Zum Inhalt der Seite

Thread: Mushishi

Eröffnet am: 03.06.2006 02:19
Letzte Reaktion: 26.09.2010 22:30
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Mushishi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mushishi 03.06.2006, 02:19
Mushishi 10.08.2006, 00:37
Mushishi 24.08.2006, 16:14
Mushishi 15.02.2007, 11:21
Mushishi 18.02.2007, 19:04
Mushishi 18.02.2007, 19:17
 Julissis Mushishi 10.11.2007, 18:40
Mushishi 28.04.2008, 13:14
 roterKater Mushishi 24.07.2008, 11:30
Mushishi 11.10.2008, 22:05
 Sha Mushishi 25.12.2008, 11:44
 Tamura Mushishi 28.03.2009, 15:55
Mushishi 17.05.2009, 23:41
 roterKater Mushishi 26.09.2010, 22:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.06.2006 02:19
Betreff: Mushishi [Antworten]
Kennt jemand die tolle Manga- & Animeserie von Urushibara Yuki und Nagahama Hiroshi? Es ist eine wunderschöne Geschichte über Mushi, geheimnisvolle, natürliche Lebewesen und ihr Leben mit den Menschen. Dabei wird in jeder Folge eine wunderschöne Kurzgeschichte erzählt, die auf eine mitreißende Art bestimmte kulturelle Aspekte der japanischen Vergangenheit wiederspiegelt. Musik und Grafik sind bezaubernd in Szene gesetzt und setzen einen unverwechselbaren Akzent gegenüber allen bisherigen Animes an. Diese Serie ist wahrlich fantastisch um sich zu entspannen und einfach in eine neue geheimnisvolle Welt der Mushi und den Mushishi, den Mushiexperten, einführen zu lassen. Eine tolle Serie. Derzeit subben diese Serie C1 Anime und Akeep, die für ihre hohe Qualität bekannt sind. Verdient hat es diese Serie auf jeden Fall.



Von:   abgemeldet 10.08.2006 00:37
Betreff: Mushishi [Antworten]
Avatar
 
Ich seh den Anime auch seit einiger Zeit an..bin auch mittlerweile schon bei Folge 10.
Aufmerksam geworden bin ich auf die Serie durch einen Artikel in der Kids Zone (ja, ich muss leider zugeben das ich die auch lese..sogar ganz gerne ab und zu..mein Bruder hat sie abboniert und ich klau sie ihm immer ^_^).
Mir gefällt vor allem das Opening total gut, es passt einfach total zur Serie, und die Mushi sind irgendwie total putzig...
(Allerdings muss man eingestehn, das der Name irgendwie seltsam klingt).
Ich hoffe mal das der Anime noch an Popularität gewinnt..lohnen tut er sich auf jeden Fall.
(\_/)
(•.•)=
(><)o <~~ this is Gute-Laune-mach-Bunny. Copy him into your signature to help him on his way to bring fun into the world :3



Von:   abgemeldet 24.08.2006 16:14
Betreff: Mushishi [Antworten]
Für alle, die's deutsch mögen: Es gibt einen guten deutschen Fansub von subs4u zu Mushishi auf www.subs4u.de Viel Spaß! :)



Von:   abgemeldet 15.02.2007 11:21
Betreff: Mushishi [Antworten]
Mittlerweile habe ich nun schon 16 Folgen dieses tollen Animes gesehen und ich find ihn einfach nur schön. Zwar sind nicht alle Folgen spannend, aber die meisten davon. Ich mag Ginko & seine Stimme oo



Von:   abgemeldet 18.02.2007 19:04
Betreff: Mushishi [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn ihn auch. Bin bei Episode 15. Mir gefällt es wie realistisch alles klingt, was über die Mushi gesagt wird. Ich habe bei dem Anime oft das Gefühl, ich würde ne Tierdokumentation im Fernsehn sehen. Das gefällt mir, zumal Zeichnungen und Musik einfach perfekt zum Thema passen.
Ich finde es nur schade, dass die einzigen Animes mit großer Popularität hier in Deutschland, die von RTL2 sind...

Sowas wie Mushishi kennt hier nämlich so gut wie keiner.
"Zwei Sachen sind unendlich. Das Weltall; und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Weltall bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein



Von:   abgemeldet 18.02.2007 19:17
Betreff: Mushishi [Antworten]
Mushishi ist so schön und mit soviel Fantasie gemacht. Solche Serien sind der Grund weswegen ich Anime-Fan bin - sie haben eine einzigartigkeit und grenzen sich von den anderen Animes ab, die zum x-ten Mal das gleiche Thema durchkauen.

Tierdoku XD passt irgendwie wirklich

Der Manga erscheint auf englisch - auf deutsch wird er so schnell nicht rauskommen, denn die Verlage sehen keinen Markt für Mushishi bei uns (womit sie wohl Recht haben)

Allen die Mushishi mögen würde ich auch Kinos Reise/Kino no tabi und 12 Kingdoms/Juuni Kokki empfehlen, die sind genauso fantasievoll und beeindruckend
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 18.02.2007 19:41:05



Von:    Julissis 10.11.2007 18:40
Betreff: Mushishi [Antworten]
Ich war so froh, dass subs4u sich Mushi-shi angenommen hat. : )
Das war meine Chance, einige Leute dazu zu bewegen, ihn sich mit deutscher Synchro dann doch mal anzusehen. Und siehe da, ich habe noch keinen gesehen, dem Mushi-shi nicht gefällt.
Wenn der Anime hierzulande auch weiterhin eher unbekannt bleibt, habe ich damit überhaupt kein Problem.

Wie hier bereits schon erwähnt, fehlt der Markt für ein solches Konzept.
Animetechnisch ist hierzulande bei den Fernsehanstalten sowieso Ödland.. da scheint sich keiner mehr an was heran zu wagen.
Das war vor ein paar Jahren noch anders, wenn ich mich da zurück erinnere. 2000 / 2001

Naja. : ) Hauptsache ich hab alle Folgen und kann sie mir immer mal wieder ansehen.



Von:   abgemeldet 28.04.2008 13:14
Betreff: Mushishi [Antworten]
Avatar
 
weiß einer ob da noch ne 2. staffel rauskommt? leider ja nur bis jetzt die erste staffel mit 25 folgen..
Don't worry be happy!!! ^_^



Von:    roterKater 24.07.2008 11:30
Betreff: Mushishi [Antworten]
Avatar
 
Hab bisher nur die Manga gelesen und den Realfilm von Ôtomo geschaut. Beides absolut großartig! In den USA sind ja bisher die ersten vier Bände des Manga erschienen, und Dank derzeitigem Dollarkurs sind die auch sehr güstig zu haben. Kann ich nur empfehlen.

Den Anime schaue ich, sobald mir mal eine offizielle DVD in die Hände fällt. Dass solche Spartentitel auf dem deutschen Markt keine Chance haben, liegt ja hauptsächlich an den Fansubs, da alle potentiell interessierten Käufer sich den dann schon angeschaut haben. Also wer über die deutsche Veröffentlichungspolitik der Labels meckert, aber gleichzeitig fleißig aus dem Netz saugt, hat meines Erachtens überhaupt nicht das Recht, sich zu beschweren!
Yoshitaka-Amano-Wettbewerb! Sachpreise im Wert von ca. 40€, Karotaler und Wunschbilder zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 11.10.2008 22:05
Betreff: Mushishi [Antworten]
Avatar
 
Hrm wow, wunderschöner Anime!
Ich sollte mir auch dann mal den Manga anschauen o3o
Schade, dass es nach 26 Folgen schon vorbei ist. Wobei ich die letzte Folge wirklich "langweilig" fand, dafür dass es die Letzte war.
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:    Sha 25.12.2008 11:44
Betreff: Mushishi [Antworten]
Avatar
 
jede Story wunderschön in sich abgeschlossen <3
nur ein enttäuschendes Ende :/ ich hoffe aufne Fortsetzung



Von:    Tamura 28.03.2009 15:55
Betreff: Mushishi [Antworten]
Also ich fand die ganze Serie sehr gut

Einige Punkte, die den Anime zum absoluten Muss für jeden Fan machen und mir besonders gut gefallen haben:

- die unglaublich guten Landsschaftsbilder und der tolle Zeichenstil
- die interessanten und zum Teil recht unterschiedlichen Geschichten, die Ginko auf seinen Reisen erlebt
- wie im echten Leben kann Ginko nicht jedem helfen, und so gibt es zum Teil Situationen, wo auch der Mushishi nichts machen kann
- der perfekt mit der Serie harmonierende Soundtrack und die verschiedenen Endings, mit klasse Musik
- ein für mich sympathischer Hauptcharakter, der versucht, den unterschiedlichsten Menschen zu helfen und das mit den interessantesten Methoden

Also für mich ist der Anime auf jeden Fall Klasse
Ich mag vor allem Ginko und fand keine der 26 Episoden langweilig
Zuletzt geändert: 28.03.2009 16:01:53



Von:   abgemeldet 17.05.2009 23:41
Betreff: Mushishi [Antworten]
weis einer ob das geplannt ist den manga oder anime hier in deutschland raus zu bringen ? würde mir das auch gerne angucken/lesen.



Von:    roterKater 26.09.2010 22:30
Betreff: Mushishi [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt den Anime gekauft. In den USA gibt es eine sehr günstige Edition mit allen Folgen, die zwar recht sparsam aufgemacht, aber dafür sehr günstig ist. Man bekommt offensichtlich auch 7 Episoden auf eine DVD, ohne dass die Bildqualität darunter leidet. Auf meinem HD-Monitor sieht's jedenfalls toll aus. Wenn einige deutsche Labels dann teilweise nur drei Folgen auf eine Scheibe packen, um die Veröffentlichung zu strecken, weiß man wenigstens, dass es nicht deswegen ist.

Ich hab jetzt erst die ersten Folgen gesehen und find ihn echt schön umgesetzt. Besonders die Hintergrundzeichnungen und die Musik sind echt toll. Die Serie fängt die Stimmung des Manga sehr gut ein. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie Folgen sich doch nicht ganz s eng an den Manga halten. Das schmälert ein wenig den Überraschungseffekt, wenn man den Manga schon gelesen hat. Gerade bei in sich geschlossenen Kurzgeschichten kann man ja etwas freier mit der Vorlage umgehen.
Zuletzt geändert: 26.09.2010 22:31:06





Zurück