Zum Inhalt der Seite

Thread: Mana-Decagramm Konstruktion ^^

Eröffnet am: 29.07.2007 13:08
Letzte Reaktion: 12.10.2008 12:47
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Moi dix Mois




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 mi-ya-bi Mana-Decagramm Konstruktion ^^ 29.07.2007, 13:08
 Immortal-Angel Mana-Decagramm Konstruktion ^^ 30.07.2007, 00:02
 0phelia Mana-Decagramm Konstruktion ^^ 31.07.2007, 13:23
Mana-Decagramm Konstruktion ^^ 07.08.2007, 18:50
 Flokati Mana-Decagramm Konstruktion ^^ 24.08.2007, 12:26
Mana-Decagramm Konstruktion ^^ 24.09.2007, 19:09
 mi-ya-bi Mana-Decagramm Konstruktion ^^ 12.10.2008, 12:47
Seite 1



Von:    mi-ya-bi 29.07.2007 13:08
Betreff: Mana-Decagramm Konstruktion ^^ [Antworten]
Hi^^

mir war vor kurzem wieder mal langweilig in Mathe... immer diese Kurvendiskussionen und Extremwertprobleme, das nervt solangsam echt^^ da dachte ich mir: mache ich mal etwas nützliches: Mana-Mathematik xD und habe versucht das Moi Dix Mois Decagramm mit Zirkel und Lineal zu konstruieren. (Die Herleitung lasse ich hier lieber mal weg^^ das sind ein paar Seiten unübersichtlich vollgekritzeltes Zeug...)
Weiß nicht ob das so stimmt, hab ein paar Daten über das Ding einfach angenommen weil es in den Messungen so aussah (z.B. dass sich die gebogenen Verbindungslinien auf einer gedachten Verbindungslinie von 2 Punkten schneiden)


UPDATE:
habe das ganze als PDF mit LaTeX gemacht:
http://www.naitomea.de/moidix.pdf

NEU für Fans ewiglanger Wurzelausdrücke (ich gehöre nicht dazu...):
Exakte Werte für die Radien x__x


vielleicht geht das auch irgendwie einfacher... und wie gesagt, keine Garantie dass es stimmt, sieht aber ziemlich echt aus, sollte also stimmen^^
Zuletzt geändert: 12.10.2008 12:48:44



Von:    Immortal-Angel 30.07.2007 00:02
Betreff: Mana-Decagramm Konstruktion ^^ [Antworten]
Avatar
 
boa dir musste aber seeeehr langweilig sein XD Ich hab mein hirn ueber die sommaferien schoen inna schule gelassen ^.~
不滅の天使は神との愛に非常に非常に深くある。彼女は彼できたそれを変えることができない。しかし彼は。彼はそれに公正なより強い作る。



Von:    0phelia 31.07.2007 13:23
Betreff: Mana-Decagramm Konstruktion ^^ [Antworten]
Avatar
 
wow ich wusste doch das Geometrie in gewisser Hinsicht nützlich ist *-* Danke für die Anleitung <3

»Une rose éternellement«



Von:   abgemeldet 07.08.2007 18:50
Betreff: Mana-Decagramm Konstruktion ^^ [Antworten]
ein guter tipp da kann man sich die mathe stunde interessanter gestalten ,aber ich bezweife dass der lehrer damit zufrieden wäre.



Von:    Flokati 24.08.2007 12:26
Betreff: Mana-Decagramm Konstruktion ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das durchgelesen und mir nur gedacht: OMFG O_o;
Es ist so ewig her, seit ich Mathe das letzte Mal hatte ... aber ich glaub ich bin noch gut mitgekommen *lach*
Wenn ich du wär, würd ich das meinem Lehrer mal zeigen ^__~v



Von:   abgemeldet 24.09.2007 19:09
Betreff: Mana-Decagramm Konstruktion ^^ [Antworten]
tschuldigung in welcher klasse bist du?weil ich bin erst in der 8 und die hälfte haben wir noch nit gelernt und oh man ich habs versucht aber naja abzeichnen ist doch einfach als konsturieren ,ich war in kunst immer besser als in mathe XD
oh man das ist kompliziert entweder ist man gut in mathe oder er hat es sich konstruieren lassen.



Von:    mi-ya-bi 12.10.2008 12:47
Betreff: Mana-Decagramm Konstruktion ^^ [Antworten]
hab das jetzt nochmal mit LaTeX neu geschrieben (ein bisschen übersichtlicher).
Und nein, ich habe das Programm LaTeX nicht nur wegen des Namens benutzt... :P





Zurück