die Vergangenheit studieren. Ich hoffe, dass wird sich in den nächsten Folgen noch zeigen.


Und natürlich hoffe ich immer noch auf Aang als geistigen Führer. Aber ich schätze, solange Korra noch nicht einmal in die Nähe des Avatar-Zustandes gekommen ist, bleibt das wohl Wunschdenken :(
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Korra_Sato 26.03.2012 18:21
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Verdammt, die 2. Folge ist auch schon sichtbar?! Warum hab ich meine Zeit mit Schnickschnack vertrödelt?! *will heim&gucken*

Dass Meelo nicht dabei ist, rettet mir den Tag...
"My name's Toph, because it sounds like "tough", and that's just what I am."
[Toph BeiFong]



Von:    Mumei-chan 26.03.2012 20:07
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
die Gerüchte haben sich bestätigt,
geh mal auf anime44.de,
da musst du dann Liste der Animes
und dann Avatar-Legend of Korra anklicken
ich finds aber dämlich und kann deine
Freude nicht teilen,
denn zu wissen dass die jetzt alle
gealtert sind lässt mich ein wenig stutzig werden.



Von:    Korra_Sato 27.03.2012 09:49
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube dass Fermin Recht hat, mit ihrer Spoilervermutung... auch so vom Optischen her.

Ich habs erst JETZT geschafft, die Episode zu sehen, weil mein Internet zuhause zu lahm war und meine Augen sowieso mördermäßig gebrannt haben. Das war pure Folter. Aber, endlich, endlich....

Spoiler

Ich fand es einfach grandios wie es bei Korra airbendermäßig "klick" gemacht hat! Allerdings fand ich die slowmotion-Kampfszenen ziemlich lahm... erst dachte ich, gleich passiert irgendwas total Wichtiges/Schlimmes, aber nee... Oo
Und Tenzins Töchter erinnern mich einfach nur total an Mai und TyLee, lol. (Während Meelo... eher der verrückte Fischtyp aus der 3. Staffel ist. -.- Nerviges Ding.)



Edit:
Kann mir wer was zu diesem Bild sagen?! O_O
http://29.media.tumblr.com/tumblr_m1dtc4aLls1ro2efuo1_500.png
(> kleines vorfreudiges Quietschen... vllt mag ich Lin ja doch irgendwann? :D")

Edit2:
http://images.avatarspiritmedia.net/newsupdates/charactersheet.jpg
Habt ihr das schon mal gesehen (wegen Richtigkeit und so :D)?
"My name's Toph, because it sounds like "tough", and that's just what I am."
Zuletzt geändert: 27.03.2012 10:17:57



Von:    Tanda 27.03.2012 15:58
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
ich wills auch endlich sehen, aber mein internet is so lahm, dass ich keine videos anschauen kann T^T

@Sakura_Agami:
des zweite bild funz irgendwie nich, da kommt so ne "forbidden" meldung -.-
たんだ あらかわ



Von:    Korra_Sato 27.03.2012 22:35
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Tanda:
> ich wills auch endlich sehen, aber mein internet is so lahm, dass ich keine videos anschauen kann T^T
>
> @Sakura_Agami:
> des zweite bild funz irgendwie nich, da kommt so ne "forbidden" meldung -.-

Komisch, bei mir funktionierts. Also das Bild. Hast du's zweimal versucht? :O
"My name's Toph, because it sounds like "tough", and that's just what I am."
[Toph BeiFong]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück