Zum Inhalt der Seite

Thread: Princess Princess Shonen Ai?

Eröffnet am: 01.08.2006 00:59
Letzte Reaktion: 27.11.2011 23:11
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Princess Princess



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Ichijou WARUM ??????? *verzweifelt sch... 01.08.2006, 00:59
 cuby WARUM ??????? *verzweifelt sch... 01.08.2006, 01:01
 MG WARUM ??????? *verzweifelt sch... 01.08.2006, 01:02
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 01.08.2006, 01:07
 Kyohatsu WARUM ??????? *verzweifelt sch... 01.08.2006, 01:08
 -Mari- WARUM ??????? *verzweifelt sch... 01.08.2006, 01:26
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 07.08.2006, 19:12
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 21.08.2006, 15:12
 DerMeister WARUM ??????? *verzweifelt sch... 21.09.2006, 16:54
 FULLMOONCHAN WARUM ??????? *verzweifelt sch... 21.09.2006, 23:14
 nurso WARUM ??????? *verzweifelt sch... 22.09.2006, 11:47
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 22.09.2006, 16:44
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 23.09.2006, 00:57
 schoko_potato_mary WARUM ??????? *verzweifelt sch... 24.10.2006, 19:23
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 16.11.2006, 21:52
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 26.11.2006, 16:32
 Edphonse15 WARUM ??????? *verzweifelt sch... 27.11.2006, 17:47
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 28.12.2006, 20:05
 FULLMOONCHAN WARUM ??????? *verzweifelt sch... 28.12.2006, 20:07
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 28.12.2006, 20:09
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 02.01.2007, 23:23
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 08.01.2007, 20:59
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 16.02.2007, 21:01
 riotgrrrl WARUM ??????? *verzweifelt sch... 17.02.2007, 22:05
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 18.02.2007, 19:11
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 19.02.2007, 11:14
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 19.02.2007, 11:32
 Anubis88 WARUM ??????? *verzweifelt sch... 12.08.2007, 23:12
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 14.07.2008, 21:02
WARUM ??????? *verzweifelt sch... 25.04.2009, 11:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Ichijou 01.08.2006 00:59
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
Was denkt sich tsuda-sensei dabei?
die handlung von puri puri würde sich sooooooooo saugenial als shonen ai eignen!!!!
wieso hat sie keinen gemacht *heuuuuuu~~~~~~~~~~~l*
>>Wofür Lebe ich also? Weshalb existiere ich? Auf diese Fragen fand ich lange keine Antwort. Aber ich brauche einen Lebensgrund. sonst bin ich so gut wie tot.<<
by Gaara



Von:    cuby 01.08.2006 01:01
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
für diesen Gedankenpups brauchst du nen Thread?

MfG

Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)



Von:    MG 01.08.2006 01:02
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
Ich renne jetzt gegen eine Wand. Eine dicke harte Wand aus Stahlbeton, verstärkt mit querliegenden Stahlträgern. Und wenn mein Gehirn aus dem Kopf tritt werde ich in meinen letzten verzweifelten Millisekunden auf meine Signatur deuten, während ich in Blut schreibe "Rosebud"...

Meinst du den Thread ernst oder soll man dich wirklich für Unzurechnungsfähig halten? Es ist jedem Mangaka selbst überlassen was er/sie macht. Wenns dir nicht passt lies was Anderes.

Um Himmels willen! Ein Manga der NICHTS mit Shounen-Ai zu tun hat! Dass so etwas heutzutage noch existiert ist eine Beleidigung der Fangirlieszene.

[MG]
Zitat des Monats:
Alles, wo man was Zwangsverschwulen kann, ist ein Manga für Mädchen.
[by Shadowfax]

MG | Forenmoderator 'Labern' & 'Umfragen'
Zuletzt geändert: 01.08.2006 01:16:08



Von:   abgemeldet 01.08.2006 01:07
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Sehr aussagekräftiger Threadtitel ...

Unglaublich spannende Grundlage für eine Diskussion die Du im ersten Post stellst..

-.-

omfg



Von:    Kyohatsu 01.08.2006 01:08
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
In diesem Manga gibt es kein Shonen-Ai, weil ich ihn dann nicht lesen würde.
Und das wäre doch sehr traurig, weil er (ohne Shonen Ai) einer meiner Lieblingsmanga ist, weil eben sehr lustig.

Deswegen ist das so und NUR deswegen xDDDDDD




Von:    -Mari- 01.08.2006 01:26
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
> Was denkt sich tsuda-sensei dabei?
> die handlung von puri puri würde sich sooooooooo saugenial als shonen ai eignen!!!!
> wieso hat sie keinen gemacht *heuuuuuu~~~~~~~~~~~l*

ja, weißt du warum sie es gemacht hat! nur um dich zu ärgern! und sie hat es geschafft. ist das nich toll. jetzt kann sie in frieden sterben!!!
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten
Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ www.ryuu-sei.de



Von:   abgemeldet 07.08.2006 19:12
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
>> Was denkt sich tsuda-sensei dabei?
>> die handlung von puri puri würde sich sooooooooo saugenial als shonen ai eignen!!!!
>> wieso hat sie keinen gemacht *heuuuuuu~~~~~~~~~~~l*

>ja, weißt du warum sie es gemacht hat! nur um dich zu ärgern! und sie >hat es geschafft. ist das nich toll. jetzt kann sie in frieden >sterben!!!


genau >_>
man mault bei einer Mangaka nicht herum warum sie einen Manga nich so gemacht hat wie man es gerne haben möchte.
Ich bin selber Shounen Ai/Yaoi-Fan aber man kritisiert nicht die Werke einer Mangaka nur weil sie nicht diesen Stoff enthalten. *drop*
Außerdem find ich es so schon irgendwie besser, und wems nich passt der soll Fanfictions schreiben oder Doujinshi lesen, oder sich einfach seinen Teil dabei denken. Aber nicht das Werk in Frage stellen.

Kann jemand den Thread bitte closen o_O Sonst artet das wiedermal in eine dieser typischen Diskussionen aus.
I tu watt I want xD

~www.deviantart.com
~www.ladymanka.deviantart.com



Von:   abgemeldet 21.08.2006 15:12
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
> Was denkt sich tsuda-sensei dabei?
> die handlung von puri puri würde sich sooooooooo saugenial als shonen ai eignen!!!!
> wieso hat sie keinen gemacht *heuuuuuu~~~~~~~~~~~l*

Das hatte sie doch in einem der Bände geschrieben, oder nicht? o_O;
Oliver Wood: All right, here's the plan. We play our game, Hufflepuff doesn't stand a chance. We're stronger, quicker and smarter.
Fred Weasley: Not to mention they're dead scared Harry will petrify them if they fly anywhere near him.
Oliver Wood: Well, that too.



Von:    DerMeister 21.09.2006 16:54
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
Was denkt die sich dabei was wohl, sie wollte was über freundschaft schreiben und keinen Schmuddelkram O.o

Ausserdem würde ich ihn dann nicht lesen und das wäre für mich gar nicht lustig.
Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen.
Göttliche Showgruppe aus NRW http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    FULLMOONCHAN 21.09.2006 23:14
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
ich finde das bisschen anspielung was darin ist reicht Oo
es muss doch nicht immer zur sache gehen oder direkt angesprochen werden Oo
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:    nurso 22.09.2006 11:47
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
Ach, mir gefällt er auch ohne Shounen-ai.
Und außerdem: Wozu haben wir Shounen-ai Fans denn unsere kranke Fantasie? Benutze sie, schreibe eine Fanfic und werde glücklich damit :D

Außerdem kommen bald neue Mangas von der Zeichnerin - MIT Shounen-ai... ^___^
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:   abgemeldet 22.09.2006 16:44
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
> Ach, mir gefällt er auch ohne Shounen-ai.
> Und außerdem: Wozu haben wir Shounen-ai Fans denn unsere kranke Fantasie? Benutze sie, schreibe eine Fanfic und werde glücklich damit :D

Eben. Oder man kauft ihre Doujins in denen es teh Smut gibt. (Oder man bettelt mich wegen den Scans an und als Gegenleistung verlange ich eine Fanfic, hoho. <- *streicht das durch*)
"Seine Zunge begann ein Eigenleben zu führen, begann Sirius Mund halb zu verlassen (was nicht ganz ging, da sie mehr oder weniger darin festgewachsen war)"

--- Ed



Von:   abgemeldet 23.09.2006 00:57
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
Ich find Princess Princess trotzdem toll ^^ und außerdem kommt ja im Oktobert ein SHonen ai Manga von Mikiyo Tsuda in zusammenarbeit mit Eiki Eiki bei EMA raus ^^
Color wird er übrigens heißen !! Freu dich doch da drauf !!



Von:    schoko_potato_mary 24.10.2006 19:23
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
Ich mein es ist mir egal ob es jetzt Shonen-ai is oder nicht...
Ich hätt ihn mir eh gekauft, weil er von Tsuda-sama ist.
Bin kein Shonen-ai Fan aber manche Storys sind ganz okay

Aber ich denke nicht, dass man sich beschweren sollte, denn wir können ja eh nichts dran ändern [nicht das ich was ändern wollte]
Beim Stern werde ich warten, werde ich beobachten, werde ich rufen und gehört werden...



Von:   abgemeldet 16.11.2006 21:52
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Color ist toll!! *träum* Bisschen kurz, aber leicht und gut zu lesen.
Und dass bei Princess Princess kein offzielles Shônen-Ai ist - zum Heuelen. TTT-TTT Sauschlimm.
*You'll laugh, you'll cry, you'll say: Did this boy just turn into a cat??*



Von:   abgemeldet 26.11.2006 16:32
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
> Und dass bei Princess Princess kein offzielles Shônen-Ai ist - zum Heuelen. TTT-TTT Sauschlimm.

*lol* Ähnlich wie bei Yami no Matsuei und Meine Liebe. Letzlich interessiert es doch nur die Nitpicker, ob sie von offizieller Seite nun als BL gelabelt wurden oder nicht. Der größte Teil des Fandoms sieht es als BL an.
[ »It was the last time a man lived as a samurai and fought entrusting his life and briefs to a sword.« ]



Von:    Edphonse15 27.11.2006 17:47
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
> Was denkt sich tsuda-sensei dabei?
> die handlung von puri puri würde sich sooooooooo saugenial als shonen ai eignen!!!!
> wieso hat sie keinen gemacht *heuuuuuu~~~~~~~~~~~l*

Das hatte sie doch in einem der Bände geschrieben, oder nicht? o_O;

Da haste recht. Ich glaube es war in Band 1 (oder 2??)
Sie hatte ja eigentlich einen Shonen-Ai geplant, sich aber wegen des herausgeber Magazins umentschieden -.-
LEIDER T.T





Von:   abgemeldet 28.12.2006 20:05
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ja ich muss zugeben BL action in Puri² - dagegen hätte ich nichts einzuwenden gehabt. ... XD
[ »It was the last time a man lived as a samurai and fought entrusting his life and briefs to a sword.« ]



Von:    FULLMOONCHAN 28.12.2006 20:07
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
nunja...im letzten teil gabs ja doch nen deutlichen shounen ai hint Oo
das reicht ja auch..mir jedenfalls.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 28.12.2006 20:09
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
Toi und Akira, ja. Ich hab's monatelang gepredigt... *snickers*
[ »It was the last time a man lived as a samurai and fought entrusting his life and briefs to a sword.« ]



Von:   abgemeldet 02.01.2007 23:23
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Och verdammt... die wären alle so neidlich gewesen! T-T Aber ihre anderen Shônen-Ai-Oneshots sind toll. =)



Von:   abgemeldet 08.01.2007 20:59
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
Tsuda-sensei hat Oktober 06 einen 50-seitigen Doujinshi rausgebraucht, der unter anderem auch auf das Pairing Mitaka x Akira fixiert ist.

... Money where are thou~?
[ »It was the last time a man lived as a samurai and fought entrusting his life and briefs to a sword.« ]

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=74190&



Von:   abgemeldet 16.02.2007 21:01
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Mann, geht es hier aber ab -.- ...
Naja, mir hätte der Manga auch besser mit Shounen-Ai gefallen. Ich meine, er war so geplant. Und der ganze erste Band ging es nur um diese Jungenschule und um die Jungs. Jungs, die andere Jungs anschwärmen. Stinkmormales Shounen-Ai, dass es in vielen BL-Manga gibt. Und dann, auf der letzten Seite fällt es der Autorin wohl ein, so ein dummen Mädchen mit rein zu bringen -.-". Schlimm! Das macht die ganze Story kaputt. Hab gar keine Lust weiter zu lesen. Obwohl sich die Story anfangs ganz gut angehört hat.
Nicht böse sein, okay? Meine Meinung drüber (hab mir den ersten Band gestern erst zugelegt). Ich find es einfach etwas schade. Hätte ihn wohl auch gelesen, wenn es kein Shounen-Ai drinnen wäre und es von anfang an klar gewesen wäre, dass es sich um ne Mädchen-Junge-Lovestory gehandelt hätte - aber nun kommt mir der Manga gar nicht mehr authentisch rüber. Spar mir das Geld lieber für bessere Sachen *gg*.



Von:    riotgrrrl 17.02.2007 22:05
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Nicht so schnell daraus schließen, dass das eine Lovestory wird! Du hast doch bisher nur den ersten Band gelesen anscheinend...und da taucht am Ende das Mädchen nur auf. Wenn dir das Auftauchen von weiblichen Charakteren schon zu viel ist, empfehle ich dir dann wirklich, das lieber nicht weiterzulesen. Aber wenn du nichts gegen einen Manga hast, in dem mehr männliche Charas vorkommen, aber auch einige wenige weibliche, es aber (wie von der Mangaka übrigens auch ausdrücklich erwähnt) kein echtes Shonen-Ai gibt, spricht nichts gegen ein Weiterlesen. Für mich ist ein Manga nicht dadurch schlecht, dass es mal nicht im typischen Shonen-Ai Schema abläuft. Wenn man allerdings zu sehr darauf hofft (obwohl eigentlich genau da steht, dass es mal keiner ist, da sie ansonsten genug Sachen in der Richtung rausgebracht hat), gibt es natürlich Enttäuschungen. Es ist eben ein Manga, in dem Lovestorys nichts sehr konkretisiert werden und auch nicht das zentrale Thema darstellen, das fand ich übrigens auch mal sehr erfrischend.



Von:   abgemeldet 18.02.2007 19:11
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Heißt, ist gar keine Lovestory?! Jo, damit könnte ich leben.
Weißte, eigentlich mag ich keine Lovestories... zumindest, wenn es sich nach dem Mädel-Junge-Prinzip geht. Shonen-Ai ist ganz gut, Shojo-Ai... naja, hab ich noch nicht gelesen.
Ich kenn wirklich erst den ersten Band ^^". Um was geht es denn dann eigentlich? Ich weiß ja nur soviel, dass sie die drei Jungs (dessen Namen mir entflogen sind... les grad soviel auf einmal ^^") sich als die Schulprinzessinen verkleiden müssen.



Von:   abgemeldet 19.02.2007 11:14
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Ich kann dir gleich sagen: Es geht nicht um eine Lovestory (weder shonen ai, noch shojo ai, noch shojo)
Es geht um Freundschaft zwischen den Jungs - zwischen den 3 Prinzessin, aber auch um Freundschaft zu ihren Klassenkameraden und der Schülervertretung. Es werden ein paar Vergangenheitsprobleme bewältigt (dazu gehört übrigens das Mädchen am Ende des 1.Bandes) und meiner Meinung nach ist es ein herrlich lustiger und fröhlicher und erfrischender Manga, der stellenweise auch ernst sein kann.
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 19.02.2007 11:32
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Hört sich schon interessant an ^-^ - vielleicht kauf ich mir doch noch den zweiten Band (und die andern). Wenn mein Geldbeutel mitmacht *g*...
Irgendwie wäre es schon schade um den Manga gewesen; Story hatte sich zum Anfang echt klasse angehört.



Von:    Anubis88 12.08.2007 23:12
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste von Anfang an, dass Princess Princess nichts mit Shônen-Ai zutun hat, aber irgendwie kamen mir die Jungs aus der Schule, die Toru so lüstern angestarrt haben, als er gerade ins Klassenzimmer kam, echt schwul vor.
Aber kein Wunder, bei 'ner reinen Jungenschule gibt es eben nur Kerle und keine Mädels, da werden manche Jungs schon mal leicht verrückt im Kopf und projizieren ihre Gefühle und Erwartungen auf die umliegenden Jungs. XD
Hab' aber echt nichts dagegen, dass es kein Shônen-Ai-Manga ist, finde ich sogar sehr gut.
†¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤†
Steve Conte - The best Singer Out Of The World



Von:   abgemeldet 14.07.2008 21:02
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Princess Princess könnte ich mir als Shounen Ai gar nicht vorstellen.Außerdem ist meiner Meinung nach Mitaka der einzige auch nur ein klein wenig Schwule.



Von:   abgemeldet 25.04.2009 11:28
Betreff: WARUM ??????? *verzweifelt schrei* [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch froh, das es kein Shonen-ai gibt. Die Andeutungen sind klasse, außerdem sind so keine Pairs festgelegt.
Ich mag nämlich Toro und Yu zusammen, aber auch Mikotu und Yu zusammen. Und beide hätten schlecht im Manga vorkommen können.^^
Du magst seltene Pairs? Dann rann an die Feder und schreib einmal etwas ungewöhnliches!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31203


[1] [2]
/ 2



Zurück