Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verständnis-Fragen zum Ende ...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_167780/-1/11780147961866/
http://desu.de/xwVTZuB




Von:   abgemeldet 01.05.2007 12:37
Betreff: Verständnis-Fragen zum Ende ... [Antworten]
Hallo ihr ^^

Ich hab jetzt König der Dornen gelesen und letztens den sechsten Band. Ich mag den Manga sehr und es ist genau das richtige für mich ^^ Außerdem spricht mich der Zeichenstil an.

Aber ich weiß nicht ob es an der Uhrzeit lag (es war etwa halb 1) oder ob ich zu dumm bin... Ich versteh das Ende einfach nicht. Egal wieviel ich drüber nachgrüble...
Ich hoffe, dass man mir helfen kann.

Ich weiß nich, ob ich das jetzt mal in Spioler setzen soll, aber ich mach es einfach mal.
Spoiler
Hier meine Fragen:
1. Welche von den beiden Shizukus am Ende ist die echte? Wenn überhaupt...

2. Warum hält die eine Shizuku Kasumi davon ab die andere zu sehen? Nur damit sie sich nicht erinnert?

3. Warum trägt Shizuku (die, die auf dem Boden liegt) am Ende den Verband?

4. Was wussten Marco und Zeus von Kasumi?

5. Ist jetzt Shizuku tot oder Kasumi? Am Ende erinnere sie sich ja an die Wirklichkeit, aber ich krieg das nicht zusammen... So wie es dargestellt wird, macht es mit dem, was nach dem Klippenabsturz passiert ist, Sinn. Also das Shizuku sich in das Monster verwandelt und alles danach... Aber was ist dann mit Kasumi? Lebt sie jetzt doch oder wie?

6. Und als letztes: Welche Bedeutung haben die Dornen?
Hab im Traumlexikon nachgeguckt und kann nur wenige Verbindungen sehen...
Erscheinen Traumbilder wie Stacheln, Dornen, Widerhaken oder Splitter, sind sie als Symbol für seelische Nöte oder Enttäuschungen zu deuten.



Hoffentlich kann mir jemand die Fragen beantworten... Hab mich an dem Abend noch etwa ne Stunde abgemüht und überlegt... Ich will es verstehn *heul*

Jeder ist der Andere und Keiner ist er Selbst.
Zuletzt geändert: 01.05.2007 12:45:31

Zurück zum Thread